BedburgHau Müll im Gemeindezentrum

Beiträge zum Thema BedburgHau Müll im Gemeindezentrum

Überregionales
12 Bilder

Bedburg-Hau: Über Müll war Gras gewachsen - Gras war gestern, morgen sind es Blumen

Ein Ereignis das für Aufsehen erregt hat, sich keiner mehr drum kümmert, vergessen wurde – dann ist Gras über die Sache gewachsen. Vor genau 10 Jahren gab es in Bedburg-Hau so ein Ereignis. Und es war Gras drüber gewachsen... bis jetzt. Hierum geht es: Auf dem Rasen von dem Einkaufszentrum an der Norbertstraße soll eine Blumen/Wildwiese angelegt werden. Dazu wurde vor einigen Wochen der Rasen bis zu einen Tiefe von 10 bis 15 cm abgetragen. Nach einigen Regengüssen kommt er nun zum Vorschein......

  • Bedburg-Hau
  • 15.05.18
  • 3
  • 2
Kultur
10 Bilder

Bedburg-Hau: Und täglich grüßt der Müll

Baustelle im Gemeindezentrum stillgelegt. Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Mitarbeit für die Bodendenkmalpflege war ich heute auf einer Baustellenkontrolle. Die erhofften Altertümer fand ich jedoch nicht, sondern „Altes aus der Anstalt“. Unter diesem Titel habe ich vor einigen Jahren schon mal berichtet. Damals wurde bei der Überbauung des Föhrenbachstadions und angrenzender Fläche (Aldi/Edeka) die Mülldeponie der Landesklinik aufgedeckt. „Altes aus der Anstalt“:hier klicken Und nun wieder Müll....

  • Bedburg-Hau
  • 18.11.14
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.