1 Bild

Sonnenbrand 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 40 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Nichts wie weg!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 1 Stunde, 28 Minuten

Schnappschuss

1 Bild

Hol doch mal die Fliegenklatsche! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 2 Stunden, 34 Minuten

Schnappschuss

9 Bilder

Deutschland trocknet aus - ErsteTalsperre ist leer! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 7 Stunden, 7 Minuten

Breckerfeld: Glörtalsperre | Während die Deutschen noch ihre braunen Rasenflächen wässern und ihre geliebten Autos waschen, trocknen die Talsperren im Sauerland aus. Auch die durstigen Wälder rund um die Talsperren stöhnen auf. Aber Spaß beiseite, die Staumauer der Glörtalsperre, zwischen Breckerfeld und Schalksmühle, wird zur Zeit saniert. Im Spätherbst wird das Staubecken wohl wieder gefüllt sein vorausgesetzt, es regnet mal wieder.

5 Bilder

Bäume im Schlosspark Herten 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Herten | vor 10 Stunden, 14 Minuten

Herten: Schlosspark | Zwischen 1687 und 1702 als strenger Barockgarten vom Grafen von Nesselrode angelegt, wurde er in den Jahren 1814-1817 zu einem Landschaftspark nach englischem Vorbild umgestaltet. Es finden sich im Schlosspark Herten botanische Kostbarkeiten aus der ganzen Welt – Chiletannen, Japanische Scheinzypressen, Kuchenbäume oder auch Trompeten- und Taschentuchbäume. Die Sternmagnolie vor dem Schloss gehört zu einer der ältesten...

1 Bild

Sonnenuntergang 4

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Über den Dächern von Altendorf 1

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

31 Bilder

Das schöne Wohnviertel in Essen mit grünem Schall- und Wärmedämmschutz 6

Essen: Margarethenhöhe | Es soll Bewohner auf der Margarethenhöhe geben, die auch ihre Autos mit frischem Grün versehen. Aber Achtung, bei diesen Temperaturen muss auch kräftig gegossen werden.

2 Bilder

Total lokal - Abriss des alten Benrather Krankenhauses 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Lange schon war es bekannt, dass das alte Krankenhaus in Benrath abgerissen und dort Wohnungen gebaut werden sollen. Heute hat der Abriss begonnen. Ich kam auf dem Weg zur Straßenbahn zufällig dort vorbei.

7 Bilder

Mein Wohlfühlort 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Schloss Benrath | ist eindeutig mein kleiner Balkon, gefolgt von Schloss und Schlosspark Benrath. Ein Bank im Frühling zählt auch dazu.

19 Bilder

Bochum aktuell : Wohfühlort mit Tiefenentspannung - Sommerserie .Hier fühle ich mich wohl weil .. 24

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Bochum: Zuhause | Mein Wohlfühlort : Es gibt ihn diesen Ort, an dem ich mich nicht nur wohl sondern auch geborgen fühle - stets Ruhe finde. Ich stelle euch mit ein paar Schnappschüssen diesen wunderbaren Ort vor - dort wo auch immer ich gerade herkomme - ich glaube man nannte mich sogar eine Weltenbummlerin - zwischen Gräsern - Hibiskus und Palme - relaxe. Eine kleine Fantasiewelt mit Finca, Palme und hohen Gräsern - da wo mir am...

27 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Wenn Bürgerreporter sich treffen... 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 3 Tagen

Oberhausen: Schlossgarten | ...dann ist es immer schön!!! 7. Juli 2018 PAGODA und Kaisergarten am Schloss Oberhausen Nun ist es schon wieder 10 Tage her, dass sich nach einem Aufruf der lieben Nicole Deucker einige Bürgerreporter in Oberhausen getroffen hatten! Ein Teil traf sich schon am Gasometer um die schöne Ausstellung zu bestaunen! Ein weiterer Teil kam erst zum Essen ins Pagoda dazu! Zu diesem Teil gehörte auch ich! Da ich...

90 Bilder

Schützenfest in Mehr!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | vor 3 Tagen

Bilderbogen vom Schützenfest in Mehr am Montag, mit Ehrungen und Parade.

3 Bilder

Unsere Vögel leiden 27

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | vor 3 Tagen

Unsere Vögel leiden! Egal, ob ich mich in der Natur oder in Siedlungen umschaue, immer wieder sehe ich das gleiche Bild. Unser Vögel brauchen Wasser! Es ist ein Leichtes ihnen zu helfen. Einfach ein Schüsselchen mit Wasser auf dem Balkon/Terasse stellen, oder auf dem Fenstersims. Sie werden es Euch danken, in dem sie Euch, mit Ihrem gesang erfreuen.

1 Bild

Regen ist nicht in Sicht 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

3 Bilder

Auf dem Heimflug aus Athen: Die Alpen von oben betrachtet! 2

Die Alpen sind das höchste Gebirge im Inneren Europas. Es erstreckt sich in einem 1200 Kilometer langen und zwischen 150 und 250 Kilometer breiten Bogen vom Ligurischen Meer bis zum Pannonischen Becken. Von Athen aus nach Nordwesten fliegend bewegten wir uns entlang der adriatischen Ostküste: Immer in Sichtnähe der Küste von Albanien, Montenegro, Bosnien-Herzegowina, Kroatien und Slowenien. Schließlich bog unser Flugzeug...

20 Bilder

Vorher - nachher: Der Martin-Luther-Platz in Düsseldorf 13

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Martin-Luther-Platz | Wo einst der Tausendfüßler stand... Mit dem Bau der neuen U-Bahn-Linie bekommt die City ein vollkommen neues Gesicht. Nicht nur Straßenbahnen, sondern auch der Autoverkehr wurde unter die Erde gelegt. Die Auto-Hochstraße, populär "Tausendfüßler", wurde trotz mancher Proteste abgerissen. Auf seiner Trasse wächst jetzt eine Platanenallee. Neue Freiräume und Plätze entstanden. Davon profitieren auch der Martin-Luther-Platz und...

3 Bilder

Östlicher Blaupfeil??? 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Lieg ich mit meiner Vermutung richtig, dass es sich bei dieser Libelle um einen „östlichen Blaupfeil“ handelt???

1 Bild

Vive la France 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

10 Bilder

Versteckt und doch entdeckt 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Diese Entenmutter hatte trotz großer Hitze ihrer Kinderschar zum schlafen in ihren Federn gebettet. Nach und nach wurden die Kleinen munter und machten mit Frau Mama einen Ausflug auf den Schlossteich.

1 Bild

Sommerzeit 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 4 Tagen

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss