19 Bilder

Das Weihnachtsdorf in Benrath hat geöffnet 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Stunden, 5 Minuten

Nach dem schönen Wetter der letzten Tage begann es ausgerechnet zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes zu regnen. Schade für Marktbeschicker und Besucher. Mich führt mein Einkaufsweg immer über diesen Markt aber Glühwein gibt es nicht vor dem 1. Dezember.

30 Bilder

Lokales aus Essen, Bochum und Düsseldorf ~~~~~ Was für ein Tag!!! 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Nord | vor 3 Stunden, 22 Minuten

Essen: Was für ein Tag | * Düsseldorf Essen Bochum Düsseldorf 22.11.2017/23.11.2017 Zwischen 6:30 Uhr - 03:30 Uhr Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Niedergang... Naja, das haut nicht so ganz hin! Es war eher vom Wachwerden bis zum Einschlafen! Aber so ein volles Programm, das übervoll mit Eindrücken und Erlebnissen ist! DAS muss erst mal alles sortiert werden! Ganz kurzer Abriss von meinem Tag - weiteres demnächst...

1 Bild

wer bringt nun den müll weg? 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 16 Minuten

Schnappschuss

11 Bilder

Die Zukunft des Lokalkompass:Workshop 22.11.2017 Unperfekthaus Essen - oder Gemeinsam 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Essen-West | vor 6 Stunden, 40 Minuten

Essen: Unperfekthaus | Den Lokalkompass zeitgemäß gestalten und zukunftsorientiert handeln bedarf mancher Überlegung. Kommunikation heißt das Zauberwort bevor ein solches zeitgemäßes Update erfolgen kann. Was ist Verbesserungswürdig was längst überholt-wie werden wir neuer, attraktiver mehr wahrgenommen noch mehr gelesen? Welche technischen Verbesserungsvorschläge gibt es - wie wird es einfacher, überschaubarer für den Nutzer? Ausbleibende...

14 Bilder

Blattgold – oder was??? 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | vor 8 Stunden, 41 Minuten

Moers: Stadtpark | Golden präsentierte sich gestern, 22. November, der Moerser Stadtpark. Es war eine Augenweide, aber schaut selbst!

67 Bilder

Ein Rundgang um die "Hardenberger Rose" 7

Velbert: Neviges | Viele der Kirchenfenster im Mariendom zu Neviges zeigen das Motiv der Rose. Der Dom ist schon aufgrund seiner Architektur und Stahlbetonbauweise ein Anziehungsmagnet der bergischen Kleinstadt. Aber auch die Klosterkirche nebenan und die Fachwerkhäuser rund um den Dom, sowie das einen Steinwurf entfernte Schloss Hardenberg bieten auf kleinem Raum ein Ausflugserlebnis besonderer Art. Der mittelalterliche Weihnachtsmarkt in der...

16 Bilder

Herbstspaziergang bei frühlingshaften Temperaturen 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 1 Tag

Düsseldorf: Schloss Benrath | Frühling im Herbst! Wann hat man das schon? Da heißt es raus aus dem Haus und spazieren gehen, Kamera nicht vergessen! Die Sonne strahlte die Bäume an und  ermöglichte auch Spiegelungen. Weiter so lieber Herbst!

Anzeige
Anzeige
27 Bilder

Gegen November-Blues - ein Spaziergang im Medienhafen Düsseldorf 10

Düsseldorf: Medienhafen | Der Medienhafen und seine spektakulären Bauten wie Rheinturm, Gehry-Family und Colorium gehören längst zu den Attraktionen unserer Stadt. In den 1980er Jahren begann der Umbau des ehemaligen, 1896 eröffneten Industriehafens zum Medien- und Dienstleistungszentrum. Alte Bausubstanz wurde saniert oder umgestaltet und durch Neubauten namhafter Architekten ergänzt. Und es geht weiter: Zwischen Speditionstraße und Kesselstraße...

39 Bilder

Weihnachtswalderöffnung 2017

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 2 Tagen

Fotostrecke: Carsten Walden

1 Bild

Panorama Schloss Benrath - Bitte Vollbild! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Schnappschuss

7 Bilder

Lieber Regen als….. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

.....Bomben! Woanders fallen Bomben vom Himmel, bei uns sind es nur Regentropfen. DAS sollten wir uns IMMER vor Augen halten und zufrieden und glücklich sein, auch wenn´s mal regnet!

14 Bilder

Bei dem Wetter jagt man keinen Außendienstler vor die Tür! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Breckerfeld | vor 2 Tagen

Breckerfeld: Novembertag | Wird es im November gar nicht hell, vergeht die Laune dann ganz schnell.

14 Bilder

Rad schlagen 15

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Mit meiner Freundin Brigitte habe ich unser Sparschwein vom gemeinsamen, regelmäßigen  Karten spielen geplündert. Mit diesem Geld gönnten wir uns einen Zoobesuch an einem strahlenden Spätsommertag. Zu unserer großen Freude waren die Pfauen in Flirtlaune und zeigten sich von ihren besten und schönsten Seite. Leider hat die Sonne mit ihrem Strahlen die Fotos etwas überbelichtet, dennoch möchte ich die Schnappschüsse hier...

6 Bilder

Nonnen im Zeitalter der Ökumene 3

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 3 Tagen

Herten: Gertrudis-Hospital Westerholt | Nonnen und Ökumene Ordensschwestern tauchen in der Öffentlichkeit allgemein immer seltener auf. Die Gelegenheit, Fragen zu stellen, bietet sich im Alltag nicht so oft. So bleibt evtl. eine Barriere oder Blockade… Ich bin im Besuchsdienst der evangelischen Kirche im Gertrudis-Hospital immer wieder mit Ordensschwestern zusammen, die dort beschäftigt sind. Und ich arbeite wunderbar mit ihnen zusammen und habe – wie sie - ...

7 Bilder

Lokales aus Bochum - Ein Geburtstagskind in Bochum ♥ Herzlichen Glückwunsch Gudrun ♥ 36

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Geburtstag | * 21. November 2017 Gudrun Wirbitzky Geburtstagskind Schon wieder 1 Jahr vergangen!!! Gudrun hat Geburtstag Gudrun, du hast Geburtstag heute es gratulieren dir so viele Leute! Wo ist es hin; das letzte Jahr, als dein Geburtstag grad erst war?! Die Zeit rennt vor, wir hinterher und manches fällt ein wenig schwer! Doch heute wird gefeiert und gelacht, so doll, dass fast die Bude...

6 Bilder

Herbstliche Spiegelungen….. 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Töppersee | …..an einem sonnigen Novembertag am Töppersee in Duisburg-Rumeln. Ein herrlicher Anblick, wie sich das bunte Laub der Bäume im Wasser widerspiegelt.

19 Bilder

Herbst in Essen 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 3 Tagen

Essen: Rüselstr. | Herbst in Essen Altendorf Bilder im November 2017 im Garten und bei den Nachbarn.

17 Bilder

Lokales aus Bochum - Kennt jemand diesen "Schrägen Vogel"??? 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 3 Tagen

Bochum: Kath. Vereinshaus | * Bochum 12.11.2017 BR-Lesung Kennt einer diesen "schrägen Vogel"?!? Erste Bürgerreporter-Lesung in Bochum Gudrun liest eine witzige Geschichte vor... und dann sitzt da unterhalb der Bühne dieser "schräge Vogel" und schneidet Grimassen... immer wieder aber auch hinter der Zeitung versteckt! Keine Ahnung, wer das war, aber Gudrun - ganz souverän - hat sich nicht aus der Ruhe bringen...

1 Bild

Über den Dächern von Duisburg 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: rundblick | Schnappschuss

30 Bilder

TuS Ende Taekwondo: Robin Schlickmann ist Deutscher Meister 2017

Nicola Nitsche
Nicola Nitsche | Herdecke | vor 3 Tagen

Herdecke: TuS Ende | Zum letzten Turnier in diesem Jahr hatte der Leistungskader des Tus Ende ausnahmsweise mal eine nicht so weite Anreise. Am 18.11.17 wurden in dem wunderschönen, riesigen Sportpark des SV Bayer Wuppertal die Kämpfe um die Titel der Deutschen Meister im Poomsae ausgetragen. Sei es im Einzel-, Paar- oder Synchronwettbewerb - in den Altersklassen von den jüngsten (8-11 Jahre) bis hin zu den ältesten Sportlern (61-65 Jahre) - der...

1 Bild

Too much? 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Beleuchtungstest im Regen 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Düsseldorf: Schloss Benrath | Heute morgen kam ich, wie so häufig, an Schloss Benrath vorbei. Und dann sah ich es, die Lichter vom Weihnachtsmarkt am Schloss waren eingeschaltet, Sie wurden wohl  trotz des strömendem Regens getestet. Natürlich musste ich da mein Handy zücken.

2 Bilder

In luftiger Höhe 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Bei meinem Spaziergang durch den Schlosspark sah ich den Reiher in luftiger Höhe. Er war ganz hoch oben im Baum und wurde vom Wind richtig durchgeschüttelt.

6 Bilder

Budenzauber 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Mein Weg zum herbstlichen Park führte mich gestern vorbei an den Buden des Weihnachtsmarktes am Benrather Schloss.Es waren reichlich Besucher am Schloss und im Park. Viele hätten sicher gerne eine Bratwurst gegessen oder einen Glühwein getrunken. Aber der Markt wird erst am 23.11.2017 eröffnet.