256 Bilder

1000 Jahre Lembeck: Grandioser Umzug und eine unvergessliche Abschlussfeier

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 09.10.2017

Dorsten: Lembeck | Lembeck. Einen unvergesslichen Festumzug stellten die Lembecker am Sonntag im Rahmen und als Abschluss der 1000-Jahr-Feierlichkeiten auf die Beine. Bei bestem Wetter nahmen 1.500 Lembecker Aktiv am Umzug teil und zeigten mit 50 Gruppen, darunter 30 liebevoll aufgebaute Themenwagen, die Geschichte ihres Dorfes. Der über einen Kilometer lange Umzug startete an der Lippramsdorfer Straße und schlängelte sich etwa zwei Stunden...

20 Bilder

Marler Seefest 2017 - Abschlussfeuerwerk 2

Andreas Mix
Andreas Mix | Marl | am 08.10.2017

Marl: Creiler Platz | Am 8.10.2017 war es wieder mal soweit: zum Abschluss des Marler Seefests gab es das traditionelle Abschlussfeuerwerk. Und traditionell hatte ich mir dieses Jahr auch wieder einen anderen Standpunkt für meine Fotos ausgesucht. Viel Spaß beim durchklicken :-)

12 Bilder

Die Sandburg in der Licht- und Feuer-Nacht 17

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 12.09.2017

Duisburg: größte Sandburg | Die Veranstaltung "Licht- und Feuer-Nacht" im Landschaftspark Duisburg-Nord konnte ohne weitere Regenschauer zur allgemeinen Erleichterung am letzten Samstag stattfinden! Bis kurz vor Beginn des Events hatte es noch geregnet und die Licht- und Feuerwerks-Künstler hatten genug damit zu tun die Scheinwerfer und entsprechend Stromanschlüsse trocken zu halten! Rund um das Kunstwerk hatten sich schon einige Pfützen gebildet, aber...

34 Bilder

Großes Lichterfest im Forstgarten Kleve

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | am 10.09.2017

Sommerabschlusskonzert mit Live-Musik & Höhenfeuerwerk Historische Parkanlage erstrahlte erneut im Lichterglanz .KLEVE. Es war das 65. Lichterfest, zu dem der Fachbereich Kultur der Stadt Kleve für Samstag, 09. September, ab 18.30 Uhr, in den Forstgarten eingeladen hatte. Was in der Historie vor Jahrzehnten im Rosengarten, dem heutigen Blumenhof des Forstgartens, mit einem Konzert des Musikzuges der Freiwilligen...

21 Bilder

Viele neue Lichter beim Lichterfest 2017 im Klever Forstgarten 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 09.09.2017

Da kam ein wenig Altweibersommer-Gefühl auf: Endlich trocken und zumindest angenehm milde Temperaturen heute Abend beim Lichterfest! Kein Vergleich natürlich zum letzten Jahr, wo die Gäste bei über 20 Grad zumeist im T-Shirt und nicht in der Steppjacke durch den Park flanierten. Doch die Stadt Kleve hatte scheinbar zum Jubiläum extra viele und auch neue Lichter, Strahler und Kerzen spendiert, sodass es viel Freude machte,...

114 Bilder

Feuerzauber 2017

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 27.08.2017

Fotostrecke: Carsten Walden

47 Bilder

Musikalisches Feuerwerk 4

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Duisburg | am 21.08.2017

Duisburg: Friedrich-Ebert-Brücke | Am Freitag den 18.August 2017 fand zum 24. Mal das Höhenfeuerwerk des Ruhrorterhafenfestes. Trotz des schlechten Wetters haben sich wieder zahlreiche Besucher rund um die Friedrich-Ebert-Brücke versammelt um sich von der 30 minütigen die Pyroshow begeistern zu lassen.  

Anzeige
Anzeige
37 Bilder

Alt-Marl in Flammen / Weinfest Samstag, 19.08.2017 2

Corinna Kirschberg
Corinna Kirschberg | Marl | am 20.08.2017

Marl: Marktplatz Alt-Marl | es war ein wunderschöner geselliger Abend mit allem was das Herz auf einem Weinfest begehren kann. Musik, Tanz und Feuerwerk auf dem schönen Kirchplatz. Was mich so geschockt hat, der Vollhonk, der einen Böller in die Menschenmenge geworfen hat. Wieso????? Hoffe, dass er noch identifiziert werden konnte und sich bei seinen Opfern entschuldigen muss.

33 Bilder

Goldregen über Ruhrort 6

Knut-Olaf Müller
Knut-Olaf Müller | Duisburg | am 19.08.2017

Duisburg: Friedrich-Ebert-Brücke | Noch eine Stunde vor Beginn des traditionellen Feuerwerks zum Ruhrorter Hafenfest zeigten die Wolken, was in ihnen steckt und ließen den Regen unbeirrt gen Erde fallen. Doch dann riß die Wolkendecke über dem Rhein auf, und kurz nach 23 Uhr startete die 30-minütige Pyro-Show. Zum Thema Fimmusik schossen die Feuerwerker über 10.000 Effekte bis zu 250 Meter hoch in den Nachthimmel und ließen glitzerndes Gold statt nassen Wassers...

39 Bilder

Eine Nacht auf Crange: Der Eröffnungs-Freitag der Cranger Kirmes 2017 in Bildern 5

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | am 08.08.2017

Nach einem kleinem Kirmes-Warm-Up am Donnerstagabend wurde die Cranger Kirmes am Freitag, 5. August, offiziell eröffnet. Dazu erstrahlte der Nachthimmel über dem Ruhrgebiet in bunten Farben beim Eröffnungsfeuerwerk. Die Kirmes selbst verwandelte sich in eine Meile aus bunten Lichtern, leckeren Düften und ausgelassener Feierlaune. Wie das aussah und in welchen Fahrgeschäften man diesem Jahr über die Kirmes fliegen kann, sowie...

35 Bilder

Haldenglühen auf der Halde Hoheward in Herten 16

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Herten | am 06.08.2017

Herten: Halde Hoheward | Die Bürgerreporter Ulrike und Armin von Preetzmann, Ralf Wittmacher und meine Wenigkeit waren am Freitag unterwegs auf der Halde Hoheward um das diesjährige Haldenglühen (Feuerwerk) zu sehen. Das Haldenglühen findet zur Eröffnung der Cranger Kirmes statt. Auf der Halde wurde auch für das Leibliche Wohl mit Imbiss und Getränkeständen gesorgt, zudem hat der Veranstalter noch einen Shuttelbus eingesetzt der viele Interessierte...

15 Bilder

Jubiläumsfeuerwerk 2

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Vor zehn Jahren wurde die für einen verbesserten Hochwasserschutz neugestaletete Emmericher Rheinpromenade mit einem dreitägigen Fest eingeweiht. Auch wenn die Veranstaltung viel von ihrem ursprünglichen Glanz eingebüßt haben mag, ist "Emmerich im Lichterglanz" seither fest im Veranstaltungskalender verankert. Den Höhepunkt bildet im jeden Jahr das 20-minütige Höhenfeuerwerk, welches schon lange vor der ersten Rakete die...

28 Bilder

Das Leben ist wie ein Feuerwerk ... 4

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | ... bunt, explosiv und voller Überraschungen! Das zeigte sich auch in diesem Jah,r anlässlich des 10 jährigen Bestehens der Rheinpromenade, in einem exelentem Höhenfeuerwerk, das wieder mit Musik begleitet wurde. Bereits am frühen Abend erschienen zahlreiche Besucher auf der Promenade um sich einen guten Platz zu sichern. Mit Campingstühle und Verpflegung ausgestattet konnte man sich die Zeit bis zum Start des Feuerwerkes,...

2 Bilder

"Gentlemens Club Duisburg" lädt ein zur "Party auf dem Rhein" beim Feuerwerk "Rhein in Flammen 2017"

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | am 24.07.2017

Am 18. August 2017 heißt es für den "Gentlemen's Club Duisburg" wieder "Leinen los!" Auch in diesem Jahr wird dieser mit all seinen Freunden wieder den Rhein entern und eine unvergessliche Party zum Ruhrorter Hafenfest mit seinem einzigartigen Feuerwerk feiern. "Die Nachfrage nach unserer ersten Party auf Vater Rhein war einfach riesig, darum gehts auch in diesem Jahr wieder mit der guten alten Anja den Rhein hinauf...

45 Bilder

Tausende Besucher auf der Letmather Kiliankirmes

André Günther
André Günther | Iserlohn | am 17.07.2017

Am Wochenende zog es wieder tausende Besucher zur Letmather Kiliankirmes. Während die Budengassen sich am Freitag erst am späten Abend nach dem starken Regenschauer füllten, gab es am Samstag und Sonntag für die Besucher kaum ein Durchkommen. Einziger Wehmutstropfen: Die Achterbahn musste aus Sicherheitsgründen schon vor dem Beginn der Kirmes am Freitag stillgelegt werden. Auch am Montag strömten nach den Regentropfen am...

9 Bilder

Extra - Schicht mit LK-Freunden in Duisburg--------------- 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 25.06.2017

Ist es und war es nicht schön hier im Revier ? Trotz Regen und nasser Füße ließen wir uns nicht beirren unser eigenes Programm zu machen, gelle ?

32 Bilder

Fotos: Kunst und Kultur bei der ExtraSchicht

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | am 25.06.2017

Herten: Herten | Wenn die Nacht zum Tag wird, dann ist ExtraSchicht im Revier. Selbstverständlich war auch Herten in diesem Jahr wieder mit von der Partie. Zahlreiche Künstler präsentierten zwischen 18 und 2 Uhr auf Zeche Ewald und Zeche Schlägel und Eisen ihre Kunst- und Kulturprojekte. „Himmel und Erde“ hieß das Motto der ExtraSchicht auf Schlägel und Eisen. Hier konnte zum ersten Mal das Maschinenbaus besichtigt werden in dem die...

33 Bilder

16.Japantag 2017 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.05.2017

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

47 Bilder

„21. Gothardusfest“ (05.-07.2017) – Samstag: Streitgespräch / Thüringen Philharmonie Gotha / Feuerwerk mit Musik auf der Wasserkunst // (Umzug Extrabeitrag)

Freilich war der Samstag des „Gothardusfestes“ geprägt durch den „Festumzug“ ! Die ganze Strecke vom Platz vor der Stadthalle durch die Altstadt bis hin zum Fuß der Wasserkunst war – wie immer - dicht umlagert. Vor allem am Bertha-von-Suttner-Platz, dem Hauptmarkt und an seinem Ende, der Wasserkunst. An der Wasserkunst standen freilich die Menschen auch und besonders wegen des anschließenden Streitgespräches zwischen...

5 Bilder

Winterleuchten Westfalenpark Dortmund Abschlußfeuerwerk (Bitte im Vollbild) 17

Norbert Lange
Norbert Lange | Dortmund-City | am 15.01.2017

Dortmund: Westfalenpark | Anbei eine kleine Vorschau vom Abschlußfeuerwerk

7 Bilder

Abschlussfeuerwerk vom Winterleuchten im Westfalenpark 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-Süd | am 14.01.2017

Dortmund: Phoenix-West | Das Abschlussfeuerwerk im Westfalenpark habe ich dieses mal von Phoenix-West aus betrachtet und festgehalten.

10 Bilder

Doch ein bischen Feuerwerk Anfang 2017 als Screenshot meines alten Films 1

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 02.01.2017

Einige vom LK meinten, dass die Lichterausstellung zwar recht nett sei, jedoch mit einem Feuerwerk nicht zu vergleichen. OK, dann habt Ihr hier meine Screenshots meines Films bei Dailymotion . Viel Spaß und ein traumhaftes Jahr 2017! LG: Roland

11 Bilder

So begrüsste Wesel das Neue Jahr 2017 mit Farben frohen Feuerwerk 4

Kurt Micke
Kurt Micke | Wesel | am 01.01.2017

Pünktlich um 0:00 Uhr begrüsste Wesel mit einem farbenprächtigen Feuwerwerk das Neue Jahr 2017.

6 Bilder

Eröffnungsfeuerwerk zur Winterwelt in Kamen. 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 27.11.2016

Kamen: Winterwelt | "Kamen im Feuerzauber" Eröffnungsfeuerwerk auf der Kamener Winterwelt am 25.11.2016

11 Bilder

Drachenfest Lünen 2016.Nachlese, jede Menge Bilder + Videos

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Lünen | am 08.10.2016

Lünen: Lippeweiden | Siehe auch:Drachenfest Vorschau und Bilder von 2016: Bilder von Renate Croissier Bilder von Daniel Magalski Bilder von Jürgen Teine