Bildergalerie + Landschaft

1 Bild

Panorama vom Niederfeldsee (2) 4

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | vor 4 Tagen

Schnappschuss

6 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Haben uns gerade die Bilder angesehen - Wer möchte mit dorthin? 30

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 10.06.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Es gibt Länder, die muss man gesehen haben und diese liegen nicht zwingend am Mittelmeer!

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

Sonnentag am Kanal 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 08.06.2015

Lünen: Datteln-Hamm-Kanal | Gestern war ein zauberhafter Sonnen-Sonntag und alles was Beine, Räder oder sogar ein Boot hatte, fand sich irgendwann am Kanal wieder.

10 Bilder

Landschaftliche Impressionen 29

Eckhard Schlaup
Eckhard Schlaup | Gladbeck | am 08.06.2015

Gladbeck: Landschaftliche Aufnahmen in Gladbeck-Ost

15 Bilder

LK_Treffen Möhnesee, 30.05.2015 2. Teil 12

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | am 31.05.2015

Nach dem grossen Regen und einer guten Mahlzeit ging es bei leichtem Regen zur 2. Halbzeit,Ziel war das "Torhaus". Da wir eine halbe Stunde zu früh waren,wurden wir etwas barsch empfangen,aber das lässt einen LK'ler kalt. Der Aufenthalt im Torhaus war dann auch sehr gelungen,Kaffee und Kuchen haben wir genossen und es wurde viel gelacht. Zum Abschluss ging es zur Gruppenaufnahme nach draussen, danach ging ein Teil auf...

15 Bilder

LK-Treffen am Möhnesee,30.05.2015 Teil 1 19

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | am 31.05.2015

Voller Hoffnung,ob das Wetter hält,machten wir uns auf den Weg zum Möhnesee. Hanni Borzel hatte die LK-Meute zum Treffen eingeladen. Alles war Super organisiert,für diese viele Arbeit nochmal mein Dank. Das Wetter konnte sie leider nicht organisieren,wir mussten es so hinnehmen, aber von so bisschen Regen lässt sich ein LK'ler doch nicht unterkriegen. Es wurde trotzdem ein lustiger Tag,bei dem ich nette Gespräche mit...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 25.05.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Mein Fabel sind die Weidezaunpfähle, wie viele von Euch wissen, hier nun ein etwas seltsameres Exemplar, was wie ich meine zum heutigen Pfingstmontagabend passe, gewdimet dem Paul und dem Henry.

19 Bilder

Hochlandrinder auf knapp über Null und Vieh und Mensch laufen hinterm Zaun. 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.05.2015

Das Land gehört den Rindern und den Wildpferden. Wir sind hier nur geduldet und sollten uns respektvoll gegenüber den Tieren verhalten. Eine Wanderung mit der Herde ist eine tierisch gute Abwechslung gewesen! Zwischen dem Jan Aijeslag und dem Hoornderslag liegt die Bollekamer. Hier befindet sich auch ein großfächiges Heidegebiet. An einigen Stellen, an denen die Heide abgeplaggt wurde, kommen Sonnentau und Lungen-Enzian vor....

28 Bilder

Die Auenlandschaft der renaturierten Lippe 2

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 10.05.2015

Lebendige Vielfalt in der Lippeaue Auen bieten aufgrund ihrer ständig schwankenden Wasserstandsdynamik eine Vielzahl von Lebensräumen - es gibt trocken und feuchte Lebensräume, in denen sich unterschiedlichste Tiere und Pflanzen wohlfühlen. Genau deswegen sind Auen ökologisch betrachtet besonders wichtig und werden als „Schmelztiegel der Artenvielfalt“ bezeichnet. Auch in der Lippeaue findet sich ein...

35 Bilder

Fahrradfahren - Balsam für die Seele 8

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 08.05.2015

Es ist fantastisch, wenn mir der frischen Wind um die Nase weht. Ich radle gern durch die Natur und genieße dabei das Geräusch der Räder, die Ruhe. Meinen Gedanken nach hängend, nehme ich Gerüche wahr, sehe den Wolken zu, wie sie mit dem Wind ziehen. Mein Kopf wird frei. Radfahren ist fast eine poetische Form der Fortbewegung. Und gesund! Das Fahrrad ist für mich mehr als ein Fortbewegungsmittel. Es braucht kein Benzin und...

11 Bilder

Impressionen von anne Ruhr. 9

Karl-Heinz Pöck
Karl-Heinz Pöck | Bochum | am 25.04.2015

Gestern vormittag hat es mich wieder einmal ins Ruhrtal hingezogen, an der Alten Fähre habe ich die Sonne genossen und das Geflügel beobachtet.Danach noch einen kleinen Abstecher zum Haus Kemnade, dort konnte ich einen Nutria beobachten. Hier einige Aufnahmen von meinem kurzen Ruhrtripp.

152 Bilder

Foto der Woche 15: Kein schöner Land... 12

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-Süd | am 13.04.2015

Essen: Lokalkompass | Heute greifen wir einen der Vorschläge von Roswitha Dudek zum Foto der Woche auf. Das Thema lautet: Landschaftsfotografie. Zu diesem Thema gibt es auch einen Lokalkompass-Beitrag aus unserer Serie Fototipps vom Profi. Die Ergebnisse bei der Landschaftsfotografie leben neben den Lichtverhältnissen und der Wahl des Bildausschnitts vor allem vom Standort der Aufnahmen. Je nach Tages- oder Jahreszeit ist ein Foto, das...

6 Bilder

Schöne Landschaften im Haus der Technik

Rainer Hillebrand
Rainer Hillebrand | Essen-Steele | am 26.03.2015

Essen: Haus der Technik | Im Casino Haus der Technik Essen findet ab dem 8.April eine Ausstellung gegenständlicher Landschaftsmalerei mit zwei international bekannten Künstlern aus dem Ruhrgebiet statt. Der Oberhausener Maler Peter Kempf hat seine Werke der Feinmalerei mit grossformatigen Bildern schon in den Niederlanden und Luxemburg ausgestellt. Der in Bochum lebende Maler Rainer Hillebrand ist gebürtiger Essener und wurde in England bei einer...

8 Bilder

Gestern war Frühling 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 09.03.2015

Lünen: Mitte | Der herrlich blaue Himmel spiegelt sich in der Lippe, es ist warm, wenn auch noch nicht grün. Ein Tag zum Genießen!

21 Bilder

Mit dem "Cabrio" on Tour 31

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 06.03.2015

Für euch zusammengestellt: Ein paar Niederrhein-Impressionen von meiner letzten Radl-Tour. Einzelheiten entnehmt bitte den Bildunterschriften.

1 Bild

Himmel und Wasser 2

Hartmut Gansauge
Hartmut Gansauge | Moers | am 02.03.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Viel Natur, weite Landschaften und nette Ortschaften, so ist der Niederrhein 34

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 01.03.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Der Niederrhein ist die ideale Region für einen Tagesausflug oder einen Urlaub mit dem Fahrrad. Den besonderen Reiz der Landschaft macht die wunderschöne MIschung aus saftig grünen Wiesen, malerischen Dörfern, schönen Wasserläufen und die Nähe zu den Niederlanden aus. Insgesamt also ideale Voraussetzungen für ausgedehnte Spaziergänge oder Fahrradtouren. Die flache Landschaft machen den Niederrhein auch für ungeübte Radfahrer...

23 Bilder

Niederrheinimpressionen im Februar 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 19.02.2015

Bei solch schönem Wetter wie vor einigen Tagen hat selbst der Februar seine Reize, oder?

9 Bilder

Es muss nicht immer bunt sein..... 1

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 08.02.2015

Heiligenhaus: Angerbachtal | Trotz des blauen Himmels entschied ich mich heute mal einige Aufnahmen in schwarz / weiss zu machen und wie ich finde passen sie auch gut zu dieser Jahreszeit. Sie entstanden im Angerbachtal und vom Isenbügelerkopf in Richtung Düsseldorf

17 Bilder

40 KM von Essen entfernt, Radevormwald im Schnee 10

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-West | am 08.02.2015

Radevormwald: Sportflughafen | Die Kälte der letzten Woche und die Kurzstrecken zur Arbeit haben der Batterie meines Autos sehr stark zugesetzt. Also mußte mal eine längere Fahrt her, aber wohin? Einfach nur in der Gegend herumfahren, nee das ist nicht mein Ding. Da viel mir die Strecke nach Radevormwald ein und vielleicht lag da ja noch ein bisschen Schnee. Also schnell die Kamera eingepackt und los. Ich fuhr über Kupferdreh nach Nierenhof und weiter nach...

1 Bild

Panorama mit Marienburg 16

Rene Leddermann
Rene Leddermann | Monheim am Rhein | am 08.02.2015

Schnappschuss

2 Bilder

Gibt es ihn noch? Den "richtigen" Winter 1

Andreas Altenhoff
Andreas Altenhoff | Unna | am 05.02.2015

Wo ist die Zeit hin, dass man sich auf den Winter verlassen konnte? An meine eigene Schulzeit zurück erinnernd, vermisse ich den Schnee, die vielen Schneemänner auf den Wiesen, die Schneeengel am Wegesrand, die vielen rodelnden Kinder und die märchenhaften Winterlandschaften. Früher konnte man sich doch auch auf ihn verlassen, auf den Winter. Was ist passiert? 2-3 Tage lang, die Straßen sind leicht mit dem weißen...

26 Bilder

Schottische Hochland Rinder im Biebertal 6

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 05.02.2015

4.Februar 2015 Lürbke an der Bieber/ Die schönen schottische Hochland Rinder im Biebertal auf der Weide am Hof Ostermann in der Lürbke. Es sind prachtvolle Rinder. Bilder in loser Reihenfolge einfach mal betrachten.......

54 Bilder

Spaziergang von Essen Horst aus nach Bochum Dahlhausen und zurück. 15

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Steele | am 01.02.2015

Essen: Wasserkraftwerk Horster Mühle | Am gestriegen Samstag lud das Wetter wiedererwarten zum spazieren gehen ein. Also schnell die Kamera geschnappt und ab nach Essen Horst zum Haus Großjung. Dort angekommen war es erst noch schön, aber auf halben Weg nach Bochum Dahlhausen kam es zu einem Graupelschauer nach dem anderen. Als Unterstellmöglichkeiten mußten die kleinen Fussgängerunterführungen unter der Bahnlinie herhalten. Bis zum ehemaligen Rittersitz Burg...

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Irgendwann wird man alt sein 35

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.01.2015

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist wieder eingetreten in das ach so normale Leben. Und man denkt wieder nach ... Irgendwann wird man alt. Man nimmt sich was vor und macht es nicht, das ist sehr bedäppert! Man möchte so vieles erzählen und tut es nicht! Man hat so viel vor, was nicht geschafft werden kann und vertröstet sich selbst auf später! Man ist teilweise faul und kann den inneren Schweinehund nicht überwinden! Man ist ja noch relativ jung und...