5 Bilder

Durch die Hortensien in meinem Garten .... 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 15.07.2017

.... wünsche ich euch allen ein entspanntes und schönes Wochenende ....

1 Bild

Rätselbild - Wer weiss, was das ist??? - Bin gespannt auf die Lösungen! 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | am 09.07.2017

Hamminkeln: Was ist das??? | Schnappschuss

1 Bild

Edelweis in Wersten, und ganz ohne Berge. 5

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 30.06.2017

Schnappschuss

3 Bilder

Wieso erinnert mich ein Grill an Schokolade? 13

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 29.06.2017

Gesehen in einem Gartenteil an der Ruhr. Das muss ein wirklicher Fan sein.

4 Bilder

Distelfink im Heimischen Garten.... *Vorsetzung* 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 22.06.2017

Kamen: Distelfink | Ich habe schon mal berichtet, das sich ein Distelfinkpärchen in unserem Apfelbaum ein Nest gebaut hat. Zum Beitrag Jetzt sind die Beiden mittlerweile in der Brutphase und dabei ist einer im Nest und der Zweite, ob Man oder Frau kann ich noch nicht auseinanderhallten, unterwegs und besorgt futter und den Brütenden zu Füttern. Ich hoffe das Wetter spielt den Beiden keinen Streich heute..... Fortsetzung folgt

60 Bilder

Offene Gartenpforte/Gartentage 2017 2

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 21.06.2017

Ein sommerliches Wochenende, der 17. und 18. Juni 2017, ein Wochenende mit Temperaturen über die 30 Grad Marke, an dem Gartenbesitzer vom Niederrhein, Besuchern Einblicke in ihre Grünanlagen gewährten. Drei Gärten habe ich an diesem Wochenende besucht, um mir Eindrücke, Anregungen und Inspirationen zu verschaffen. Natürlich auch, um die Gelegenheit nutzen zu können, einige Bilder (mit dem Einverständnis der Besitzer) zu...

11 Bilder

Schnappschüsse aus dem Garten 2

Josef Lindemann
Josef Lindemann | Bedburg-Hau | am 20.06.2017

Hier einige Sommerbilder aus unserem Garten in Moyland

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Unser schönster Garten: Ein Meer aus duftenden Rosen 1

Stefanie Siegel
Stefanie Siegel | Düsseldorf | am 16.06.2017

„Unser schönster Garten“, so heißt die gemeinsame Aktion von OBI Rath und dem Rhein-Boten. Bereits im vierten Jahr werden wieder die schönsten Gärten unserer Leser vorgestellt, die sich zuvor bei uns beworben haben. Neu in diesem Jahr ist, dass sich auch Düsseldorfer mit grünen Balkonen oder Terrassen bewerben können. Heute zeigt uns Dieter Ploke seine 1000 Rosen im Hinterhof in Friedrichstadt. „Wir blicken im Frühsommer...

1 Bild

Tagesspruch 3

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 13.06.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Gartentipp: Erstellen einer Sumpfpflanzenschale 11

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | am 12.06.2017

Man nehme eine Pflanzschale. Sollte sie ein Abflussloch haben, bitte mit Folie auslegen. Danach ein Blumentöpfchen umgedreht hineinstellen, ein Gitter überlegen und mit einem Fliestuch abdecken, damit die Erde gehalten wird. Dieser untere Teil sollte nach dem Beplanzen immer mit Wasser gefüllt sein. Nun Torf auf das Vlies geben und mit z.B. fleischfressenden Pflanzen (Karnivoren), Moornelke, Gräser bestücken. Der Standort...

4 Bilder

Distelfink im heimischen Garten +mit Video+ 10

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 05.06.2017

Kamen: Distelfink | Ich konnte heute beobachten, wie ein Distelfinkenpärchen , oder auch Stieglitz genannt, im Apfelbaum ein Nest bauen. Der Baum steht unweit vom Wohnzimmerfenster und ich werde weiter auf der Lauer bleiben. Vielleicht gibt´s ja bald Nachwuchs....

20 Bilder

Blütenpracht in unserem Garten. 2

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | am 30.05.2017

Es blüht viel in unserem Garten. Zur Freude der Bienen und der Hummeln. Besonders die Gartenorchidee blüht nun schon seit Jahren. Es werden immer mehr Blüten.

4 Bilder

Heute setzt man Drohnen mit Wärmebildkameras ein, 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 30.05.2017

um Rehkitze in Feldern zu entdecken und diese zu retten, bevor der Mäher zum Einsatz kommt. Da Rehkitze in den ersten Monaten ihres Lebens kein Fluchtverhalten kennen, wurden sie in der Vergangenheit häufig Opfer der Mäharbeiten, die Anfang des Sommers überall stattfinden. Eine tolle Idee und Aktion, wie ich finde. Diese Errungenschaft habe ich sofort für meine Gartenarbeit umgesetzt und eine Wärmebildkamera an meinen...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Tropennächte und hohe Tagestemperaturen bringen uns ins Schwitzen 27

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Es sind nicht wie wir immer meinen nur die ,,älteren Menschen oder Schwangere'' die mit den Kreislauf- und Schlafproblemen zu kämpfen haben. Bei Temperaturen um die 35 Grad haben auch körperlich fitte Menschen damit zu kämpfen, da der Wetterumschwung immer unberechenbarer wird. Was mich interessiert hat ist, was denn passiert bei Extremtemperaturen in unserem Körper? So schön warme Temperaturen und Sonne auch sind - wenn...

1 Bild

Zierlauch

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 28.05.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

15 Bilder

Garten im Mai ... 6

Gottfried (Mac) Lambert
Gottfried (Mac) Lambert | Goch | am 27.05.2017

Frühjahrszeit, Gartenzeit – hacken und jäten ist angesagt, alles bricht nun aus der Erde ob gewünscht oder nicht Im Schatten die Maiglöckchen in der Sonne Iris und Wollgras am Wasser der kleine Igelkolben und Binsen aller Art Neben den Kiefern Akelei, die mit weiteren Farbnuancen bis zum Teich vorgedrungen ist und den Bienen Nahrung gibt In Sträuchern und Bäumen flattern und tschilpen junge...

9 Bilder

Gartenbilder 11

Dortmund: Strobelallee | Ein paar farbenfrohe Eindrücke aus unserem Garten, alle Bilder von dieser Woche. Liebe Grüße aus Do :-)

5 Bilder

On the top - der Zaunkönig läßt grüßen .... 5

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 25.05.2017

Hoch auf einer Eibe, ganz nahe den Menschen, sang heute ausdauernd ein Zaunkönig .... hier meine Beobachtungen ....

1 Bild

Besuch im Garten 5

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 21.05.2017

Schnappschuss

15 Bilder

Ungebetene Gäste 6

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 20.05.2017

Essen: Rüselstr. | Ungebetene Gäste in unserem Garten. ICH habe die nicht eingeladen und trotzdem kommen die ohne sich bei mir zu melden. Sie fressen meine Tagetes und andere Jungpflanzen. Mit der Entsorgung habe ICH so meine Probleme. ICH habe auf Wikipedia alles über Schnecken gelesen. Sie sehen in ihren Häusern sehr schön aus aber diese Nager mag ICH nicht. Bei den Begegnungen der Beiden habe ICH überlegt, streiten die sich oder ist...

7 Bilder

Es regnet immer noch!

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.05.2017

und das ist gut so!

1 Bild

Es regnet 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.05.2017

Schnappschuss

9 Bilder

Bochum aktuell: Munteres Treiben im Hibiskusstrauch ♥ 29

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 18.05.2017

Natur pur .... Heute Morgen im Garten ....

1 Bild

Frühblüher 4

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 17.05.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Frühlingsfarben 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 15.05.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss