Besucher

1 Bild

8 Millionen Besucher im Hagener Freilichtmuseum

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 03.07.2015

Hagen: Freilichtmuseum Hagen | In diesen Sommerferien ist es geschafft: der achtmillionste Besucher mitsamt Großeltern ist zu Gast im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Am Donnerstag, 2. Juli, zu Beginn der Ferien war es soweit. Die Großeltern Elke und Hans-Jürgen Rühl mit Enkeltochter Alina Sophie aus Remscheid wurden an der Museumskasse überrascht mit der Nachricht, dass sie Jubiläumsbesucher geworden sind. Geplant...

Bildergalerie zum Thema Besucher
20
17
12
11
1 Bild

Ich steige dir aufs Dach ;-) 21

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 29.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Open Source Festival 2015: 5000 Besucher sorgten für einen Rekord 2

Christina Görtz
Christina Görtz | Düsseldorf | am 29.06.2015

Düsseldorf: Düsseldorf | Ausverkauft! Wer am Samstag spontan den Weg zur Galopprennbahn auf sich genommen hatte, um das Open Source Festival zu besuchen, hatte schon kurz nach Beginn Pech. Karten gab es keine mehr. 5000 Besucher - und damit Rekord für das Festival, das zum zehnten Mal stattfand- hingegen hatten einen Platz auf dem Festivalgelände gefunden, wo auf drei Bühnen von mittags bis Mitternacht Newcomer wie etablierte Bands für beste...

6 Bilder

Trödel auf Emst trotz heftiger Windböen

Katrin Kraja
Katrin Kraja | Hagen | am 31.05.2015

Sonntag 31. Mai 2015 Heute waren wir auf Emst um den Trödel zu besuchen, der dort mehrmals im Jahr statt findet. Um die Mittagszeit füllte sich der Platz und die Trödler machten trotz sehr heftiger Windböen noch ein gutes Geschäft. Fazit: Emst ist immer wieder ein Besuch wert, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

40 Bilder

Bottroper Stadtfest 29.- 31 Mai 2015! 2

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 31.05.2015

An drei Tagen fand auf drei Bühnen (Pferdemarkt - Kirchplatz - Rathausplatz) und auf dem Berliner Platz, mit Festzelt und Soccer Arena, das Stadtfest statt! Zwischen den Bühnen jede Menge Büdchen und Verkaufsstände. Eingebunden auch die Kirchhellner-und Gladbeckerstr. Zahlreiche Besucher tummelten sich bei relativ gutem, trockenem Wetter. Ein gelungenes Stadtfest!

1 Bild

Heimlicher Besucher !

Friedrich Mader
Friedrich Mader | Essen-West | am 24.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Gartenfreunde aus Moskau zu Besuch in Bedburg-Hau

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | am 22.04.2015

Bereits zum wiederholten Mal konnten sich die Bedburg-Hauer Manfred Lucenz und Klaus Bender über den Besuch einer Gruppe von Gartenliebhabern aus Moskau freuen. Vom Düsseldorfer Flughafen ging es bei strahlendem Sonnenschein direkt in das Blütenparadies an der Mühlenstraße 6 in Bedburg-Hau. Die achtköpfige Reisegruppe bekam eine englischsprachige Führung und im Anschluss eine selbst gemachte Bärlauchsuppe. Der Garten...

18 Bilder

Frühling mit fünfstelliger Besucherzahl 3

Fröndenberg/Ruhr: ruhrstraße | Der Fröndenberger Frühling hat die Sonne gepachtet. Auch bei der letzten Veranstaltung lachte der Himmel. Belohnt wurden die Organisatoren mit einem Rekord-Besuch: mehr als 10.000 Gäste nutzten die Gelegenheit sich im Forum und in der Kettenschmiede zu informieren und sich unterhalten zu lassen. Zudem hatte die Kaufmannschaft zum "Verkaufsoffenen Sonntag" eingeladen. Kurzum, mehr als gelungen der 12. Fröndenberger Frühling.

2 Bilder

Gehen die Arbeiten am Waldhotel im Mai weiter?

Es war mal der Anziehungspunkt in Hochelten. Die Rede ist vom einstigen Kurhaus und späterem Waldhotel. Von Wohlfühlhotel, wie es auf dem Baldachin am Eingang steht, ist hier im Moment allerdings nicht viel zu sehen. Eigentlich ist dort momentan gar nichts zu sehen, denn es wird seit geraumer Zeit auch nicht mehr am Hotel gearbeitet. „Die haben oben unter dem Dach die Holzwände abgerissen, mehr aber nicht“, erzählte uns...

7 Bilder

Besucher am Ostersonntag 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Ziemlich seltene Gäste ließen sich zum Ostersonntag Nachmittag bei mir sehen - eine echte Überraschung, denn Haubenmeisen habe ich schon ziemlich lange vermisst, und einen Star sah ich in diesem Jahr auch noch nie. Die Eichhörnchen halten mir wenigstens stets die Treue! ;-) Wenn nun auch noch bald mein PC in Ordnung gebracht werden kann, sieht man sicher auch MICH wieder öfter! ;-)

1 Bild

Besuch aus Österreich. 36

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 21.03.2015

Schnappschuss

2 Bilder

So viele Besucher wie nie

Annette Henseler
Annette Henseler | Kleve | am 06.03.2015

Kleve: Stadthalle | Kleve. Es war voll, richtig voll, als am Mittwoch in der Stadthalle in Kleve die 9. Job- und Ausbildungsbörse zum Publikumsmagneten wurde. Vertreten waren alle Altersstufen, gesucht wurden Jobs, aber auch Praktikumsstellen. Schulabgänger informierten sich über Ausbildungsgänge, erste Berührungen mit der Arbeitswelt wurden in der Stadthalle möglich gemacht. Doris Friedrich Brockhoff, HPH-Netzwerk Niederrhein, fand...

1 Bild

Junger Besucher im Theater der Gezeiten

Marcel Postert
Marcel Postert | Bochum | am 05.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Mehr Gäste kommen nach Dortmund

Immer mehr Menschen kommen in die Stadt und übernachten in den Dortmunder Hotels. Im vergangenen Jahr gab es einen Rekord mit über einer Million Übernachtungen, und 2015 toppt diesen nochmals. Denn die Statistiker des Landesamtes Information und Technik NRW melden jetzt für Januar bis Dezember mit 684 109 Gästen, die in Dortmund übernachten wollten, bei den Ankünften ein Plus von drei Prozent. Im Vergleich zum...

1 Bild

Schreckliche Enthüllung zeigt wahres Gesicht eines Lokalreporters 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 13.02.2015

Dortmund: U-Turm | Dortmund, eine Großstadt mitten in der Ruhrpottmetropole. Vielen Leuten ist diese Stadt ein Begriff und es reisen auch gerne Leute in die Stadt zur Besichtigung. Manchen interessiert die Kultur, sind neugierige Nachbarn oder wollen einfach nur einkaufen, weil man in der Stadt Dinge bekommt, die man in anderen Städten nicht so findet und manchmal sind auch Reporter unterwegs, um Berichte zu erstatten. Viele heikle,...

1 Bild

Viele Dortmunder wollen Flüchtlingen helfen

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 03.02.2015

Groß war das Interesse der Nachbarn an der neuen Flüchtlingsunterkunft in der ehemaligen Hauptschule am Ostpark. Christoph Gehrmann vom Fachdienst für Integration und Migration der Caritas beantwortete viele Fragen, wie hier im Spielzimmer unter dem Dach zur Unterbringung. Viele Dortmunder boten ihre Hilfe an, um den 120 Flüchtlingen, die hier vorübergehend wohnen werden, ihre Ankunft zu erleichtern. Rund 300 Besucher sahen...

6 Bilder

Messe "Planen & Bauen": Ideen für das Eigenheim

Leonie Pöpping
Leonie Pöpping | Kamen | am 26.01.2015

Kamen: Stadtspiegel | Egal ob Beratungsgespräche, Neukäufe oder das Sammeln von Ideen, bei der Messe "Planen und Bauen" am vergangenem Samstag und Sonntag war das möglich. Die Messe bot auch im diesem Jahr Besuchern wieder die Chance, sich umfassend zu informieren, wenn umgebaut werden oder sogar ein neues Heim gekauft werden soll. An ca. 40 Ständen herrschte ein reger Andrang. Die Besucher konnten Vorschläge und Ideen sammeln, damit das...

1 Bild

Knapp 37.000 Besucher kamen 2014 ins Halterner Römermuseum

Michael Menzebach
Michael Menzebach | Haltern | am 13.01.2015

Über 1,3 Millionen Menschen haben im Jahr 2014 die 17 Museen des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) besucht, damit stieg die Besucherzahl um knapp 30.000 gegenüber dem Vorjahr. "Es ist überaus erfreulich und ein Beleg für die gute Arbeit, dass die LWL-Museen im Jahr 2014 mehr Besucher als 2013 verzeichnen konnten - und das, obwohl das LWL-Museum für Kunst und Kultur erst im September wiedereröffnet wurde", so die...

16 Bilder

MENSCHEN, im Museum ... 11

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Werden | am 04.01.2015

Essen: Museum Folkwang | Beobachtungen... In der dunklen, nass-kalten, oft trüberen Jahreszeit muss man sich auch irgendwie beschäftigen und vor allem etwas unternehmen, was „GUT TUT“! Etwas, was von Innen her wärmt, etwas was Freude bereitet, vielleicht Etwas, was anregt, stimuliert und begeistert… wie wäre es mit einem Museumsbesuch!? An einem regnerischen Tag im Vergangenen´ also kam mir ein solcher Moment gerade Recht: ab nach...

14 Bilder

Ein "kleiner Urlaubstag" in Öl - der Tag der offenen Tür im Atelier 46 am 13.12.2014

Gisela Bongardt
Gisela Bongardt | Bochum | am 15.12.2014

Es ist ein schöner und heimeliger Raum, das Parterre des zweigeschossigen Ateliers im Hinterhof der Oskar-Hoffmann-Straße 46. Die Atmosphäre ist gemütlich-warm, es leuchten Lichterketten, es duftet nach Kerzen, Keksen und Café. Sämtliche Wände, eine kleine Staffelei, mehrere Regale und der riesige, ausziehbare 60er-Jahre-Tisch in der Mitte sind bunt dekoriert mit allerlei Kunstwerken, mit Ölbildern, Zeichnungen,...

1 Bild

In der Alpener Sekundarschule sind Besucher willkommen

Christoph Pries
Christoph Pries | Alpen | am 26.11.2014

Alpen: Sekundarschule | Die Sekundarschule Alpen öffnet ihre Pforten und präsentiert sich am Samstag. 29. November für Eltern und Kinder. Für viele Grundschüler steht bald wieder der Schulwechsel bevor. „Ich weiß noch, wie nervös meine Tochter vor dem Wechsel auf die weiterführende Schule war“, berichtet der Schulleiter, Tilman Latzel. Deshalb lädt die Schule alle Eltern und vor allem die Kinder am Samstag zwischen 9.30 und 13 Uhr in die Schule ein....

3 Bilder

Dortmunder Weihnachtsmarkt 1

Heiko Müller
Heiko Müller | Dortmund-City | am 26.11.2014

Dortmund: Innenstadt | Gestern war ich in der Dortmunder Innenstadt unterwegs, wollte auch unbedingt mal den Weihnachtsmarkt sehen, obwohl er schon seit einigen Tagen geöffnet hat. Eine schöne und sonnige Zeit beschert uns der ausgehende November. Viel zu mild für diese Jahreszeit. Die Sonne scheint, was will man mehr? Aber das Bild trübt und die Temperaturen sind deutlich spürbar. Ohne dicke Jacke verliere ich schnell das Interesse an einen langen...

1 Bild

NaNÜ?! Wer denn hier...? 14

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Ruhr | am 23.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Schwimmbad erhalten und 0,5 Mio. Euro pro Jahr einsparen - Geht das? 1

Dr. Volker Steude
Dr. Volker Steude | Wattenscheid | am 01.11.2014

Bochum: Südpark-Schwimmbad | Mindestens ein Hallenfreibad in Bochum soll geschlossen werden. Offenbar trifft es auf jeden Fall das Bad im Südpark. Vor wenigen Jahren hatte man den Sprungturm saniert und danach einen Investor gesucht. Doch leider ohne Erfolg. Seit Jahren will die Stadt das Bad loswerden. Das Bad ist ein für Bochum und Wattenscheid typischer „Sanierungsfall“. Die Sanierungskosten für den Turm hatten sich während der Bauzeit fast...

1 Bild

Bauen, wohnen, leben: Große Resonanz auf Baumesse im Wunderland

Annette Henseler
Annette Henseler | Kalkar | am 25.10.2014

Kalkar: Hansehalle | Schon morgens um 10 Uhr war eine Menge los auf dem Parkplatz des Wunderlands Kalkar: Busse, Autos, Fußgänger, Radfahrer: Die Baumesse in der HanseHalle stieß auf große Resonanz. Ob Neubau oder renvieren, ob Wintergarten oder Terrasse - für jeden, der Heim und Garten verschönern möchte, ist auf der Baumesse Vieles im Angebot. Auch Kochen und Backen sind Thema, neue, gut durchdachte Produkte zu haben. Viele Aussteller aus...