17 Bilder

20. „Gothardusfest“ in Gotha: Der Freitag – Lichterlauf / Feuerwerk und Riesenrad

Das umfangreiche Fest auf allen Märkten der Stadt bis hinauf zum erstmals über allem trohnenden Riesenrad auf Höhe vor dem Schloss – oberhalb der Wasserkunst – ist kaum zu fassen und schon gar nicht in allen Phasen zu erleben. Einfach wunderbar! Als ich zum Beginn des Lichterlaufs (Lampionumzug durch die Altstadt hin zur Orangerie) durch den Park zum Riesenrad kam, war es schon ein beeindruckender Blick sowohl auf dieses...

12 Bilder

Feuerwerk zur Frühlingskirmes in Castrop-Rauxel 33

Castrop-Rauxel: Innenstadt | Am heutigen Freitag, 08. April 2016, wurde in der Castrop-Rauxeler Innenstadt die Frühlingskirmes eröffnet. Wie jedes Jahr wurde am Eröffnungsabend ein Feuerwerk abgeschossen, von dem ich wieder ein paar Aufnahmen gemacht habe.

1 Bild

Feuerwerk 8

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 06.03.2016

Schnappschuss

12 Bilder

Feuerwerk in der Herner City 13

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 05.03.2016

City-Kirmes überraschte hunderte Zuschauer unter großem Beifall mit einem Super-Feuerwerk. Glückwunsch, an die Veranstalter - es war eine wirklich gelungere Show!

5 Bilder

Feuerwerk von Winterleuchten 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 17.01.2016

Dortmund: Westfalenpark | im Westfalenpark Dortmund Dieses mal hatte ich nur das Pech, das der Wind den Qualm in Richtung Feuerwerk gepustet und mit der Zeit die Sicht versperrt hat. Das sind Bilder vom Anfang, denn hinter her war es nicht mehr so berauschend..... siehe letztes Bild

8 Bilder

Dortmunder Feuerwerk 30

Am heutigen Samstag, 16.01.2016, wurde das Winterleuchten im Dortmunder Westfalenpark wieder mit einem Feuerwerk beendet. Die letzten Feuerwerke dort hatte ich vom Phoenixsee aus beobachtet und fotografiert. Heute hatte ich mir einen anderen Standort ausgesucht, um mal eine andere Perspektive zu testen. Ich war nicht ganz zufrieden mit dem Standort, da er doch zu weit entfernt lag. Das Feuerwerk zum Abschluss des...

45 Bilder

Fotosession beim Winterleuchten im Park

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 11.01.2016

Das schöne Wetter am Wochenende nutzen viele Dortmunder für einen Ausflug in den Westfalenpark. Bunte Farne, leuchtende Vögel hoch oben im Baum und ein ein strahlender orientalischer Palast boten viele schöne Motive für Fotografen. Kinder posierten unter beleuchteten Schneeglöckchen und entdeckten auf Wiesen leuchtende Tierherden. zum Finale lockt der Dortmunder Park am Samstag, 16. Januar, um 20 Uhr mit einem...

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Silvester auf der Halde 15

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Bottrop | am 01.01.2016

Bottrop: Tetraeder | Das Haldenereignis Tetraeder auf der Halde Beckstraße in Bottrop zum Jahreswechsel. Auf dem Weg hinauf zum Tetraeder, wir sind ganz alleine, es ist Stockfinster, ist hier überhaupt einer?? Es wird meiner Frau etwas mulmig ;-)) Aber dann kurz vor der Treppe, ein Vater mit seinen beiden Kindern, wir sind nicht alleine. Zusammen machen wir uns auf den Aufstieg, was für ein Kraftakt, es ist kalt, aber wir schwitzen, und dann...

8 Bilder

"Out of my Window, Sylvester 2015 - 2016" 6

Michael Rehbein
Michael Rehbein | Wattenscheid | am 01.01.2016

Feuerwerk über Höntrop.

5 Bilder

Silvester-Nacht bringt viel Arbeit für Retter 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 01.01.2016

Raketen stiegen um Mitternacht in den Nachthimmel und begrüßten das neue Jahr, da waren Feuerwehren und Polizei schon seit Stunden auf der Straße im Einsatz. Zur Silvester-Nacht gibt es eine unruhige Bilanz. In Lünen fuhren die Berufsfeuerwehr und die freiwilligen Löschzüge Mitte, Horstmar, Niederaden und Brambauer bis zum frühen Morgen zu insgesamt zwölf Einsätzen. Von Hecken, die durch Feuerwerk in Brand gerieten bis zu...

33 Bilder

Der Tag danach- Müllhalde-Südstadt in Hattingen! 13

Joachim Bartz
Joachim Bartz | Hattingen | am 01.01.2016

Silvestermorgen: 1.1.2016 Bei einer Fahrt durch die Hattinger Südstadt bot sich mir heute Morgen ein erschreckendes Bild! Vor lauter Silvestermüll konnte man kaum die Straßen befahren. Ich sah u.a. ausgebrannte Müllbehälter und diverse Silvestermüll. Ich möchte diesen Zustand nicht näher beschreiben-schauen Sie sich einfach die Fotos an. Hier noch ein paar Informationen über die Auswirkungen unserer Silvesternacht auf...

10 Bilder

"Silvester 2015" Prost Neujahr 2016 21

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 31.12.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Ich wünsche allen meinen Freunden,Lokalkompass Usern,Bekannten,dem LK Team und Lesern ein Frohes und Gesundes neues Jahr 2016! Herzliche Grüße Peter Gerber

31 Bilder

„Weihnachten bei Freunden“ Weihnachtsmarkt 2015 in Gelsenkirchen 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 20.11.2015

Eröffnung des Weihnachtsmarktes und Einschalten der Weihnachtsbeleuchtung in der Gelsenkirchen City mit Höhenfeuerwerk und Bühnenprogramm am 20.11.2015

33 Bilder

Drachenfest lockte Tausende an die Lippe

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 12.10.2015

Massen strömten am Samstag und Sonntag zum Segelflugplatz. Das Drachenfest Lünen war bei bestem Herbstwetter ein echter Besuchermagnet mit vielen Highlights am Himmel und am Boden. Regen, der "Fluch" der letzten Drachenfeste, verschonte die Veranstaltung in diesem Jahr, stattdessen gab es Sonne satt und genug Wind für ein buntes Spektakel am Himmel. Kleine Drachen, aber auch die Riesen unter den Windvögeln wie ein fast...

23 Bilder

Schurenbach - Halde in Essen. 11

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Nord | am 30.09.2015

Essen: Schurenbachhalde | Zwei Bürgerreporter unter sich.Wir hatten erfahren das auf der Zeche Zollverein ein Zechenfest mit anschließendem Feuerwerk stattfindet, somit haben wir uns entschieden dieses Feuerwerk von der Schurenbach - Halde aus abzulichten. Also nichts wie dahin, denn wir haben damit gerechnet das wir nicht die einzigen sind die auf diese Idee kommen könnten und das es da oben sehr voll werden könnte. Aber leider waren mal wieder nur...

27 Bilder

Das Feuerwerk auf der Zeche-Zollverein. 8

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 29.09.2015

Das Feuerwerk von der Zeche-Zollverein habe ich am 26.09.2015von der Schurenbachhalde,bei sehr starken Wind,aufgenommen

62 Bilder

31. Weinfest in Wattenscheid 1

Gerd Kaemper
Gerd Kaemper | Wattenscheid | am 20.09.2015

Hier wieder einige Impressionen vom 31. Weinfest in Wattenscheid auf dem Alten Markt.

29 Bilder

Weinfest auf dem Alten Markt in Wattenscheid 3

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 19.09.2015

Hier einige Impressionen vom 18.September 2015 vom 31. Weinfest in Wattenscheid auf dem Alten Markt und das Eröffnungsfeuerwerk .

56 Bilder

Lichterfest mit Barock- und Höhenfeuerwerk 2015

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Bedburg-Hau | am 13.09.2015

Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur ungeeignete Kleidung.....dieser Meinung waren auch die sehr zahlreichen Besucher, die sich trotz des Nieselregens, der gottseidank im Laufe des Abends nachliess, auf den Weg gemacht hatten. Fleissige Helfer hatten dafür gesorgt, dass der Forstgarten und die historischen Gartenanlagen mit unzähligen Fackeln, Lampions und Lichterketten verzaubert wurden. Für die abwechslungsreiche...

22 Bilder

50 Jahre Emmericher Rheinbrücke 7

Bildergalerie vom Einschalten der Beleuchtung und dem Feuerwerk

9 Bilder

Lichter im Regen 8

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Trotz eher herbstlicher äußerer Bedingungen, versammelten sich zahlreiche Besucher auf der Rheinpromenade, um dem Feuerwerk zum 50. Geburtstag der Emmericher Rheinbrücke beizuwohnen. Und sie wurden nicht enttäuscht. Das 20 minütige Pyrospektakel war eine gelungene Sympiosie von Musik und Lichterglanz. Wegen des Regens entstanden die Bilder geschützt hinter Glas, was mit den Regentropfen einige interessante Effekte zutage...

26 Bilder

Ein Fest für die Sinne 15

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Duisburg | am 23.08.2015

Duisburg: Friedrich-Ebert-Brücke | Tolles Wetter, tolle Atmosphäre, tolle Lichter. Auch in diesem Jahr bot das Feuerwerk zur Eröffnung des Ruhrorter Hafenfestes ein Highlight für Augen und Ohren. Die Aufnahmen von dem 30-minütigen pyrotechnischen Spektakel entstanden auf den Rheinwiesen an der Deichstraße.

15 Bilder

Die Brücke der tausend Lichter 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Duisburg | am 23.08.2015

Duisburg: Friedrich-Ebert-Brücke | Jedes Jahr auf's Neue begeistert das "musiksynchrone" Höhenfeuerwerk zur Eröffnung des Ruhrorter Hafenfestes die Massen. Ein toller Blick auf das 30-minütige pyrotechnische Spektakel bietet sich von den Rheinwiesen vor der Deichstraße. Vorteil: der nahegelegene Bahnhof Duisburg-Ruhrort bietet die Möglichkeit einer entspannten An- und Abreise mit der NordWest-Bahn. Nach einer Viertelstunde Fußmarsch vorbei an blechverstopften...

12 Bilder

Duisburger Hafenfest 2015, Feuerwerk 1

Achim Goergens
Achim Goergens | Duisburg | am 22.08.2015

Duisburg: Mühlenweide | Sehen, staunen genießen. Wie jedes Jahr wurde den Zuschauern ein grandioses Höhenfeuerwerk geboten. Es ist erstaunlich, dass den Feuerwerkern immer wieder neue Variationen einfallen, mit dem sie das Publikum jedes Jahr aufs Neue begeistern. So auch dieses Jahr, vielen Dank an die Veranstalter. Wir freuen uns auf das nächste Jahr. Fotos und Bericht Anne und Achim

9 Bilder

Duisburg Ruhrorter Hafenfest 2015 5

Achim Goergens
Achim Goergens | Duisburg | am 18.08.2015

Duisburg: Hafenfest | Das Hafenfest in Ruhrort findet vom Freitag, den 21. August bis Montag, den 24. August statt. Der Höhepunkt für Fotografen ist das musiksynchrone Höhenfeuerwerk “Ruhrort in Flammen”, das am Freitag um 23 Uhr stattfindet. Hier einige Fotos von dem Feuerwerk aus 2013.