Bildergalerie + Foto

1 Bild

Speed 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 21 Stunden, 25 Minuten

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

28 Bilder

Bau + Kunst = Architektur im Fokus 9

Düsseldorf: Medienhafen | Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen. Lucie Aurore Dupin (1804 - 1876) französische Schriftstellerin Wer Interesse hat ein Foto-Shooting im Medienhafen zu unternehmen erhält hier den geeigneten Link! http://www.medienhafen.de/sightseeing/phototour/index.html

72 Bilder

Schützenfest in Mehr... ein toller Ausklang!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen vom Schützenfest in Mehr am Montag.

37 Bilder

Dann doch lieber ein Rotkäppchen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Autoreifen, die grüne Ventilkappen tragen, sind mit Stickstoff gefüllt. Der Stickstoff soll den Reifendruck länger konstant halten. Dass er dazu noch das Fahrverhalten und den Benzinverbrauch verringern kann, wage ich bei meinen abgebildeten Objekten zu bezweifeln. Die Oldies aus dem Jahr 1931 sind zwar noch gut im Lack, aber bestimmt keine Spritsparer. Der Rote ist ein Delage D8 Open Tourer und der Blaue ein Delage D8 L

11 Bilder

Meine Partner mit den großen Schnauzen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Do not touch me, I bite!

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welches historische Gebäude wird gesucht? 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.07.2017

Ich zeige Euch erst einige Details, damit es etwas einfacher wird. Übrigens, das Gebäude befindet sich in Deutschland!

6 Bilder

Alte Technik

Lutz Lähnemann
Lutz Lähnemann | Hamminkeln | am 12.07.2017

Heute habe ich mal ein paar Bilder eines bekannten historischen Denkmals aus der Kreistadt.

6 Bilder

Flugrost = Vögel aus Stahl + Sauerstoff + H2O von oben! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 12.07.2017

Essen: Kupferdreh | In der Atacama-Wüste rosten Eisenmetalle kaum bis gar nicht. Das liegt an der fehlenden bzw. geringen Luftfeuchtigkeit, welche für das Rosten notwendig wäre.

59 Bilder

Borussia Schützen feiern zum ersten mal auf dem Kapaunenberg!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 11.07.2017

Bilderbogen vom Königsschießen der Borussiaschützen in Emmerich.

62 Bilder

Anholter Schützen feiern bei strahlendem Sonnenschein!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 10.07.2017

Bilderbogen vom Anholter Schützenfest am Montag.

3 Bilder

Der Lago di Baldeney 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 10.07.2017

Essen: Baldeneysee | ...wird zur Urlaubszeit wieder stark frequentiert werden. Hier kommt einmal der andere, weniger bekannte Blick auf den See auf euch zu. Der See und die Umgebung bringen Urlaubsgefühle hoch! Schöne Ferien!

1 Bild

Seid alle gut behütet! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Olfen | am 10.07.2017

Olfen: Echinaceafeld | Schnappschuss

31 Bilder

Immer auf der Höhe sein! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 10.07.2017

Essen: Margarethenhöhe | Die Margarethenhöhe, unweit der Essener Gruga gelegen, wurde in den Jahren 1910 bis 1938 unter der Leitung des Architekten Georg Metzendorf errichtet. Seit 1987 steht die Margarethenhöhe unter Denkmalschutz und ist eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Grünen Hauptstadt Europas. Einige Lichtblicke möchte ich hier mit meinen Bildern zeigen, allerdings ist das nur ein kleiner Rundgang durch die 115 Hektar große Siedlung.

34 Bilder

Kirmes in Emmerich

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 09.07.2017

Bildergalerie von der Emmericher Kirmes.

31 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Sonntag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 09.07.2017

Los ging es um 13:15h beim Antreten der Sternzüge. Gegen 13:40h war dann die Abnahme des Regimentes auf den Spichernplatz, wo sich dann der Schützenumzug in Bewegung gesetzt hat. Um 14:30h wurden dann die Ehrengäste im Barbarasaal empfangen. Um 15:00h war es soweit, die große Parade auf der Barbarastr. wurde von den Zaungästen mit einem super Beifall abgenommen. Danach zogen die Schützen zum Festzelt, wo dann...

54 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen mit den üblichen aber auch mit neuen... 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: Kaisergarten | Protagonisten, die teils auf 2 aber auch mit 4 Beinen zugegen waren, manche ausgehungert wie ein Otter, andere wieder faul und träge wie ein Schwein, doch alle bei bester Laune und was mich am meisten freut, alle wieder bestens unterhalten, dank der hervorragenden Vorarbeit seitens unser lieben Nicole, die aus persönlichen Gründen an diesem Treffen nicht teilnehmen konnte. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere...

1 Bild

Ententanz am Baldeneysee 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 09.07.2017

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

24 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Samstag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.07.2017

Auch heute war ich von der FotoSafari:-D hier beim St. Sebastianus Schützenverein D-Derendorf unterwegs. Los ging es um 13:40h beim Antreten des Regimentes auf der Kaiserswertherstr. danach zogen die Schützen los zum Münsterplatz wo um 14:00h die Serenade des Wilfried Kullmann 64.Jahre Ges.St.Stephanus und einen Platzkonzert mit allen Tambourkorps und Musikkapellen stattfand. Gegen 14:45h war dann der Abmarsch zum...

12 Bilder

Auftakt vom 362.Derendorfer Schützenfest 2017 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 07.07.2017

Gestern fand der Auftakt des 362.Derendorfer Schützenfest statt. Los ging es mit der Aufstellung auf dem Frankenplatz, danach zogen die Schützen zur Kirche "Heilige Dreifaltigkeit" Im Anschluss nach der Messe zogen die Schützen zum Festzelt, wo gegen 20:00h der feierliche Fassanstich beim 362.Derendorfer Schützenfest 2017 durch Robert Schäfer Vorsitzender von Fortuna Düsseldorf. Auch ich von der FotoSafari:-D bin...

1 Bild

Wie viele Sonnenhüte sehen sie hier? 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Olfen | am 07.07.2017

Olfen: Feld bei | Schnappschuss

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Vor welchem Haus entstanden diese Fotos? 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.07.2017

Fotografen könnten das wissen

8 Bilder

Ist das schon sexuelle Belästigung an der Begegnungsstätte? 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 06.07.2017

Duisburg: der "Life Safer" von der Künstlerin Niki de Saint Phalle | Oder ist das Fräulein nur wasserscheu?

12 Bilder

Woher kommt der Name "Kirmes"? 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 05.07.2017

Jeder der sich schon einmal Gedanken gemacht hat, über den Sinn und Zweck eines Schützenfestes, wird sich auch die Frage stellen, weshalb zu jedem Schützenfest eine Kirmes gehört. Wer denkt dabei nicht an Geisterbahn, Kinderkarussell und Schießbuden? Doch woher kommt eigentlich der Name "Kirmes“? In einem Lexikon steht, dass der Name Kirmes, oder auch Jahrmarkt, von dem Begriff Kirchweih herrührt. In Verbindung mit...