Bertold Lobitz

Beiträge zum Thema Bertold Lobitz

Sport

Ski Alpin: Silbermedaille für Bertold Lobitz

Herzlichen Glückwunsch! Bertold Lobitz (l.) vom Essener Skiclub errang bei den Deutschen Alpinen Seniorenmeisterschaften in Hochfügen im Zillertal die Silbermedaille im Slalom. Klaus Merkel (Mitte) vom FC Fürstenfeldbruck holte Gold und Franz Kelnhofer von ESC Karlsruhe die Bronzemedaille. Foto: privat

  • Essen-Ruhr
  • 02.03.17
Sport
Auch mit 75 Jahren gibt Berhold Lobitz auf der Piste noch Gas. Foto: privat
3 Bilder

Bertold Lobitz: Ein Leben für den Skisport

Wenn man Berthold Lobitz begegnet, möchte man nicht glauben, dass dieser Mann bereits 75 Lenze zählt. Durchtrainiert ist er und seine Augen blitzen voller Tatendrang. Keine Spur von Altersgebrechen. Dass dem so ist, hat er sicherlich guten Genen zu verdanken. Aber auch dem Sport, dem er zeit seines Lebens immer zugetan war. Besonders der Skilauf stand für ihn viele Jahre an erster Stelle. In diesem Jahr holte er für den Essener Skiclub sogar die Bronzemedaille bei der Deutschen...

  • Essen-Ruhr
  • 19.05.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.