Berner Sennen-Hündin

Beiträge zum Thema Berner Sennen-Hündin

Natur + Garten
Ultraschallbild von Kenja (17.02.2016) | Foto: Gabriele Ernst (Schwester)
3 Bilder

Kenja vom Sauerländer Tor wird das 1. Mal Mutter!

Donnerstag, 18.02.2016 Gestern ist meine Schwester Gaby mit ihrer Hündin Kenja vom Sauerländer Tor (geb. am 26.11.2013) zur Ultraschalluntersuchung gefahren, um zu erfahren, ob die Belegung mit Naxos van`t Rijkenspark geklappt hat. Die Belegung fand vor 27 Tagen statt. Nun hat sie die Bestätigung. Die Freude ist riesig, denn ihre Kenja bekommt Welpen vom Multi. Champ. und Veteran Naxos van`t Rijkenspark (geb. am 26.01.2008). Mindestens acht Embryonen wurden auf dem Ultraschallbild erkannt. Kurz...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.02.16
  • 1
  • 6
LK-Gemeinschaft
4 Bilder

Die Rampe!

Üben - üben - üben... Bei meinen Ausflügen in die Natur würde ich ja so gerne die Hündin meiner Schwester, die liebe Ewita, mitnehmen. Aber es gibt ein Problem: Mein Auto hat eine hohe Ladekante. Ewita spring nicht hinein. Schaffen würde sie es. Traut sich aber nicht. Also musste eine Hunderampe her. Zuerst ging es los mit dem Lauf über die Rampe, wenn sie auf dem Boden liegt, damit sich Ewita an die Rauhheit des Belages gewöhnt. Das klappte super. Gestern war der zweite Übungstag: Laufen über...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.07.14
  • 2
  • 1
Natur + Garten
3 Bilder

Nichts für schwache Nerven...

Ebony, Berner Sennen-Hündin, geb. am 12.08.2009 Beim Herausspringen aus dem Auto vor ca. 8 Tagen ist Ebony leider mit einer Kralle hängen geblieben. Dabei ist die Kralle herausgerissen und drum herum musste genäht werden. Nun wird alle zwei Tage der Verband gewechselt, Antibiotika gespritzt, und Ruhe ist angesagt. Heute war ich dabei, um zu sehen, welche Genesungsfortschritte Ebony macht. Das sieht wirklich schon gut aus. Die Wunde ist trocken.

  • Menden (Sauerland)
  • 03.04.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.