Bildergalerie + Landschaft

28 Bilder

Wie viele Fotos und Tipps benötigt ihr, 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 10.12.2014

bis das Highlight der Region erraten wird? Los geht`s mit Bild 1 ( 50 m entfernt ), Bild 2 ( direkt am Objekt ), Bild 3 ( gehört zum Objekt ), Bilder 4 und 5 ( ca. 300 m entfernt ), Bilder 6 und 7 ( ca. 323 m entfernt ), Bild 8 ( Treffer! )

1 Bild

Spiegelung 27

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 17.11.2014

Schnappschuss

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch: Der Niederrhein ist auch im Herbst schön - aber nichts für schwache Gemüter 32

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Niederrhein ist auch im Herbst eine Reise wert. Man darf nicht labil sein oder zu Depressionen neigen, wenn man im Herbst den Niederrhein bereist. Es sieht mitunter schon gnadenlos aua, dieses Flachland mit den Pappelalleen, den geduckten Kirchtürmen und den eingesprenkelten Weidezaunpfählen, nur zu oft auch der Schleier eines Nieselregens - das sind die vorherrschenden Eindrücke am herbstlichen Niederrhein. Wer sich aber...

1 Bild

Heidesee 12

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 24.09.2014

Schnappschuss

16 Bilder

Das Ahrtal und der Rotweinweg 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 18.09.2014

Bekannt ist die Ahr durch die im Ahrtal ab der Ortsgemeinde Altenahr flussabwärts angelegten Weinberge. Das Weinbaugebiet Ahr ist das größte geschlossene Rotweinanbaugebiet in Deutschland. Der Rotweinwanderweg führt durch die Südhänge des unteren Ahrtals und lässt immer wieder einen beeindruckenden Blick auf die Ortschaft Ahrweiler und andere Sehenswürdigkeiten zu.

1 Bild

Wittringer Wald 16

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 24.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Der Sommer macht Pause! 15

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 17.08.2014

Schnappschuss

1 Bild

Oase im Grünen 21

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 12.08.2014

Schnappschuss

7 Bilder

Wolkenberge über Emmerich! 6

Klaus Neumann
Klaus Neumann aus Kleve | am 10.08.2014

Eigentlich wollte ich den Sonnenuntergang fotografieren aber die Sonne war schon weg. Seht selbst.

1 Bild

Wolkenhimmel am heutigen Tag 8

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 09.08.2014

Schnappschuss

21 Bilder

So macht Babysitten Spaß, 1. Teil (durch Feld und Flur) 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 07.08.2014

Duisburg: Durch Feld und Flur | Man nehme ein liebes, wohlerzogenes, aufgewecktes, pflegeleichtes Kind, packe es in einen Buggy, und ab geht´s - raus in die Natur, wo es sooo viel zu bestaunen gibt. So verfuhr ich beispielsweise vorgestern mit Lasse, dem 16monatigen Sohn unserer Nachbarstochter (s. auch Bildunterschriften). Eine Genehmigung zur Veröffentlichung der Fotos habe ich bekommen.

10 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Der Niederrhein am heutigen Morgen zwischen 7 und 8! 29

Kleve: Emmerich/Kleve | Die Weidezäume dürfen natürlich nicht fehlen ... aber schaut selbst.

2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Die Weidezaun-Story geht in die nächste Runde 17

Kleve: Emmerich/Kleve | Man kann damit Möbel und Häuser bauen, Spielzeuge und Weinkisten, Erdgas und Treibstoff daraus herstellen. Man schläft darin und zieht es an, bearbeitet es wie Kunststoff und brennt es wie Keramik. Holz ist vielseitig. Aber am besten gefallen mir immer noch die Weidezäune.

5 Bilder

Wann immer wir hier vorbeikommen,..... 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 30.06.2014

Krefeld: Buscher Holzweg | ......hier, an einem unserer Lieblingsplätze, wird eine Pause eingelegt und oftmals auch ein Bütterken ausgepackt.

15 Bilder

Blumiges..... 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 29.06.2014

......links und rechts des Weges

2 Bilder

Liebe auf den ersten Blick? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski aus Essen-Ruhr | am 28.06.2014

Oder doch besser nochmals hinschauen!

19 Bilder

Meine Lieblingsstrasse - Impressionen links und rechts des Weges 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 28.06.2014

Kempen: Siebenhäuser | Ich weiß nicht wie oft, aber unzählige Male, bin ich hier schon entlang geradelt. Allerdings muss ich erst einmal knappe 11 km zurücklegen, bevor ich "Siebenhäuser", eine sehr alte Tönisberger Straße in Kempen, erreiche. Für den Namen gibt es übrigens zwei Deutungen: Zum einen steht der Name dafür, dass es hier ursprünglich nur sieben Häuser gab. Dies geht auch noch aus den alten Schreibweisen "het seumen housen" sowie "De 7...

6 Bilder

Die erste Sonnenblumenblüte in diesem Jahr 11

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 26.06.2014

Krefeld: Cafe Kornblume | Auf einer Radtour vor ein paar Tagen hatte ich die erste Sonnenblumenblüte entdeckt, ansonsten standen noch alle in Knospe (das letzte Foto stammt vom 11. Juli 2009, aufgenommen an gleicher Stelle).

10 Bilder

Aus dem Garten der Natur II 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 24.06.2014

Als ich ein Klatschmohnfoto mir Ähren einstellte, kommentierte Hanni u.a. "Klatschmohn und goldene Ähren, jetzt fehlen noch paar Kornblumen, aber die sind ziemlich selten geworden". Ich kenn jedoch eine Stelle, wo ich bisher jedes Jahr auf beides gestossen bin, und dorthin machte ich mich auf. Zwischendurch musste ich jedoch schon ein paarmal anhalten; warum wohl??? Nun, ihr werdet es sehen....... Übrigens, MEIN Favorit...

7 Bilder

Kein schöner Land in dieser Zeit.. 17

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 13.05.2014

..als hier das unsere weit und breit.

37 Bilder

Haldenlandschaft Brauck 18

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 07.05.2014

Grüne Oase Haldenlandschaft Gladbeck Brauck

1 Bild

Bildergalerie?

Hemer: Lungenklinik Hemer | Sonntag, 04.05.2014

13 Bilder

TR aus E kennt sie auch, diese Kopfweide! 25

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 22.04.2014

Krefeld: Hülser Bruch | Kopfweiden faszinieren mich immer wieder und diese, sie steht im Hülser Bruch bei Krefeld, ganz besonders!

3 Bilder

Zäune, Zäune, Zäune,..... nicht nur für Christian Tiemeßen 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 08.04.2014

Kempen: Baumschule | Hier mal ein Blick vom Gelände der Baumschule über den Zaun. Dunkle Wolken zogen letzte Woche bei unserem Besuch auf, jedoch blieben wir vom Regen verschont.

6 Bilder

Frühling 15

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup aus Gladbeck | am 08.04.2014

Ein kleiner Spaziergang im Wittringer Wald!