Bildergalerie + Landschaft

13 Bilder

TR aus E kennt sie auch, diese Kopfweide! 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | vor 2 Tagen

Krefeld: Hülser Bruch | Kopfweiden faszinieren mich immer wieder und diese, sie steht im Hülser Bruch bei Krefeld, ganz besonders!

Bildergalerie, Natur, Fotogalerie, Landschaft, Kopfweide, Krefeld-Hüls, Hülser Bruch
3 Bilder

Zäune, Zäune, Zäune,..... nicht nur für Christian Tiemeßen 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 08.04.2014

Kempen: Baumschule | Hier mal ein Blick vom Gelände der Baumschule über den Zaun. Dunkle Wolken zogen letzte Woche bei unserem Besuch auf, jedoch blieben wir vom Regen verschont.

Bildergalerie, Fotogalerie, Landschaft, Felder, Kempen, Baumschule, zäune, dunkle Wolken
38 Bilder

Wunderschöner Niederrhein 8

Axel Schepers
Axel Schepers aus Hamminkeln | am 28.03.2014

Warum in die Ferne schweifen, sieh das Gute liegt so nah! Eine kleine Auswahl meiner Bilder. Axel Schepers

Bildergalerie, Natur, Niederrhein, Landschaft, See, Schloss
1 Bild

Sonnenuntergang im Westen von Fröndenberg/Ruhr 6

Frank Zeising
Frank Zeising aus Fröndenberg/Ruhr | am 23.03.2014

Fröndenberg/Ruhr: Fröndenberg | Schnappschuss

Bildergalerie, Sonne, Landschaft
16 Bilder

Ein letzter Blick zurück - und dann die besten Wünsche zum Neuen Jahr ... 8

... aus der Hönnestadt Menden (Sauerland). Damals, heute und in der Zukunft? http://www.lokalkompass.de/menden/profile/dr-malgorzata-hartwich-17832.html/action/page/16/#paginaTop EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR!

Bildergalerie, Menden, Hönne, Menschen, Landschaft, Sauerland, Architektur, Tourismus, Zeit, Neues Jahr, Hönnestadt, Wünsche zum Jahreswechsel
5 Bilder

Ein Morgen ... 7

Inge Bohlen
Inge Bohlen aus Hamminkeln | am 26.11.2013

Wesel: Berliner Tor | ... am Niederrhein

Bildergalerie, Herbst, Niederrhein, Sonnenaufgang, Landschaft, Morgenstimmung, Morgenrot, Kühe, Kopfweiden, Lieblingsort
13 Bilder

LK-Fotokalender 2014 26

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 06.11.2013

So, ich hab´ mich auch mal rangetraut und stelle euch, wie könnte es als Niederrheinliebhaberin auch anders sein, meinen "Niederrheinkalender 2014" vor. Ich hoffe, er gefällt euch. Die Fotos von Februar bis November brachte ich von meinen Radtouren mit.

Bildergalerie, Natur, Fotogalerie, Landschaft, LK-Fotokalender 2014
8 Bilder

Herbst am Niederrhein 12

Monika Hartmann
Monika Hartmann aus Oberhausen | am 28.10.2013

Emmerich am Rhein: Rheinpromenade | Impressionen eines schönen Herbsttages

Bildergalerie, Natur, Fotogalerie, Herbst, Wasser, rhein, Landschaft, Herbstfarben, Blätter, Herbstlaub, uferpromenade
6 Bilder

Wenn Petrus sich nicht entscheiden kann....... 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 18.10.2013

Wolkenspiele im Oktober, immer wieder schön anzusehen

Bildergalerie, Natur, Fotogalerie, Landschaft, Wolkenbilder, Felder, Wolkenimpressionen, Wolkenspiele., Wolkenformationen, Wolkengebilde
7 Bilder

Der Herbst lässt auf sich warten,....... 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 16.10.2013

..........zumindest hier im Duisburger Westen. Auf einer kleinen Spritztour wollte ich am letzten Samstag ein paar Herbstimpressionen einfangen. Wie man jedoch auf den Fotos sieht, wollen sich die Bäume hier wohl noch nicht von ihrem Spätsommerkleid trennen. Lediglich 1 Baum (s. letzte Aufnahme) zeigte sich voll im herbstlichen Gewand.

Bildergalerie, Fotogalerie, Herbst, Bäume, Landschaft
16 Bilder

Achtung, Einsturzgefahr 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 15.10.2013

Zum Glück sind nur die wenigsten Bänke so morsch und einsturzgefährdet. Hier mal eine kleine Auswahl einiger "auf Haltbarkeit" von uns getesteten Bänke, alle mit herrlichem Landschaftsblick (s. auch Bildunterschriften).

Bildergalerie, Fotogalerie, Landschaft, Bänke
11 Bilder

Tourismus: Herbst im Sauerland 6

Menden (Sauerland): St.-Vincenz-Krankenhaus | Blick vom St. Vincenz Krankenhaus auf Mendener Dächer und Sauerland.

Bildergalerie, Menden, Herbst, Menschen, Gesundheit, Spaziergang, Landschaft, Sauerland, Entspannung, Tourismus, Tourismus in Menden/Sauerland, St. Vincenz-Krankenhaus Menden
18 Bilder

Sunny Afternoon am Körnebach

Sabine Schwalbert
Sabine Schwalbert aus Dortmund-City | am 04.10.2013

Das muss man nicht viel zu sagen, oder? Das ist mein "Pantoffelgrün um die Ecke - die schöne Seite des Dorflebens

Bildergalerie, dortmund, Fotogalerie, Herbst, Spaziergang, Landschaft, Kurl, husen, radweg, Weg, körnebach
26 Bilder

Radwandern am Niederrhein 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 02.10.2013

Eine meiner Lieblingstouren, bei idealem Wetter am letzten Samstag in Angriff genommen, führte über den Grafschafter Rad- und Wanderweg (s. Beitrag Bahntrassenradeln auf dem Grafschafter Rad- und Wanderweg (http://www.lokalkompass.de/duisburg/natur/bahntrassenradeln-auf-dem-grafschafter-rad-und-wanderweg-d348491.html) durch die herrliche Wiesen- und Weidelandschaft von Kempen-Tönisberg. Über Krefeld-Hüls ging´s anschliessend...

Bildergalerie, Fotogalerie, Landschaft, Felder, Wiesen, Radwandern, Weiden
14 Bilder

Bahntrassenradeln auf dem Grafschafter Rad- und Wanderweg 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 29.09.2013

Der etwa 12 Kilometer lange Grafschafter Rad- und Wanderweg liegt auf der Trasse der ehemaligen Kreisbahn zwischen den Städten Moers und Krefeld. Er führt vom Moerser Bahnhof durch kleinere Waldstücke, Feld und Wiesen bis zum Hülser Berg. Wenn man Glück hat, so wie wir, trifft man hier auf den "Schluff", eine historische Dampfeisenbahn. Mehr darüber in einem gesonderten Beitrag.

Bildergalerie, Natur, Fotogalerie, Landschaft, Bahntrassenradweg, Schluff Krefeld-Hüls, Grafschafter Rad- und Wanderweg
14 Bilder

Auf dem Weg zum Einkauf...... 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 17.09.2013

.......konnte ich es mir nicht verkneifen, ein paar Fotos zu schiessen. Auch heute waren wieder schöne Wolkenformationen zu beobachten. Bild 5, ein am Wegesrand achtlos entsorgter, noch etwa 1/4 gefüllter Farbeimer, passt allerdings nicht so recht ins Landschaftsbild.

Bildergalerie, Fotogalerie, Landschaft, Naturfotografie, Wolkenbilder, Felder, Biotop, Wolkenformationen
49 Bilder

Spätsommer 3

Frieder Lilje
Frieder Lilje aus Essen-Kettwig | am 28.08.2013

Vom Ruhrtal in Kettwig... Eine Auswahl von kürzlichen Fundstücken... Ein Querschnitt von Farben, Landschaft, Wolken, Wasser, Pflanzen, Blüten, Tieren, Sonne usw...

Bildergalerie, Landschaft, Ruhrtal, Spätsommer
22 Bilder

Besuch im Naturwildpark Granat 13

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 27.08.2013

Es sind noch Sommerferien, deshalb bin ich heute mit meiner Enkelin nach Haltern gefahren und zu sehen, ob der Wildpark wirklich so schön ist, wie man sagt. Um es gleich vorweg zu nehmen, er ist schön. Auf den weiten Flächen und in den Waldgebieten leben Damwild, Mufflons, Wildschweine, Wölfe und Co. Der überwiegende Teil der Tiere bewegt sich frei auf dem Gelände. Doch wo es für den Besucher "ungemütlich" werden könnte,...

Bildergalerie, Tiere, Landschaft, Renate Croissier, www.glas-und-art.de, Renate Croissier in Lünen, Naturwildpark Granat, Haltern Lavesum
21 Bilder

Bei Volker und Hanna auf´m Land 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 22.08.2013

Auf unserer gestrigen Radtour nach Neukirchen-Vluyn machten wir einen kleinen Abstecher "in die Blie" und besuchten dort Volker und seine Frau Hanna. Nach einer Führung über das grosse Anwesen mit wunderschönem Blick in die Niederrheinlandschaft genossen wir unter einem alten Apfelbaum nicht nur die herrliche Natur, sondern auch Kaffee und Gebäck. Auf diesem Wege noch einmal herzlichen Dank für die Gastfreundschaft, lieber...

Bildergalerie, Natur, Fotogalerie, Landschaft, Besuch, Einkehr
11 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch: Hier zeige ich mal einige Bilder aus ... 17

Kleve: Emmerich | ... einem Land, welches ich auch gerne einmal besuchen möchte. Unsere Tochter hat uns sehr viele Fotos mitgebracht. Ich freue mich auf Eure Kommentare und bin gespannt wer schon einmal dort gewesen ist.

Bildergalerie, Fotogalerie, Niederrhein, kirche, Landschaft
28 Bilder

Mein zweites Stückchen Jakobsweg 15

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 10.07.2013

Lünen: Mitte | Im vergangenen Jahr bin ich auf dem Jakobsweg von Lünen nach Dortmund gegangen. Heute war ich schon relativ früh, gegen 8 Uhr, unterwegs von Werne nach Lünen. Eingestiegen bin ich in Werne an der Sankt- Christophorus-Kirche, vorbeigegangen am Kapuzinerkloster und durch Eigenheim-Siedlungen mit hübschen Vorgärten. Außerhalb Wernes beginnt das pralle Landleben. Bauernhöfe zeigen ihre Maschinenparks (die ich mal...

Bildergalerie, Natur, Lünen, Wandern, Spaziergang, Landschaft, Renate Croissier, www.glas-und-art.de, Renate Croissier in Lünen, Werne, Jakobsweg
26 Bilder

In Dülmen, um Dülmen und um Dülmen herum 15

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 30.06.2013

Von meiner Wanderung kaputt und müde, habe ich mich nicht davon abbringen lassen, meine Eindrücke vorzustellen. Schaut mal..

Bildergalerie, Haltern, Landschaft, Westruper Heide, Dülmen
22 Bilder

Unterwegs in Feld und Flur 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 08.06.2013

Spätfrühling, herrlichstes Wetter, da zieht´s einen raus. Impressionen meiner Radrundtour durch Duisburger, Moerser und Krefelder Gefilde.

Bildergalerie, Fotogalerie, Radtour, Landschaft, Felder, Spätfrühling
4 Bilder

Der Frühling naht: Bier- und Restaurationsgärten in Gladbeck

Uwe Rath
Uwe Rath aus Gladbeck | am 03.05.2013

Gladbeck: Stadtgebiet | Gladbeck. Biergärten haben ihre traditionellen Ursprung im Süden Deutschlands, sind in Bayern sozusagen ein Stück „Kultur“. Doch längst erfreuen sich auch die Menschen in Gladbeck in der warmen Jahreszeit geselliger Stunden unter freiem Himmel. Und wer es etwas gediegener wünscht, kann selbstverständlich auch in einem Restaurationsgarten Platz nehmen. Nachfolgend eine Auflistung (ohne Anspruch auf Vollständigkeit und auch...

Bildergalerie, Natur, gladbeck, Landschaft, Gemütlichkeit, Ambiente, Biergärten, Rustikal, Grillabende, Gastlichkeit, Restaurantgärten, Liveveranstaltungen
9 Bilder

Ein bisschen frisches Grün gefällig??? 8

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 03.05.2013

Frühlingslandschaft im Duisburger Westen

Bildergalerie, Fotogalerie, Frühling, Landschaft, frisches Grün