13 Bilder

Balsam für die Seele,….. 8

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Stunden, 7 Minuten

…..das letzte Grün sowie die letzten Rosen in freier Natur. Hoffen wir auf einen schönen Herbst, der ja bereits in den Startlöchern steht.

4 Bilder

Ein Kürbis kommt selten allein! 4

Cremige Sahne trifft auf würzig-süßen Kürbis und verschmilzt in einer schmackhaften Kürbiscremesuppe, die man nicht nur zur Herbstzeit, sondern das ganze Jahr verspeisen sollte.

21 Bilder

Ein Highlight der Postmoderne: Das Museum Abteiberg in Mönchengladbach 10

Mönchengladbach: Museum Abteiberg | Fussballfans pilgern in den Borussia-Park, Kunstfreunde an den Abteiberg Seit 1982 sorgt das Museum Abteiberg von Hans Hollein nicht nur in Mönchengladbach für Furore. Der eigenwillige Bau ist ein Gesamtkunstwerk und in den Hang des Abteigartens gleichsam eingegraben. Er gilt als Highlight postmoderner Architektur: Architektur als Collage Während sich die Architektur der klassischen Moderne und besonders die des...

13 Bilder

Landkärtchen oder Kleiner Eisvogel (???), das ist hier die Frage! 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

Hiermit komme auf meinen vorherigen Beitrag zurück und poste zur Falterbestimmung einmal alle Fotos: Bei herrlichem Sonnenschein ließ sich Ende August dieser kleine, ein wenig lädierte Falter auf unserer Margerite nieder. Geduldig wartete er, bis ich meine Digi geholt hatte, ließ sich ablichten und folg dann fort. Das Fotoshooting muss ihm allerdings so gut gefallen haben, dass er Sekunden später umkehrte, um sich erneut auf...

15 Bilder

Kunstrundgang im Rahmen der Rather Kulturwoche 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Samstag, den 16.09.2017, ging im Rahmen der Rather Kulturwoche ein Kulturrundgang mit Dorothee Linneweber von KIQ / Rath &Tat durch das Quartier. Neben einigen Kunstfenstern wurden auch Aktionsorte von KIQ / Rath&Tat vorgestellt. Den Abschluß bildete ein Besuch im Atelier Erbse, Rather Kreuzweg 63. Es war ein wunderschöner Rundgang und ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen. Mit freundlichen Grüßen. ...

11 Bilder

Sellerieprinz der Närrischen Marktfrauen 2017/18 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Am letzten Donnerstag wurde der neue Sellerieprinz von den Närrischen Marktfrauen vorgestellt: Manfred Henkel, 1. Vorsitzender der GKG Düsseldorfer Uzbröder 1931. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Im Berufsleben ist er Senior Consultant der Manß & Partner GmbH. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen einer wunderschönen Präsentation, und freue mich schon auf weitere Veranstaltungen der...

Anzeige
Anzeige
21 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Gebäude, Spiegelungen, Fenster und blauer Himmel mit Schäfchenwolken an der Niebuhrg 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 2 Tagen

Oberhausen: Spiegelungen | * 3. September 2017 An der Niebuhrg Oberhausen In meinem letzten Beitrag berichtete ich von der Modenschau an der Niebuhrg in Oberhausen! Hier zeige ich einfach mal den "Ort des Geschehens"! Schon oft war ich an diesem Ort und jeder Besuch war für mich ein ganz besonderes Erlebnis! Diesen Beitrag hier widme ich einfach einmal dem Gebäude! Natürlich habe ich nicht alles - das wären viele...

4 Bilder

Schulschiff "Rhein"….. 5

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 2 Tagen

Duisburg: Schulschiff Rhein | …… so lautet der Name einer seit 1948 bestehenden Aus- und Fortbildungsstätte des Binnenschifffahrtsgewerbes im Stadthafen von Duisburg-Homberg. Es handelt sich um eine schwimmende Anlage, die als Internats- und Bildungseinrichtung für das fahrende Personal in der Binnenschifffahrt dient. Quelle: Wikipedia

2 Bilder

Wenn die Bayern anrücken, dann..... 2

Gelsenkirchen: S04 | halten ALLE nördlich des Weißwurstäquators für die Blauen! Morgen werden wir tierisch gut spielen und gewinnen!

1 Bild

Sie verkörpert das Leiden Christi 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Wichtige Hinweise zum LK-Treffen am 21.10. an der Villa Hügel 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 2 Tagen

Essen: Villa Hügel | Liebe LK-Freunde, Ihr müsst nicht hungrig nach Hause fahren. Ganz in der Nähe der Villa Hügel habe ich für den 21.10. um 13:00 h 2 Tische für uns im "Hügoloss" reserviert. Hier kommt die Speisekarte per Link. Die Auswahl und Bestellung der Speisen und Getränke erfolgt à la Carte am Tisch. Da ich leider nicht im Lotto gewonnen habe, geht die Rechnung zu Euren Lasten....

39 Bilder

Ein gelungenes Fest 7

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | vor 2 Tagen

Essen: Altendorfer Straße | Ein gelungenes Fest, bei bestem Wetter, auf der abgesperrten Altendorfer Straße. Das Motto war: “Grün auf“ Altendorf. Ich bin früh losgegangen um zu fotografieren , ab mittags wurde es richtig voll auf der Altendorfer Straße. Es wurden viele Aktionen an Ständen und auf den Bühnen angeboten. An einem Stand konnten u.a. Kinder Vogelhäuser bauen, Jutetaschen bemalen und Steckenpferde aus alten Socken mit Holzstangen...

3 Bilder

Das ist mir aufgefallen 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 3 Tagen

Bei meinem Besuch des Chinafestestes machte ich in der Altstadt Rast auf einer Bank. Ich sah dabei wunderbare Fassaden an denen man sonst achtlos vorüber geht. Mit den Fotos wünsche ich eine schöne und gesunde neue Woche.

14 Bilder

Businesspark Niederrhein 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 3 Tagen

Duisburg: Businesspark | Der Rückweg einer Radtour führte mich mal wieder durch den Businesspark Niederrhein in Asterlagen, einem Ortsteil des Duisburger Stadtteils Rheinhausen. Dieser Businesspark ist nicht nur ein Gewerbegebiet mit modernen Unternehmen, sondern sowohl architektonisch als auch landschaftsplanerisch sehenswert, ein richtiger Park mit viel Grün, Teichen und Kunstobjekten. Wer mag, begleite mich auf meiner kleinen Fotostrecke.

53 Bilder

Weltkindertag beim Stadtsportbund

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 3 Tagen

Unter dem Motto „Kindern eine Stimme geben“ wurde am Samstag, 16. September, auf dem Gelände des Stadtsportbundes am Stadion Niederrhein der Weltkindertage mit über 60 Kooperationspartnerinnen und –partnern groß gefeiert. Viele Kindergärten, Vereine, Initiativen und andere Institutionen hatten vielfältige Spiel-, Spaß-, Bewegungs- und Kreativangebote im Gepäck, die von den Kindern kostenlos genutzt werden konnten. Der...

1 Bild

Lieben Sonntagsgruss von Bruni - Hier auf der Rehberger Brücke - Bitte Vollbild! :D 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | vor 3 Tagen

Oberhausen: Rhein-Herne-Kanal | Schnappschuss

24 Bilder

St. Nikolai Kirche in Burg auf der Fehmarn 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Fehmarn: St. Nikolai Kirche | An einem Pfeiler nahe der Stehkanzel aus dem 20. Jahrhundert erinnert eine Tafel mit der Überschrift „Gedechtnis der Strafen Gottes“ und der Unterschrift „Peter Krumfues, der Kirchenvorsteher“ mit dem Datum „Anno 1632, 4. Febr.“ an die Unbilden, die den Einwohnern Burgs in den 20er und 30er Jahren des Jahrhunderts widerfahren waren. Genannt werden eine „große Wasserflut“ vom 10. Februar 1625 mit hohem Verlust an Menschenleben...

3 Bilder

U-Boot mit Friedenstaube! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

U 11 ist ein deutsches U-Boot der U-Boot-Klasse 205 der Bundeswehr. Es hatte die NATO-Kennung S 190. Seit 2005 ist das Boot als U-Boot Museum Fehmarn im Hafen von Burgstaaken zu besichtigen.

10 Bilder

Oktoberfest am Rheinufer Düsseldorf 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 4 Tagen

Düsseldorf: Rheinufer | Nach dem Besuch des Chinafestes sah ich gestern mittag, dass am Rheinufer parallel dazu ein Oktoberfest  stattfindet. Es gibt alles was das Herz begehrt und auch auf der Wiesn erhältlich ist. Nur mühsam konnte ich dem frisch gezapften Wiesnbier widerstehen. Auch heute kann man dort bei Lifemusik feiern.

1 Bild

Das Wasserrad 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

5 Bilder

Blick auf den 30 m hohen Hebeturm,.... 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 4 Tagen

Duisburg: Homberg Hebeturm | ..... dem Wahrzeichen von Duisburger-Homberg. Dieses imposante Bauwerk stammt noch aus der Zeit des Hebeturm-Trajektverkehrs (1856), der wiederum in Verbindung mit dem Anschluss Hombergs an das niederrheinische Eisenbahnnetz (1949) steht. Mehr dazu, siehe hier.

1 Bild

Die Rebellion der Meeresbewohner 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss