24 Bilder

Industrieflächen im Industriepark Marl/Dorsten jetzt voll vermarktet

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 21.09.2016

Mit den Baubeginn der Bertelsmann-Tochter Arvato und der Kaffeerösterei Tempelmann im Marler Teil des Induparks sind alle Flächen in Betrieb. In einer Feierstunde wurde die Vollvermarktung gefeiert. Die Spitzen von Rat und Verwaltung aus Marl und Dorsten trafen sich. Dazu kamen Vertreter der Wirtschaft, der Behörden zum Beispiel aus dem Kreis Recklinghausen, Bezirksregierung Münster, Landesregierung NRW und Verbände. Festort...

25 Bilder

Niederrhein - meine Heimat 24

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 18.09.2016

Moers: Niederrheinimpressionen | Impressionen, aufgenommen an einem spätsommerlichen Septembermorgen an der Grenze Duisburg(Trompet) / Moers (Schwafheim).

4 Bilder

Es müssen nicht immer Blumen sein,….. 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 05.09.2016

Lottum (Niederlande): Landschaft | …...auch „Grün“ ist oftmals eine Wohltat für die Augen!

8 Bilder

Vor Sonnenuntergang . . . . 17

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 31.08.2016

Lünen: Lippeaue | . . . . legt sich der Wind, verstummen langsam die Vögel und das Licht wird warm und golden. Die Schatten werden länger - es wird Zeit zum Durchatmen und Spazierengehen. Ganz leise kündigt sich der Herbst an.

10 Bilder

Bochum-Gerthe/Grenze Castrop 2

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 16.08.2016

Bochum-Gerthe hat ganz schöne Ecken, man muss sie halt nur entdecken. Der Außenweg vom Langeloh führt am Castoper-Hellweg entlang und von dort aus kommt man quer Beet beziehungsweise Feld zum Bövinghauser Hellweg.

25 Bilder

Die Verdonschlucht in der Haute-Provence 29

Castellane (Frankreich): Verdonschlucht | Ende Mai verbrachten wir einige Tage in Frankreich an der Verdonschlucht ("Gorges du Verdon"). Dieses Gebiet liegt am Übergang von den Alpen in die Provence und ist für mich eine der grandiosesten Landschaften, die ich bisher kennen gelernt habe. Umgangssprachlich wird diese Schlucht auch gelegentlich als Grand Canyon Europas bezeichent. Aus den Alpen kommend haben hier innerhalb einiger Millionen Jahre besonders die...

20 Bilder

Mit dem Radl on Tour 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.04.2016

Ein paar Impressionen, eingefangen auf unseren Niederrhein-Touren im April. Wie man sieht, waren auch einige sonnige Tage dabei, die mussten doch genutzt werden. Ich wünsche allen Lesern einen schönen Start in den Mai.

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Unterwegs in Andalusien - zum Abschluss Sherry und mehr... 16

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 30.04.2016

Die letzte Etappe: Sherry, Stierkampf... Auf reichlich Sherry (aber nur in Fässern) in Jerez de la Frontera folgten viele bunt gemischte Eindrücke: Die Ruinen der Römerstadt Baelo Claudia direkt am Atlantik, der Blick auf den Felsen von Gibraltar, eine Zugfahrt durch großartige Landschaften und schließlich atemberaubende Perspektiven auf die 160 Meter tiefe Felsenschlucht, auf deren Seiten sich die Stadt Ronda erhebt. Über...

31 Bilder

Unterwegs in Andalusien - weitere Höhepunkte: Cordoba und Sevilla 19

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 27.04.2016

Nach den wunderbaren Eindrücken aus Granada (mehr dazu hier) folgen weitere Highlights: Moschee und Kathedrale Weltberühmt und einmalig ist der Säulenwald der Mezquita von Corboba. Sie entstand im späten 8. Jahrundert und wurde nach mehreren Erweiterungen die größte Moschee weltweit. Cordoba war das kulturelle Zentrum des Islam, bis die Christen 1236 die Stadt eroberten. Und damit nicht genug: Anfang des 16. Jahrhunderts...

26 Bilder

Unterwegs in Andalusien - von Malaga nach Granada 23

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 24.04.2016

Ein Kontinent im Kleinen Der südwestliche Teil der iberischen Halbinsel, umgeben von Mittelmeer und Atlantik, im Süden nur durch die Meerenge von Gibraltar von Afrika getrennt und im Norden begrenzt von der schneebedeckten Sierra Nevada, ist wie ein Mini-Kontinent. Unterwegs erlebt man eine großartige Landschaft mit Gemüse- und Olivenplantagen, Mandel- und Orangenbäumen, idyllisch herausgeputzte weiße Dörfer, atemberaubende...

2 Bilder

Steine am schwarzen Strand von Teneriffa.... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 24.04.2016

vor und nach dem Joint!

3 Bilder

Nur wenn ich melancholisch bin, sehe ich schwarz-weiß

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2016

Neuenrade: Landschaft Nähe | Bisweilen stelle ich mir die Farben als lebendige Gedanken vor, Wesen reiner Vernunft, mit denen ich mich auseinandersetzen kann und ich denke an nichts, wenn ich fotografiere, ich sehe Farben. (frei nach Paul Cézanne)

12 Bilder

Spring Fever 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.04.2016

Heute ohne viele Worte einmal rund um Lünen, garniert mit Blümchen und Musik https://www.youtube.com/watch?v=R3TOt06w0jI

20 Bilder

Wunderbare Schweiz. 20

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 11.04.2016

Die Vielseitigkeit dieses Landes mögen wir...Die gehobenen Preise schon weniger. Aber Natur und pulsierendes Leben so nah aneinander-irre. Anbei ein paar Fotos.

7 Bilder

Ratespass in Düsseldorf - Wo war ich hier gewesen? - Wer hat eine Ahnung??? 47

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.04.2016

* Wo war ich? Was ist das? Wer weiss es? Bitte löst das Rätsel! Bin mal gespannt, wer das errät!? Es folgen bald noch mehr Bilder! Lieben Gruss von Bruni

1 Bild

Ostern in Münster 15

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 28.03.2016

Münster: Werse | Schnappschuss

1 Bild

Duisburg am Rhein 7

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Duisburg | am 22.03.2016

Duisburg: Wilhelmallee | Schnappschuss

2 Bilder

Das ist natürlich wieder geklaut! ;-)) 12

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | am 02.03.2016

Damit ist natürlich wieder das Motiv gemeint. Ich meine natürlich HIER von der Hildegard.. Ich hoffe sie verzeiht mir! Heute war ich mal ein Stubenhocker und habe mich kreativ beschäftigt. Das mit Bleistift gemalte Bild wurde ein bisschen mit dem Fotobearbeitungsprogramm dunkler gemacht. (Das Original ist nach dem Einscannen kaum zu erkennen)

1 Bild

Krupp - Park, Essen / Panorama 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 22.02.2016

Schnappschuss

11 Bilder

Ein Tag am Niederrhein im November 13

Anne Goergens
Anne Goergens | Kleve | am 13.02.2016

Kleve: Niederrhein | oder, die Suche nach dem Wrack der De Hoop. Frühmorgens machten wir uns auf den Weg, Richtung Emmerich, um die Überreste bei Sonnenaufgang zu fotografieren. Einige Jahre haben wir auf diese Gelegenheit gewartet, da das Wrack nur bei besonders niedrigem Pegel sichtbar wird. Der erste Blick auf die De Hoop wird uns unvergesslich bleiben und wir hoffen, dass die Reste des Wracks nicht weiterem Vandalismus zum Opfer...

12 Bilder

Fotos dem Dichter Jan Kellendonk gewidmet 1

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | am 31.01.2016

Eigentlich bin ich etwas sauer, weil bei meinen letzten Spaziergängen im Reichswald viele Pfade so schlammig waren, dass meine Schuhe und ihre Sohlen mit tiefer Profil damit vollständig verdreckt waren. Weil es oft und ergiebig geregnet hatte, konnte ich sie wenigsten zum Teil in einer Pfütze am Waldausgang reinigen. Mit einem Schlüssel konnte ich den Lehm, den in den Profilrillen feststeckte daraus entfernen. Ohne diese...

12 Bilder

Kopfweiden und Weidezäune (besonders für unseren Weidezaunliebhaber) 20

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 27.01.2016

Duisburg: Niederrheinimpressionen | Niederrheinimpressionen an einem sonnigen Januartag. Die Temperaturen lagen allerdings um den Gefrierpunkt und nicht wie heute, in zweistelliger Höhe.

5 Bilder

Held(t) der Linse - Meister des Moments 6

Steffen Korthals
Steffen Korthals | Kamen | am 05.01.2016

Kamen: Bürgerhaus Methler | Frank Heldt ist einer der besten Künstler der Region. In seinen Bildern offenbart er einen poetischen Blick aus die kleinen, magischen Momente im Kreis. Mit „Frank Heldt Photography“ eröffnet am Montag, 11. Januar, um 19 Uhr eine aufregende und vielseitige Ausstellung im Bürgerhaus Methler, Heimstraße 3 - inklusive Blicke auf Kamen, die es wert sind für die Nachwelt festgehalten zu werden. Zu entdecken gibt es Motive aus der...

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Ein Herbstmärchen - Der Herbst hat viele Gesichter, ich zeige Euch eine seiner Schönsten! 35

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Der Forggensee bei Füssen, ein in den Jahren 1950-1954 künstlich angelegter Stausee, der ausschließlich mit dem Wasser des Lech gespeist wird. Dem damaligen Bau des Forggensees fielen zwei Ortschaften zum Opfer, Deutenhausen und Forggen, nach dem der See seinen Namen erhielt. Da der Lech, der an der Rotwandspitze (Vorarlberg) entspringt, als Gebirgsfluß eine stark schwankende Wasserführung hat, die weitehend von...

6 Bilder

Zum meteorologischen Herbstanfang….. 28

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.09.2015

Krefeld: Sonnenblumen | …..noch einmal ein Blick zurück auf den letzten Sonntag im August, an dem die Sonnenblumen mit der Sonne um die Wette strahlten.