22 Bilder

Ein Jahrtausend St. Martinus-Kirche in Zyfflich 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 30.11.2016

Kranenburg: St. Martinus-Kirche | Schon 1000 Jahre türmt eine Kirche auf der Flugsanddühne im Kranenburger Bruch in dem Kranenburger Ortsteil Zyfflich. Graf Balderich von Drenthe und Düffelgau, auch von Upladen genannt, lebte hier in dieser Region mit seiner Frau Adela von Hamaland. Balderich war der Sohn einer Schwester des Grafen Godefrid im Hattuariergau. Seine Frau Adela war die Witwe des Immedinger Grafen Immed IV und die jüngere Tochter des Grafen...

18 Bilder

Gänsehaut Feeling bei Jubiläums Musical „Der kleine Tag“ in Lembeck

Olaf Hellenkamp
Olaf Hellenkamp | Dorsten | am 29.11.2016

Dorsten: Sport- und Kulturhalle Lembeck | Lembeck. 40-jähriges Jubiläum feierte der Kinder- und Jugendchor Lembeck an den vergangenen Sonntag mit seinem Musical „der Kleine Tag“. Alle Beteiligten haben, unter der Leitung von Stephanie Lotz, lange und intensiv für dieses Stück geprobt und an dem Nachmittag ihr Bestes gegeben. Das Musical erzählt von einer anderen Welt hinter den Sternen, im Funkel hellen Lichtreich. Dort lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort...

9 Bilder

Kamen: Kita "Sternstunde" feierte 20. Geburtstag

Eine Sternstunde für die Kita "Sternstunde": Die AWO-Kindertagesstätte "Sternstunde" feierte jetzt ihren 20. Geburtstag. Einen Das Sternstunden-Team lud zu einem großen Fest mit Spiel, Spaß und einer lustigen Planwagenfahrt ein. Das abwechslungsreiche Programm, sowie die Speisen und Getränke, waren natürlich für alle Gäste und Besucher kostenlos. Bei den Vorbereitungen freute sich das Sternstunden-Team über große...

10 Bilder

40 Jahre Bedburger Nass

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | am 28.09.2016

Bedburg-Hau: Bedburger Nass (Hallenbad) | Am vergangenen Wochenende feierte das Bedburger Nass gemeinsam mit der DLRG in Bedburg-Hau ein buntes Familienfest. Anlass war das 40-jährige Bestehen des Hallenbades. Zahlreiche Besucher fanden den Weg nach Bedburg-Hau, um bei kalten Getränken und Leckerem vom Grill diesen Tag zu feiern.

60 Bilder

775 Jahre Kirmes in Rees!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 25.09.2016

Bilderbogen von der Reeser Kirmes am Wochenende.

10 Bilder

In Weitmar wurde kräftig gefeiert 1

Jacqueline Skvorc
Jacqueline Skvorc | Bochum | am 19.09.2016

Es war ein großes Jubiläum: In der vergangenen Woche feierte der BSV Bochum Weitmar-Mark und Neuling 1896 e.V. sein 120-jähriges Bestehen. Mit einem großen Jubiläums-Schützenfest wurde auf dem Markt- und Festplatz an der Pfarrer-Halbe-Straße mit einem bunten Programm kräftig gefeiert.

26 Bilder

GYMNASTIK-SCHULE WESEL FEIERTE IHR 90.

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser | Wesel | am 12.09.2016

Die Gymnastik-Schule Wesel e.V. feierte ihr 90 jähriges Bestehen mit einer Jubiläumsveranstaltung in den Sporthallen am Barthel-Bruyn-Weg. Viele Sportler, Trainer und Betreuer aus den Kursen von Eltern & Kind-Turnen, Gymnastik, Hapki-Do, Judo, Kinderturnen, Kräftigungsgymnastik, Rollsport, Turnen und Gymnastik zeigten vor den zahlreiche Ehrengästen und einem begeistertem Publikum ihr Können. Höhepunkt war neben der...

Anzeige
Anzeige
46 Bilder

25 Jahre OeTTINGER in Gotha - ein gebührendes Jubiläumsfest

Ein Jubiläum, welches in seinem Ausmaß einem Volksfest gleich kam, war das am Samstag (10.09.2016) auf dem Gelände der Brauerei OeTTINGER in Gotha. Eindrucksvoll die vielen Tische und Bänke, das reichhaltige Angebot an Speisen Getränken und natürlich Bier. Die zwei riesigen Hallen – vorbereitet für Notwendigkeiten, durch Wetterunbilden nach innen auszuweichen, - die überdimensionalen Stapel von Bierkästen im Hintergrund,...

40 Bilder

Jubiläum in Dümpten!

Mülheim an der Ruhr: RWE Sporthalle | Boxen ist in Dümpten kein Fremdwort und dies ist weit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen bekannt. So kann der Boxsport in Dümpten auf eine lange und erfolgreiche boxerische Tradition zurückblicken. Aber wie fing alles an? Vor über 40 Jahren oder vor 10 Jahren? Bereits im Jahre 1975 wurde bei der Spvgg. Dümpten 13 unter der Federführung von Siggi Hahn, Dieter Gehrke, Ernesto Zaniol und Horst Herbertz eine...

23 Bilder

Picknick mitten in der Innenstadt 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 04.09.2016

Am Sonntag hatte der Stadtverband für Heimatpflege im Rahmen der Feierlichkeiten zu 675 Jahre Lünen unter dem Motto „Lünen bewegt sich“ zu einem Umzug mit anschließendem Picknick in der Fußgängerzone eingeladen Das muss auch dem Wettergott gefallen haben. Den pünktlich zum Veranstaltungsbeginn hörte das Weltuntergangswetter auf und die Sonne schien. So konnte man bei gutem Essen und netter Unterhaltung einen schönen, etwas...

20 Bilder

Ausstellung und Feier zum 110-Jährigen des DRK Ortsverbandes Westerholt-Bertlich

Rudolf Müller
Rudolf Müller | Herten | am 04.09.2016

In den Räumen des FBW konnte die Vorsitzende Frau Dr.Elisabeth Winkelmann Helfer und Förderer des DRK begrüßen.Graf Carlo von Westerholt sah sich intensiv die von Hans Mrotz gesammelten und präsentierten Exponate an.Auch der Bürgermeister Fred Toplak machte mager aber voller Dynamik den vielen im Ehrenamt tätigen Helfern seine aufwartung.

8 Bilder

Evangelischer Männerdienst Asseln feiert 130-jähriges Bestehen

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 22.08.2016

Dortmund: Evangelisches Gemeindehaus Asseln | Seit 130 Jahren eine feste Größe in der Ev. Kirchengemeinde und heute immer noch aktiv: Der Männerdienst Asseln feiert ein stolzes Jubiläum. Der Beginn reicht in weit entfernte Zeiten zurück. Kurz nach der Gründung des Deutschen Reichs im Jahr 1871 hatten Arbeiter oft mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. 1882 wurde in Gelsenkirchen der erste Evangelische Arbeiterverein gegründet. Ziel war, dass sich Arbeiter und...

7 Bilder

Lokales aus Herne, Hagen und Düsseldorf - Bürgerreporterinnen des Monats Juni... 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | am 18.08.2016

Herne: Fotostudio Dobiey | Ohne den Lokalkompass... wäre das alles doch gar nicht passiert!!! Da gab es mal eine Aktion: Ich bin beim Lokalkompass, weil... und ich wollte doch davon schon längst berichtet haben... aber, wie das so ist, FRAU kommt zu nix! Jetzt bin ich diesen Monat tatsächlich schon ganze 4 Jahre dabei und kann mir nicht mehr vorstellen, wie mein Leben ohne den LK wäre; mir würde echt etwas fehlen! Was habe ich schon...

20 Bilder

10. Jähriges Firmen Jubiläum “Family Cut“ in Loikum

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 08.08.2016

Hamminkeln / Loikum: Das hat sich Friseurmeisterin Ulrike Großbölting auch wohl nicht zu träumen gewagt, als Sie vor 10 Jahren auf dem Elterlichen Hof anfing, einen Pferdestall in einen Friseursalon umzubauen. Großbölting und Ihr Team betreiben einen kleinen, feinen Friseursalon auf dem idyllischen Land. Der 45 Quadratmeter große Laden ist Hell und Modern eingerichtet und auch die Frisuren sind top Aktuell und auf dem...

8 Bilder

Vor 70 Jahren das Herz in Heidelberg verloren: Magda und Georg Kreischer aus Duisburg-Baerl feiern Gnadenhochzeit 2

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Duisburg | am 05.08.2016

Duisburg: Baerl | Das Foto eines hübschen Mädchens war der Zündfunke für ihre Liebe. Nun blicken Magda und Georg Kreischer aus Baerl auf 70 glückliche Ehejahre zurück. Das Jubiläum der Gnadenhochzeit wurde mit den Bräuchen des „Kränzens“ und „Abkränzens“ durch die Nachbarschaft, einem Dankgottesdienst sowie einer Feier mit Freunden, Familie und Nachbarn begangen. Der ganz „große Bahnhof“, wie vor fünf Jahren, hätte es diesmal nicht sein...

68 Bilder

Waldschule MK ehrt den 100.000 Besucher

André Günther
André Günther | Iserlohn | am 12.07.2016

Was mit anfänglichen Startschwierigkeiten begann, hat sich im Laufe der Jahre zu einer echten Erfolgsstory entwickelt. Die Waldschule im Märkischen Kreis ist nicht nur sehr beliebt, sondern die führende ihrer Art in ganz NRW. Aus diesem Grund gab es kürzlich ein ganz besonderes Jubiläum zu feiern. 1988 wurde der Förderverein Lernort Natur e.V. Waldschule im MK gegründet, jetzt wurde der 100.000 Besucher geehrt. Dies fand...

70 Bilder

675 Jahre eine Junggebliebene Stadt feiert ihr Jubiläum

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 05.07.2016

Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lünen, sowie das Ehrenamt standen im Mittelpunkt des Festaktes zur 675 Jahr Feier im Heinz-Hilpert-Theater in Lünen. Vertreter aus Politik und Wirtschaft gehörten an diesem besonderen Abend ebenfalls zu den Gästen. Nach der Eröffnungsrede von Lünens Bürgermeister Jürgen Kleine-Frauns, der in seiner Rede nach einem Streifzug durch die Geschichte Lünens besonders auf die engagierten Bürger...

12 Bilder

„Kneipe mit Familienanschluss“: Gasthaus Gobbrecht in Körne feiert 65 Jahre Bestehen

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 04.07.2016

Dortmund: Haus Gobbrecht | Gut gefüllt ist der Biergarten des Gasthauses am Körner Hellweg 42 und auch in der Gaststube tummeln sich viele Besucher: „Eisernes Jubiläum“ feiert das Haus Gobbrecht. Seit 65 Jahren gibt es das bekannte Gasthaus in Körne nun schon. Im Garten wird gegrillt und Musik der Liveband „Just 4 Oldies“ ertönt. Zeitweise sind bis zu 150 Besucher gleichzeitig da. Wirtin Eva Janik ist mal hier, mal dort, und findet genau wie ihr...

145 Bilder

325-jähriges Jubiläum der St. Quirinus Schützenbruderschaft Millingen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 19.06.2016

Bilderbogen vom Jubiläum am Sonntag in Millingen.

18 Bilder

Lünens Seepark feiert feucht und fröhlich Geburtstag

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 19.06.2016

20 Jahr gibt es ihn nun den Seepark in Lünen. Angefangen hat alles mit der LAGALÜ ( Landesgartenschau Lünen). Dieses damals nicht ganz unstrittige Projekt war als Aufwertung für die Stadt Lünen gedacht und wurde mit viel Elan angegangen. Heute nach zwanzig Jahren, mittlerweile ist aus der LAGALÜ der Seepark geworden, kann man eine durchaus positive Bilanz ziehen. Der Seepark ist zu einem Aushängeschild der Stadt Lünen...

47 Bilder

Loikum feiert: Pontifikalamt unter freiem Himmel 1

Theo Grunden
Theo Grunden | Hamminkeln | am 15.06.2016

Hamminkeln: St. Antonius | Das Fest zur Würdigung des Loikumer Gemeindejubiläums 475 Jahre St. Antonius begann mit einer heiligen Messe. Am Sonntagmorgen des 12. Juni hatte sich der Platz zwischen der Loikumer Kirche und der an ihr vorbeiführenden Straße – beide nach dem heiligen Antonius benannt – gut gefüllt. Um 10 Uhr setzte sich ein langer Zug mit Vertretern der einzelnen Vereine, christlichen Verbände und Gruppen, die ihren Fahnenträgern...

12 Bilder

Erinnerungen pur - Reuenbergschule feiert ihren 150. Geburtstag

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 07.06.2016

'Bauunternehmer H. Schemmann zu Frintrop begann im Jahre 1865 den Bau des Schullokals, welcher im Frühjahr des Jahres 1866 fertig gestellt und dem Gebrauche übergeben wurde', so ist es in der handschriftlichen Schulchronik der Reuenbergschule nachzulesen. 150 Jahre ist die Übergabe des Schulgebäudes nun her. Ein nicht alltägliches Jubiläum, ein Geburtstag, der gebührend gefeiert werden musste. Deshalb hatte die Schule...

35 Bilder

KLAUS DIETER SONJE IST JUBILÄUMSKÖNIG

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser | Wesel | am 06.06.2016

In ihrem 175. Jubiläumsjahr begannen die Fusternberger Schützen ihr Schützenfest schon am Donnerstag. Auf Grund eines Unwetters fand nicht nur die Verleihung der Treuorden und Schießauszeichnungen im Festzelt statt, sondern auch die Totenehrung mit großem Zapfenstreich. Der Freitag stand ganz im Zeichen des Vogelpreis & Königschießens. Hier waren Dustin Mühle (Kopf), Norbert Fenneken (rechter Flügel), Martin Döring...

60 Bilder

Schmuckstück des Kreises: „Regenbogenschule Gotha“ feierte am 04.06.2016 „Sommerfest 25 Jahre Lebenshilfe“

Wie schon oft, so erst recht zu diesem Jubiläum waren wir zum Sommerfest gekommen. Die Schule hatte alles wunderbar vorbereitet. Überall waren Stände und Basteltische für Kinder liebevoll einladend gestaltet. Alle Lehrer und Helfer waren eifrig und voller Elan und Freundlichkeit bei der Sache, so dass die „Regenbogenschule“ schier doppelt erstrahlte. Kinder und Eltern/Verwandte, Gäste aus dem Wohngebiet und von überall her...