1 Bild

Speed 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Düsseldorf | vor 21 Stunden, 25 Minuten

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss

28 Bilder

Bau + Kunst = Architektur im Fokus 9

Düsseldorf: Medienhafen | Ärzte können ihre Fehler begraben, aber ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen. Lucie Aurore Dupin (1804 - 1876) französische Schriftstellerin Wer Interesse hat ein Foto-Shooting im Medienhafen zu unternehmen erhält hier den geeigneten Link! http://www.medienhafen.de/sightseeing/phototour/index.html

37 Bilder

Dann doch lieber ein Rotkäppchen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Autoreifen, die grüne Ventilkappen tragen, sind mit Stickstoff gefüllt. Der Stickstoff soll den Reifendruck länger konstant halten. Dass er dazu noch das Fahrverhalten und den Benzinverbrauch verringern kann, wage ich bei meinen abgebildeten Objekten zu bezweifeln. Die Oldies aus dem Jahr 1931 sind zwar noch gut im Lack, aber bestimmt keine Spritsparer. Der Rote ist ein Delage D8 Open Tourer und der Blaue ein Delage D8 L

11 Bilder

Meine Partner mit den großen Schnauzen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Do not touch me, I bite!

18 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welches historische Gebäude wird gesucht? 20

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.07.2017

Ich zeige Euch erst einige Details, damit es etwas einfacher wird. Übrigens, das Gebäude befindet sich in Deutschland!

6 Bilder

Flugrost = Vögel aus Stahl + Sauerstoff + H2O von oben! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 12.07.2017

Essen: Kupferdreh | In der Atacama-Wüste rosten Eisenmetalle kaum bis gar nicht. Das liegt an der fehlenden bzw. geringen Luftfeuchtigkeit, welche für das Rosten notwendig wäre.

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Seid alle gut behütet! 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Olfen | am 10.07.2017

Olfen: Echinaceafeld | Schnappschuss

31 Bilder

Immer auf der Höhe sein! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 10.07.2017

Essen: Margarethenhöhe | Die Margarethenhöhe, unweit der Essener Gruga gelegen, wurde in den Jahren 1910 bis 1938 unter der Leitung des Architekten Georg Metzendorf errichtet. Seit 1987 steht die Margarethenhöhe unter Denkmalschutz und ist eine der zahlreichen Sehenswürdigkeiten der Grünen Hauptstadt Europas. Einige Lichtblicke möchte ich hier mit meinen Bildern zeigen, allerdings ist das nur ein kleiner Rundgang durch die 115 Hektar große Siedlung.

31 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Sonntag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 09.07.2017

Los ging es um 13:15h beim Antreten der Sternzüge. Gegen 13:40h war dann die Abnahme des Regimentes auf den Spichernplatz, wo sich dann der Schützenumzug in Bewegung gesetzt hat. Um 14:30h wurden dann die Ehrengäste im Barbarasaal empfangen. Um 15:00h war es soweit, die große Parade auf der Barbarastr. wurde von den Zaungästen mit einem super Beifall abgenommen. Danach zogen die Schützen zum Festzelt, wo dann...

54 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen mit den üblichen aber auch mit neuen... 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: Kaisergarten | Protagonisten, die teils auf 2 aber auch mit 4 Beinen zugegen waren, manche ausgehungert wie ein Otter, andere wieder faul und träge wie ein Schwein, doch alle bei bester Laune und was mich am meisten freut, alle wieder bestens unterhalten, dank der hervorragenden Vorarbeit seitens unser lieben Nicole, die aus persönlichen Gründen an diesem Treffen nicht teilnehmen konnte. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere...

66 Bilder

Heißes Pflaster Oberhausen - schönes LK-Treffen mit 28 ha, 28 Grad und nicht ganz ;-) 28 Teilnehmern 37

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: Kaisergarten | LK-Treffen in Oberhausen, da ist das schöne Sommerwetter schon fast vorprogrammiert! Gut gestärkt im Pagoda beglückwünschten wir das Geburtstagskind Uwe mit Wunderkerzen. Franz las uns einen Brief von Jens vor, der die LK-ler mit einigen hübschen Präsenten überraschte (danke dafür!), darunter das heiß begehrte Badehandtuch, die Kappe mit dem LK-Logo und zahlreiche Kulis, Feuerzeuge und Log-Bücher. Das chinesische Buffet...

1 Bild

Ententanz am Baldeneysee 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 09.07.2017

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

24 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Samstag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.07.2017

Auch heute war ich von der FotoSafari:-D hier beim St. Sebastianus Schützenverein D-Derendorf unterwegs. Los ging es um 13:40h beim Antreten des Regimentes auf der Kaiserswertherstr. danach zogen die Schützen los zum Münsterplatz wo um 14:00h die Serenade des Wilfried Kullmann 64.Jahre Ges.St.Stephanus und einen Platzkonzert mit allen Tambourkorps und Musikkapellen stattfand. Gegen 14:45h war dann der Abmarsch zum...

1 Bild

Wie viele Sonnenhüte sehen sie hier? 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Olfen | am 07.07.2017

Olfen: Feld bei | Schnappschuss

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Vor welchem Haus entstanden diese Fotos? 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.07.2017

Fotografen könnten das wissen

8 Bilder

Ist das schon sexuelle Belästigung an der Begegnungsstätte? 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 06.07.2017

Duisburg: der "Life Safer" von der Künstlerin Niki de Saint Phalle | Oder ist das Fräulein nur wasserscheu?

1 Bild

Der Tag geht, die Ruhe kommt! 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.07.2017

Wustrow: An der Ostseeküste | Schnappschuss

2 Bilder

Es gibt noch reichlich Platz unter dem roten Sonnenhut! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.07.2017

Wenn das Echinacea-Feld in voller Blüte steht, ist Erntezeit, denn die Wirkstoffe können jetzt mit bester Qualität gewonnen werden. Vor der Einnahme von Echinacea-Tropfen oder -kaspseln, sollten sie ihren Arzt oder Apötheker zu Rate ziehen, da ggfs. mit allergischen Reaktionen zu rechnen ist.

21 Bilder

Hier gibt es noch Luft zum Verschnaufen! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.07.2017

Ahrenshoop: Fischland-Darß-Zingst | Von Ostsee und Bodden umschlungen liegt Deutschland schönste Halbinsel; Fischland-Darß-Zingst. Ein Urlaub auf diesem herrlichen Fleckchen Erde sollte nicht mit Langeweile verbracht werden. Die Radwege sind erstklassig, führen sie doch durch sauerstoffreiche Wälder, vorbei an bunten Feldern, zur Linken mal die Ostsee, hat man zur Rechten den Bodden im Blick. Jede Fischbude bietet leckere, frische Fischbrötchen zur Wegzehrung...

2 Bilder

Das sind noch keine Kaventsmänner 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.07.2017

Graal-Müritz: Ostsee | Mannschaftsmitglieder von Seenotrettungskreuzern berichten von zehn bis 15 Meter hohen Wellen in der Ostsee, die durch Überlagerung verschiedener Wellensysteme entstehen. In Nautik spricht man dann von Kaventsmänner. Bei Ostwind dümpelt die Ostsee leicht vor sich hin, der Nordwestwind hingegen schaukelt die See auf Wellenhöhen bis sechs Meter, gemessen vom tiefsten Punkt, dem Tal der Welle, bis zu ihrem Kamm. Freunde der...

2 Bilder

So könnte es sein.... 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.07.2017

Dierhagen: Hafen | so ( Bild 2 ) ist es!

3 Bilder

Werde ich nass oder bleib ich trocken.... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.07.2017

Wieck a. Darß: Umgebung | das ist hier nicht die richtige Frage! Sauf ich ab oder klettere ich noch auf einen Baum? Das ist hier die Frage! Ich habe es vorgezogen, die Kurve zu kratzen und nach NRW wieder einzureisen.

18 Bilder

Das Liebesspiel der Pfauenaugen auf der Waalinsel vor der Kamillestadt Nijmegen 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.06.2017

Eine kleine Wanderung sollte es sein an unserem letzten Urlaubstag. Das Wetter würde halten, da waren sich Wettergott und Bauer einig und meldeten Temperaturen größer gleich 20 Grad. Um also noch ein paar verirrte Sonnenstrahlen zu tanken, machten wir uns auf Richtung Nimwegen, um diesmal das andere Ende der nicht mehr ganz neuen Waalinsel zu erwandern. Äh, na gut, er-spazieren trifft es wohl eher! An den Liegestühlen...