Beinahe-katastrophe

Beiträge zum Thema Beinahe-katastrophe

Überregionales
In einer Flughöhe von 2 500 ft kam es im August 2013 zu einer gefährlichen Annäherung eines Segelflugzeuges und einem Airbus. Archiv-Foto: Heinz Puzicha
2 Bilder

Stellungnahme zur "Beinahe-Katastrophe" über dem Airport Dortmund

Diverse Medien berichteten in den letzten Tagen über eine "Beinahe-Katastrophe über dem Flugraum des Dortmunder Airports. Dort soll im August diesen Jahres ein Segelflieger fast mit einem Airbus zusammengestoßen sein. Heute nahm Flughafen-Chef Udo Mager zur Störung des Luftverkehrs Stellung. "Es ist unbestritten, dass der Luftraum über dem Dortmunder Flughafen mit der professionellen Überwachung durch die TTC (The Tower Company) sicher ist. Gerade deshalb war das beschriebene Ereignis schon bei...

  • Kamen
  • 08.11.13
  • 1
Überregionales

Bitte mit Verstand die Beinahe-Katastrophe in Pfalzdorf bewerten!

Vor einer Woche gab es in Pfalzdorf einen Unfall, den die Polizei wie üblich über ihre Presseabteilung verbreiten ließ. Es ging dabei um einen Bus mit Anhänger, ein so genannter „Bus-Zug“, in dem Schüler der Gesamtschule saßen. Als der Bus einen Bahnübergang an der Hevelingstraße queren wollte, senkte sich plötzlich die Schranke auf den Bus-Anhänger und brach ab. So hatten wir den Vorgang in unserem Internet-Portal www.lokalkompass.de auch geschildert und lediglich die Dramatik nochmals durch...

  • Goch
  • 09.10.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.