15 Bilder

Kunstrundgang im Rahmen der Rather Kulturwoche 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Samstag, den 16.09.2017, ging im Rahmen der Rather Kulturwoche ein Kulturrundgang mit Dorothee Linneweber von KIQ / Rath &Tat durch das Quartier. Neben einigen Kunstfenstern wurden auch Aktionsorte von KIQ / Rath&Tat vorgestellt. Den Abschluß bildete ein Besuch im Atelier Erbse, Rather Kreuzweg 63. Es war ein wunderschöner Rundgang und ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen. Mit freundlichen Grüßen. ...

11 Bilder

Sellerieprinz der Närrischen Marktfrauen 2017/18 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 2 Tagen

Am letzten Donnerstag wurde der neue Sellerieprinz von den Närrischen Marktfrauen vorgestellt: Manfred Henkel, 1. Vorsitzender der GKG Düsseldorfer Uzbröder 1931. Er ist 54 Jahre alt, verheiratet und hat 2 Kinder. Im Berufsleben ist er Senior Consultant der Manß & Partner GmbH. Ich wünsche euch viel Spaß mit meinen Impressionen einer wunderschönen Präsentation, und freue mich schon auf weitere Veranstaltungen der...

2 Bilder

Wenn die Bayern anrücken, dann..... 2

Gelsenkirchen: S04 | halten ALLE nördlich des Weißwurstäquators für die Blauen! Morgen werden wir tierisch gut spielen und gewinnen!

1 Bild

Sie verkörpert das Leiden Christi 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

24 Bilder

St. Nikolai Kirche in Burg auf der Fehmarn 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

Fehmarn: St. Nikolai Kirche | An einem Pfeiler nahe der Stehkanzel aus dem 20. Jahrhundert erinnert eine Tafel mit der Überschrift „Gedechtnis der Strafen Gottes“ und der Unterschrift „Peter Krumfues, der Kirchenvorsteher“ mit dem Datum „Anno 1632, 4. Febr.“ an die Unbilden, die den Einwohnern Burgs in den 20er und 30er Jahren des Jahrhunderts widerfahren waren. Genannt werden eine „große Wasserflut“ vom 10. Februar 1625 mit hohem Verlust an Menschenleben...

Anzeige
Anzeige
3 Bilder

U-Boot mit Friedenstaube! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 3 Tagen

U 11 ist ein deutsches U-Boot der U-Boot-Klasse 205 der Bundeswehr. Es hatte die NATO-Kennung S 190. Seit 2005 ist das Boot als U-Boot Museum Fehmarn im Hafen von Burgstaaken zu besichtigen.

1 Bild

Das Wasserrad 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Die Rebellion der Meeresbewohner 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Die Ruhe nach dem Sturm 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

Schnappschuss

2 Bilder

Njörðr, ein König aus alter Zeit. 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.09.2017

Heiligenhafen: Binnensee | Njörd ist ein Wind- und Meergottund auch der Schutzgott der Seefahrer und Fischer.Er gilt als ein sehr freundlicher Gott, der eine grüne Tunika trägt und die ruhige See und das schöne Wetter verkörpert. Seine Lieblingstiere sind Schwäne, die für ihn heilig sind. Sein derzeitiger Wohnsitz ist der Binnensee in Heiligenhafen, seine grünes Gewand trägt er schon lange nicht mehr, seinem hohen Alter wohl schuldig, trägt er nun ein...

14 Bilder

Die Vogelfluglinie 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.09.2017

Fehmarn: Fehmarnsundbrücke | ist die direkte Bahn- und Straßenverbindung zwischen den Großräumen Kopenhagen und Hamburg, die über die Inseln Fehmarn, Lolland, Falster und Seeland verläuft und nur zwischen Puttgarden und Rødbyhavn eine 19 km lange Fährverbindung über den Fehmarnbelt einbezieht. Einhundert Jahre nach den ersten konkreten Plänen wurde die Vogelfluglinie 1963 vom dänischen König Frederik IX. und dem deutschen Bundespräsidenten Heinrich Lübke...

20 Bilder

Votivschiffe 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.09.2017

Heiligenhafen: St. Nicolai Kirche | Nur noch 35 Votivschiffe in Schleswig-Holstein befinden sich noch heute an ihren ursprünglichen Plätzen. Soweit bekannt, wurden die Schiffe von Gilden oder Privatpersonen gestiftet und dienten vor allem repräsentativen Zwecken. Eines der ältesten Schiffe – nicht nur in Schleswig-Holstein – hängt seit 1617 in Landkirchen auf Fehmarn. In der Nicolai Kirche in Heiligenhafen hängen vier dieser Schiffe, was ungewöhnlich viel ist....

16 Bilder

Das Eine ist Kunst und das Andere muss weg! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.09.2017

Skurril aber noch begreifbar; so stellt uns Tilmann Fritsch seine Arche Nova vor. Die Bootsanhänger im Waldstück sollten schnellstens entsorgt werden. Beide Objekte sind auf der Straße - Am Ufer in Heiligenhafen - zu finden.

1 Bild

Wetter gut; alles gut! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 12.09.2017

Heiligenhafen: Graswarder | Schnappschuss

1 Bild

Die Vogelfluglinie 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Rotwangenschildkröte in der grünen Hölle von Bochum 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bochum | am 08.09.2017

Bochum: RUB | Schnappschuss

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was kann man hoch oben auf dem Berg käuflich erwerben... 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.09.2017

und mit Freude verschenken? Gesucht wird der Name des Tieres!

33 Bilder

Chöre und Sanktuarien in NRW 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.09.2017

Der Chor befindet sich bei Langbauten meist am östlichen Ende des Kirchenschiffs. Doch gibt es zahlreiche Ausnahmen, bei denen der Chor in andere Himmelsrichtungen weist oder wo eine Kirche zwei gegenüberliegende Chöre hat. Ich möchte euch einige meiner Altarbereiche mit Angabe der Kirchen und Plätze vorstellen. Ich werde jetzt regelmäßig in unregelmäßigen Zeitabständen weitere Fotos dieser Serie zufügen. Viel Spaß und...