39 Bilder

5. Stadtwerke-Pool-Party zum Ferienstart im Hemeraner Freibad "Am Damm", Sonntag, 15.07.2018 1

Gemeinsam mit dem Förderverein „Schwimmen in Hemer“ hat der lokale Energieversorger (Stadtwerke Hemer) heute, am Sonntag, von 11.00 bis 16.00 Uhr ein buntes Programm zusammengestellt. Wie auf den Bildern u. a. zu sehen ist, wurden verschiedene Großgeräte ins Wasser gelassen. Das Animations-Team der Eventagentur „Poolevents“ war auch vor Ort und sorgte für viel Stimmung. Für die Badbesucher wurden Würstchen vom Grill, Kaffee...

11 Bilder

Das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) - Mein Wohlfühlort 2

Ewiges Meer Parkplatzstraße 3 26565 Eversmeer Wer Ruhe und Einsamkeit sucht, so wie ich im Urlaub an der Nordsee, dem kann ich nur das "Ewige Meer" in Eversmeer (Ostfriesland) empfehlen. Die Stadt Aurich und die Stadt Norden sind gar nicht so weit davon entfernt. Seit dem Anfang der 80er Jahre besteht am Nordrand des Ewigen Meeres ein ca. 1.800 m langer Bohlenweg, der im Jahr 2000 um einen Moorlehrpfad ergänzt...

35 Bilder

Mit Pauken und Trompeten wurde ich in Bad Waldliesborn empfangen! 2

Sonntag, 08.07.2018 Nur so aus Spass sagte ich zu meinem Bekannten: Wenn ich dich in Bad Waldliesborn (Stadtteil von Lippstadt) besuchen komme, er macht dort eine Reha, möchte ich mit Pauken und Trompeten von dir empfangen werden. Dass das wirklich heute am Sonntag der Fall sein sollte, damit habe ich nicht gerechnet. In dem Stadtteil Bad Waldliesborn war Schützenfest, und ich muss sagen, alles war dabei. Schöne...

18 Bilder

Rundgang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 1. Juli 2018 - Abkühlung 1

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden 11.30 Uhr Nach einem leckeren Frühstück bei den "Almterassen Freizeitanlage Menden" bin ich weiter zum Hexenteich Menden gefahren und bei herrlichstem Sonnenschein den Rundweg um den Teich gegangen. Dort habe nicht nur einen Vierbeiner getroffen.... Viel Spaß beim Ansehen...

11 Bilder

Bochum aktuell : Offener Brief an die Deutsche Nationalmannschaft - WM 2018 : Nachruf : Deutschland trauert 37

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 28.06.2018

Warum ? fragt sich ganz Deutschland habt ihr so abgeliefert ? Deshalb ? Sind die Beine millionenschwer geht am ende gar nichts mehr ? Eure Kondolenzseite : Nun hat sich die Deutsche Nationalmannschaft selbst zu Grabe getragen. Unsagbar traurig  ( eher verständnislos ) nehmen wir Abschied.  Es wird eine Lücke bleiben, die bisher ausgefüllt schien. Gemeinsam : Wunderbare Wege gegangen -...

48 Bilder

Offene Gärten im Ruhrbogen 2018 - Kleingärtnerverein Menden e. V "Kleine Heide" in Menden, 10. Juni 2018 5

Sonntag, 10 Juni 2018, 13.30 Uhr Kleingärtnerverein Menden e. V. "Kleine Heide" Schreberstr. 9, 58708 Menden Kleine Gärten mit großer Wirkung - die Vielfalt der Gartengestaltung Der Kleingärtnerverein Menden bietet den Besuchern in seiner Anlage 59 Kleingärten mit unterschiedlichen Schwerpunkten vom Obstgarten, Gemüsegarten bis zum Staudengarten. Heute bin ich dort ganz langsam spazieren gegangen. Ein Haus ist schöner...

4 Bilder

Entdeckt am Seilersee Iserlohn am Samstag, dem 09.06.2018 4

Iserlohn: Seilersee | Spaziergang um den Seilersee: Höckerschwan mit Küken am Seilersee Iserlohn um 18.30 Uhr am Samstag, 09.06.2018.

Anzeige
Anzeige
15 Bilder

Gartenbilder vom Freitag, den 08.06.2018 2

14.30 Uhr Rückschnitt von Büschen und Sträuchern im Uferbereich! Sieht doch wirklich wieder toll aus.

30 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, dem 27.05.2018 4

Menden (Sauerland): Hexenteich Menden | Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58708 Menden Heute habe ich nach längerer Zeit wieder einen Spaziergang um den Hexenteich Menden gemacht. Bewusst habe ich auch die Wege um den Teich fotografiert, damit ihr euch einen Eindruck vom Rundweg machen könnt. Der Reiher wird wohl nicht Reiher Rainer vom Naturbad Lendringsen sein? Auch die Wasserschildkröten und die Enten nahmen heute morgen um 9.30 Uhr schon ein Sonnenbad.

6 Bilder

Pit-Pat-Anlage in Menden, Oesberner Weg, 58708 Menden 4

Sonntag, 27.05.2018, 10.00 Uhr Was ist Pit-Pat? Ein Freizeitsport aus einer Kombination aus Minigolf und Billard, auch Hindernis-Billard genannt. Das Spiel umfasst 18 verschiedene Tische mit Hindernissen, wie z. B. schräge Hürden. Ziel ist es, mit wenigen Stößen des Spielstockes (Queue) den Hartgummiball in das Loch des jeweiligen Tisches zu stoßen. Es gibt Bälle in 4 Härtegraden, die den jeweiligen Tischen...

9 Bilder

Ausflug nach Düsseldorf am Pfingstsonntag, 20.05.2018 2

Hier: Blick auf das Rheinufer Während einer Stadtrundfahrt habe ich diese Bilder aus einem Doppeldeckerbus (oben offen) gemacht.

7 Bilder

Gartenbilder von heute Morgen, 15.05.2018 4

Ohne Worte! © Sabine Schlücking

55 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum 5.000 Tauchgang an Tauchlehrer Georg Schürkötter aus Menden am Sonntag, 13.05.2018, heute in der Sorpe 1

Sonntag, 13.05.2018, Sorpesee, 59846 Sundern (Sauerland) Die Tauchsachen waren gepackt; das Wetter spielte keine Rolle. Ob es regnet oder die Sonne scheint, es blieb dabei: Wir gehen Tauchen! So trafen sich zuerst Tobias Frigge und Georg Schürkötter und ich uns um 8.30 Uhr in Menden, Von-Ketteler-Str. 1. Schnell waren die Tauchflaschen und das „Tauchgerödel“ in den Wagen gepackt! Auf geht´s zur Sorpe zum Tauchen! Dort...

10 Bilder

Gartenarbeit, Samstag, 12.05.2018 8

Heute Morgen um 8.20 Uhr habe ich losgelegt. Rasi aus dem Schuppen geholt, ihn betankt und dann ging es los… Daran anschließend noch unserer Hecke vor dem Haus einen Formschnitt verpasst. Habe heute Nachmittag ein verdientes Schläfchen gemacht.

31 Bilder

Vatertag "Am Alten Hammer" mit der Band "MILESTONES" am Donnerstag, dem 10.05.2018 7

Donnerstag, 10.05.2018 Am Alten Hammer, Menden-Oberrödinghausen Heute zog es mich das 1. Mal zum "Alten Hammer". Wer oder was ist eigentlich der „Hammer“? Eine Sehenswürdigkeit in Menden-Oberrödinghausen. Er gehörte zu den ältesten Frisch- und Rohstahlhämmern Westfalens. 1751 wurde er in Betrieb genommen. Ein Schwanzhammer von 70 kg und ein Stabhammer von 200 kg wurden durch zwei Wasserräder angetrieben. Heute ist...

10 Bilder

Der Brunnentempel im Kurpark von Horn - Bad Meinberg 2

Sonntag, 06.05.2018 Heute haben wir eine liebe Verwandte in Horn - Bad Meinberg besucht, die dort eine Rehabilitation macht. Sie hat uns durch den wunderschönen Kurpark geführt. Aufgefallen sind mir sofort der Brunnentempel sowie die Wasserfontäne am Kurparksee und die vielen  Bänke...

64 Bilder

Besuch des "Mendener Frühlings" mit Mittelaltermarkt in Menden am Samstag, 05.05.2018 3

Pünktlich um 11.30 Uhr eröffneten der 1.Vors. der Mendener Werbegemeinschaft Frank Oberkampf, Organisatorin Jenni Gröhlich und Bürgermeister Martin Wächter den "Mendener Frühling" mit Mittelaltermarkt bei strahlendem Sonnenschein. Es herrschte ein buntes Treiben auf dem Platz vor dem Alten Rathaus, und auf der "Hauptstraße" war auch schon viel los. Ein bisschen länger habe ich mich bei Falknerin Sonja Senica und ihrem Team...

25 Bilder

Einkehr bei den Anglerfreunden "ASV Frühauf Lendringsen" am 1. Mai 2018 2

Vereinsheim: Bieberkamp 79, 58710 Menden Am 1. Mai feierten die Anglerfreunde vom "ASV Frühauf Lendringsen“ ab 10.00 Uhr ihre Maifeier im ehemaligen Naturbad in Lendringsen mit Mitgliedern und Freunden, aber auch Gäste waren herzlich willkommen. Für das leibliche Wohl war bestens mit Bratwürstchen vom Grill, Kartoffelsalat, Kuchen usw. gesorgt. Sogar geräucherte Forellen konnten erworben werden. Zu sehen bekam ich den...

22 Bilder

Auf zum Bürgerbad Leitmecke Menden am 1. Mai 2018

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Als ich heute Mittag dort angekommen bin, bei herrlichem Sonnenschein, war der Grill schon "angeschmissen". Gestärkt mit einem Currywürstchen und Tsatsiki habe ich mich dann umgesehen: Und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn...

5 Bilder

Diese Holzskulptur steht im Bürgerbad Leitmecke in Menden, gesehen am 1. Mai 2018

Bürgermeister-Rau-Str. 2, 58706 Menden Zum 1. Mai 2018 begrüßte das Bürgerbad Leitmecke in Menden wieder alle Besucher und Maiwanderer. Auch ich bin heute Mittag da gewesen, und das stach mir sofort ins Auge: Aus einem Baumstamm erschuf Bildhauer Peter Dembon aus Iserlohn diese Holzskulptur. Das nenne ich "Kunst mit der Kettensäge".

22 Bilder

Gefahrenabwehr durch die Feuerwehr nach Astbruch, Alte Provinzialstr., 58708 Menden, am Sonntag, 29.04.2018 3

Plötzlich und unerwartet brach ein Ast ab und fiel zum Teil auf das Dach eines Autos. Personen ist nichts passiert! Es wurde die 112 gewählt und die Feuerwehr rückte um kurz nach 13.00 Uhr u. a. mit einer Drehleiter an, und es ging dem Baum bzw. den Ästen "an den Kragen". Die Bäume auf der Straße wurden übrigens zwischen 1960 - 1962 gepflanzt. Herr Nolte vom Ordnungsamt sprach mit den Anwohnern und meinte, dass in den...

12 Bilder

Preisübergabe an die Ostereierzähler im Hallenbad Menden am 28.04.2018 3

Hallenbad Menden Am Hünenköpfchen 1, 58706 Menden Heute fand um 11.00 Uhr durch das Bäderteam vom Hallenbad Menden (Sebastian Teiner) und der Tauchschule „Tauch-mit-Georg“ (Georg Schürkötter) die Gewinnübergabe statt. Die Stadt Menden, um genauer zu sagen das Bäderteam vom Hallenbad Menden, hatte ab dem 24.03.2018 begonnen, Eier im Schwimmbad auf zu hängen, mal wieder ein paar ab zu nehmen, denn es galt, diese zu...

37 Bilder

Lendringser "Frühling" am Sonntagnachmittag, 22. April 2018

Viele, viele Menschen sind gekommen... Zum 30. Mal veranstaltete die Werbegemeinschaft Lendringsen ihr Frühlingsfest. Bei strahlendem Sonnenschein mit herankommenden dunklen Wolken bin ich durch die abgesperrte "Lendringser Hauptstraße" geschlendert. Neben dem verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr lockte mich der Holland-Markt an. Die Auswahl war groß; das Angebot riesig. Hier nun eine kleine Auswahl an...

24 Bilder

Tierbilder vom Tier- und Freizeitpark "Jaderberg" an der Nordsee 6

Jaderpark Tier- und Freizeitpark Tiergartenstr. 69 26349 Jade Der Jaderpark ist ein Tier- und Freizeitpark in Privatbesitz im Landkreis Wesermarsch, Niedersachsen. Der Park unterteilt sich in vier Themenparks: den Tierpark, den Freizeitpark, den Abenteuerpark, den Spaßpark. Hier zeige ich nun Tierbilder vom Tierpark (März 2018).

66 Bilder

Premiere "Mörderische Sauerländer" - Schlag 8 - Krimihäppchen am Freitag, 13.04.2018

Freitag, 13.04.2018, 19.30 Uhr, Arminia-Klause, Kalköfenstr. 20, Menden-Oberrödinghausen Mörderische Sauerländer - Schlag 8 - ist der Titel eines neuen Bandes mit humorvollen Kurzkrimis aus dem Sauerland. Die Tatorte liegen in Lendringsen, Iserlohn, Altena, Neheim, Menden, Hemer, Volkringhausen… Die Mörderischen Sauerländer sind eine Gruppe von Hobby-Autoren, die in unregelmäßigen Abständen ihre Krimigeschichten als...