Bezirksklasse 16 Frauen

Beiträge zum Thema Bezirksklasse 16 Frauen

Sport

Velbert schließt mit einem Sieg ab

Am Samstag holten die Velberter Volleyballdamen auch im letzten Spiel der Saison noch einen Sieg. Trotz einiger Krankheitsausfälle und einem holprigen Start wurde es am Ende doch ein deutliches 3:0 Satzverhältnis gegen das Tabellenschlusslicht aus Solingen. So schließen die Damen der Velberter SG eine äußerst erfolgreiche Saison in der Bezirksklasse 16 der Frauen ab und steigen mit 11 Siegen aus 12 Spielen in die Bezirksliga auf. Nur ihr stärkster Konkurrent und Verfolger, der TSV Hochdahl,...

  • Velbert
  • 25.03.19
Sport

Velberter Volleyballdamen gewinnen Meisterschaft

Nun ist es offiziell: Seit Sonntag, dem vorletzten Spieltag in der Bezirksklasse 16, sind die Damen der Velberter SG vorzeitig Titelgewinner und steigen somit für die nächste Saison in die Bezirksliga auf. Die Meisterschaft wurde mit einem 3:0 Sieg gegen DT Ronsdorf III besiegelt. Härtester Verfolger und Gastgeber an dem Tag, der TSV Hochdahl, konnte sich live anschauen, wie Velbert nach einer nicht ganz optimalen Trainingswoche den Sack zumachte und ihren Gegner zum zweiten Mal 3:0 in die...

  • Velbert
  • 11.03.19
Sport

Solider Sieg für die Velberter Volleyballdamen

Auf den letzten Metern zum Meistertitel schlug die Velberter SG am Samstag auf dem Einzelspieltag SSG Wuppertal klar mit 3:0. Trotz des klaren Ergebnisses war es aber ein Arbeitssieg, den sie sich nicht nur gegen die tiefstehende Sonne erkämpften. Es stehen noch zwei Rückrundenspiele für Velbert aus, bei denen sie noch Mal alles geben wollen, um sich den direkten Aufstieg in die Bezirksliga zu sichern.

  • Velbert
  • 17.02.19
Sport

Velbert besiegt Hochdahl im Volleyball-Spitzenduell

Es sah wieder nach einer erneuten Niederlage für die Volleyballdamen der Velberter SG aus, die an diesem Samstag ihre direkten Verfolger in der Tabelle in der heimischen Halle zum Rückspiel begrüßten. Es sollte aber glücklicherweise keine perfekte Analogie zum Hinspiel werden, in dem die Gäste aus Hochdahl Velbert mit 3:2 ihre bis jetzt einzige Niederlage beschert hatten. Eine Revanche stand an, aber Velbert hatte sich schon in den Spielen zuvor ein kleines Polster von ein paar Punkten Abstand...

  • Velbert
  • 05.02.19
Sport

Klarer 3:0-Sieg für die Velberter Volleyballdamen

Das erste Rückrundenspiel in der Bezirksklasse war eines der wichtigsten in der Saison, denn es trafen die aktuellen Tabellenführerinnen aus Velbert auf die Drittplatzierten Wuppertalerinnen des SV Bayer Wuppertal. Die Velberter Mannschaft um Trainer Kohne musste zwar auf zwei wichtige Spielerinnen verzichten, konnte aber trotzdem auswärts in Wuppertal mit "Aushilfe" Thea im Zuspiel ein deutliches 3:0 Endergebnis erspielen. Ein kleines Polster zu den Verfolgern aus Hochdahl auf Platz 2, gegen...

  • Velbert
  • 28.01.19
Sport
3 Bilder

VSG souveräner Herbstmeister im Volleyball

Am schönen sonnigen Sonntag Mittag trafen in Erkrath die aktuellen Tabellenführer aus Velbert auf das Schlusslicht aus Solingen in der Bezirksklasse des Damenvolleyballs Ruhr. Für die Velberterinnen stand ein Pflichtsieg auf dem Plan. Die größte Herausforderung stellte die Konzentration dar, die kontinuierlich hoch gehalten werden musste, damit das eigene Spiel durchgebracht werden konnte. Was passiert, wenn dies nicht gelingt, konnte man im ersten Spiel des Tages deutlich sehen, in dem die...

  • Velbert
  • 21.01.19
Sport

Velberter Volleyballdamen siegen im Spitzenspiel der Bezirksklasse

Die Damen der Velberter SG haben im Spitzenspiel der Bezirksklasse 16 die Damen von der DT Ronsdorf 3 souverän mit 3:0 geschlagen. Lediglich im ersten Satz konnte der Tabellenführer aus Ronsdorf mit den Velberterinnen mithalten und das Spiel eine Zeit lang offen gestalten. Letztlich setzten sich die Damen der VSG aber aufgrund ihrer druckvolleren Spielweise ab und gewannen den Satz mit 25:20. Anschließend dominierten die Velberterinnen dann das Spiel nach Belieben. Egal ob mit harten...

  • Velbert
  • 18.12.18
Sport
Foto: Karsten Kagel
4 Bilder

Velberter Volleyballdamen verteidigen Tabellenführung

Am Sonntagmittag konnten die Damen der Velberter SG in der Bezirksklasse ihre Tabellenführung mit einem souveränen 3:0 Sieg gegen die SSG Wuppertal verteidigen. Von Beginn an setzten die Velberterinnen die Vorgaben ihres Trainers Olaf Kohne sehr gut um. Ziel war es, die Wuppertalerinnen mit guten Aufschlägen und harten Angriffen unter Druck zu setzen. So entwickelte sich ein einseitiges Spiel, bei dem die Zuschauer im EMKA-Sportzentrum einige schöne Kombinationen der Gastgeberinnen zu sehen...

  • Velbert
  • 20.11.18
Sport

Deutlicher Sieg für Velbert im Damenvolleyball-Saisonauftakt

Pünktlich zum Herbst startete letztes Wochenende die neue Volleyballsaison für Velbert in der Bezirksklasse - und das auch noch mit einem 3:0 Sieg für die VSG-Damen gegen den Bezirksliga-Absteiger Bayer Wuppertal 2. Eine gute Teamleistung mit einer Portion Selbstbewusstsein ließ Velbert schon gut in den ersten Satz starten, der im Ergebnis knapper als der nachfolgende Satz ausfiel, welcher sehr deutlich zugunsten der Gastgeber ausfiel. Dann hieß es nur noch, den Sack zuzumachen und das gelang...

  • Velbert
  • 29.09.18
Sport

Erneuter Sieg der Volleyballdamen gegen TV F.A. Lennep

Am eisigen, aber sehr sonnigen Samstag erwartete der TV F.A. Lennep die Velberter Volleyballdamen bei Gastgeber Solingen zum vorletzten Punktspiel der laufenden Saison. Ein machbarer Gegner - hatte Velbert im Hinrundenspiel noch nach fünf Sätzen zwei Punkte mit nach Hause nehmen können. Der erste Satz begann vielversprechend, endete aber doch knapp mit 25:23 für Velbert. Leider schlichen sich im zweiten Satz zu viele Fehler ein und eine leichte Unsicherheit machte sich breit. So konnte Lennep...

  • Velbert
  • 01.03.18
Sport

Velberter Volleyballdamen verlieren gegen Tabellenführer

Den Tabellenführer ärgern und ihnen vielleicht noch einen Punkt abluchsen - das war das erhoffte Ziel der Velberter Volleyballdamen für das Rückspiel gegen den Hildener AT II. Die 3:0-Klatsche aus der Hinrunde konnte einfach nicht so stehen bleiben und die Velberterinnen kamen selbstbewusst ins Spiel. Sie schienen den Gegner ein wenig zu überrumpeln, der sich offensichtlich noch nicht eingefunden hatte. Erster Satzsieg für die Heimmannschaft und schon großer Jubel. Jedoch wachte Hilden in der...

  • Velbert
  • 20.02.18
Sport
Foto: Lena Sibikowski

Lang ersehnter Sieg der Velberter Volleyballdamen

Die aktuelle Volleyballsaison der Bezirksklasse 16 begann für die Damen der Velberter Sportgemeinschaft mit drei Siegen in Folge viel besser als erwartet - danach lief es leider aber auch umso schlechter. Selbst eine kleine Auszeit zwischen den Jahren brachte für vorerst keine Besserung. Die Rückrunde ist nun schon im vollen Gange und Velbert erwartete den TV Ratingen am Sonntag ausnahmsweise nicht im emka Sportzentrum, sondern in der Sporthalle Birth. Im ersten Satz zeigten sich noch einige...

  • Velbert
  • 24.01.18
Sport

Velberter Volleyballdamen schaffen erstes Saison-Triple

Im ihrem dritten Saisonspiel kamen die Damen der Velberter SG gegen den TV Ratingen gut ins Spiel und konnten sich schon im ersten Satz gegen die hochmotivierten Gastgeberinnen knapp durchsetzen. Im zweiten Satz aber fiel man teilweise in alte Muster zurück. So kam Hektik auf und Unsicherheiten in der Annahme und auch in den Angaben schlichen sich ein, so dass Ratingen knapp die Oberhand gewann. Doch trotz enormer Geräuschkulisse, bei der man manches Mal die Schiedsrichterpfiffe überhörte,...

  • Velbert
  • 10.10.17
Sport

Zweiter Sieg im zweiten Saisonspiel

Besser kann die Volleyballsaison für die Damen der VSG kaum beginnen. Nach dem ersten glatten Sieg im Auftaktspiel legten die Velberterinnen am Wochenende nach und besiegten die SolingenVolleys II mit 3:0. Zwar tat sich die Mannschaft von Trainer Marco Solenski im ersten Satz noch recht schwer, konnte aber die Nerven behalten. Dadurch gestärkt ließ sich Velbert nicht aus der Ruhe bringen und entschied die beiden nachfolgenden Sätze recht deutlich für sich. Am Sonntag folgt das dritte...

  • Hilden
  • 05.10.17
  • 1
Sport

Gelungener Saisonauftakt der Velberter Volleyballdamen

Es war kein leichter Sieg, auch wenn die Ergebnisse das andeuten mögen - 3:0 gegen den Aufstiegskandidaten der letzten Saison ASV Wuppertal. Doch es war ein Arbeitssieg, den sich die Damen der Velberter SG am Wochenende im EMKA Sportzentrum erkämpfen mussten. Punkt für Punkt arbeitete sich die Mannschaft konzentriert am Sonntagmorgen vorwärts und ließ sich selten aus der Ruhe bringen, wenn etwas Mal nicht klappte, wie geplant. Die Wuppertalerinnen ließen sich aber trotz der beiden ersten...

  • Velbert
  • 26.09.17
Sport
Die Damen 1 der Velberter SG mit Trainer Marco Solenski
3 Bilder

Endspurt in der Saisonvorbereitung der Volleyballdamen

Die neue Volleyballsaison steht kurz vor der Tür und die Vorbereitung läuft auf Hochtouren. In den Sommerferien wurde das Training der Volleyballdamen der Velberter SG auf die Beachvolleyballanlage am emka Sportzentrum in Velbert verlegt, so dass ein möglichst geringer Trainingsausfall gewährleistet wurde und sich auch die neuen Spielerinnen schon ein wenig an die Mannschaft gewöhnen konnten. Am Wochenende probierte sich dann die neu formierte Mannschaft auf dem Appeltatenturnier des Werdener...

  • Velbert
  • 05.09.17
Sport

Kein Sieg im letzten Saisonspiel

Die Saison 2016 / 2017 ging am Wochenende mit den letzten Begegnungen der Bezirklasse 16 der Frauen im Volleyball zu Ende. Unter Anderem trafen die Damen der Velberter SG auf die Tabellenführer SG Langenfeld II. Das Spiel der Hinrunde im Dezember ging mit 3:1 zugunsten der Langenfelderinnen aus und auch in der samstägigen Partie konnte die VSG keinen Sieg verbuchen. Mit 0:3 und wieder relativ knappen Punkten mussten sie sich im Abschlussspiel geschlagen geben. Die Gegnerinnen zeigten mehr Biss...

  • Velbert
  • 03.04.17
Sport

Velberter SG schlägt Langenberger SG im Lokalderby

Ein verdienter Sieg in der Rückrunde der Bezirksklasse für die Volleyballdamen der Velberter SG. Nach einem klaren 3:0 in der Hinrunde konnte Velbert auch dieses Mal überzeugen und erkämpfte sich ein 3:1 gegen Gastgeber Langenberg. Vier spannende Sätze lang konnten die zahlreichen Zuschauer in der Halle Nizzatal anfeuern und mitfiebern. Die VSG Damen kamen gut ins Spiel und konnten schon den ersten Satz knapp für sich entscheiden. Auch der zweite Satz endete mit identischem Ergebnis. Doch die...

  • Velbert
  • 14.03.17
  • 1
Sport

Endlich ein Sieg für die Velberter Volleyballdamen

Nach einer durchwachsenen Hinrunde und einen verpatzten Start in die Rückrunde konnten die 1. Damen der Velberter SG nun wieder einen Sieg verzeichnen. Mit "Aushilfstrainer für einen Tag" Holger Kocherscheidt konnten sich die Volleyballerinnen am Wochenende gegen die Damen aus Gerresheim in 4 Sätzen durchsetzen. Schon der erste Satz ging vielversprechend mit 25:13 an Velbert und auch der zweite Satz lief sogar noch um einen Punkt besser. Nur im dritten Satz mussten sie sich mit 15:25 gegen die...

  • Velbert
  • 23.01.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.