Bildergalerie + Interaktiver Adventskalender

6 Bilder

Weihnachten in der Tierarche - Vor dem Schlachter gerettet!

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp aus Dortmund-Ost | am 13.12.2011

Bönen: Speckenhof | Tiere unterm Weihnachtsbaum? Bei Sybille Stoeckmann genügte der Platz nicht: Sie bekam im Alter von zehn Jahren ein Shetland-Pony geschenkt. Jetzt rettet sie Tiere, die beispielsweise zu Weihnachten verschenkt werden. „Ich war zehn, als ich mein erstes Pony bekam - Ende September 1981, als ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk“, erzählt die Leiterin des Jugend-und Kinderbauernhofes Speckenhof in Bönen. Mittlerweile ist das...

5 Bilder

Die Frau des Weihnachtsmannes: Ein Arbeitstag der Familie "Santa Claus"

Anja Jungvogel
Anja Jungvogel aus Kamen | am 29.11.2011

Wussten sie eigentlich, dass der Weihnachtsmann verheiratet ist? - Wir auch nicht, und aus diesem Grund haben wir seine Gattin einen Tag lang begleitet. Natürlich unterstützt die Weihnachtsfrau während der Adventszeit ihren Mann, wo sie nur kann. Der Stadtspiegel traf die Weihnachtsfrau auf der Jahresabschlussveranstaltung der Landmannschaft der Russland-Deutschen. Der Arbeitstag der „Rauschebärtin“begann um 12 Uhr...

2 Bilder

Zeche Heinrich (Essen-Überruhr)

Volker Szmania
Volker Szmania aus Waltrop | am 29.11.2011

Essen: Zeche Heinrich | Die Zeche Heinrich (Steinkohlen-Bergwerk in Essen-Überruhr) hatte ihren Betriebsbeginn 1852, das Betriebsende war 1968. Das Grubenfeld verlief im Bereich von Überruhr bis nach Byfang im Süden und im Osten bis kurz vor Burgaltendorf. Durch Konsolidation einiger Zechen entstand die Gewerkschaft Heinrich. 1810 wurde ein Stollen in die Anhöhe getrieben, der bis 1827 betrieben wurde. Später wurde der Übergang zum Tiefbau...

12 Bilder

Rauf auf´s Eis - die Winterwelt hat eröffnet! 2

Christoph Volkmer
Christoph Volkmer aus Kamen | am 25.11.2011

Jetzt aber los - nur noch bis zum 24. Dezember ist die Kamener Winterwelt geöffnet!!! Am Samstag (24. Dezember) findet zum Finale in der Skihütte von 10-14 Uhr ein Umtrunk mit heißen & kalten Getränken statt. Fotos: Christoph Volkmer

7 Bilder

Weihnachten steht vor der Tür :-) 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 24.11.2011

Kleve: Bimmen | Genau, denn heute in einem Monat ist schon Heiligabend. Letztes Jahr ist uns dieser schöne Weihnachtsbaum in Bimmen das erste Mal aufgefallen - ich finde, das ist eine tolle Idee, um sein Dorf zu verschönern. Und um Besucher wie uns zu erfreuen! Jetzt fehlt nur noch der Schnee vom letzten Jahr, denn dann ist das ganze Szenario noch viel stimmungsvoller. Werde also mal versuchen, ihn anzulocken: Schneeflöckchen,...