31 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Sonntag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 09.07.2017

Los ging es um 13:15h beim Antreten der Sternzüge. Gegen 13:40h war dann die Abnahme des Regimentes auf den Spichernplatz, wo sich dann der Schützenumzug in Bewegung gesetzt hat. Um 14:30h wurden dann die Ehrengäste im Barbarasaal empfangen. Um 15:00h war es soweit, die große Parade auf der Barbarastr. wurde von den Zaungästen mit einem super Beifall abgenommen. Danach zogen die Schützen zum Festzelt, wo dann...

24 Bilder

362.Derendorfer Schützenfest 2017 am Samstag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 08.07.2017

Auch heute war ich von der FotoSafari:-D hier beim St. Sebastianus Schützenverein D-Derendorf unterwegs. Los ging es um 13:40h beim Antreten des Regimentes auf der Kaiserswertherstr. danach zogen die Schützen los zum Münsterplatz wo um 14:00h die Serenade des Wilfried Kullmann 64.Jahre Ges.St.Stephanus und einen Platzkonzert mit allen Tambourkorps und Musikkapellen stattfand. Gegen 14:45h war dann der Abmarsch zum...

12 Bilder

Woher kommt der Name "Kirmes"? 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 05.07.2017

Jeder der sich schon einmal Gedanken gemacht hat, über den Sinn und Zweck eines Schützenfestes, wird sich auch die Frage stellen, weshalb zu jedem Schützenfest eine Kirmes gehört. Wer denkt dabei nicht an Geisterbahn, Kinderkarussell und Schießbuden? Doch woher kommt eigentlich der Name "Kirmes“? In einem Lexikon steht, dass der Name Kirmes, oder auch Jahrmarkt, von dem Begriff Kirchweih herrührt. In Verbindung mit...

8 Bilder

Wir freuen uns auf die Ausstellung 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 04.07.2017

Das Warten hat ein Ende in wenigen Stunden wird die Fotoausstellung „ Düsseldorf meets Hamburg“ aufgebaut und wir laden euch alle ein am Samstag zur Vernissage siehe Plakat. Die Vernissage findet am Samstag den 08.07.2017 zwischen 09:00h und 11:00h im RFZ in Düsseldorf Rath statt. Wir freuen uns auf euren Besuch. GlG.Jupp

29 Bilder

Generalappell des Derendorfer Schützenfest und Möschesonntag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.06.2017

Gestern am Samstag war auf dem Schießstand des St.Sebastianus Schützenverein Derendorf 1655 e.V. der Generalappell zum Schützenfest, welches von 07.07-10.07.2017 stattfinden wird . Hierzu begrüßte der Vorstand unter Heiwi Lang und Oberst Jürgen Pagel in gemütlicher Atmosphäre alle Kameradinnen und Kameraden, und haben somit das Schützenfest eingeläutet. Am Möschesonntag fand ein Freiluftgottesdienst im Pfarrgarten...

6 Bilder

Fotoausstellung - Düsseldorf meets Hamburg- 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 06.06.2017

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | Das Warten hat nun ein Ende, denn endlich ist es soweit, die Fotoausstellung geht an den Start. Düsseldorf meets Hamburg Birgit Domnick und Jupp Becker Präsentieren Fotos aus Hamburg und Düsseldorf Die Ausstellung findet vom 08.07.17 - 08.08.17 im Rather Familienzentrum (RFZ) Rather Kreuzweg 43, 40472 Düsseldorf statt. Die Vernissage dazu findet am 08.07.17 von 09:00h bis 11:00h im RFZ statt, dazu...

10 Bilder

Helmutstr..... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.05.2017

Anläßlich des Netzwerktreffens am 09.05.17 wurde Jupp Becker – Mitglied bei „Rath & Tat“ sich der Räumung des Unrats an der Helmutstraße anzunehmen. Er konnte aufgrund seiner guten Kontakte zur Stadtverwaltung und in die Politik am 24.05.17 erfolgreichen Vollzug verkünden. Im Rahmen seiner Recherchen vor Ort lernte er über Herren Gawlik (Hausmeister bei Brune Immobilien) und Herrn Demmer (RENASAS) kennen. Herr...

Anzeige
Anzeige
33 Bilder

16.Japantag 2017 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.05.2017

Gestern war es dann mal wieder soweit. Der 16. Japantag 2017 fand hier in Düsseldorf bei strahlendem Sonnenschein und mit Temperaturen von knapp 20° statt. Und wie immer war ich für euch dort mitten drin um ein paar wunderschöne Eindrücke mit meiner Kamera einzufangen. Ich wünsche euch alle nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. Eine Genehmigung von diesen Personen zu Fotografieren liegt mir vor. ©Jupp...

17 Bilder

Eröffnung des Rather - Korso Nord 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 15.05.2017

Das lange Warten hat ein Ende denn am Samstag wurde der Rather - Korso Nord rund um den S.Bahnhof – Düsseldorf - Rath - Mitte eingeweiht. Neben den verschiedenen Picknicktafeln gab es auch ein paar interessante Infostände von den Vereinen, Verbänden und Clubs, auch ich durfte da nicht fehlen ,um mein Produkt der FotoSafari:-D zu präsentieren. Es war ein großer Erfolg für Groß und Klein, ich habe interessante Gespräche...

20 Bilder

Dankeschön lieber Heiner…...... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 07.04.2017

Heute fand im Rather Familienzentrum ( RFZ) der Abschied von Heiner Coenen statt, der nun in seinen wohlverdienten Ruhestand geht. Dazu hat Heiner im Rahmen eines Frühstücks von den Lotsen, Schrittmacher, KAB und FotoSafari.-D eingeladen, um sich zu verabschieden. Nun nach 10.Jahren erfolgreicher Tätigkeit und Gründer des Projekts Schrittmacher, sowie die Projekte Ausstellungen, Weihnachtsfeier und andere diversen...

37 Bilder

Imposantes am Sonntag...... 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 02.04.2017

Wie ihr alle schon erahnen könnt , war ich mal wieder mit meiner Kamera am heutigen Sonntag unterwegs, um ein paar imposante Eindrücke in Farbe, Form vom Frühling einzufangen. Ob es nun die Sehenswürdigkeiten, Pflanzen oder andere Motive sind,die ich speziell mit der Kamera vor meiner Linse bekommen habe. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen, und lasst den Frühling von meinen Fotos...

31 Bilder

Rath macht sauber… 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.03.2017

Heute fand in Düsseldorf der 16. Dreck-weg-Tag statt, auch wir von Rath & Tat haben diese Aktion mit unterstützt. Also zogen wir in dreier Teams vom Rather Buchzentrum auf der Westfalenstraße.3 um 10.00 Uhr los. Team :1. Das sind Astrid Schäfer,Sylvia Mc.Bride mit Tochter Connor (2 ½ Jahre) Claus – Stephan Emming und Alex Eick von der Westfalenstraße über Helmutstr.( durch die Unterführung ) und zurück zum Rather...

40 Bilder

Von der Kaiserpfalz durch Kaiserswerth..... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 21.03.2017

Düsseldorf: Rivercoffee | Düsseldorf-Kaiserswerth Donnerstag war ich mal wieder mit einem Rundgang durch Kaiserswerth unterwegs, ob es die Kaiserpfalz, St.Suitbertus Basilika,Kafferösterei oder die wunderschöne Innenstadt, es gab viel zu sehen für mich. Mein persönliches Dankeschön geht an den Betreiber von Rivercoffee für die Drehgenehmigung Nun wünsche ich gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

2 Bilder

Dreck-weg-Tag am Samstag, den 25. März in Rath…..

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.03.2017

Düsseldorf: Rather Buchzentrum | Die Aktionsgruppe Rath & Tat lädt ein zum Mitmachen beim Dreck-weg-Tag am Samstag, den 25. März. Die Gruppe trifft sich um 10.00 h zum gemeinsamen Frühjahrsputz im Quartier rund um die Westfalenstraße in Rath. Start und Ziel sind vor dem Rather Buchzentrum, Westfalenstraße 3. Um 12.30 h endet die Aktion mit einem gemeinsamen Abschlussfoto. Spontane Mitmacher sind herzlich willkommen. Benötigtes...

31 Bilder

Von Heinrich-Heine - Campus bis zum Botanischen Garten.... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 18.03.2017

Neulich war ich mal wieder mit meiner Kamera unterwegs, um ein paar Eindrücke aus Düsseldorf für Euch einzufangen. Diesmal ging es zum Campus der Heinrich-Heine-Universität mit dem Ziel , Botanischer Garten ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

57 Bilder

Hagenbeck‘s Tierpark 7

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 14.03.2017

Den letzten Tag meines Kurztrips durch Hamburg haben wir(die Begleitperson wird hier nicht genannt) im Tierpark Hagenbeck in Hamburg -Stellingen verbracht. Es gab viel zu sehen und bestaunen was es dort an Tieren gab, so nah war ich noch nie in so einen Tierpark. Und um 19:30h fuhr mein IC mich nach Düsseldorf zurück ,wo ich gegen 23:50h wieder zuhause angekommen bin. Ich wünsche Euch allen gute Unterhaltung mit...

63 Bilder

Meine Reise nach Hamburg 8

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 10.03.2017

So das Warten hat ein Ende. Heute möchte ich Euch von meinem Kurztrip nach Hamburg am letzten Wochenende berichten. Am Freitag ging es zu den Touristenattraktionen Landungsbrücken, Elbphilharmonie und Speicherstadt. Am Abend gab es einen tollen Blick über den Hafen auf dem Altonaer Balkon. Diese Reise ist ein Bestandteil unser geplanten Ausstellung, die in diesen Jahr hier in Düsseldorf statt finden wird. Ich...

32 Bilder

Veedelszoch in Rath 2017 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 26.02.2017

Heute fand zum 39.Mal hier in Mörsenbroich / Rath der Veedelszoch statt, auch ich war mit meiner Kamera mit von der Partie. Die Bewirtung wurde zum ersten Male von Rath & Tat gemacht und es war ein großer Erfolg, auch ich habe dort mit am Stand geholfen. Ich wünsche euch alle gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©GlG.Jupp

39 Bilder

Karnevalssitzung der KG.Mörsenbroicher Frösch 2017 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 26.02.2017

Hallo liebe Leserinnen und Leser, gestern war es nun soweit, es fand die einzige Sitzung der KG Mörsenbroicher Frösch im ST.-Franziskus-Saal in Mörsenbroich statt. Auch ich von der FotoSafari:-D war dieser Einladung gefolgt Es folgte ein großes Programm mit folgenden Künstlern. Mitgewirkt haben: U.A Cremeschnittchen The Jolly Familiy LäGGerli-HaGGer aus Basel H.J.Maaßen (der Reimredner vom...

20 Bilder

Biwak der Prinzengarde Rot-Weiss am Rathaus 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 19.02.2017

Heute fand vor dem Düsseldorfer Rathaus das Biwak der Prinzengarde Rot-Weiss statt, natürlich war auch ich mit meiner Kamera mit vor Ort um ein paar Eindrücke vor meiner Linse zu bekommen. Natürlich waren auch Gäste nämlich aus Köln das Reiter-Korps Jan von Werth e.V. 1925, Night Wieverdie aus Aachen usw mit dabei. Höhepunkt war dann der Auftritt des Düsseldorfer Prinzenpaar Christian Erdmann und Alina...

11 Bilder

Alles Gute zum 60.Geburtstag 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 05.02.2017

Gestern feierte unserer Kamerad von den 1.Jägern 1875, nämlich Reinhart Klinger seinen 60.Geburtstag in der Bezirkssportanlage Heerdt / Oberkassel. Im Namen der 1.Jäger1875 gratuliere ich Dir lieber Reinhardt zu Deinem Wiegenfest und wünsche alles Gute. Wir danken Dir für die Einladung und bei Speis und Trank. Ich wünsche nun gute Unterhaltung mit meinen Impressionen . ©Jupp Becker Medienfotograf und passives...

14 Bilder

Titularfest und danach 1

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 23.01.2017

Gestern fand im Barbarasaal in Derendorf vom St.Sebastianus Schützenverein Derendorf 1655 e.V statt, ausgezeichnet wurde Dirk Arnold von den 1.Jäger1875, für seine Verdienste im Verein. Danach zogen alle Kameraden zu unseren 1.Schatzmeister Thomas Rehmenklau zu seinem Partykeller, wo wir alle bei einer großen Portion Gulaschsuppe reichlich Altbier und Alkoholfreies ausklingen ließen. Da im Barbarasaal keine Fotos...

32 Bilder

Prosit Neujahr 2017 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 01.01.2017

Ich wünsche euch allen ein gesundes neues Jahr 2017, und besonders meinen Kooperationspartnern, Freunde der FotoSafari:-D, Rhein-Boten,1.Jäger 1875, St.Stephanus, K.G.Frösch, St.Sebastianus Schützenverein – Düsseldorf Derendorf 1655e.V, das Team vom LK, Stadtverwaltung Düsseldorf von Oberbürgermeister Thomas Geisel , Rather Familienzentrum (RFZ), Kreuzbund und der Werbegemeinschaft W.I.R. in Rath. Anbei habe ich ein...

12 Bilder

Weihnachtsfeier im Rather-Familienzentrum 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.12.2016

Gestern fand im Rather-Familienzentrum wie im jedem Jahr eine Weihnachtsfeier für die Bewohner im Stadtteil statt, zugleich auch die letzte Veranstaltung von Heiner Coenen. Nach der Begrüßung durch Heiner Coenen um 13:00 Uhr wurde dann das Mittagsessen ausgegeben, und danach gab es musikalische Darbietungen, zum Abschluss hat man sich bei den freiwilligen Helferlein für ihren Einsatz bedankt. Und alle...