Bilder + Bildergalerie

Vernissage am 21.09.2014 um 15 Uhr im Wellnesshotel, am Kloster 5 in Bedburg- Hau statt

Birgit Blesting
Birgit Blesting aus Goch | vor 1 Tag

Bedburg-Hau: Wellness Hotel Till-Moyland | Inspiration Am 21.09.2014 um 15 Uhr eröffnet Peter Driessen (Bürgermeister von Bedburg-Hau) die Dauerausstellung im Wellnesshotel Till- Moyland, am Kloster 5 in Bedburg-Hau. "Inspiration" so nenne ich meine kommende Ausstellung. In diesem Wort sind so viele Eindrücke, Erlebnisse und Momente gespeichert. Mich beeindrucken immer wieder aufs Neue die Fundstücke aus Andalusien. Geformt von den Fluten und mitgerissen...

24 Bilder

Flusspark-Eröffnung trotzt dem Wetter

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | vor 2 Tagen

Sonne hatte der Samstag nicht im Gepäck und so fanden die Picknick-Decken bei der Eröffnungsfeier für den neuen Flusspark kaum Abnehmer. Die Besucher erkundeten lieber mit Regenschirm das Gelände. Bürgermeister Hans Wilhelm Stodollick zerschnitt am Samstagnachmittag zusammen mit dem technischen Beigeordneten Matthias Buckesfeld auf der neuen Flussparktreppe direkt am Ufer das Band und eröffnet damit offiziell den Park. Im...

17 Bilder

"Wir: Echt Nordstadt" - ein Buch über Dortmund

Antje Geiß
Antje Geiß aus Dortmund-City | am 22.08.2014

Über 100 Portraits von Gruppen, die in der Dortmunder Nordstadt arbeiten, leben oder sich gemeinschaftlich engagieren sind in einem neuen Fotobuch zu finden. Sie alle sind „echt Nordstadt“, wie der Buchtitel lautet, und sollen für ein strahlenderes Bild des kinderreichsten Stadtteils sorgen. Von Steffen Korthals Das Portrait einer Stadtviertels zu erstellen, das wurde schon oft versucht. Doch bei der Nordstadt handelt...

1 Bild

Naturlackierung 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 21.08.2014

Schnappschuss

140 Bilder

Olgas Rock im Wechselbad der Wetterlage

Carsten Walden
Carsten Walden aus Oberhausen | am 10.08.2014

Das Up & Down der Wetterlage konnte die sehr gute Stimmung des Publikums zu keinem Zeitpunkt trüben.

44 Bilder

Drittes Hafenfest mit Rekordbesuch

Carsten Walden
Carsten Walden aus Oberhausen | am 04.08.2014

Das dritte Hafenfest in der Marina bei erstklassigem Wetter und Rekordbesucherzahl.

9 Bilder

Laolawellen nachts um 1 Uhr auf der Mülheimer Str. nach Sensations-Sieg. 1

Carsten Walden
Carsten Walden aus Oberhausen | am 09.07.2014

Laolawellen nachts um 1 Uhr auf der Mülheimer Str. nach Sensations-Sieg, und das bei Strömenden Regen ... Nach Abpfiff dieser phantastischen Begegnung kam es im gesamten Stadtgebiet kurzfristig zu Autokorsos und anderen Jubelbekundungen. Auch im Zusammenhang mit der Public Viewing Veranstaltung in der Arena kam es kurzfristig zu entsprechenden Jubelbekundungen, die insgesamt störungsfrei verliefen. Wie erwartet...

95 Bilder

Ruhr in Love 2014 1

Carsten Walden
Carsten Walden aus Oberhausen | am 06.07.2014

400 DJs sorgten für einen neuen Rekord an den Plattentellern. Fotostrecke

1 Bild

Es wird schon 16

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 29.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Wo ist denn der Rest ? 10

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 09.06.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Weidezaun, hast Du es schon mitbekommen: Thomas Ruszkowski ist zurück! 16

Kleve: Emmerich/Kleve | Fünf Sonnenminuten im Alltag, können mehr bedeuten, als ein Sonnentag im Urlaub! Was haltet Ihr davon? Ach übrigens, die Weidezaun-Storay geht weiter ...

1 Bild

Schloß Benrath, Düsseldorf No. 011 10

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 09.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

Pusteblume No. 013 27

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 08.05.2014

Schnappschuss

1 Bild

tWINS 10

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 25.04.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Wir wünschen Euch allen ein frohes Osterfest 2014 26

Kleve: Emmerich/Kleve | Die vertrockneten Tulpenzwiebeln im Korb boten keinen besonders erfreulichen Anblick. Aus diesen traurigen und verschrumpelten Dingern sollte etwas werden? Trotzdem grub ich kleine Löcher in den Erdboden im Garten und legte die Zwiebeln hinein. Dann verteilte ich Erde darüber und trat sie fest. Ich vertraute darauf, dass durch den warmen Frühlingsregen und die Sonne wunderschöne Tulpenblüten mit leuchtenden Farben sprießen...

37 Bilder

BVB: Wolfsburg-Sieg als Mutmacher für Real - Die Bilder zum Spiel

Dietmar Nolte
Dietmar Nolte aus Dortmund-West | am 07.04.2014

Borussia Dortmund hat die 0:3-Niederlage bei Real Madrid mit einem richtungsweisenden 2:1-Erfolg gegen den VfL Wolfsburg verarbeitet. Robert Lewandowski mit bärenstarker Leistung und einem Tor sowie Marco Reus mit dem Siegtreffer waren die Matchwinner. Die erneute Qualifikation für die Champions League ist dem BVB damit fast nicht mehr zu nehmen - und auch das Rückspiel gegen Real geht Dortmund jetzt mit neuem Mut an. Die...

29 Bilder

Fotoserie der zweiten Live Show von DSDS 1

Frank Oppitz
Frank Oppitz aus Bochum | am 06.04.2014

Fotoserie der zweiten Live Show von DSDS.....

1 Bild

Ist er nicht goldig ? 9

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 31.03.2014

Schnappschuss

23 Bilder

ColorPoint - Meine Welt der Farben und der Phantasie 3

Angelika Arnemann
Angelika Arnemann aus Oberhausen | am 17.03.2014

Willkommen in meiner Galerie "ColorPoint" Die Malerei ist schon von Kindheit an meine große Leidenschaft, besonders die abstrakte Malerei. Bei ihr kann ich meiner Phantasie freien Lauf lassen und mit den Farben und Formen spielen. Meine Gemälde male ich mit Acrylfarben, wobei ich zusätzlich mit verschiedenen Spachteltechniken arbeite oder Collagen mit den verschiedensten Materialien erstelle, diese sind z.B. Metalle,...

14 Bilder

KunstKompakt 11: Aktuell und zeitlos schön 3

Annette Robenek
Annette Robenek aus Gladbeck | am 13.03.2014

Gladbeck: Ringeldorfer Straße 6 | Eine Stadt von Oben, lebensecht, ein Nagel in der Wand, zum Greifen realistisch, die Tiefen des Weltraums an einer Wand - die elfte KunstKompakt in der Alten Spedition ist eine künstlerische Reise zwischen Illusion, Bewegung und Erstarrung. Vom 22. bis 23. sowie zum 29. bis zum 30. März hat die Gladbecker Künstlerin Karoline Dumpe wieder ihre Galerie an der Ringeldorfer Straße 6 geöffnet, um jungen Künstlern ein Forum zu...

1 Bild

Farbe !!! 11

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 07.03.2014

Schnappschuss

5 Bilder

Die Einladung auf ein Bier... und was dann draus wurde... es war am 12.10.2013 in Menden!!! 55

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 23.02.2014

Irgendwann war hier in einem Beitrag mal... vor längerer Zeit die Rede von "ein Bier zusammen trinken"! Da habe ich aus Jux und Dollerei - wie man mich kennt - gesagt, dass ich dann mal vorbei komme... *lach* Tja, was soll ich weiter dazu sagen?!? Ohne dass ich damit gerechnet hatte... wurde ich dann nach Menden eingeladen... und habe sogar zugesagt! Die Begrüßung war sehr nett - es duftete gut... es war etwas im...

5 Bilder

Goldene Zeit 1

Susanne Hahn
Susanne Hahn aus Langenfeld (Rheinland) | am 13.02.2014

Herrje, das Wetter ist in den letzten Tagen wirklich wechselhaft. Der blaue Himmel versteckt sich immer öfter hinter dicken grauen Wolken. Um euch mal aufzumuntern und euch daran zu erinnern, wie schön so ein Himmel bzw. ein Sonnenuntergang aussehen kann, zeige ich euch diesen makellosen Sonnenuntergang vom letzten Jahr.

14 Bilder

Eine wunderschöne Säule die mich inspirierte... wer kennt sie??? 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 11.02.2014

* Wie oft ich schon dort vorbei gefahren bin... und immer dachte ich, dass ich diese tolle Säule unbedingt einmal fotografieren muss, wenn sie im Dunklen beleuchtet ist... Samstag nach 22:00 Uhr habe ich es dann endlich getan... einige Fotos davon gemacht... die etwas bearbeitet und bin mit dem Ergebnis dann doch zufrieden. Ohne Stativ war es nicht leicht... die Profis werden auch sicher wieder anmerken, dass die...

1 Bild

Salzwasser 10

Rene Leddermann
Rene Leddermann aus Monheim am Rhein | am 10.02.2014

Schnappschuss