48 Bilder

Lokales aus Moers - KLEINE WELTEN - Programm: ♫ ♠ ♫ "Niederrhein - das ist der Gipfel!" ♫ ♠ ♫ im Lokal "Zum Kleinen Reichstag" 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | vor 5 Tagen

Moers: Kleiner Reichstag | * Moers 26.04.2016 Kleine Welten Und wieder einmal... war es an der Zeit... Zeit für die "Kleine Welten"!!! Das letzte Mal vor der Sommerpause! 7 auf einem Streich... trafen sich an diesem Abend um Kultur zu genießen und gemeinsam einen unvergesslichen Abend zu verbringen! Und, wenn sich diese Künstler vor versammelten Publikum treffen, dann wird das immer ein gelungener Abend! Ein Abend, den so...

9 Bilder

GOP. Essen - Welch ein Zufall!!! 16

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Essen-Nord | am 29.03.2016

Essen: GOP. | Gestern trafen wir doch rein zufällig (!!!) Luzie und ihren "Exverlobten" im GOP. Auch sie hatte bei der LK-Verlosung Karten für die Varieté-Veranstaltung „WET“ gewonnen (s. auch Bildunterschriften).

21 Bilder

Lokales aus Herten - Bürgerreporterin mit ♥ besucht herzliche Bürgerreporter zu Hause - Spass ist da vorprogrammiert!!! ;-))) 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herten | am 28.03.2016

Herten: LK-Treffen | * Herten 26.03.2016 Privates Treffen Privates Bürgerreporter-Kennenlern-Treffen - in einer ganz kleinen Runde - Also, ihr könnt mir sagen, was ihr wollt... so spontan getroffene Entscheidungen sind wirklich nicht verkehrt!!! In irgend einem Beitrag hatte ich vor ca. 2 Tagen - unter Kommentare - der Gitte geschrieben! Der Wortlaut war in etwa so: Wenn du rechnen kannst, dann rechne mal mit...

21 Bilder

Lokales aus Fröndenberg und Umgebung - Ausflugtipp Bismarckturm 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 23.03.2016

Fröndenberg/Ruhr: Bismarckturm | * Fröndenberg 20. März 2016 Osterschießen Bismarckturm Landschaften und weiteres... ...dann in Dortmund weiter und später bei Sarina!!! Was für ein schöner Tag trotz Usselswetter und Regen! Aber, fangen wir mal von vorne an... Wie ihr sicher gesehen habt - wenn nicht, dann bitte auf die rote Schrift hier drücken - habe ich im DOPPELKOPF Spiel schon ein Bild von zwei ganz lieben Frauen eingestellt. Diese...

7 Bilder

~X~ :D Brunis total verrückte Seite für alle :D ~X~ Die Suppen-Kasparin - mit Christiane und Jürgen 68

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 12.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * PULP Duisburg 28.02.2016 Als ich letztes Jahr im August mit meiner neuen Serie begann, haben sich schon einige sehr über diese Art von Unterhaltung gefreut! Da ich aber irgendwie immer so viel zu tun hatte, bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, hier weiter zu machen! Das wird sich nun ändern und ihr werdet - zumindest 1 Mal im Monat - von mir etwas Witziges hier präsentiert bekommen. Das Leben ist doch so...

45 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 3. Teil - 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 10.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und nun geht es weiter... weiter, mit dem Beitrag, den ich euch verspochen habe!!! Im 2. Beitrag erwähnte ich - und zeigte wenige Fotos dazu - dass wir in zwei Gruppen in die obere Etage gehen durften um dort alles zu bestaunen und auch zu fotografieren! Schnell war die erste Gruppe komplett und somit gehörte ich dann der zweiten Gruppe an, die wenig später auch das...

49 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 2. Teil - 39

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 06.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und es wird Zeit... Zeit, euch jetzt mitzuteilen, wie es weiter geht!!! Im 1. Teil habe ich euch ja schon geschrieben, dass ich pünktlich vor Ort war - was bei mir leider nicht immer der Fall ist! Aber, manches Mal (wie auch am Sonntag) bin ich vorher noch anderweitig "vergeben" und oft sind einfach zu viele Autos unterwegs, in denen nicht so flotte Menschen (wie...

Anzeige
Anzeige
20 Bilder

Schnappschüsse Tei II (auf Wunsch einer einzelnen Dame) ….. 18

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 04.03.2016

Duisburg: Innenhafen | ……. von unserem LK-Treffen am 28.Febr. Wenn schon, denn schon - alles oder nix - deshalb hier die Fortsetzung, auch wenn sich die „einzelne Dame“ den 1. Teil noch nicht zu Gemüte geführt hat. Auch hier weise ich wieder darauf hin, dass nur derjenige reinzuschauen braucht, der Interesse an den Fotos hat.

32 Bilder

Schnappschüsse Teil I (auf Wunsch einer einzelnen Dame)….. 30

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 03.03.2016

Duisburg: PULP | ……. von unserem LK-Treffen am 28.Febr. Eigentlich wollte ich mich ja zurückhalten, da schon einige Beiträge mit Wissenswertem sowie viele Aufnahmen von unserem Treffen eingestellt wurden. Aber dann konnte ich mich dem Wunsch dieser Dame doch nicht entziehen. Es braucht ja auch nur der hier reinzuschauen, den die Fotos interessieren. Na dann, meine Dame, bitteschön…… Und hier ist jetzt die Fortsetzung, Teil II

7 Bilder

LK-Treffen 7

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 03.03.2016

hinterm Fenster aufgelauert - nur die Abhörtechnik fehlte!

9 Bilder

Ein Dank an Jürgen Daum aus Duisburg……. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 02.03.2016

Duisburg: LK-Treffen | …….für die Organisation des LK-Treffens am 28. Februar. Zum wiederholten Male trommelte er LK´ler von nah und fern zusammen, um ihnen seine Heimatstadt Duisburg näher zu bringen. Diese gemeinsamen Treffen, von ihm hervorragend organisiert und durchgeführt, stoßen immer wieder auf Lob von allen Seiten. Deshalb auf diesem Wege unserem „Eventmanager“ Jürgen Daum nochmals ein herzliches Dankeschön für all seine Mühen.

56 Bilder

Lokales aus Duisburg - LK-Bürgerreportertreffen - Brunchen im Event-Schloss PULP - Spaziergang, Cappu und anderes am Hafen - 1. Teil - 63

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 02.03.2016

Duisburg: Pulp - das Event Schloss | * Duisburg Sonntag 28.02.2016 LK-Treffen Und es begab sich zu der Zeit... als draußen zwar herrlichstes Wetter, es jedoch leider sehr kühl war! Da kamen aus vielen Ecken im Umfeld von ca. 100 km (es kann auch etwas mehr sein) viele Menschen dort hin geströmt, um sich zu einem gemeinsamen Frühstück und Mittagessen zu treffen; über 30 Personen waren es insgesamt!!! Der liebe Jürgen Daum hatte zu diesem...

22 Bilder

Nicht nur für Liebende in Duisburg, die sind nur näher dran! 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 01.03.2016

Duisburg: Rathaus Duisburg | Die, die sich im Torbogen des Duisburger Rathauses, zwischen Adam und Eva küssen, die werden sich ewig lieben. Für diejenigen, die das Küssen nicht so sehr favorisieren, sind die restlichen Fotos gedacht. Viel Spaß!

37 Bilder

Nach dem Essen sollst Du ruh`n , oder 1000 Schritte tun--------------- 17

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 01.03.2016

Duisburg: Der Innenhafen | An diesem Sprichwort ist schon etwas Wahres dran, denn am 28. Februar, nach dem 3-stündigen Brunch im PULP hatten wir 32 LK-ler schon das dringende Bedürfnis nach frischer kühler sauerstoffhaltiger Luft und etwas Bewegung. Also zog die geschlossene Karawane vom PULP zum Duisburger Rathaus, um das obligate Gruppenfoto zu erledigen und anschließend den Gang um den Innenhafen zu tätigen, immer mit dem Ziel vor Augen :...

5 Bilder

Heute hagelt es Komplimente! :-)) 18

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Essen-Nord | am 01.03.2016

Essen: Brauerei Stauder | Wie ich hörte, ist heute der Welttag des Komplimentes - (was es doch alles gibt) :-)) - aber ist doch auch mal ganz schön, daß man sich so einfach mal überlegt, wer hätte denn mal ein ganz besonderes Kompliment verdient.....!? Erster Gedanke von mir sofort : Unsere Community-Manager! Ohne Schleim........wenn nicht SIE, wer sonst??? Wenn ich daran denke, wie oft ich in den 5 Jahren, die ich hier dabei bin, schon erlebt...

5 Bilder

Jetzt fahr ich übern Rhein, übern Rhein, jetzt fahr ich übern……. 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.03.2016

Duisburg: Brücke der Solidarität | Es war der letzte Sonntag im Februar, morgens kurz vor 10:00 Uhr, als ich mich auf den Weg zu einem LK-Treffen ins rechtsrheinische Duisburg begab. Was würde mich heute wohl erwarten???

14 Bilder

Lokales aus Duisburg - Die Prinzessin mit der Bommelmütze... einige andere... und der Froschkönig 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 29.02.2016

Duisburg: Rathaus Duisburg | * Duisburg 28.02.2016 Nähe Rathaus Und es begab sich zu der Zeit, als es draußen noch mächtig kalt war... einige Menschen waren unterwegs... aber nur wenige haben etwas mitbekommen!!! Die Bommelmützenprinzessin hatte den Frosch geküsst... aber, zum Glück ist kein Prinz dabei herausgekommen... denn den hat sie schon lange zu Hause und er ist auch auf einem der Bilder zu sehen!!! Lieben Gruss von Bruni

19 Bilder

Der Rattenfänger ist wieder aufgetaucht und zwar in Duisburg! 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 28.02.2016

Duisburg: Pulp-Schlösschen | Vor Wochen ertönte ein Lockruf auf einer Frequenz, die nur für wenige eingeweihte LKler wahrzunehmen war. Ein " pulp pulp pulp pulp ....." waberte wochenlang durch das lokale Netz und nur die Leichtempfänglichen folgten diesem Signal. Auf den Bildern 1 und 2+3 sieht man leicht verwirrte und auch erstaunte LKler, manche glauben auch an ältere Kinder, die den Klängen des Rattenfängers folgten. Da es keine realen Fotos des...

65 Bilder

Ein schöööner Tag... :-) beim LK-Treffen in Duisburg im Pulp Eventschloss und am Innenhafen 62

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Duisburg | am 28.02.2016

Duisburg: Innenhafen | Alte Gesichter und neue Freunde - geselliges Zusammensein - Spaß, mehr Spaß, noch viel mehr Spaß - leckeres Futter - interessante Location - Burgfräulein und Schlossherren einen Brunch lang - gute Gespräche - weltbeste LK-Truppe Russenhocken Gruppenfoto - wer küsst denn da den Frosch, die kenn ich nicht ;-)) schöner Innenhafen-Spaziergang - wir machen uns warme Gedanken und trotzen dem...

47 Bilder

Neukirchen Vluyn, nicht nur zum Beten in die alte Dorfkirche.------------ (Teil 2 von 2) 14

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 21.02.2016

Nach eingehender Führung und Erklärung der alten Kirchengeschichte folgten wir dem ,, Nachtwächter ,, Peter Pechmann zum Gutenbergjünger -----------Fritz van Rechtern -------------- in die ehem. 200 Jahre alte Metzgerei Mevissen, um mehr über das Thema Buchdruck zu erfahren. Auch hier noch einmal meinen herzlichsten Dank Dir lieber Fritz, sowie Deinem Stab, Peter Pechmann, Heide Schmitt, Barbara...

7 Bilder

Nachtwächter trifft Buchdrucker 38

Neukirchen-Vluyn: Nachtwächter trifft Buchdrucker | Ein Dank gebührt dem Gutenberg-Jünger aus Neukirchen-Vluyn, unserem lieben Fritz van Rechtern, für die Organisation dieses gelungenen Treffens. Es war ein schöner, interessanter und vergnüglicher Abend in geselliger Runde. Danke lieber Fritz für deine Mühe, und danke auch allen Anwesenden, die natürlich ebenfalls ihren Beitrag dazu geleistet haben, dass ich gerne an dieses Treffen zurückdenke.

22 Bilder

3 Jahre LK - Rückblick 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.01.2016

Ich sag DANKE............. Danke für die netten Kontakte und Freundschaften, die ich in den Jahren hier schliessen konnte, Aber auch für die Kommentare von euch in meinen Beiträgen. Nun bin ich bereits auf den Tag 3 Jahre dabei und Konnte viele von euch auf diversen LK-Treffen persönlich kennenlernen. Es wäre schön, wenn im neuen Jahr weitere nette LK´ler dazukämen. Schön, dass es euch und den LK gibt; eure...

21 Bilder

Fröhliches Glühweintreffen in Essen 18

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Essen-Nord | am 17.12.2015

Essen: Kennedyplatz | Das Team vom LK Community Management und der Verlag WVW/ORA luden ein zum Glühweintreffen und einem gemeinsamen Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Mein lieber Göttergatte gehörte zu den LK-lern die das Losglück ereilte und mit Begleitung zum Treffen eingeladen waren. Leider spielte ihm seine Gesundheit einen Streich und so machte ich mich dann kurzentschlossen alleine auf den Weg nach Essen. Durch einen Stau auf der...

7 Bilder

LK-Freunde Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in... Duisburg 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 09.12.2015

Duisburg: weihnachtsmarkt | * Duisburg Weihnachtsmarkt 7. Dezember 2015 Bevor ich irgendwann mal dazu komme, die ganzen Bilder hochzuladen und zu bearbeiten, stelle ich noch mal schnell - passend zum 7. Dezember 7 Bilder ein! Aber dieses Mal seht ihr insgesamt 8 LK-Freunde... denn, jeder von uns war zwar mit 7 Personen dort... aber insgesamt waren wir 8 Leutchen!!! So, das ist nur eine Kurzfassung... Treffen bei Karstadt und...

14 Bilder

Mini LK-Treffen in Dortmund - Fahrt, Ankunft und Gedanken dazu... und lecker Cappu ;-) 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 03.12.2015

Dortmund: Friedensplatz | * 26.11.2015 Von Düsseldorf nach Dortmund Alle 3 Wochen musizieren einige Bewohner eines Pflegeheims in Dortmund zusammen 1 Stunde. Da wird Musik gehört, gesungen und auch mit kleineren Instrumenten Musik gemacht. Durch Zufall war ich vor einigen Wochen das erste Mal dabei und da es mir und den anderen gut gefallen hat, habe ich beschlossen, regelmäßig dort mitzuwirken. Damit ich diese Strecken nicht nur für...