Bernkastel-Kues

Beiträge zum Thema Bernkastel-Kues

Reisen + Entdecken
Traben Trarbach | Foto: Umbehaue
7 Bilder

Traben Trarbach zu Weihnachten
Der Besondere Weihnachtsmarkt

Ganz in der Nähe von Bernkasel Kues liegt Traben Trarbach. Auch hier gibt es einen besonderen Weihnachtsmarkt. Der sogenannte Weihnachtsmarkt in der Unterwelt.  Dieser Markt ist in 5 großen alten Weinkellern eingerichtet. So kann man auch bei schlechtem Wetter durch die Gewölbe schlendern ohne Nass zu werden. Allerdings ist dieser Weihnachtsmarkt nur Freitags bis Sonntags jeweils ab 11 Uhr geöffnet. Das Angebot ist vielseitig, Käse und Wurstwaren aus Frankreich. Deko und Taschen für die Frau...

  • Essen-Süd
  • 15.12.19
  • 3
  • 1
Reisen + Entdecken
Adventskalender | Foto: Umbehaue
8 Bilder

Bernkastell Kues zur Weihnachtszeit
Der Besondere Weihnachtsmarkt

Ein sehr schöner Weihnachtsmarkt ist in Bergkastell-Kues. Zwischen alten Fachwerkhäusern schlängeln sich in kleinen Gassen viele kleine Stände. Das Angebot weicht nicht groß von dem anderer Märkte ab, aber mit den schönen alten Gebäuden hat dieser Markt doch das gewisse etwas. Highlight ist sowieso der Marktplatz. Die alte Apotheke schmück mit 24 Fenstern einen Adventskalender. Ein Fenster wird   jeden Tag um 17:30 geöffnet und lüftet sein Geheimnis.

  • Essen-Süd
  • 15.12.19
  • 1
Sport
21 Bilder

Flieger, grüß mir die... Mosel!

Eigentlich wollten wir an diesem supersonnigen Mittwoch den Mont Royal Rundweg aus dem Reiseführer machen. Eigentlich. Denn einmal am Parkplatz angekommen, wurde mein Blick immer wieder wie magisch angezogen von dem kleinen Tower des Flugplatzes Mont Royal. Und ja, frau muss auch mal ein bisschen verrückt sein. Was für andere ein Bungeesprung ist, dachte ich so bei mir, könnte für uns vielleicht - ein Rundflug sein? Gesagt, getan stiefelten wir rüber zum Flugfeld um zu schauen, ob überhaupt...

  • Kleve
  • 24.09.14
  • 11
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.