Bezirksliga

1 Bild

DJK steht vor Meisterstück

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | vor 4 Tagen

Aufsteiger DJK Wattenscheid kann am Montag bereits den Aufstieg perfekt machen - um 15 Uhr im Auswärtsspiel bei Phönix Bochum. Es wäre die Krönung einer nicht alltäglichen Erfolgsgeschichte. In der letzten Saison schaffte die Stadtgarten-Elf ungeschlagen den Aufstieg aus der Kreisliga A. Ein Jahr später steht die Mannschaft von Trainer Tibor Bali nun vor dem "Durchmarsch" in die Landesliga. "Wir hoffen natürlich auf...

1 Bild

Gemischte Bilanz bei den Senioren

Sprockhövel: TG Hiddinghausen | Herren 65 Bezirksliga Ahlener TC 75 : TG Hiddinghausen 2:4 Zweiter Erfolg des Aufsteigers und somit direkter Klassenerhalt mit der Tabellenführung. Auch in Ahlen konnten die Herren um Mannschaftsführer Günter Abendroth feiern, so war das Glück auch auf Seiten der TGH, so konnte Abendroth an Position 1 im Match-Tie-Break mit 13:11 Punkten, zwei weitere Einzelpunkte steuerten mit 2 Satzsiegen Wolfgang Müller und Alexander...

2 Bilder

Der Jubel war bis ins Löwental zu hören

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 17.05.2018

Die U13 Jungen des Werdener Turnerbundes bei den Westdeutschen Meisterschaften Die Jungen der Werdener U13-Volleyballer erkämpften sich sensationell den fünften Rang bei der diesjährigen Westdeutschen Jugendmeisterschaft. Den dritten Rang in der Bezirksliga sicherten sich die U13 Mädchen. Die U13 des Werdener Turnerbundes konnte sich den fünften Rang der Westdeutschen Jugendmeisterschaft erkämpfen. Nach einem zweitägigen...

1 Bild

Nach dem Meistertitel ist vor der Bezirksliga // Fußball-Damen des TV Brechten feiern vorzeitigen Aufstieg

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-Nord | am 16.05.2018

Dortmund: Sportpark Brechten | Nach der Herbstmeisterschaft konnten sich die Fußball-Damen des TV Brechten nun auch vorzeitig Titel und Aufstieg in die Bezirksliga sichern. Dank einer Niederlage des SV Berghofen bei der SG Lütgendortmund reichte den Brechtenerinnen schon ein 2:2-Unentschieden gegen die Damen von Ay Yildiz Derne, um die Meisterschaft in der Kreisliga A und den direkten Aufstieg nach dem Abpfiff feiern zu können. Zum Saisonabschluss...

2 Bilder

Plötzlich fluppte es bei den Damen

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 15.05.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Dem FSV Kettwig wurden beim Meister deutlich die Grenzen aufgezeigt Der DJK Mintard geht am Saisonende offensichtlich die Luft aus, dem FSV Kettwig wurden in Heisingen klar die Grenzen aufgezeigt. Die Mintarder Damen und die Kettwiger Reserve dagegen scheinen noch lange nicht genug zu haben. DJK Mintard I gegen Vogelheimer SV 0:1 Haas, Beyer, Wirkus, Heppner, Piontek, Kwiatkowksi, Eichholz, Krause, Brings, Baffour (70....

1 Bild

Bezirksliga: Abstieg für FCN ist perfekt

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 15.05.2018

Kaum zu glauben, aber es ist seit Sonntag bittere Realität. Der FC Neuruhrort muss den Weg in die Kreisliga A antreten. Bedingt durch den Umstand, dass mit Hedefspor Hattingen und Fortuna Herne gleich zwei Vereine ihre Mannschaften zurückgezogen hatten, bestritten die Neuruhrorter am Sonntag bereits ihr letztes Saisonspiel und hatten im Abstiegsendspiel gegen das ebenfalls stark gefährdete Team des BV Herne-Süd am Ende...

5 Bilder

Eine bittere Pille zum Saisonausklang

Sascha Kühn
Sascha Kühn | Düsseldorf | am 14.05.2018

Düsseldorf: Vereinsheim BC Colours Düsseldorf | Vor den beiden letzten Spieltagen waren fast alle wichtigen Entscheidungen in den Bezirksligen und der Verbandsliga aus Sicht des BC Colours gefallen. Die 2. Mannschaft hatte den Aufstieg in die Oberliga bereits sicher und die 3. Mannschaft wird in der Folgespielzeit eine Klasse tiefer antreten müssen. Für die 4. Mannschaft ging es theoretisch noch gegen den Abstieg, auch wenn die größten Zweifel daran bereits beseitigt...

Anzeige
Anzeige
2 Bilder

Genießen und feiern

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 07.05.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Die Reserve des FSV Kettwig feierte den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga B Der FSV Kettwig und die DJK Mintard fingen sich nach jeweiliger Führung noch Auswärtsniederlagen. Die FSV-Reserve konnte endlich den ersehnten Wiederaufstieg feiern. Der FSV Kettwig II wollte gegen den VfL Kupferdreh II die noch fehlenden Punkte zum Aufstieg holen. Doch das 2:8 im Hinspiel saß dem Gegner wohl noch in den Knochen: der...

Bittere Niederlagen für die TG Hiddinghausen

Sprockhövel: TG Hiddinghausen | Herren Bezirksliga TG Hiddinghausen – TC Friedrich der Große 1:8 Gegen den Aufstiegskandidaten hatte mam sich von Anfang an nicht viel ausgerechnet, konnte aber mit guten Leistungen fast überraschen. So ging es in allen Matches recht eng zu, vor allem Johannes Tewes und Nils Klotz konnten bei ihren 3.Satzniederlagen überzeugen und viel Matchpraxis auf hohem Niveau gewinnen. So war es dann leider auch in den Doppel, das...

1 Bild

Saisonauftakt für die TG Hiddinghausen

Sprockhövel: TG Hiddinghausen | Herren Bezirksliga TuS 59 Hamm - TG Hiddinghausen 6:3 Nach einer Woche auf der roten Asche mussten die Herren um Mannschaftsführer Barnet Meißner direkt die erste Niederlage hinnehmen. Zwar konnte Barnet Meißner und Neuzugang Jan Klotz ihre beiden Einzelpunkte für die TGH gewinnen, Pech hatte hingegen Johannes Tewes der sich nach verlorenem ersten Satz in das Match kämpfte letztendlich aber seinem Gener im 3.Satz...

1 Bild

Löhrs retten DJK

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 29.04.2018

Während sich Aufsteiger DJK Wattenscheid anschickt, den Durchmarsch in die Landesliga zu schaffen, tun sich die Nachbarn im Wattenscheider Süden im Kampf gegen den drohenden Abstieg sehr schwer. SW Eppendorf hatte nach der Niederlage im Nachholspiel am letzten Donnerstag gegen Kaltehardt Trainer Martin Baß freigestellt. Eine zählbare Wirkung hat die Maßnahme auf dem grünen Rasen noch nicht gebracht. Am Sonntag gab es am...

1 Bild

Bezirksliga: Bali fürchtet Ausrutscher

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 26.04.2018

Es ist noch einmal spannend geworden im Meisterschaftsrennen der Bezirksliga. Nicht nur durch den letzten Ausrutscher (1:1 in Heven) ist der Vorsprung von Tabellenführer DJK Wattenscheid geschmolzen. Auch der vorzeitige Rückzug des Teams von Fortuna Herne hatte für die Stadtgarten-Elf negative Auswirkungen. Nur noch zwei Zähler (plus ein Spiel) beträgt der Vorsprung der Elf von Trainer Tibor Bali, der deswegen vor dem...

1 Bild

Kommt es zum Endspiel?

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Werden | am 25.04.2018

Die grün-weiße Handball-Reserve kann sich vielleicht doch noch retten Kann sich die Reserve der DJK Werden doch noch retten? Im Kampf um den Verbleib in der Bezirksliga bleibt es spannend. Die Damen dagegen werden wohl Abschied von der Verbandsliga nehmen müssen. SG Heißen gegen HSG Werden/ Phönix I 25:23 Tore: Berking 4, Nowicki 4, Abberger 3, Majic 3, Osterwald 3, Stockschläder 3, Mertes 2, Roth. Die Mannschaft...

2 Bilder

Der letzte Strohhalm

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 24.04.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Die Mintarder Fußballer haben im Kreispokal noch ein Eisen im Feuer Alles richtig gemacht. Die DJK Mintard schnappten sich den letzten Strohhalm, um vielleicht doch im Verbandspokal dabei zu sein. In der Meisterschaft wurde der Frintroper Ansturm abgewehrt. DJK Mintard I gegen VfB Frohnhausen 3:1 Haas, Beyer (46. Wirkus), Piontek, Kwiatkowksi, Heppner (87. Kamboua), Musapour, Eichholz (81. Baffour), Elouriachi, Brings,...

1 Bild

Bezirksliga: DJK büßt Vorsprung ein

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 22.04.2018

Spitzenreiter DJK Wattenscheid kam am Sonntag nicht über ein 1:1 beim TuS Heven hinaus. Der Vorsprung auf Verfolger Wanne 11 ist auf zwei Zähler (plus ein Spiel) zusammen geschmolzen. Trainer Tibor Bali hatte vor der Partie zurecht vor den Wittener Vorstädtern gewarnt, die bereits in der Anfangsphase durch den regionalligaerfahrenen Angreifer Laurenz Wassinger in Führung gingen. Kurz nach dem Seitenwechsel sicherte...

40 Bilder

Bezirksliga: Spitzenspiel am Sonntag in Obercastrop

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 17.04.2018

Sowohl BWW Langenbochum als auch Bezirksliga-Spitzenreiter Wacker Obercastrop haben die Hausaufgaben gemacht und so kann es am kommenden Sonntag (15 Uhr) zum absoluten Gipfeltreffen kommen. Obercastrop siegte locker mit 3:0 in Schwerin, die Blau-Weißen aus Langenbochum ließen ihre Fans etwas länger zappeln. Erst in der 79. erzielte Pascal Kötsch das 2:1 gegen die SG Suderwich. Am Ende hieß es sogar noch 3:1 durch Tobias...

2 Bilder

Revanche gegen die Adler?

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 17.04.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Beide Teams des FSV Kettwig halten weiterhin alle Trümpfe in der Hand Der FSV Kettwig strebt weiter nach vorn, ist nun allerdings spielfrei. Die DJK Mintard hat sich spürbar stabilisiert und möchte in der kommenden Saison oben angreifen. Die FSV-Reserve gewann das kleine Derby. TuS Mündelheim gegen DJK Mintard I 0:2 Haas, Wirkus (77. Krause), Piontek, Kwiatkowksi, Heppner, Eichholz, Musapour, Elouriachi (85. Baffour),...

15 Bilder

Eindrücke aus dem Stadtgarten

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 15.04.2018

Fotos vom Bezirksligaspitzenspiel DJK Wattenscheid - SG Welper (6:1) am 15. April 2018 ALLE FOTOS: PETER MOHR

1 Bild

Bezirksliga: DJK kann Sekt auf Eis legen

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 15.04.2018

Bezirksligist DJK Wattenscheid hat am Sonntag einen Riesenschritt in Richtung Aufstieg gemacht und den direkten Konkurrenten SG Welper mit 6:1 besiegt. Im Ortsderby zwischen FC Neuruhrort und SW Eppendorf (2:2) gab es keinen Sieger. „Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden“, meinte DJK-Vereinschef Reinhard Fischer vor dem Anpfiff. Was die rund 200 Besucher danach am Stadtgarten zu sehen bekamen, war nicht nur ein...

1 Bild

Bezirksliga: Nach Pokal-KO - Konzentration auf Aufstieg

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 13.04.2018

Die Pokalsensation ist am Mittwoch im Stadtgarten ausgeblieben. Nun kann sich Bezirksligist DJK Wattenscheid ganz auf das Meis-terschaftsrennen und den Aufstieg konzentrieren. Dabei hatte es im Kreispokal-Halbfinale gegen Westfalenligist Concordia Wiemelhausen vielversprechend für die Truppe von Trainer Tibor Bali begonnen. Kapitän Leo Bazylin brachte seine Elf früh in Führung. In der Folge verpasste die DJK, eine...

2 Bilder

Erst Reibereien, dann Zauberfußball

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 09.04.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Der FSV Kettwig macht sein Gesellenstück und nimmt den Gegner auseinander Der FSV Kettwig hat sein Gesellenstück abgeliefert. Ein vollauf verdienter Sieg beim Nachbarn in Werden war nichts weniger als eine ernsthafte Bewerbung um den Aufstieg in die Bezirksliga. Das wäre dann das Meisterstück… DJK Mintard I gegen RW Mülheim 1:1 Haas, Beyer (69. Verzi), Piontek, Kwiatkowksi, Heppner, Elouriachi (85. Kamboua), Krause...

1 Bild

STK 07 Arnsberg: Damen steigen in Bezirksliga auf

Nachdem die Damen 40 des STK 07 in der letzten Sommersaison ihren erhofften Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnten, wollte die Mannschaft auch in der Winterrunde des Bezirks an den Mannschaftsspielen in der Halle teilnehmen. Die Mannschaft ging mit 6 Spielerinnen aus der Mannschaft W 40 und eine Spielerin aus der Damen 60 an den Start.Und die Tennisspielerinnen nahmen den Schwung der letzten Sommersaison mit in die...

1 Bild

Bezirksliga: DJK patzt, bleibt aber vorn

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 02.04.2018

Das Osterwochenende verlief für Spitzenreiter DJK Wattenscheid nicht nach Wunsch. Von den sechs möglichen Zählern ging nur einer auf das Konto der Stadtgartenelf. DJK-Vereinschef Reinhard Fischer hatte offensichtlich ein gutes Näschen, hatte er doch vor einer Woche vor den beiden schwierigen Partien gegen Weitmar und Altenbochum gewarnt. Dem 2:3 am Stadtgarten folgte am Ostermontag nun ein 1:1 am Altenbochumer...

2 Bilder

Kein schöner Gründonnerstag

Daniel Henschke
Daniel Henschke | Essen-Kettwig | am 30.03.2018

Essen: Kettwig-Kurier | Es gab Niederlagen für alle drei Mintarder Fußballmannschaften Die DJK Mintard erlebte einen ungemütlichen Gründonnerstag. Alle drei Herrenteams verloren ihre Spiele. Fröhliche Mienen dagegen gab es ein paar Kilometer flussaufwärts: der FSV Kettwig ist nicht zu stoppen. Winfried Kray gegen DJK Mintard I 4:1 Haas, Beyer, Piontek, Musapour (56. Heppner), Baffour, Elouriachi, Kwiatkowksi, Brings, Kamboua (80. Hellbusch),...

1 Bild

Bezirksliga: Rückschlag für DJK

Peter Mohr
Peter Mohr | Wattenscheid | am 29.03.2018

Aufsteiger und Tabellenführer DJK Wattenscheid musste am Gründonnerstag einen Rückschlag im Titelkampf hinnehmen. Es gab eine 2:3-Niederlage gegen Weitmar 45. Vereinschef Reinhard Fischer hatte am letzten Wochenende offensichtlich die „richtige Nase“ bewiesen, als er ein schwieriges Osterprogramm voraus gesagt hatte. Zum ersten Mal seit fast zwei Jahren verließ die Truppe von Trainer Tibor Bali den Kunstrasen am...