7 Bilder

Lieber Regen als….. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

.....Bomben! Woanders fallen Bomben vom Himmel, bei uns sind es nur Regentropfen. DAS sollten wir uns IMMER vor Augen halten und zufrieden und glücklich sein, auch wenn´s mal regnet!

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas Balsam für die Seele - Blümchen für alle 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 28.10.2017

Düsseldorf: Blumen | Blumen Schau an die schöne Blütenpracht die ich dir heute mitgebracht! Diese schönen Farben sollst dich gern dran laben! Sie sind ein Wunder der Natur und blühen kurze Zeit uns nur! So vergänglich wie das Leben sind auch diese Blüten eben! (c) BruniR. 28. Oktober 2017

23 Bilder

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.10.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blumenpracht im Schlosspark Benrath ist Vergangenheit. Alles wurde ausgegraben und weg geschafft. Nun sind alle Gärten kahl bis zum kommenden Frühjahr. Mit meinem Fotos möchte ich Euch noch einmal die wunderbare Vielfalt der Herbstblumen zeigen und einen schönen Sonntag wünschen.

36 Bilder

Muntermacher 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Meinen Spaziergang, der mit Nebel begann, setzte ich fort durch den herbstlichen Schlosspark. Ich zeige die hbunten Gärten an der Orangerie und den englischen Garten. Vom Küchengarten folgen irgendwann weitere Herbstfotos. Ich hoffe, die farbenfrohen Fotos muntern alle auf, denen der heutige Regentag auf's Gemüt geschlagen ist.

1 Bild

Geranienblüte im Regen

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 29.09.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

16 Bilder

Verblüht, vertrocknet, vergessen... 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.09.2017

...aber interessant anzusehen. Eigentlich werden verwelkte Blüten abgeschnitten und entsorgt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht genau hinzusehen, kann man immer noch vergangene Schönheit entdecken.

8 Bilder

Mein "Herbstblümelein" 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.09.2017

Die Dahlie, die bereits im Sommer erwacht, im Winter dann schon nicht mehr lacht, im nächsten Jahr neu erstrahlt im Herbst, erst dann kommt auch mein nächster Vers!

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Sie verkörpert das Leiden Christi 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.09.2017

Schnappschuss

28 Bilder

Ausflugstipp und des Rätsels Lösung: Schlosspark Arcen bei Venlo 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.09.2017

Arcen (Niederlande): Schlosspark | Warum nicht einmal einen Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn  machen? Über die A 40 ist es ein Katzensprung: Kurz hinter der Grenze liegt Schloss Arcen mit seinem herrlichen weitläufigen Park. Der Besuch dort ist wie ein Tag Urlaub. Die Brücke zum Eingangstor spiegelt sich malerisch im Wasser ebenso wie das Backsteinschloss aus dem 17. Jahrhundert. Die Attraktion aber ist der der 32 Hektar große Park mit seinen...

3 Bilder

Ein kleiner Artist 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.09.2017

Diese dicke fette Hummel hat sich gestern bei starkem Wind auf Nektarsuche feste an den Stiel der letzten Salbeiblüten geklammert und ist in sie hineingekrochen. Ich finde, das war eine bewundernswerte Leistung und habe ihre Nahrungssuche im Bild festgehalten.

5 Bilder

Blumen zum Selbstpflücken 5

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 07.09.2017

Jetzt blühen wieder, oder immer noch, die bunten Blumenfelder, die nordrhein-westfälische Bauern zum Selbstpflücken für Verbraucher angelegt haben. Einladend stehen die Sommerblumen in bunten Reihen nebeneinander und verwandeln sich, je nach persönlichem Geschmack, in einen individuellen Strauß für das eigene Heim oder als Geschenk für Freunde. Diese Blumen sind preiswert, aber nicht kostenlos. Viel Handarbeit und Geschick...

24 Bilder

Ein schöner Spaziergang und eine unverhoffte Begegnung :-) in der Mookerheide 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 03.09.2017

Auf unserer "To-Walk-Liste" stand seit längerem auch die Mookerheide. Gestern einmal nach Wanderrouten und der Anfahrt "gegockelt", und so wurde ich auf die schönen Beiträge von Jan Kellendonk aufmerksam. Nun wussten wir direkt, wo man gut parken konnte und schon ging es los heute Vormittag.  Die kleine Wanderung (Wanderschuhe wegen der zahlreichen Baumwurzeln und des teilweise weggeschwemmten Sandes empfehlenswert) führte...

26 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Im Schlosspark Benrath 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 29.08.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Der Schlosspark in Benrath lohnt immer einen Besuch. Im Frühjahr hatte Marlies Bluhm zu einem LK-Treffen in den Schlosspark eingeladen, das den zahlreichen Teilnehmern bestimmt in bester Erinnerung ist. Inzwischen habe ich auch den sommerlichen Park besucht (u.a. mit Roland) und einige Eindrücke bei unterschiedlichstem Wetter gesammelt. Ich wünsche viel Freude beim Fotospaziergang durch den Schlosspark. Wer mehr...

12 Bilder

Weit mehr als "nur" ein Blumenladen... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.08.2017

Nicole Tiwisina, Nichte und Nachfolgerin von Gunda Quast, hat sich mit dem Umzug zur Westfalenstr.76 in Rath einen Lebenstraum erfüllt: TIWIS BLÜTENZAUBER Sie ist Mitglied bei "Rath & Tat", es finden Netzwerktreffen, Kunstprojekte und Kurse statt. Abgesehen von moderner Floristik gibt es außergewöhnliche Geschenkartikel, nostalgisches, soziales, ein offenes Ohr. Neben von fachlicher Kompetenz, gibt es gerne einen...

1 Bild

Pelargonie 9

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 23.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

♥ Unbekanntes Flugobjekt? - Sonnige Blüten! ♥ 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.08.2017

Düsseldorf: Ostpark | Schnappschuss

3 Bilder

Drei Tage am Schloss Corvey 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.08.2017

Höxter: Schloss Corvey | Seine Durchlaucht Victor V., Herzog von Ratibor und Fürst von Corvey, lässt bitten und lädt Interessierte gegen ein kleines Entgelt in seinen Privatgarten. Am kommenden Wochenende verwandeln über 100 ausgewählte Aussteller das Areal in eine märchenhafte Kulisse und zeigen eine Gartenkultur par excellence. An diesem Wochenende werden erlesene Kostbarkeiten an Pflanzen, Antiquitäten und Kunstwerken dem Publikum meisterhaft...

58 Bilder

♥♥♥♥ Blumenvielfalt ... sie blühen zur Zeit in Hülle und Fülle ;-)) 7

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Blumengedicht Süßer August, du Quell des Lebens Süßer August, du Quell des Lebens bist so süßer Blumen voll Liebe sucht auch nicht vergebens wem sie Kränze winden soll. Clemens Brentano , Deutscher Dichter 1778 - 1842

3 Bilder

Die Thermenseerose, ein Überbleisel aus dem Tertiär. 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.08.2017

Sie ist weltweit einzigartig und man findet sie nur in einem winzigen Biotop bei Oradea in Rumänien. Es wird angenommen, dass sie ein Überbleibsel einer subtropischen Vegetation noch aus dem Tertiär ist. Eine stetige unterirdische Thermalquelle speist den Bach Peţa und den See mit warmen Wasser. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass die Spezies die Eiszeiten des Quartärs überlebt hat. Die nächstverwandte Art ist die...

14 Bilder

Frauen auf der Wiese - Ausstellung "Erik Kessels & Friends" im NRW Forum Düsseldorf 20

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 09.08.2017

Düsseldorf: Ehrenhof | Fotograf und Werbekünstler Er gehört zu den Stars der internationalen Werbeszene, ist Publlzist, Kurator und Sammler von Fotografien: Erik Kessels. Unter dem Titel "Erik Kessels & Friends" präsentiert das NRW-Forum Düsseldorf eine umfassende Retrospektive des Niederländers, der - erstaunlich genug - eine Vorliebe für das nicht-perfekte und fehlerhafte Foto hat. PR in eigener Sache Dass Kessels sein Handwerk versteht,...

29 Bilder

Gruga Essen zeigt sich farbig 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 09.08.2017

Essen: Gruga |  Am 30.07.2017 habe ICH Farben in der Gruga fotografiert.

1 Bild

Lass Blumen sprechen 4

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 06.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Ich arbeite darauf hin! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.08.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Die Scharonrose 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.08.2017

Der ursprünglich aus China stammende Straucheibisch wird in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet häufig kultiviert. Er gelangte über alte Handelswege früh in den Orient und über die neuen Vertriebswege der Gartencenter fand dieses Exemplar vor 10 Jahren den Weg in meinen Vorgarten.