48 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen: Personenfotos 15

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Oberhausen | am 16.07.2017

Oberhausen: LK-Treffen | Es wurde schon viel von unserem LK-Treffen am letzten Sonntag berichtet, deshalb von mir für die Dabeigewesenen (und evtl. Interessierten) wenigstens einige Personenfotos aus meinem Fundus. Auf diesem Wege auch noch einmal ganz herzlichen Dank an Franzl, Ralf und Nicole (die leider nicht dabei sein konnte) für das Organisieren und an alle für die schönen und unterhaltsamen Stunden.

42 Bilder

Lk Treffen vom 09.07.2017 38

Franz Burger
Franz Burger | Oberhausen | am 10.07.2017

Oberhausen: Centro, Promenade | Oberhausen Ein kleines Vorwort : unser Treffen hier in Oberhausen war auf langer Sicht von unserer Nicole unserem Ralf und meiner Person geplant. Die Schifffahrpläne brachten einiges durcheinander und andere Planungen das Treffen zum Tiger Turtel zu verlegen hatten wir schnell aufgegeben, bis diese gloreiche Idee in den Sinn kam, unseren schönen Kaisergarten als eines unserer Hauptpunkte aufzunehmen, so war für uns drei...

2 Bilder

NOCH EINMAL - Sorpesee-LK-Treffen am 1. Juli 97

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.06.2017

Arnsberg: Am Stötchen | Heute noch ganz schnell die letzten Anfragen an alle meine interessierten LK-Kontakte zum bevorstehenden Treffen am 1. 7. ......also bitte die ca. 90%igen Zusagen, nebst den Mittagessen-Wünschen, die ich dann 2 Tage vor dem Termin der Gaststätte "Weitblick" melden kann. Kleine Abweichungen - also noch Zu- oder Absagen - sind dann immer noch mal kurzfristig möglich! (Das Foto ist von meinem "Probeessen" dort!) ;-) Im...

6 Bilder

Das obligatorische "LK-Möhneseetreffen" dieses Jahr am Sorpesee ;-) 107

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Sundern (Sauerland) | am 09.06.2017

Sundern (Sauerland): Cafe Weitblick | Jetzt heißt es langsam "Butter bei de Fische!" - Ja, es bleibt dabei, am Samstag, 1. Juli gibt es wie jedes Jahr wieder ein kleines Treffen im Sauerland - auch in Nähe eines Sees, wenn auch nicht am Möhnesee! In diesem Jahr soll einmal der Sorpesee für etwas Abwechslung sorgen! :-) Es hatten sich ja schon so einige bereit erklärt, auch dieses Gewässer zu erkunden - nun denn - gehen wir es also jetzt mal an! Sind nur...

35 Bilder

Lokales aus Fröndenberg - Privates LK-Freunde-Treffen bei Luzie zu Hause 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Fröndenberg/Ruhr | am 16.05.2017

Fröndenberg/Ruhr: bei Luzie und Friedhelm | * Samstag 13. Mai 2017 Fröndenberg DANKE, liebe LUZIE!!! DANKE, lieber FRIEDHELM!!! Schön, dass ihr wieder - für einige von uns - ein privates Treffen bei euch im Wintergarten veanstaltet hattet! Es war - wie immer - wunderschön, mit vielen lieben LK-Freunden fast einen ganzen Tag zu verbringen! Viele Fotos habe ich nicht mitgebracht... da haben andere zum Glück noch genug auf Lager! Darum auch jetzt...

52 Bilder

LK-Treffen 29.04.17, Schloss Benrath 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | am 06.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Da schon etliche Beiträge/Fotos von unserem Treffen am letzten Samstag im schönen Schlosspark Benrath eingestellt wurden, habe ich für die Interessierten unter euch aus meinem „Fundus“, bis auf wenige Ausnahmen, nur noch einige Personenfotos rausgesucht. Von der herrlichen Parkanlage dürfte eh jeder Bilder zu hauf haben. Hiermit bedanke ich mich nochmals bei Marlies für die tolle Organisation, bei Volker für das Heimbringen...

27 Bilder

Vorsicht, hier wird scharf geschossen….. 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | am 05.05.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | …..oder, ich glaube Armin (???) drückte es einmal sehr treffend aus: „Wenn Fotografen Fotografen beim Fotografieren fotografieren!“ Fotos/Schnappschüsse vom LK-Treffen Schloss Benrath am 29.04.17

Anzeige
Anzeige
24 Bilder

LK-Treffen in Dü-Benrath am 29.04.2017 15

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Düsseldorf | am 30.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Marlies Bluhm aus Düsseldorf hatte zu einem Treffen von Bürgerreportern eingeladen. Ziel war das Schloss Benrath und die zugehörigen Parkanlagen. Besonders die verschieden angelegten Gärten sollten "erkundet" und natürlich auch auf die zahlreichen Speicherkarten gebannt werden. Wie es sich für ein Treffen von LK'lern gehört, zog der Himmel sein schönstes Kleid an, so dass der Rundgang durch die Gärten von strahlendem...

6 Bilder

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr 34

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 28.04.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Liebe LK Freunde, ich freue mich sehr über das große Interesse an dem Treffen. Wir werden 20 Personen sein. Bruni, Illona, Horst, Ute, Ulli, Renate, Irmgard, Jürgen, Ulrike, Armin, Margot, Reinhard, Doris, Günter, Anke-Ellen, Falk, Ana, Elisabeth, Franz und ich. Ich habe die Haltestelle Schloss Benrath fotografiert. Hier angekommen müsst Ihr den Zebastreifen überqueren und schaut schon auf den Museumsshop, in dem man...

1 Bild

LK Treffen Schloss Benrath 29.04.2017, 15.00 Uhr 30

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.04.2017

Eine Woche noch, dann startet unser Treffen. Bislang habe ich insgesamt 8 Teilnehmer gezählt. Bis 27.04.2017 ist aber eine Anmeldung für weitere Gäste möglich. Treffpunkt ist der Museumsshop direkt an der Haltestelle "Schloss Benrath". Geplant habe ich einen Rundgang durch alle 4 Gärten den Schlossparks. Hier gibt es mehr Informationen: http://www.nrw-tourismus.de/a-schloss-benrath Im Anschluss daran ist der Besuch...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Impressionen Lichtbrücke/Königsallee und Damenkaffeekränzchen 26

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2017

Düsseldorf: Lichtbrücke | * Kö-Bogen Düsseldorf 7. Januar 2017 Als ich vor einiger Zeit diesen Beitrag hier gelesen und dazu die schönen Fotos gesehen hatte, dachte ich, dass ich da auch hin muss, ehe der tolle Lichterbogen an der Kö wieder verschwunden ist! Sehr schön fand ich es deshalb, dass Margot Klütsch diesen Ort für ein LK-Treffen vorgeschlagen hat. Natürlich war für mich gleich klar, dass ich hin fahre! Als Margot dann in...

4 Bilder

Denkt euch, ich hab´ 2 LK´ler geseh´n,…… 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.12.2016

Duisburg: Weihnachtsmarkt | …..auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt (weiter s. Bildunterschriften)

19 Bilder

Xantener Oktoberfest at its best!!! 8

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 07.10.2016

Xanten: FZX-Oktoberfestzelt | Wer von euch hat zufällig Lust und Zeit, nächsten Sonntag ein Bierchen trinken zu kommen? Für den Sonntagnachmittag brauchen die Gäste keine Eintrittskarten kaufen, gut, das meint ihr bestimmt auch! Die Fotos von unserem kleinen Treffen unter Frauen + Michael Gertzen sind leider "verschütt"gegangen :(

63 Bilder

Lokales aus Duisburg - Wenn sich fröhliche Bürgerreporter treffen... 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 12.08.2016

Duisburg: Lk-Treffen | ...dann kommt dabei eine ganze Menge zusammen: Spass Lachen Fröhlichkeit Menschlichkeit und vieles, vieles mehr!!! Hunderte von Fotos hat Jürgen Daum - der dieses Treffen einmal wieder in allererster Güte organisiert hatte - in allen LINKS DER BETEILIGTEN für uns zusammengetragen! In meinen letzten Beiträgen habe auch ich schon - teilweise echt witzig - von diesem Treffen berichtet! Hier noch einmal in...

1 Bild

LK-Treffen 13

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Duisburg | am 31.07.2016

Duisburg: Rheinpark | Schnappschuss

28 Bilder

RheinPark Duisburg - Teil 2 13

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 30.07.2016

Lk-Treffen in Duisburg-Hochfeld - Organisation Jürgen Daum Über 100 Jahre Stahlindustrie prägte diesen Stadtteil. Walzdraht und Stabstahl waren die Renner Wo einst der große Arbeitgeber die Niederrheinische Hütte weit über ihre Stadtgrenzen hinaus tausenden Familien Arbeitsplätze und Wohlstand sicherte verlor dieser Stadtteil durch Fusionen, Umbenennungen und Zusammenschlüsse in der Stahlindustrie am Ende seinen großen...

19 Bilder

Lk-Treffen in Duisburg Hochfeld - Teil 1 14

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 30.07.2016

Lokalreporter Jürgen Daum Duisburg rief und viele Lk-reporter kamen zum Frühstück in dem ehemaligen Wasserturm und Ringlokschuppengelände der Deutschen Bundesbahn. Der Denkmal Geschütze Wasserturm (1917) umgebaut von einem türkischen Investors in Bürohochhaus und Gastronomie bietet einen wunderschönen Rundblick über die Stadt und weit hinein in die angrenzende Landschaft.

17 Bilder

LK-Treffen 30.07.16 in Duisburg – nur ein paar Schnappschüsse 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.07.2016

Duisburg: Frühstück auf dem Wasserturm | Jürgen Daum lud zum „Frühstück im Wasserturm“ ein, und aus allen Himmelsrichtungen folgten LK´ler dieser Aufforderung. Nun, einladen ist vielleicht nicht der richtige Ausdruck, denn bezahlen musste ja jeder seine Rechnung selbst!!! Es waren wieder einmal, wie nicht anders zu erwarten, wenn LK´ler sich in geselliger Runde treffen, ein paar schöne und lustige Stunden, die nach dem reichhaltigen Frühstück ihren Abschluss im...

45 Bilder

LK-Treffen über den Dächern von Duisburg 28

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Duisburg | am 30.07.2016

Duisburg: LK-Treffen | Nach einem ausgiebigen türkischen Frühstücks-Buffet auf dem DU-Hochfelder Wasserturm war ein Ausflug zum Rheinpark angesagt. Auf die bunten und ausdrucksstarken Graffiti-Wände habe ich mich gefreut. Enttäuscht musste ich jedoch erkennen, dass diese tollen Kunstwerke mit vulgären Geschmiere verschandelt wurden. Schade! Lieber Jürgen, ich hoffe du sitzt vergnügt mit netten Bürgerreportern noch beim Ziegenpeter und entspannst...

28 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Rath - Tolle Vernissage von ♫ Margot Klütsch ♫ 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 14.07.2016

Düsseldorf: Rather Familienzentrum | * 9. Juli 2016 Vernissage von Margot Klütsch im Rather Familienzentrum Eine - sicher vielen hier bekannte "Berichterstatterin mit Prädikat" - hat am Samstag im Familienzentrum in Rath einige ihrer wundervollen Fotografien ausgestellt und zur Vernissage eingeladen! Nebenbei aufmerksam gemacht wurde ich darauf durch Marlies Bluhm und auch durch den Bericht von Roland Jalowietzki! Schon länger habe ich mir nicht nur...

24 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen 10

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 03.07.2016

Oberhausen: Centro | Bürgerreporter pflegen den Zusammenhalt Wiederholt trafen sich Bürgerreporter, organisiert durch Nicole Deucker und Franz Burger,in Oberhausen. Bereits während und nach der Stärkung beim Chinesen wurde ein intensiver Meinungsaustausch über Erfahrungen und Schwierigkeiten in Ihrer Tätigkeit und bei der Anwendung der Software zum Einstellen von Berichten und Fotos diskutiert. Zur Auflockerung der Runde ging es zum Gasometer...

50 Bilder

Schön war´s - das LK-Treffen in Arnsberg (Teil I) 24

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Arnsberg | am 08.06.2016

Arnsberg: LK-Treffen | Unsere Hanni-Hexe hatte mal wieder gepfiffen, und LK´ler von nah und fern machten sich am letzten Samstag auf, diesem Pfiff zu folgen. Es war, wie nicht anders zu erwarten, dank der tollen Organisation unserer lieben Hanni, die selbst mit Petrus einen Pakt geschlossen zu haben schien, mal wieder ein gelungenes Treffen. Dank gebührt auch der Stadtführerin Karola, die alle Mühe hatte, die Meute zusammenzuhalten, meinem...

2 Bilder

Liebevoll eingedeckt für .... 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Arnsberg | am 05.06.2016

Arnsberg: LK-Treffen | liebenswerte Menschen.

1 Bild

Gruppenbild mit Hunden 24

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Arnsberg | am 05.06.2016

Arnsberg: LK-Treffen | LK-Treffen in Arnsberg mit obligatorischem Gruppenbild!

3 Bilder

LK-Treffen am Samstag, 4. 6. - Teilnehmer 51

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 30.05.2016

Arnsberg: Neumarkt | Nur noch 5 Tage, dann dürfen ein paar Autos in Richtung Arnsberg rollen! ;-) Weil ja noch nicht jeder der Teilnehmer weiß, mit wem er hier eventuell "zusammenstößt", kommt jetzt mal die Teilnehmerliste. Ob es bis Samstag noch Änderungen gibt, kann zwar passieren, aber dann bitte noch rechtzeitig eine kleine Meldung an mich. Also heute habe ich auf der Liste: Bruni Ana Armin v. P. Ulrike v. P. Dagmar D. Burger...