Bildergalerie + LK-Treffen

42 Bilder

Ché ché Nicole, ché ché Franz, 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 4 Tagen

was auf chinesisch so viel heißt wie, danke. Und ein herzliches Dankeschön gebürht euch beiden für einen perfekt organisierten Sonntag in Oberhausen, angefangen mit einem Brunch im CentrO, einer Stadtrundfahrt mit einer charmanten Busfahrerin und einem würdigen Abschluss im Don Carlos. Nicht nur das Wetter spielte mit, sondern auch alle Akteure, die zum größten Teil euch Lesern hier im LK bekannt sein sollten.

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

LK Treffen 2015 ... Haus Kemnade : Teil 1 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Hattingen | am 25.06.2015

Hattingen: Schröter | ein schönes Ambiente Bei unserem Treffen im Haus Kemnade machten wir auch einen kurzen Rundgang durch die Burgstuben .

7 Bilder

ein Dankeschön an Sabine , Konrad und Lilli .... 4

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Hattingen | am 25.06.2015

Hattingen: Schröter | Kleines Lokalkompass Treffen Sabine und Konrad hatten gerufen und einige LK ler machten sich auf den Weg zum Haus Kemnade in Hattingen Wie vorher ausgemacht holten sie uns in Wattenscheid ab , danach Ana von Essen und los ging es zum Treffpunkt . Davon später mehr . Hier möchte ich einfach Danke sagen für die Organisation und den schönen Nachmittag , wir haben uns sehr gefreut , konnten doch so wieder 2 Neue...

21 Bilder

Lokales aus Moers - mit Eli im Rosengarten - hier die 3. "Fuhre"... 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 15.06.2015

* Moers Rosengarten 9. Juni 2015 Hier folgen die nächsten schon angekündigten Rosenbilder! Sicher sind sie für Rosenfreunde sehr interessant... ;-))) Demnächst folgen dann bald weitere Rosenbilder!!! Lieben Gruss von Bruni

22 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Hanni unser bestes "Hexchen" - 6. Teil... 5

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 11.06.2015

Möhnesee: Torhaus | * 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 6. Teil - Unsere liebe Hanni 5. Teil - Hier klicken! 4. Teil - Hier klicken! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Nachdem ich nun im letzten Bericht allerhand Portraits eingestellt hatte, gebührt mein letzter Beitrag dem Menschen, der uns das alles ermöglicht hatte... und wenn dieses "Menschenkind" von einigen auch "Hexchen" genannt... das immer...

46 Bilder

und was war vor dem Treffen im Druckhaus Essen ?? 21

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Essen-Süd | am 11.06.2015

Essen: Schröter | schaut mal ... wir wurden von lieben Freunden vom Bahnhof abgeholt. ( LK Treffen im kleinem Kreis ) Wir machten uns dann gemeinsam auf den Weg um etwas von der Stadt zu sehen . Natürlich gab es zuerst mal ein schönes Tässchen Cappucino. Da ich zuletzt vor 40 Jahren in der Stadt Essen war gab es doch so einiges zu bestaunen . Aber um alles zu sehen war die Zeit zu knapp , denn um 18.00 Uhr wollten wir ja am...

1 Bild

Essen, immer seiner Zeit voraus! 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.06.2015

Schnappschuss

56 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Portraits derer, die dabei waren - 5. Teil... 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 09.06.2015

Möhnesee: Torhaus | * 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 5. Teil - Portraits von Bürgerreportern! 4. Teil - Hier klicken! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Im Letzten Beitrag habe ich das hier zu den Bildern geschrieben... erinnert sich jemand??? ;-) Heute zeige ich euch einige Objekte im Torhaus und Versuche einiger LK`ler, ein Gruppenbild einzufangen... was bei so vielen Leuten nicht...

52 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Impressionen im Torhaus - Gruppenbilder vor dem Torhaus - 4. Teil... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 06.06.2015

Möhnesee: Torhaus | * 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 4. Teil - Impressionen im Torhaus! 3. Teil - Hier klicken! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Nachdem dann endlich alle - Eingeweihte wissen warum es dauerte - an ihren Plätzen saßen, konnte die Kaffeetafel eröffnet werden... und die Tortenstücke waren wirklich sehr lecker (wenn auch nicht gerade preiswert)!!! Das schrieb ich im 3. Teil! - Und hier ist schon der 4....

56 Bilder

Lokales vom Möhnesee - Grosses LK Treffen - Bilder im Torhaus - Der Kaffee ist fertig!!! - 3. Teil... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.06.2015

Möhnesee: Torhaus | * 30. Mai 2015 LK-Treffen Möhnesee 3. Teil - Im Torhaus! 2. Teil - Hier klicken! 1. Teil - Hier klicken! Hier also einige Bilder der Ankunft und einige Impressionen von dem, was dort so zu sehen ist! Wie es innen ausschaut und was dort weiter geschah, werdet ihr in meinem 3. Beitrag weiter verfolgen können! Und hier ist er nun, der 3. Teil!!! Dieses Mal werde ich nichts unter den Bildern schreiben... dafür...

7 Bilder

Oberhausen LK Treffen 28.06.2015 27

Franz Burger
Franz Burger | Bottrop | am 03.06.2015

Oberhausen: Gasometer | Centro Oberhausen am 28.06.2015 findet in Oberhausen am Gasometer unser viertes Lokalkompass Treffen statt. Wegbeschreibung in Bildform aus dem Jahr 2012 Ein Sonntag. Folgender Plan... Lecker essen im Pagoda. Asiatisches Buffet. Öffnungszeit dort 12 Uhr. Treffpunkt wird sein 11.30 Uhr. Entweder am Parkplatz beim Gasometer oder wer mag direkt vor dem Pagoda am Centro. Um 14:40 Uhr startet dann die Bustour...

26 Bilder

...und noch ein paar Fotos vom LK-Treff Möhnesee! 18

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 02.06.2015

Möhnesee: Möhnesee | Das LK-Treffen 2015 war wieder sehr gut organisiert und jeder hatten seine Freude wieder neue oder bekannte Gesichter zu treffen. Trotz des bescheidenen Wetters hatten wir sehr viel Spaß und andere Fotoobjekte waren auch sehr schnell gefunden! Hier zeige ich eine kleine Auswahl von Fotos, die einen schönen Querschnitt vom Tag am Möhnesee wiedergeben...

47 Bilder

Großes LK-Treffen am Möhnesee - Teil 2 - 17

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Bergkamen | am 31.05.2015

Ein paar Autominuten vom ersten Treffpunkt entfernt, befand sich unser zweites Ziel, das Torhaus. Dort kehrten wir zu Kaffee und Kuchen ein. Ein kleines Quiz mit anschließender Preisverleihung lockerte den Nachmittag auf. Als das Wetter besser wurde, entschieden sich einige LK´ler für einen Spaziergang durch den schönen Skulpturgarten am Torhaus. Diese Bilder werde ich aber noch in einem anderen Beitrag zeigen.

15 Bilder

"Feuchtfröhliches" LK-Treffen an der Möhne 71

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 31.05.2015

Möhnesee: Torhaus | Es sollte doch wie jedes Jahr wieder ein schönes, sommerliches Treffen unserer vielen Bürgerreporter von nah und fern werden, Petrus war ja auch schon lange eingeweiht, - aber manchmal kommt es leider doch anders als gewünscht! Am Vormittag lachte uns noch einladend die Sonne, und so machten sich unsere Lkler frohgemut auf den zum Teil recht weiten Weg, - vertreten nicht nur aus Arnsberg, Menden, Fröndenberg, Kamen, sondern...

16 Bilder

Großes LK-Treffen am Möhnesee - Teil 1 - 17

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Bergkamen | am 31.05.2015

Möhnesee: Möhnesee | Unsere liebe Hanni aus Arnsberg hat netterweise wieder die Planung für unseren Ausflug zum Möhnesee übernommen. Nachdem alle im Restaurant versammelt waren, wurde das Essen serviert. Eigentlich war danach eine Fahrt mit dem Schiff geplant. Das Wetter wurde immer schlechter und dann entschieden wir, die Schifffahrt doch nicht zu machen. Da wir LK´ler ja eine lustige Truppe sind, haben wir uns vom Wetter nicht den Spaß...

6 Bilder

Der Countdown zum LK-Treffen läuft nun! 167

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 18.05.2015

Möhnesee: Cafe Solo | Eins-Zwei-Drei im Sauseschritt läuft die Zeit...... und der 30. 5. ist schneller da als man denkt! ;-) Also nun noch das gaaanz Wichtige, nämlich das Mittagessen!!! - Wenn der Wirt wieder 2 - 3 Tage vorher die Liste bekommt, was jeder essen möchte, steht wie im Vorjahr sofort das Essen auf dem Tisch, wenn wir einmarschieren. Zur Auswahl können halt wieder nur 3 bis 4 Gerichte kommen, aber viel mehr steht in dem Cafe...

6 Bilder

Lokalkompass-Treffen in Essen: Wir laden zur Druckhaus-Besichtigung ein 76

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Essen-West | am 28.04.2015

Essen: Druckhaus | Gigantische Mengen von Papier, die aufgestapelt zu hohen Türmen, bis an die Decke der riesigen Halle ragen. Zeitungen, die in atemberaubendem Tempo durch die Rotation rasen... Wir laden unsere Bürgerreporter am Dienstag, 9. Juni 2015, zu einem Lokalkompass-Treffen in die Essener Druckerei der Funke-Mediengruppe ein. Unsere Teilnehmer erleben die Produktion der Zeitung des kommenden Tages live und werfen einen Blick hinter...

6 Bilder

5 Jahre LK - Happy Birthday auch von mir! 46

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 23.04.2015

Arnsberg: Alter Markt | Fünf Jahre Lokalkompass, eine tolle Zeit, und fast genauso lange bin ich auch schon dabei. Ein guter Freund hatte sich gerade im LK angemeldet und mir den Tipp gegeben, doch auch mal auf diese Seite zu schauen, die wäre doch garantiert auch etwas für mich. - Wie Recht er damit hatte ist unbestritten! Andere Portale ruhen seitdem, Lokalkompass war ab sofort MEINE Seite! Kurz informiert, was hier so "Sache" ist, nette Kontakte...

32 Bilder

Ausflugstipp - Hier kommt jetzt die Lösung zu den fremden Planeten - Lokal aus Moers ;-))) 31

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Moers | am 20.04.2015

Moers: Moerser Schloss | * Bilder von einem fernen Planeten... waren es wirklich nicht... nur von mir etwas veränderte Bilder, um euch eine Aufgabe zu geben... Resonanz war aber eher schwach... *grummel* Nun denn... da einige aber sehr bemüht waren, dem Rätsel auf die Spur zu kommen, will ich mal nicht so sein... ich teile euch also jetzt die Lösung mit! Blüten- und Baumbilder habt ihr ja auch schon vom "Ort des Geschehens" ansehen...

27 Bilder

Ausflugstipp - Schloss Eller in den Abendstunden - da dreht so mancher seine Runden!!! ;-))) 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.04.2015

Düsseldorf: Schloss Eller | Ich habe es schon wieder getan... Ein ganz spontanes Treffen mit einer lieben LK-Freundin hier in Düsseldorf!!! Mittwoch, 15. April 2015 Schloss Eller Eigentlich war dieser Beitrag - mit viel mehr Text - schon Donnerstag fertig!!! Aber, da war ich noch im Bearbeiten-Modus und dabei, den ungefähr 6. Link zu Berichten, die ich schon mal in der Vergangenheit geschrieben hatte... einzufügen! Ja, und dann... dann hängt...

21 Bilder

Ausflugstipp - Marina Rünthe bei Bergkamen - Entspannung pur!!! 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bergkamen | am 05.04.2015

Bergkamen: Marina Rünthe | * Schönes Wetter... hatten wir gestern... in Bergkamen-Rünthe Es war Samstag vor Ostern... und einige liebe Menschen fanden es an der Zeit, sich an einem gewissen Ort zu treffen... und das taten sie auch!!! Dazu aber in einem anderen Beitrag etwas mehr! Was ich euch hier zeige, das ist unser "Verdauungsspaziergang" nach einem ausgiebigen und wundervollen gemeinsamen Frühstück. Mit 5 Personen - mehr ging auch nicht...

20 Bilder

Tolle Blumen bei einer lieben Bürgerreporterin entdeckt... ;-))) 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.04.2015

Für alle Blumenfreunde Wunderschöne Blütenpracht... habe ich euch mitgebracht! In einem Garten - oh, wie fein... sah ich die ganzen Blümelein! Nun seht sie an... und freut euch dran!!! BruniR. ©

10 Bilder

Allerhand "komische" Vögel bei einer Bürgerreporterin gesichtet... ;-))) 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 05.04.2015

Und es begab sich zu der Zeit... nein, es ist kein Märchen und es liegt auch nicht lange zurück... um genau zu sagen... nicht mal ein ganzer Tag trennt uns von den Bildern!!! Wie ihr ja wisst, habe ich von "Federvieh" nicht so die Ahnung... darum müsst ihr selbst gucken, wen ihr davon so kennt... oder unter den Bildern suchen, ob der Osterhase da eine Information versteckt hat... könnte ja sein... denn heute ist......

13 Bilder

Gibt es eine VIERTE Auflage des LK-Möhnesee-Treffens? 185

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 17.03.2015

Möhnesee: Torhaus | Jetzt einfach mal eine Frage in die große LK-Runde........Wollt Ihr wirklich wieder??? :-) Weil schon Anfragen kamen, bzw. einige es als ungeschriebenes Gesetz sahen, hier die Frage: Soll ich, oder soll ich nicht??? Es wäre dann das vierte Treffen an der Möhne - aber Euch scheint es ja wohl nicht langweilig zu werden !? :-)) Es soll ja auch möglichst wieder traditionsgemäß im "Wonnemonat" Mai sein - aber wie ich die...