Beziehungsstreit

Beiträge zum Thema Beziehungsstreit

Blaulicht

49-Jähriger Mann durch Stichverletzungen schwer verletzt.

Bei Streitigkeiten in einem Café an der Adenauerallee in Erle ist am Freitagabend, 24. Februar 2023, ein 49 Jahre alter Mann aus Steinheim schwer verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen kam es anlässlich eines Beziehungsstreites gegen 20.30 Uhr zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung, die sich anschließend vor das Gebäude verlagerte. Dort wurde der 49-Jährige durch Stichverletzungen schwer verletzt. Rettungskräfte behandelten den Mann zunächst vor Ort und brachten ihn anschließend...

  • Marl
  • 26.02.23
Kultur
Gabriele Kortas-Zens gibt in der Hamborner Friedenskirche  "putzige Dialoge" von Hüsch zum Besten. Foto: Karin Dederichs
 

Kulturnachmittag in der Hamborner Friedenskirche
Hüsch mit Frieda und Klavier

Am Sonntag, 26. Februar, sind ab 15 Uhr in der Friedenskirche in Duisburg Hamborn, Duisburger Straße 174, Texte von Hanns-Dieter Hüsch und begleitend dazu Klaviermusik zu hören. Der Kulturnachmittag gestalten der Dinslakener Pfarrer i.R. Gerhard Greiner und Pianistin Gabriele Kortas-Zens, die ihr Programm „Hüsch mit Frieda in Hamborn“ nennen. Gemeint ist mit „Frieda“ die Ehefrau von Hanns-Dieter Hüsch, die eigentlich Marianne heißt, die der berühmte Kabarettist vom Niederrhein „Frieda“ nannte....

  • Duisburg
  • 18.02.23
Blaulicht

Lautes Geschrei in der Innenstadt
Polizisten unterbinden Beziehungsstreit

Am Samstag, 7. Januar, um 3.30 Uhr, drangen Schreie und Hilferufe über die Kolpingstraße bis in die dortige Polizeiwache. Polizeibeamte machten sich auf die Suche nach dem Ursprung und entdeckten an der Kreuzung Wilhelmstraße/Kapellenstraße eine Frau und zwei Männer, die miteinander stritten. Ein Pkw stoppte und schien einen der Männer angreifen zu wollen. Jetzt hatten die Polizeibeamten jedoch die Gruppe erreicht und stoppten den Angriff. Die Gruppe war kaum zu beruhigen. Offenbar ging es um...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.01.23
Blaulicht
Der große Sitzungssaal des Amtsgerichtes unter Corona-Bedingungen.

Amtsgericht Hattingen
Sie liebten und sie schlugen sich – Büschel Haare ausgerissen

Ein 39-Jähriger gestand heute und bedauerte, seine Lebensgefährtin Anfang Januar geohrfeigt, geschlagen und ihr Büschel Haare ausgerissen zu haben. Er wurde verwarnt und muss eine Geldauflage von 1.200 Euro zahlen. Die Beziehung zwischen dem Angeklagten und seiner Lebensgefährtin verlief nicht „störungsfrei“. Nach einem Arbeitsplatzverlust, beziehungsmäßigen Enttäuschungen und nach Sorgerechtsstreit suchten sowohl der Angeklagte als auch seine neue Lebensgefährtin Trost im Alkohol. Mit fatalen...

  • Hattingen
  • 07.06.21
Blaulicht
Spezialkräfte der Polizei griffen bei einem Beziehungsstreit in Breckerfeld ein. | Foto: Archiv

Beziehungsstreit in Breckerfeld
Mit selbstgebastelter Waffe bedroht

Eine 45-jährige Breckerfelderin wurde am Dienstag, 27. April, gegen 23 Uhr von ihrem 34-jährigen Lebensgefährten mit einer selbst gebastelten Waffe, die aus einem Minigolfschläger und einem daran befestigten Küchenmesser bestand, in ihrem Haus bedroht. Grund dafür war ein vorausgegangener Streit. Die Frau flüchtete unverletzt aus dem Haus an der Straße Zum Hombach und verständigte die Polizei. Da nicht bekannt war, wo sich der Mann in dem Haus aufhielt, und die Gefahr bestand, dass er sich...

  • Breckerfeld
  • 28.04.21
Blaulicht

20-Jähriger wurde mit Eisenstange und Schraubenzieher in Buer angegriffen

Verletzungen erlitt ein 20-Jähriger am frühen Dienstagmorgen, 1. Dezember 2020, nachdem er auf der Horster Straße in Buer von einem 37-Jährigen mit einer Eisenstange sowie einem Schraubenzieher angegriffen wurde. Gegen 1.30 Uhr saß der junge Gelsenkirchener in einem geparkten Auto. Der 37-jährige riss die Fahrertür auf und griff sein Opfer an. Hierbei schlug er auf sein Gegenüber zunächst mit einer Eisenstange ein. Der 20-Jährige flüchtete auf den Beifahrersitz. Daraufhin holte der Täter einen...

  • Marl
  • 01.12.20
Blaulicht
2 Bilder

SEK Einsatz in der Nacht wegen Beziehungsstreitigkeiten

Das SEK  Münster hat in der Nacht zu Montag einen Einsatz aus Gelsenkirchen übernommen. Hintergrund sind Beziehungsstreitigkeiten zwischen getrennt lebenden Ehepartnern. Der 47-jährige Tatverdächtige hatte seinen achtjährigen Sohn nach einem Besuch am Sonntag nicht zur Mutter zurückgebracht. Der Mann mit deutsch-serbischer Staatsangehörigkeit nahm Kontakt zur Mutter auf und drohte ihr mit dem Tod. Zeitgleich kündigte er an, auch dem Jungen Schaden zuzufügen. Es gab Hinweise darauf, dass sich...

  • Marl
  • 17.08.20
Blaulicht
Schon nach kurzer Fahndung konnte die Polizei die Unfallfahrerin in Ratingen-West stellen (Symbolbild).  | Foto: Polizei

Nach einem heftigen Streit
Ratingen: Frau rammt Auto des Ex-Mannes

Ein Beziehungsstreit, der zu einem heftigen Crash im Straßenverkehr führte, beschäftigte am Dienstagabend in Ratingen-West die Polizei. Gegen 23 Uhr rief ein Zeuge die Polizei an und berichtete, dass auf der Straße Am Sandbach auf Höhe von Real eine Autofahrerin mit ihrem 3-er BMW absichtlich einen neben ihr fahrenden Ford Focus gerammt habe. Dann ergriff die Frau die Flucht. Kurz darauf trafen Beamte auf der Berliner Straße auf die Fahrerin des BMW, an deren Wagen sie frische Unfallspuren...

  • Ratingen
  • 22.07.20
Blaulicht
Symbolbild Polizei

Festnahme
26-Jähriger bedroht Lebensgefährtin mit Messer

Die Polizei Düsseldorf konnte am späten Samstagabend, 3. November,  einen Mann vorläufig festnehmen, der zuvor seine Lebensgefährtin auf offener Straße mit einem Messer bedroht hatte. Wie die Polizei in einer Pressemitteilung bekannt gab, musste die Frau mit Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Nach den bisherigen Ermittlungen drang der Mann gegen 23.20 Uhr gewaltsam in die Wohnung seiner Lebensgefährtin auf der Straße Auf'm Hennekamp im Düsseldorfer Stadtteil Bilk ein. Laut Polizei...

  • Düsseldorf
  • 05.11.18
Überregionales

Zeugin bricht in Tränen aus – Falschbeschuldigung ist eine Straftat

Ein 24 Jahre alter Hattinger hatte sich vor dem Amtsrichter wegen Körperverletzung gegenüber seiner Partnerin zu verantworten. Am Ende der Beweisaufnahme wurde er wegen Nötigung zu einer Freiheitsstrafe von drei Monaten verurteilt. Es scheint ein böses Spiel gewesen zu sein, welches die inzwischen Verlobte des Angeklagten mit diesem gespielt hat. Immer wieder war es in der Wohnung des Pärchens zu Streitereien gekommen. Auf die Aussage des Angeklagten, „wir haben uns öfter gestritten, das ist...

  • Hattingen
  • 29.10.18
Überregionales

Beziehungsstreit endet mit körperlicher Auseinandersetzung

Am Dienstag schlichtete die Polizei gegen 22.10 Uhr eine Streitigkeit zwischen mehreren Personen. Drei Männer im Alter von 23, 27 und 48 Jahren hatten sich zur Buscheystraße begeben, um ihren Angaben zufolge eine Beziehungsstreitigkeit mit einer jungen Dame zu beenden. Deren Eltern im Alter von 39 und 45 Jahren trafen auf der Straße auf die drei Männer. Nach einer verbalen Auseinandersetzung flogen dann die Fäuste. Als die Polizei eintraf, hatte sich die Situation weitestgehend wieder beruhigt....

  • Hagen
  • 30.08.17
Überregionales
Foto: Karsten John
2 Bilder

Beziehungsstreit eskaliert

Zu einem Einsatz mehrer Streifenwagen an einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Sonnenleite" in Bochum-Langendreer kam es am Nachmittag des 7.August. Was war geschehen? In der Wohnung eines 19-jährigen Bochumers gerieten er und seine nicht in der Wohnung lebenden Freundin (18) in einen heftigen Streit. Im Verlauf der Auseinandersetzung hielt der junge Mann der Frau ein Messer vor. Daraufhin kam es zu einer Rangelei. Hierbei wurde die Frau oberflächlich am Oberschenkel verletzt. Sie verließ die...

  • Bochum
  • 08.08.13
Überregionales

Polizist bei versuchter Festnahme verletzt

Zu einem Beziehungsstreit wurde Samstagabend die Hattinger Polizei an die Blankensteiner Straße gerufen. Eine 22 Jahre alte Hattingerin hatte die Beamten während eines Streits mit ihrem Lebensgefährten um polizeiliche Hilfe gebeten. Als die Polizeibeamten vor dem Haus eintrafen, sahen sie, dass der aggressive Mann gerade im Begriff war, auf den ebenfalls zu Hilfe gerufenen Stiefvater der Frau einzuschlagen. Dies konnten die Polizisten verhindern. Allerdings versuchte der Mann nunmehr, die...

  • Hattingen
  • 10.03.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.