Besuchshundedienst

Beiträge zum Thema Besuchshundedienst

Vereine + Ehrenamt

Malteser suchen neue Besucher auf vier Pfoten

Für den ehrenamtlichen Besuchs- und Begleitungsdienst suchen die Malteser in Essen interessierte Hundebesitzer, die ein bis zweimal pro Woche ein wenig Zeit verschenken möchten. Mit ihren Hunden besuchen die Ehrenamtlichen ältere Menschen in den eigenen vier Wänden, im Betreuten Wohnen oder in Pflegeeinrichtungen. Helfer und Vierbeiner werden von den Maltesern speziell geschult und eingewiesen, bevor sie als Team der Besucher auf vier Pfoten tätig werden. Dirk Schürmann, der Leiter der Malteser...

  • Essen-Nord
  • 19.08.13
Überregionales
4 Bilder

Bella vom Bismarkturm beim ASB Besuchshundedienst

Nach einer kurzen Welpenpause, es waren genau drei Wochen, sind wir letzte Woche das erste Mal mit den 7 Welpen im Haus am Ehrenpark gewesen. Dort besuche ich mit meiner Hündin nun fast schon 2 Jahre wöchentlich 5-8 Bewohner, die wir gemeinsam mit dem sozialen Dienst dort aussuchen. So mancher Bewohner kann es kaum abwarten, bis die Woche wieder um ist und Zwergpudelhündin Bella sie besucht. Es macht auch uns sehr viel Freude und ist immer wieder schön. Bella weiß mittlerweile genau, in welches...

  • Bottrop
  • 13.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.