1 Bild

Tolle Stimmung im Gysenbergpark 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 2 Stunden, 5 Minuten

Herne: Gysenbergpark | Schnappschuss

5 Bilder

Morgenstille 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 20 Stunden, 5 Minuten

Herrlich ist´s, mit dem „Cabrio“ (Drahtesel) das Erwachen der Natur zu genießen, z.B. morgens um 07:00, wenn die Sonne noch nicht so erbarmungslos brennt, wenn Wiesen und Felder sich von der Hitze des Vortags ein wenig erholt haben und die Luft noch angenehm kühl ist.

53 Bilder

AWO-Zeltlager in Elten - Eine tolles Event für Kinder!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 20 Stunden, 31 Minuten

Bilderbogen vom Zeltlager auf dem Eltenberg am Mittwoch.

1 Bild

Speed 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 21 Stunden, 25 Minuten

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

21 Bilder

Lokales aus Essen - Zwei Bürgerreporterinnen und ein Hund unterwegs... ♫♫ ♫ 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | vor 22 Stunden, 11 Minuten

Essen: Unterwegs... | * Essen 18. Juli 2017 Unterwegs nach... Wohin des Weges...?!? Wenn sich Bürgerreporterinnen aus Düsseldorf und Essen auf den Weg machen und dann auch noch einen kleinen weißen Hund dabei haben, dann ist doch sicher irgendwas "im Busch"!?! DAS denken sicher so einige, die nicht wissen, wo wir gestern hingefahren sind! Auf jeden Fall hatten wir viel Spaß, der Hund hat unsere Gastgeberin gleich ins Herz...

28 Bilder

Bau + Kunst = Architektur im Fokus 9

Düsseldorf: Medienhafen | Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen. Lucie Aurore Dupin (1804 - 1876) französische Schriftstellerin Wer Interesse hat ein Foto-Shooting im Medienhafen zu unternehmen erhält hier den geeigneten Link! http://www.medienhafen.de/sightseeing/phototour/index.html

25 Bilder

Alte Kapelle in Warstein 5

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | vor 1 Tag

Warstein: Kirche | Als wir kürzlich in Warstein waren, entdeckten wir den Wegweiser zur alten Kapelle. Es war ein heißer Tag und wenn ich gewußt hätte was mich erwartet wäre ich nicht so freudig die Stufen empor gestiegen. Immer weiter, immer höher ging es, aber am Ende hat es sich gelohnt. Die Aussicht war einfach grandios. Aber vorsicht, einige Ziegel lagen schon am Boden. Auch die alten Gräber fand ich interessant. 1645 habe ich...

Anzeige
Anzeige
13 Bilder

Fahrzeugweihe bei der freiwilligen Feuerwehr Angermund

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Düsseldorf: Gerätehaus Freiwillige Feuerwehr Angermund | Am 8. Juli feierte die freiwillige Feuerwehr bei strahlendem Sonnenschein die Fahrzeugweihe ihres neuen Hilfeleistungslöschfahrzeugs. Wie es in Angermund guter Brauch ist, durfte Gottes Segen natürlich nicht fehlen. Kaplan Josef Lüttgens segnete das Fahrzeug ausgiebig mit Weihwasser, während Pfarrer Wilfried Diesterheft-Brehme von der evangelischen Kirchengemeinde Lintorf-Angermund die Feuerwehrleute mit einem Segensspruch...

1 Bild

Lokales aus Xanten - Kunst von (B)erni und Imke - ♫ Lokalkompass ♫ 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Xanten | vor 2 Tagen

Xanten: LK-Stern | Schnappschuss

24 Bilder

Spiegel der Welt ... oder fremde Welten ... 13

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 2 Tagen

Hin und wieder Spiegelei ... Manchmal gestellt, manchmal unverhofft Aber immer wieder schön....

55 Bilder

Musiksommernacht

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 2 Tagen

Fotostrecke: Carsten Walden

72 Bilder

Schützenfest in Mehr... ein toller Ausklang!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 3 Tagen

Bilderbogen vom Schützenfest in Mehr am Montag.

5 Bilder

Honigernte 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Wir sehen die Bienen wie sie von Blüte zu Blüte fliegen und freuen uns über den Honig welchen wir auf unserem Frühstücksbrötchen genießen. Aber wer kennt schon einen Imker um diesen bei der Honigernte zu beobachten? Der Zufall wollte es, das ich bei meinem Spaziergang gerade dort vorbeikam, wo Waben aus Bienenstöcken herausgenommen wurden.

21 Bilder

Lokales aus Moers - Rosenträume am Schloss - ♫ ♫ ♥ Für alle Rosenfreunde ♥ 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | vor 3 Tagen

Moers: Rosen | * Juni 2015 Rosengarten Schloss Moers Einfach einmal einige schöne Rosenbilder! Jede für sich ein Kunstwerk der Natur! Was soll man da viel zu schreiben? Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose!!! Zusammen gesehen mit Eli aus Moers! Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Schon über 2 Jahre ist das her! Viel Freude beim Betrachten wünscht Freunden und Lesern die Bruni ♥

69 Bilder

Mit dem Rad auf dem RuhrtalRadweg 18

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 4 Tagen

NRW: RuhrtalRadweg | Den Spruch: Spannender kann ein Fluss nicht sein; kann ich nur unterstreichen. Mein Reiseerlebniss Die Reise sollte 4-6 Tage dauern, wir sind Genussradler (Natur genießen, Geschichte erleben, lecker essen und trinken). Ich halte auch schon mal wegen einer Blume oder auch einer Schnecke an, um ein Bild davon zu machen. Los ging es von Winterberg im Sauerland, von der Ruhrquelle bis nach Essen. Die erste Strecke,...

48 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen: Personenfotos 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Oberhausen | vor 4 Tagen

Oberhausen: LK-Treffen | Es wurde schon viel von unserem LK-Treffen am letzten Sonntag berichtet, deshalb von mir für die Dabeigewesenen (und evtl. Interessierten) wenigstens einige Personenfotos aus meinem Fundus. Auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Franzl, Ralf und Nicole (die leider nicht dabei sein konnte) für das Organisieren und an alle für die schönen und unterhaltsamen Stunden.

21 Bilder

Lokales aus Duisburg und die Welt - Sodom und Gomorra... 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Nostalgie | * Aus Duisburg und auch ausser ganzen weiten Welt Gerade jetzt am Sonntag... wo die treusorgende Hausfrau sicher gerade den Kaffeetisch deckt, da muss ich an FRÜHER und HEUTE denken! Und gerade deswegen SODOM und GOMORRA! :D Natürlich ist alles nicht ganz so schlimm wie es scheint... aber ein klein wenig möchte ich doch einmal zum Nachdenken anregen... ob es denn wirklich früher alles so viel besser...

1 Bild

Hochsommer

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 5 Tagen

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

44 Bilder

TuS Ende Taekwondo: 30 Sportler und Sportlerinnen zeigten top Leistungen bei Gürtelprüfung

Nicola Nitsche
Nicola Nitsche | Herdecke | vor 5 Tagen

Herdecke: TuS Ende | 30 Mitglieder der Taekwondo-Abteilung des TuS Ende stellten sich am Samstag (08.07.2017) der Prüfung zu ihrem jeweiligen höheren Gürtel. Der eingeladene Prüfer, Andreas Osthoff, war mit allen Teilnehmer mehr als zufrieden. Alle Teilnehmer haben bestanden. "Eine sehr harmonische Prüfung, mit Leistungen durchweg auf hohem Niveau." war sein Fazit des Tages. Deswegen konnte auch diesmal kein Prüfungsbester geehrt werden,...

37 Bilder

Dann doch lieber ein Rotkäppchen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Autoreifen, die grüne Ventilkappen tragen, sind mit Stickstoff gefüllt. Der Stickstoff soll den Reifendruck länger konstant halten. Dass er dazu noch das Fahrverhalten und den Benzinverbrauch verringern kann, wage ich bei meinen abgebildeten Objekten zu bezweifeln. Die Oldies aus dem Jahr 1931 sind zwar noch gut im Lack, aber bestimmt keine Spritsparer. Der Rote ist ein Delage D8 Open Tourer und der Blaue ein Delage D8 L

11 Bilder

Meine Partner mit den großen Schnauzen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Do not touch me, I bite!

2 Bilder

Angela Erwin übernimmt Vorsitz des Parlamentskreises Mittelstand im Landtag

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | am 14.07.2017

Die Landtagsabgeordnete Angela Erwin, rechtspolitische Sprecherin der CDU-Landtagsfraktion, wurde gestern zur neuen Vorsitzenden des Parlamentskreises Mittelstand (PKM) gewählt. Die 37-jährige Düsseldorfer Rechtsanwältin folgt auf Hendrik Wüst, der im Kabinett der schwarz-gelben Landesregierung das Amt des Verkehrsministers übernommen hat. Der PKM ist innerhalb der CDU-Landtagsfraktion Sprachrohr des Mittelstandss, der...

18 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welches historische Gebäude wird gesucht? 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.07.2017

Ich zeige Euch erst einige Details, damit es etwas einfacher wird. Übrigens, das Gebäude befindet sich in Deutschland!