Bilder 2017

Beiträge zum Thema Bilder 2017

Vereine + Ehrenamt
Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause !
5 Bilder

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause !

Eine unglaubliche Geschichte - Pearli ist nach 14 Monaten wieder zu Hause ! Eines Tages war er verschwunden,da er nicht die einzige Katze war die in Weißenschirmbach verschwunden war dachte meine Tochter er sei einem Katzenfänger zum Opfer gefallen,wie sonst lässt sich erklären das innerhalb kurzer Zeit 18 Katzen vermisst wurden ? Aber irgendwie ist er nach Nebra gekommen,vielleicht ist er unbemerkt in eines unserer Autos gesprungen. Na jedenfalls hat er großes Glück das er von einer ganz...

  • Düsseldorf
  • 07.12.17
  • 7
  • 11
Natur + Garten
Unstrut-Altenburg- Herbstspaziergang im November 2017 !
20 Bilder

Unstrut-Altenburg- Herbstspaziergang im November 2017 !

Unstrut-Altenburg- Herbstspaziergang im November 2017 ! Hier ein paar Links zur Geschichte der Altenburg und dem Buntsandstein: https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/buntsandstein-auf-der-altenburg-in-nebra-d1523019.html https://www.myheimat.de/themen/altenburg-nebra.html https://www.myheimat.de/themen/altenburg-nebra.html https://www.myheimat.de/themen/nebra-unstrut+nebraer-stadtgeschichte.html...

  • Düsseldorf
  • 04.11.17
  • 4
  • 13
Überregionales
Im Martin Luther Geburtshaus / im März 2015 !
16 Bilder

Das Martin Luther Geburtshaus / im März 2015 !

Die 2007 eröffnete Dauerausstellung trägt den Titel "Von daher bin ich - Martin Luther und Eisleben" und ist der Familie des Reformators gewidmet. Daneben wird die Bergbautätigkeit des Vaters und die Frömmigkeit der Zeit dargestellt. Bei dem sogenannten Luther-Geburtshaus handelt es sich um ein Memorialgebäude in der Lutherstadt Eisleben für den christlichen Reformator Martin Luther, der an dieser Stelle am 10. November 1483 geboren worden sein soll. 1693 erbaut gehört es zu den ältesten Museen...

  • Düsseldorf
  • 31.10.17
  • 1
  • 9
Natur + Garten
Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde
2 Bilder

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ???

Der Asteroid "2012 TC4" raste pünktlich um 7.41 Uhr an der Erde vorbei - doch keiner hat ihn gesehen ??? Warum wurde über ihn nicht in den Medien berichtet,es gibt kaum Bilder und noch weniger Berichte,war er doch nicht so harmlos wie angekündigt wurde ? Hat ihn auch niemand von euch gesehen und vielleicht auch abgelichtet ??? In kosmischen Dimensionen war es knapp: "2012 TC4" passierte die Erde wie berechnet. Forscher erhoffen sich nun Details über den Himmelskörper, der in 62 Jahren wieder...

  • Düsseldorf
  • 16.10.17
  • 1
  • 2
Kultur
Ein sehr,sehr seltenes Bild "Christoph 61" vor der Nebraer Kirche !
9 Bilder

Ein sehr,sehr seltenes Bild "Christoph 61" vor der Nebraer Kirche !

Ein sehr,sehr seltenes Bild "Christoph 61" vor der Nebraer Kirche ! Christoph 61 wurde als erster Rettungshubschrauber der neuen Bundesländer am 2. April 1990 in Dienst gestellt. Der Name Christoph geht auf den heiligen Christophorus zurück, den Schutzpatron der Autofahrer. Nach ihm tragen alle deutschen Rettungshubschrauber den BOS-Funk-Rufnamen Christoph, gefolgt von einer Nummer bei Rettungshubschraubern und einer Bezeichnung zum Standort bei Intensivtransporthubschraubern Betreiber war die...

  • Düsseldorf
  • 05.09.17
  • 4
  • 9
Natur + Garten
Unsere neuen Haustiere -  "Raubfische" - 30.8.2017 !
10 Bilder

Unsere neuen Haustiere - "Raubfische" !

Unsere neuen Haustiere - Raubfische ! Dank meiner Tochter sind wir Aquarianer geworden,mit ihrer Hilfe und einem kleinen Starterpacket haben wir nun interessante neue Haustiere die uns in den Bann ziehen. Das Aquarium ist die am weitesten verbreitete Art des Vivariums. Meist handelt es sich bei Aquarien um Gefäße aus Glas oder durchsichtigem Kunststoff, die mit Wasser befüllt werden. Unter Verwendung von Fischen und wirbellosen Tieren wie Weichtieren oder auch Krebsen sowie Wasserpflanzen und...

  • Düsseldorf
  • 31.08.17
  • 10
  • 10
Überregionales
"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden am 20.8.2017 !
4 Bilder

"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden !

"Onkel Jürgen" - ein Findelkind hat ein neues zu Hause gefunden ! Einsam und allein lief er ein paar Tage im Dorf herum, bis sich meine Tochter "erbarmt" hat und ihn adoptiert hat ! Nach längeren Nachfragen weiß niemand wo oder woher er gekommen ist, nun hat er sich inzwischen schön ein gelebt,er ist sehr zutraulich und vorallem schon Stubenrein - unsere Enkel waren natürlich sehr begeistert von dem neuen Hausbewohner ! Ich werde natürlich ein neue Serie machen so wie damals von...

  • Düsseldorf
  • 26.08.17
  • 4
  • 12
Kultur
Das Heimathaus in Memleben - Sommerfest am 11.8.2017 !
27 Bilder

Das Heimathaus in Memleben - Sommerfest 2017 !

Das Heimathaus in Memleben - zum Sommerfest 2017 ! Das Heimathaus ist ein einfaches aber geschichtsträchtiges Tagerlöhnerhäuschen aus dem 19.Jahrhundert das aus dem Ortsbild nicht "wegzudenken" ist ! Die älteste Erwähnung des Hauses findet sich im Grundbuch aus dem Jahre 1872. Von der letzten Besitzerin Frau Witzlau erwarb der Partnerverein Wendelstein/ Schwarzachtal 1994 das Gebäude,dieser überließ dem Heimatverein Memleben alles zur unbefristeten Nutzung. Zur jüngste Geschichte des...

  • Düsseldorf
  • 23.08.17
  • 4
  • 13
Ratgeber
Die Chinaseuche, RHD2 hat bei uns zugeschlagen und meinen Enkel ihre geliebten Kaninchen hingerafft - 2.8.2017 !
5 Bilder

Die Chinaseuche, RHD2 hat bei uns zugeschlagen und meinen Enkel ihre geliebten Kaninchen hingerafft !

Eine der gefährlichsten Kaninchenseuchen ist der RHD-Virus, er führt bei nahezu 100% der betroffenen Kaninchen zum (meist plötzlichen) Tode. Gestern sind "Bibi,Tina und Charlie" plötzlich ins Regenbogenland gehoppelt, aber leider sind es nicht die einzigen,im Dorf alleine sind es fast einhundert und in den umliegenden Dörfern sind ganze Bestände betroffen ! Habt Ihr auch schon von solchen Fälle in eurer Nähe gehört ??? Erste Auffälligkeiten sind meist plötzlich verstorbene, zuvor noch fitte...

  • Düsseldorf
  • 07.08.17
  • 3
Natur + Garten
Panorama / Konik-Polski-Pferden auf dem Beweidungsprojekt „Rödel " / am 23.5.2015 !
24 Bilder

Wildpferde in unserem Burgenlandkreis !

Das Beweidungsprojekt „Rödel" ! Beweidung mit Konik-Polski-Pferden Im Bereich des Naturschutzgebietes „Tote Täler“ bei Freyburg wurde im Frühjahr 2009 auf Initiative der verschiedenen Akteure (zuständige Behörden, Flächen-eigentümer und Bewirtschafter) auf einer Teilfläche des Schutzgebietes mit einer Größe von über 90 Hektar, ein Beweidungsprojekt mit Konik-Pferden ins Leben gerufen. Der „Rödel“, ein ehemaliger Truppenübungsplatz, ist Bestandteil des Naturschutzgebietes „Tote Täler“, welches...

  • Düsseldorf
  • 15.07.17
  • 6
  • 13
Natur + Garten
Das Triastor - Wanderung durch den berühmten Sandsteinbruch Nebra / 25.6.2017 !  https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/natur/auf-geopfaden-unterwegs-geopfad-trias-tor-d2484586.html
27 Bilder

Wanderung durch den berühmten Sandsteinbruch Nebra !

Wanderung durch den berühmten Sandsteinbruch Nebra ! Die Geschichte der Steinhauerzunft ! https://www.myheimat.de/nebra-unstrut/gedanken/willkommen-im-heimatmuseum-und-hedwig-courths-mahler-archiv-in-nebra-teil-6-heute-die-geschichte-der-steinhauerzunft-d2263218.html Die Steinmetze von Nebra ...! und der Nebraer Sandstein ... http://www.natursteinonline.de/steinsuche/handelsnamensuche/detailseite/user_dnsadatenbank_pi1/nebra-rot.html Auf ihrem Weg zur Einmündung in die Saale fließt die Unstrut...

  • Düsseldorf
  • 29.06.17
  • 5
  • 11
Vereine + Ehrenamt
Der Festumzug zum 70.zigsten Jubiläum des Nebraer Carnevals Verein / 2.6.2017 !
24 Bilder

Der Festumzug zum 70.zigsten Jubiläum des Nebraer Carnevals Verein !

Der Festumzug zum 70.zigsten Jubiläum des Nebraer Carnevals Verein ! http://www.nebraer-carnevalsverein.de/Home/ Ein kleiner Ausschitt von dem Festumzug: Die Hymne des NCV ! NCV, du bringst den Narren frohe Stunden. NCV, bei dir hab ich mein Glück gefunden. NCV, hier ist der Karneval so schön wie nirgendwo im ganzen Unstruttal das glaubt ihr mir Na allemal ! Wo kommt der Schlachtruf her ? Bei einer Veranstaltung im November 1955 fiel in einem Gespräch der Satz "Na allemal so mach mersch" Somit...

  • Düsseldorf
  • 28.06.17
  • 1
Sport
Täve Schur im Ziel mit EX Landrat Harry Reiche und Waldemar Cierpinski / https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav-Adolf_Schur / https://de.wikipedia.org/wiki/Waldemar_Cierpinski
52 Bilder

Der 6. HimmelswegeLauf 17. Juni 2017 !

Für Läufer, Radfahrer und Walker hieß es 2017 zum sechsten Mal: »Himmelswege entdecken«. Aus verschiedenen Richtungen und in verschiedenen Disziplinen bewegen sich die Sportler zur Ziellinie vor der Arche Nebra. Seit Jahrtausenden betrachten die Menschen fasziniert die Gestirne am Himmel. Für die erstaunlichen astronomischen Kenntnisse unserer Vorfahren lieferten Ausgrabungen und Funde in Sachsen-Anhalt in den letzten Jahren sensationelle Belege – allen voran die Himmelsscheibe von Nebra und...

  • Düsseldorf
  • 22.06.17
  • 1
  • 4
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.