Besucher

1 Bild

Über 500.000 Besucher im Archäologischen Park Xanten

Lokalkompass Xanten
Lokalkompass Xanten | Xanten | vor 3 Tagen

Xanten: Archäologischer Park | Der LVR-Archäologische Park Xanten zählte im vergangenen Jahr 564.141 Besuche. Hoch zufrieden zeigt sich Parkleiter Dr. Martin Müller: „Damit verzeichnen wir in Xanten erneut fast die Hälfte der Besuche in allen LVR-Museen. Mit diesem Ergebnis festigt der Park seinen Platz unter den Top Ten von über 7000 Museen in Deutschland.“ Für 2016 rechnet der APX dank des Ende Juni stattfindenden Römerfestes „Schwerter, Brot und...

Bildergalerie zum Thema Besucher
20
17
13
12
13 Bilder

Bildergalerie: Begeisterung beim Neujahrskonzert

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 19.01.2016

Mehr als 270 Zuschauer sahen ein begeisterndes Neujahrskonzert im Hertener Glashaus am Wochenende. Unter der Leitung des neuen Dirigenten Justus Thorau spielte die Neue Philharmonie Westfalen Stücke aus verschiedenen Opern.

1 Bild

Über 1200 Besucher interessierten sich für die Miniwelten

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 05.01.2016

Die Organisatoren des Kultur-Historischen Vereins Borbeck (KHV) haben ihr selbstgestecktes Ziel erreicht: Die Ausstellung „Rückkehr der Miniwelten“ hat insgesamt 1.238 Besucher in die Alte Cuesterey gelockt. Damit konnte die 1.000er-Marke wieder einmal übertroffen werden. Tausendste Besucherin war die Borbeckerin Anette Wenzel, die sich die 57 selbstgemachten Puppenstuben von Hans-Peter Plenter am letzten Ausstellungstag...

14 Bilder

Stippvisite in Dortmund 3

Wolfgang Schulte
Wolfgang Schulte | Hagen | am 27.12.2015

Da hat unsere Nachbarstadt Dortmund doch einen schönen Vorsprung vor Hagen. Nachdem die Weihnachtsmarktbetreiber in Hagen ihre Zelte abgebrochen haben und in ihre wohlverdiente Winterpause gegangen sind, geht es in Dortmund weihnachtlich weiter. Weihnachtsmarkt nach Weihnachten wie geil ist das denn! Ich habe es auf jeden Fall in vollen Zügen genossen. Danke Dortmund.

14 Bilder

...wen man so alles auf Weihnachtsmärkten trifft ... 18

Anastasia-Ana Tell
Anastasia-Ana Tell | Essen-Steele | am 14.12.2015

Essen: Kennedyplatz | DEZEMBER 2015 ...es waren ereignisreiche Tage, viele Termine und dann wieder mal´ spät heimgekommen. Noch rasch abends ein paar emails checken, doch zu faul+zu müde, genauer darauf einzugehen, also lieber gleich schnell ins Bett! Am nächsten Morgen, im Büro, erneut eine Anfrage gelesen ... ach, auch auf dem Handy ne Nachricht!?! ZUFÄLLIG mal´ eben in Essen, is´ja MOTORSHOW.... Kurz überlegt..., nun Arbeit läuft...

8 Bilder

Mein kleiner täglicher Besucher 35

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 14.12.2015

Das erste Mal kam das Eichhörnchen, als ich mein Apfel-Nuss-Brot gebacken habe. Es muss wohl durch den Dunstabzug nach außen so gut gerochen haben, dass es mit einem mal vor der Tür stand und aufgeregt zu schnuppern anfing. Selbstverständlich bekam es frische Walnüsse von mir. Jetzt besucht es mich mehrmals am Tag und schaut durch meine Küchentür. Beim Lüften muss ich jedoch aufpassen, siehe letztes Bild.

1 Bild

Fünf Millionen Besucher in der Rathaus-Galerie Hagen

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 22.10.2015

Hagen: Rathaus-Galerie | Bereits elf Monate nach der Gesamteröffnung des Centers haben 5.000.000 Menschen die Rathaus-Galerie Hagen besucht. Die hohe Besucherzahl wurde vollendet von Anja Hirschberg aus Hagen. „Ich komme gerne zum Shoppen in die Innenstadt. Ich finde, hier hat sich einiges getan, besonders seitdem die Rathaus-Galerie eröffnet wurde.“ Stellvertretend für die 5.000.000 Besucher erhielt Anja Hirschberg von Centermanager Christoph...

Anzeige
Anzeige
19 Bilder

Die Kreativ in Fröndenberg

Fröndenberg/Ruhr: Hirschberg | Auch in diesem Jahr war die Kreativ, eine Hobbyausstellung in der Gesamtschule, gut besucht. Die Aussteller und die Besucher waren zufrieden. Und das Stadtmarketing ebenfalls.

13 Bilder

Die Fliegenkirmes 1

Fröndenberg/Ruhr: Winschotener Platz | In diesem Jahr waren einige Fahrgeschäfte wie das Kettenkarussell nicht auf der Fliegenkirmes. Unter anderem dadurch hat der Besuch auf dem Trubel gelitten. Aber es soll sich wieder ändern: Gespräche zwischen den Schaustellern und den Verantwortlichen der Stadt sind angedacht. Aber die Besucher, die es sich nicht nehmen ließen, vorbei zuschauen, hatten ihren Spaß.

Hinweris für Besucher des Wischlinger Friedhofs

Günter Scheller
Günter Scheller | Dortmund-West | am 24.09.2015

Dortmund: Wischlingen | Wegen der Baustelle Einmündung Wischlinger Weg / Rahmer Str. ist folgendes zu beachten: Für die Besucher des Friedhofs besteht die Möglichkeit, einen kostenlosenTaxibus bei der DSW21 für die Fahrt zwischen Bahnhof Rahm und Friedhof und zurück zu ordern. Man kann das schon direkt beim Fahrer der Linie 461 machen. Die Betreffenden werden dann vom Bahnhof Rahm abgeholt und müssen den Rücktransfer mit dem Fahrer des...

1 Bild

Crange ist die beste Kirmes im Land 1

Dirk Marschke
Dirk Marschke | Herne | am 18.08.2015

Herne: Cranger Kirmes | Die 580. Cranger Kirmes ist Geschichte. Zeit Bilanz zu ziehen. Und diese fällt positiv aus. Zudem dürfen sich die Veranstalter über einen Preis freuen. „Crange steht vor allem für eine Familienkirmes mit einer Superstimmung“, bilanziert Werner Friedhoff, Fachbereichsleiter bei der Stadt Herne und Kirmeschef. „Wir als Veranstalter sind in der Verpflichtung, Millionen von Besuchern eine schöne und sichere Zeit zu bieten.“...

1 Bild

8 Millionen Besucher im Hagener Freilichtmuseum

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 03.07.2015

Hagen: Freilichtmuseum Hagen | In diesen Sommerferien ist es geschafft: der achtmillionste Besucher mitsamt Großeltern ist zu Gast im Hagener Freilichtmuseum des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL). Am Donnerstag, 2. Juli, zu Beginn der Ferien war es soweit. Die Großeltern Elke und Hans-Jürgen Rühl mit Enkeltochter Alina Sophie aus Remscheid wurden an der Museumskasse überrascht mit der Nachricht, dass sie Jubiläumsbesucher geworden sind. Geplant...

1 Bild

Ich steige dir aufs Dach ;-) 21

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 29.06.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Schnappschuss

10 Bilder

Open Source Festival 2015: 5000 Besucher sorgten für einen Rekord 2

Christina Görtz
Christina Görtz | Düsseldorf | am 29.06.2015

Düsseldorf: Düsseldorf | Ausverkauft! Wer am Samstag spontan den Weg zur Galopprennbahn auf sich genommen hatte, um das Open Source Festival zu besuchen, hatte schon kurz nach Beginn Pech. Karten gab es keine mehr. 5000 Besucher - und damit Rekord für das Festival, das zum zehnten Mal stattfand- hingegen hatten einen Platz auf dem Festivalgelände gefunden, wo auf drei Bühnen von mittags bis Mitternacht Newcomer wie etablierte Bands für beste...

6 Bilder

Trödel auf Emst trotz heftiger Windböen

Katrin Kraja
Katrin Kraja | Hagen | am 31.05.2015

Sonntag 31. Mai 2015 Heute waren wir auf Emst um den Trödel zu besuchen, der dort mehrmals im Jahr statt findet. Um die Mittagszeit füllte sich der Platz und die Trödler machten trotz sehr heftiger Windböen noch ein gutes Geschäft. Fazit: Emst ist immer wieder ein Besuch wert, bei dem auch für das leibliche Wohl bestens gesorgt ist.

40 Bilder

Bottroper Stadtfest 29.- 31 Mai 2015! 2

Hans-Joerg Lack
Hans-Joerg Lack | Bottrop | am 31.05.2015

An drei Tagen fand auf drei Bühnen (Pferdemarkt - Kirchplatz - Rathausplatz) und auf dem Berliner Platz, mit Festzelt und Soccer Arena, das Stadtfest statt! Zwischen den Bühnen jede Menge Büdchen und Verkaufsstände. Eingebunden auch die Kirchhellner-und Gladbeckerstr. Zahlreiche Besucher tummelten sich bei relativ gutem, trockenem Wetter. Ein gelungenes Stadtfest!

1 Bild

Heimlicher Besucher !

Friedrich Mader
Friedrich Mader | Essen-West | am 24.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Gartenfreunde aus Moskau zu Besuch in Bedburg-Hau

Lokalkompass Kleve
Lokalkompass Kleve | Bedburg-Hau | am 22.04.2015

Bereits zum wiederholten Mal konnten sich die Bedburg-Hauer Manfred Lucenz und Klaus Bender über den Besuch einer Gruppe von Gartenliebhabern aus Moskau freuen. Vom Düsseldorfer Flughafen ging es bei strahlendem Sonnenschein direkt in das Blütenparadies an der Mühlenstraße 6 in Bedburg-Hau. Die achtköpfige Reisegruppe bekam eine englischsprachige Führung und im Anschluss eine selbst gemachte Bärlauchsuppe. Der Garten...

18 Bilder

Frühling mit fünfstelliger Besucherzahl 3

Fröndenberg/Ruhr: ruhrstraße | Der Fröndenberger Frühling hat die Sonne gepachtet. Auch bei der letzten Veranstaltung lachte der Himmel. Belohnt wurden die Organisatoren mit einem Rekord-Besuch: mehr als 10.000 Gäste nutzten die Gelegenheit sich im Forum und in der Kettenschmiede zu informieren und sich unterhalten zu lassen. Zudem hatte die Kaufmannschaft zum "Verkaufsoffenen Sonntag" eingeladen. Kurzum, mehr als gelungen der 12. Fröndenberger Frühling.

2 Bilder

Gehen die Arbeiten am Waldhotel im Mai weiter?

Es war mal der Anziehungspunkt in Hochelten. Die Rede ist vom einstigen Kurhaus und späterem Waldhotel. Von Wohlfühlhotel, wie es auf dem Baldachin am Eingang steht, ist hier im Moment allerdings nicht viel zu sehen. Eigentlich ist dort momentan gar nichts zu sehen, denn es wird seit geraumer Zeit auch nicht mehr am Hotel gearbeitet. „Die haben oben unter dem Dach die Holzwände abgerissen, mehr aber nicht“, erzählte uns...

7 Bilder

Besucher am Ostersonntag 25

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 06.04.2015

Arnsberg: Am Stötchen | Ziemlich seltene Gäste ließen sich zum Ostersonntag Nachmittag bei mir sehen - eine echte Überraschung, denn Haubenmeisen habe ich schon ziemlich lange vermisst, und einen Star sah ich in diesem Jahr auch noch nie. Die Eichhörnchen halten mir wenigstens stets die Treue! ;-) Wenn nun auch noch bald mein PC in Ordnung gebracht werden kann, sieht man sicher auch MICH wieder öfter! ;-)

1 Bild

Besuch aus Österreich. 36

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | am 21.03.2015

Schnappschuss

2 Bilder

So viele Besucher wie nie

Annette Henseler
Annette Henseler | Kleve | am 06.03.2015

Kleve: Stadthalle | Kleve. Es war voll, richtig voll, als am Mittwoch in der Stadthalle in Kleve die 9. Job- und Ausbildungsbörse zum Publikumsmagneten wurde. Vertreten waren alle Altersstufen, gesucht wurden Jobs, aber auch Praktikumsstellen. Schulabgänger informierten sich über Ausbildungsgänge, erste Berührungen mit der Arbeitswelt wurden in der Stadthalle möglich gemacht. Doris Friedrich Brockhoff, HPH-Netzwerk Niederrhein, fand...

1 Bild

Junger Besucher im Theater der Gezeiten

Marcel Postert
Marcel Postert | Bochum | am 05.03.2015

Schnappschuss

1 Bild

Mehr Gäste kommen nach Dortmund

Immer mehr Menschen kommen in die Stadt und übernachten in den Dortmunder Hotels. Im vergangenen Jahr gab es einen Rekord mit über einer Million Übernachtungen, und 2015 toppt diesen nochmals. Denn die Statistiker des Landesamtes Information und Technik NRW melden jetzt für Januar bis Dezember mit 684 109 Gästen, die in Dortmund übernachten wollten, bei den Ankünften ein Plus von drei Prozent. Im Vergleich zum...