beilstein

Beiträge zum Thema beilstein

Kultur
der Anlegesteg in Beilstein
29 Bilder

Besichtigungsstopp in Beilstein an der Mosel.

Der kleine Ort Beilstein mit seinen ca. 140 Einwohnern gehört zum Landkreis Cochem Zell und wird auch liebevoll das Dornröschen der Mosel genannt. Mit seiner wunderschönen Altstadt, der ab 1310 errichteten Stadtmauer und den historischen alten Bauten, hat das Örtchen ein romantisches Flair. Das kaum veränderte mittelalterliche Stadtbild, trägt mit dazu bei, dass sich hier die angereisten Gäste so richtig wohl fühlen. Beilstein ist eine Pilgerstätte, da dort die wunderbare “Schwarze-Madonna“ in...

  • Bochum
  • 15.06.17
  • 8
  • 12
Ratgeber
Zell
60 Bilder

Wanderschöne Mosel im Herbst 2013 - kuriose Urlaubsfotos mit Aussicht :-) aus Zell, Beilstein, Bad Bertrich, den Eifelmaaren...

In 14 Tagen Moselurlaub haben wir viel schönes und lustiges entdeckt. Kurioses Ich war stets aufs Neue begeistert, was sich an der Mosel für Schnappschüsse einfangen ließen. Mein absoluter Spitzenreiter - die "Waldscheisser". Sagen Sie mal ehrlich, das geht ja nun auch wirklich nicht :-) Dicht gefolgt von dem BVB-Fan mit seinem schwarz-gelben Haus und der komplett schwarz-gelben Dekoration. Auch das Ortsschild "Bengel" entlockte mir ein mark- nein, michaelerschütterndes "Stopp!" um ja dieses...

  • Kleve
  • 03.10.13
  • 9
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.