19 Bilder

Die Dorenburg 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | vor 43 Minuten

Grefrath: Freilichtmuseum Dorenburg | In der Dorenburg, einem ehemaligen Landadelssitz in der Ortschaft Grefrath, sind Gegenstände zur bürgerlichen und adeligen Wohnkultur am Niederrein ausgestellt. Die Geschichte der Dorenburg gehtauf das Jahr 1326 zurück, heute ist die Burg das Kernstück des niederrheinischen Freilichtmuseums.

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 14

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 10 Stunden, 7 Minuten

Recklinghausen: Heimat | Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

1 Bild

Mond am 25.05.2018

Rene Leddermann
Rene Leddermann | Monheim am Rhein | vor 14 Stunden, 4 Minuten

Schnappschuss

12 Bilder

monster erwischt 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 22 Stunden

schaut euch den riesigen grashüpfer mal an... er wollte wohl sonne tanken und hat sich auf meinem Sonnenschirm niedergelassen. für mich die Gelegenheit ihn zu fotografieren. viel Freude beim betrachten meiner Fotos wünscht mali. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen. schönes Wochenende und lg

24 Bilder

sehnsuchtsbilder (5)

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 1 Tag

wer möchte bei diesen bilder nicht gleich die koffer packen? alle aufnahmen wurden in fethiye in der türkei gemacht.. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahleiche Kommentare sehr freuen.

28 Bilder

sehnsuchtsbilder (4) 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

wer möchte bei diesen Bildern nicht gleich die koffer packen ? alle aufnahmen sind in fethiye in der türkei entstanden. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten der Fotos und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

Anzeige
Anzeige
33 Bilder

sehnsuchtsbilder (3) 2

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

wer will bei diesen bilder nicht gleich die koffer packen ? ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos, die alle in fethiye in der türkei aufgenommen wurden und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

23 Bilder

sehnsuchtsbilder (2) 5

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

wer will da nicht gleich die koffer packen ? alle Fotos sind in fethiye in der türkei entstanden. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und würde mich über zahlreiche Kommentare sehr freuen.

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Gesucht werden die Namen zu den 3 Spielen. 8

Es gab tatsächlich ein Zeit, da brauchte man zum Spielen keine Konsole. Eines, was auch heute noch bei den Kids bekannt ist, ist das Brettspiel Monopoly. Die erste deutsche Ausgabe von Monopoly, die auf den Markt kam, wurde 1936 in Lizenz von Schmidt Spiele vertrieben und war eine Berlin-Ausgabe. Sie enthielt als teuersten Straßennamen „Insel Schwanenwerder“, einer Nobeladresse im Berliner Stadtteil Nikolassee. Die anderen...

34 Bilder

sehnsuchtsbilder (1) 9

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 2 Tagen

wer möchte da nicht gerne gleich die koffer packen? nur wer die Sehnsucht kennt  - weiß wie ich leide. ich diese Stimmungen und bin fast süchtig danach. ruhe, stille, Einsamkeit, schöne Landschaften, meeresstimmung - das ist meine seele Balsam. nun wünsche ich euch viel Freude beim betrachten meiner bilder, die alle in fethiye entstanden sind. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

2 Bilder

Sagt er zu ihr: "Ich ärgere mich grün.... 1

über die hohen Wasserkosten, kein Mensch legt heute noch einen Teich an!" Sagt sie: "Ich auch!"

1 Bild

Bunter Mohn 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Schnappschuss

30 Bilder

auf dem wasser (2) 4

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

in fethiye - türkei. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten meiner Fotos. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

20 Bilder

auf dem wasser 6

Mali Fuhrmann
Mali Fuhrmann | Düsseldorf | vor 3 Tagen

in fethiye - türkei. ich wünsche euch viel Freude beim betrachten und sende liebe grüße. über zahlreiche Kommentare würde ich mich sehr freuen.

6 Bilder

Gebeutelt vom Wind oder…… 3

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

…..die Kraft der Natur.

5 Bilder

Einladung zum Netzwerktreffen von Rath&Tat 1

Düsseldorf: Schulgarten Rückert Gymnasium | Wir, die Aktionsgruppe Rath&Tat veranstalten unser nächstes Netzwerktreffen am 04.06.2018 um 19:00 Uhr. Das Treffen findet diesmal im Schulgarten des Rückert-Gymnasium statt. Der Zugang zum Schulgarten liegt in der Nähe der Kreuzung Rückertstraße / Pflugstraße, am Verbindungsweg zur Sankt-Franziskus-Straße. Wir werden die Zugänge von den genannten Straßen mit grünen Luftballons markieren. Wir möchten das nachbarliche...

3 Bilder

Komm, wir kuscheln 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Reizender Nachwuchs bei Familie Nilgans.

44 Bilder

Landschaft und Natur der Ruhrhalbinsel erleben 2

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Essen: BürgerTreff Ruhrhalbinsel e.V. | Wandern in Essen Eine Sternwanderung von Kupferdreh zur Zeche Steingatt  Eingeladen hatten die Bürgerschaften der Ruhrhalbinsel. Beteiligt waren Wandergruppen aus Überruhr, Burgaltendorf, Heisingen, Kupferdreh und Byfang. Wir hatten uns in Kupferdreh angemeldet, Treffpunkt war der Kupferdreher Markt um 11.oo Uhr. Es war nur eine etwas über 5km lange Strecke (gefühlte 15km). Zirka 68 Personen mussten eine ca....

6 Bilder

Bagger 288 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Garzweiler: Tagebau | Der Bagger 288 ist etwa 220 Meter lang und 96 Meter hoch. Der Baggerkopf selbst misst 21,6 Meter im Durchmesser und hat 18 Schaufeln, die jeweils 6,6 Kubikmeter Abraum abbauen können, was einer Tagesmenge von bis zu 240000 t entspricht. Das Fahrgestell des Hauptbereichs ist 46 Meter breit und sitzt auf drei Reihen von jeweils vier Raupenketten, die jeweils 3,8 Meter breit sind. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt ca. 0,5 km/h....

3 Bilder

Eine Blaumeise beim Füttern ihrer Jungen beobachtet 4

Blaumeisen sind Höhlenbrüter. Da aber alter Baumbestand selten geworden ist, sollte man immer genügend Nistkästen aufhängen. Brutzeit und Brutdauer: Blaumeisen haben zwei Jahresbruten von April bis Juni. Sie können bis zu 15 Eier legen. Die Brutdauer beträgt 15 Tage und nach weiteren 20 Tagen im Nest (Nesthocker) sind die Jungen schon flügge und man kann sie überall im Garten oder Park als Ästlinge bewundern. Man hört von...