Benrath

12 Bilder

Reiherei 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Bei meinem Spaziergang heute morgen begegnete mir ein Reiher auf einem Baum hoch oben. Ein Stückchen weiter suchte ein zweiter Reiher sein Früstück. Viel Freude beim Anschauen der Fotos wünscht Marlies.

Bildergalerie zum Thema Benrath
30
29
29
29
14 Bilder

Pfingstgrüße aus unserem Innenhof 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 20.05.2018

Dieser Blumengruß soll Euch allen an Pfingsten erfreuen.

5 Bilder

Mein lieber Schwan 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.05.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Mittagsschlaf bei Familie Schwan und Fdanach die Federn sortiere. Das  habe ich gestern beobachtet und abgelichtet.

1 Bild

Morgenstimmung 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 16.05.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

3 Bilder

Makelloses Wetter beim Maimarkt 1

Peter Frank
Peter Frank | Düsseldorf | am 07.05.2018

Benrather genossen die Vielfalt und die Sonne Besser geht’s nicht. Das dachten sich die Benrather und ihre Gäste beim diesjährigen Maimarkt. Makelloses Wetter, sonne pur und jede Menge Angebote. Beim Bummel vom Harry-Piel-Platz auf dem die Bücherstände einen Potpourri an Büchern, CDs, Schallplatten und manchen Schnickschnack anboten, in Richtung Benrather Marktplatz reihten sich Stände aneinander und es wurden die Freuden...

1 Bild

Maimarkt in Benrath: Buntes Programm und offene Geschäfte 1

Christina Görtz
Christina Görtz | Düsseldorf | am 03.05.2018

Der Maimarkt in Benrath findet am kommenden Wochenende, 5. und 6. Mai, statt. Nicht nur auf Altbewährtes, sondern auch auf Neues dürfen sich die Besucher freuen. Neu war im vergangenen Jahr der Maibaum. Vor der Kirche St. Cäcilia wurde er aufgestellt. Mit bunten Flatterbändern entpuppte er sich schnell als Hingucker, der vor allen Dingen gerne fotografiert wurde. "Klar, dass wir ihn in diesem Jahr wieder aufstellen",...

21 Bilder

Reporterin des Monats Mai 2018 24

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 01.05.2018

Ein herzliches Dankeschön für diese schöne  Auszeichnung, die mich sehr  ehrt und freut.  Ein ebenso herzliches Dankeschön an alle Gratulanten. Ich bedanke mich mit Fotos - natürlich -  aus dem Benrather Schlosspark! Sobald ich das Problem mit der LK App irgendwie gelöst habe, werde ich mir auch gerne  Eure gerne Fotos ansehen und kommentieren, ich arbeite dran. Habe schon viele Stunden investiert aber die LK Familie ist...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

BürgerReporterin des Monats: Marlies Bluhm 65

Jens Steinmann
Jens Steinmann | Düsseldorf | am 01.05.2018

Düsseldorf: Benrath | Sie schreibt, sie fotografiert, sie ist immer unterwegs. Die Düsseldorferin Marlies Bluhm ist seit 2012 BürgerReporterin. Vor allem das prächtige Schloss Benrath dürften viele Leserinnen und Leser durch ihre Berichte kennen. Sie ist unsere BürgerReporterin des Monats Mai. Wenn Deine Familie und Freunde Dich beschreiben sollten: Was würden sie wahrscheinlich sagen? Familie und Freunde äußern sich natürlich positiv. Dabei...

11 Bilder

Guck in die Luft 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 27.04.2018

Frei nach dem Märchen "Hans guck in die Luft". habe ich gestern nach oben geschaut, in die Wipfel der Bäume, auf Hausdächer und Kirchturmspitzen. Ein etwas anderer Spaziergang aber er hat Freude gemacht.

8 Bilder

Schon wieder vorbei 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blüten auf den Bildern sind leider schon wieder Vergangenheit, sollen uns aber noch einmal im Foto erfreuen.

1 Bild

Nur für kurze Zeit 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.04.2018

Schnappschuss

2 Bilder

Tag der offenen Tür im Heimatarchiv Benrath 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 24.04.2018

Das Benrather Heimatmuseum hatte am vergangenen Sonntagnachmittag zum Tag der offenen Tür eingeladen. Der Leiter des Heimatmuseums, Wolfgang D. Sauer, erzählte bei einem Vortrag spannende Geschichten zum Fund des Grundsteins der Gnadenkapelle am Schwarzen Weg, der ersten Heimat der schwarzen Madonna von St. Cäcilia. Anschließend gab es eine Führung durch des Benrather Rathaus, einschließlich der Besichtigung der dortigen...

1 Bild

Einer flog über das Schloss 5

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 23.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

3 Bilder

Schon blüht er wieder 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.04.2018

Düsseldorf: Dankeskirche | der Flieder an der Dankeskirche in Benrath.

5 Bilder

Total Lokal - Der Dreh am Schloss 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 18.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Bei meinem heutigen Spaziergang bin ich an einer Kulisse aus Blumen im französichen Garten des Benrather Schlosses vorbei gekommen. Die aufgebaute Blumenpracht war herrlich anzusehen. So etwas mal hautnah zu sehen, war interessant. Wer den Truck auf dem letzten Foto sieht, errät auch wer hier was drehen möchte.

18 Bilder

Endlich 14

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 17.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Lange mussten Besucher und Anwohner warten, bis der Küchengarten im Benrather Schlossgarten wieder bepflanzt und geöffnet wurde. Endlich ist es so weit. Auch der Garten an der Orangerie ist nun frühlingsfrisch und lädt zum Besuch ein. Als letztes wurde auch das Rondell am Benrather Schloss aufgehübscht, und alle Gärten locken nun wieder zum Verweilen und Fotografieren.

1 Bild

Podiumsdiskussion mit Ranga Yogeshwar am Schloß-Gymnasium Benrath

Digitalisierung in der Bildung – was soll und kann das eigentlich bedeuten? Ranga Yogeshwars Ideen dazu gehen deutlich über die gängigen Vorstellungen hinaus. In einer vom ZfsL Neuss veranstalteten Podiumsdiskussion am Schloß-Gymnasium Benrath stellte er zusammen mit Sebastian Funk seine Sichtweise zur aktuellen Digitalisierungs-Debatte engagiert und unterhaltsam vor. Dass die Schulen dringend eine bessere technische...

5 Bilder

Hier ist Eile geboten 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Der Anblick dder Magnolien an Schloss Benrath ist traumhaft. Aber wie man auf Bild 1 sehen kann, nicht mehr lange. Die Blütenpracht beginnt, abzu fallen. Wer es noch sehen, erleben und im Bild festhalten möchte, sollte bald nach Benrath kommen.

1 Bild

Kein Bett im Kornfeld 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Wer die Wahl hat, hat die Qual 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 12.04.2018

Düsseldorf: Marktplatz Rathaus | Ich habe den Brief an Manuela natürlich bei den Liebesbriefen eingeworfen.

7 Bilder

Einfach verlockend 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 11.04.2018

sind die Magnolien an Schloss Benrath. Ohne zu fotografieren kann ich nicht an ihnen vorbei gehen. Ich habe aber versucht ein paar andere als die üblichen Blickwinkel ui finden. Viel Freude an meinen Fotos wünscht Marlies

1 Bild

Blütenpracht in Benrath 6

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Düsseldorf | am 10.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

3 Bilder

Aufgeblüht 10

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 09.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Magnoliene an Schloss Benrath sind aufgeblüht und ein schöner Hingucker. Leider sind noch nicht alle Gärten fertig bepflanzt und frei gegeben. Ich wünsche eine gute und gesunde neue Woche.

5 Bilder

Der Waldboden blüht auf 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 06.04.2018

Düsseldorf: Benrather Schlosspark | Nur für kurze Zeit, so lange die Bäume noch keine Blätter tragen, verwandelt sich der Waldboden in ein Blütenmeer. Der Benrather Schlosspark ist ja kein Wald im herkömmlichen Sinne. Abseits der Hauptwege kann man aber so empfinden.

1 Bild

Durchblick 12

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 05.04.2018

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss