Bildergalerie + LK-Treffen

30 Bilder

Der Lokalkompass kann auch feiern - a Mordsgaudi auf dem Oktoberfest in Xanten! 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 16.10.2014

Xanten: Oktoberfest | Oder hurra, hurra, der Chip ist wieder da ;-) Die liebe "Hille Hü" hatte die tolle Idee zu einem spontanen Treffen auf dem Xantener O-Fest. Oktoberfest - da wollte ich doch immer schon mal hin, hatte bislang aber nicht sollen sein. Sonntag um 14 Uhr klang gut und so freute ich mich auf ein Wiedersehen oder Kennenlernen der LK'ler. Gar nicht so einfach die Anfahrt, war doch die Xantener Straße hinter Kalkar gesperrt....

40 Bilder

Sapperlot und Wies`n Maß - in Xanten trinkt MANN gerne was - Die Wahrheit!!! - 1. Teil 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 15.10.2014

* 16. Oktoberfest ...in Xanten... 12. Oktober 2014 Die Wahrheit... oder wie es wirklich war!!! Mehr durch Zufall habe ich sehr kurzfristig erfahren, dass unsere Hille Hü mit einen Aufruf hier im LK um Beachtung bat... sie wollte uns nach Xanten einladen! Da - genau wie ich - sehr wenige davon "Wind" bekommen hatten, bat sie darum, dass die wenigen "Wissenden" doch bitteschön etwas "Werbung" machen und...

60 Bilder

Unsere tollen BürgerReporter vom EL KA... Porträts 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 02.10.2014

* Einige Porträts von... nicht gerade Unbekannten!!! Heute schreibe ich mal extra nix! Nur ein Hinweis... es war der 17.08.2014! Da lasse ich euch zu den einzelnen tollen Leuten etwas schreiben... und ich bin schon echt gespannt, was wir dann hier zu lesen bekommen... ;-))) Ich schreibe auch keine Namen unter den Bildern... und bin gespannt, wer diese hier abgebildeten Personen überhaupt kennt... also... haut...

30 Bilder

Fotografieren und fotografiert werden... völlig normal beim LK ;-))) 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 02.10.2014

Wesel: Aueseestrand | * 17. August 2014 in Wesel Treffen einiger LK´ler zum Fussballspiel!!! Sehen und gesehen werden... wer kennt das nicht!?!? Aber Knipsen und geknipst werden... das ist das, was doch wohl jeder der sich hier tummelt nicht viel anders kennt... und vor allen Dingen... immer am Ball... immer mit Freude dabei!!! Durch den LK sind schon so viele Menschen zusammengekommen und es haben sich regelmäßige Treffen und auch echte...

3 Bilder

Da haben wir den Salat!!! 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 28.09.2014

* Kartoffelsalat Wenn man - in diesem Falle ich - zum Grillen eingeladen ist, möchte man ja auch etwas dazu beisteuern... also habe ich gefragt, ob es ok ist, wenn ich einen Kartoffelsalat zubereite und mitbringe... Da dieser Vorschlag wohlwollend zur Kenntnis genommen wurde, machte ich mich also Freitag Abend an die Arbeit! Aus Kartoffeln, Gewürzgurken und Kartoffeln mit etwas Öl, Essig, Mayo und Milch sowie...

37 Bilder

Im Rosengarten... oder ein Blumenmeer... 41

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 26.09.2014

Die Rose Königin der Blumen Wenn ihr auf das Wort ROSEN klickt... könnt ihr das lesen, wovon ich hier den ersten Absatz in Kopie (Quelle Wikipedia) schon eingesetzt habe!!! Die Rosen (Rosa) sind die namensgebende Pflanzengattung der Familie der Rosengewächse (Rosaceae). Die Gattung umfasst je nach Auffassung zwischen 100 und 250 Arten. Diese bilden durch ihre typischen Merkmale Stacheln, Hagebutten und unpaarig...

39 Bilder

LK-Treffen in Holzwickede - Teil 1 - "Hoppy´s Treff" und Schlossgarten 7

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 12.09.2014

Holzwickede: Schloss Opherdicke | Am 06. September 2014 trafen sich einige LK-Fotografen in Holzwickede. Uwe Calovini hatte zu diesem Treffen aufgerufen und alles bestens organisiert. Sogar Geschenke gab es für jeden. Zuerst ging es zum Mittagessen in die Gaststätte "Hoppy´s Treff". Anschließend zum Schloss Opherdicke. Bei schönem Wetter machten wir einen Spaziergang durch den Schlosspark. Es gab dann noch eine Führung in der Heimatstube. Dazu folgt noch...

72 Bilder

LK-Treffen in Wesel / Fußballspielen und mehr... 43

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 25.08.2014

Wesel: Auestadion | Am 17. August trafen sich LK-ler aus allen Himmelsrichtungen in Wesel. Das Wetter spielte mit. Es war zwar sehr windig, aber es blieb trocken. Dieses Mal wurde es sportlich. Wer wollte konnte sich auch verkleiden. Auf dem Fußballfeld war alles erlaubt, natürlich nur wenn der Schiedsrichter gerade kurz wegschaute. Das erste Fußballspiel in meinem Leben. Ich wagte es. Na ja, ich und Fußball, eher zwei Welten. Aber egal, habe...

27 Bilder

LK-Treffen bei den Rieselfeldern Münster - Teil 3 - 9

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 19.08.2014

Münster: Rieselfelder | Nach drei Stunden Exkursion in der freien Natur bei sehr warmen Wetter, machten wir eine wohlverdiente Rast im Cafe Heidekrug. Draußen im Biergarten konnten nach Lust und Laune deftige oder süße Leckereien bestellt werden. Dazu ein kühles Getränk oder einen Kaffee. Danach verabschiedeten sich einige LK-ler. Wer dann noch Lust hatte, machte die zweite Tour noch mit. Diesmal ging es in Richtung "Am Wöstebach". Dort gab es...

32 Bilder

LK-Treffen bei den Rieselfeldern von Münster - Teil 1 - 17

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 17.08.2014

Münster: Rieselfelder | Ein Ausflug zu dem Vogelschutzgebiet "Rieselfelder Münster" war schon lange geplant. Anfang August war es dann soweit. Uwe Norra ist dieses Gebiet schon länger bekannt und hat deswegen die Planung übernommen und bestens vorbereitet. Treffpunkt war auf dem Parkplatz der Biologischen Station. Dort wurde kurz der Ablauf der nächsten Stunden besprochen und dann ging es los. Als erstes wurde der Ausstellungsraum besichtigt. Bei...

4 Bilder

Spontaner Pfingstbesuch bei unserer Luzie 62

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 10.06.2014

Fröndenberg/Ruhr: Frohnhausen | Wir notgedrungen Zu-Hause-Gebliebenen, die wir verhindert waren, am LK-Treffen in OB teilzunehmen, hatten ein ganz spontanes kleines Treffen in Fröndenberg bei Luzie und Friedhelm - also ein MINI-Treffen auf Einladung von Luzie! Joanna war leider wieder verhindert, dafür kam unser Uwe N., (obwohl grad aus Polen zurückgekehrt) dann spontan gefahren......GROSSE FREUDE!!!! Wir mussten natürlich erst zweimal gucken, ob er...

45 Bilder

Heißes LK-Treffen in Oberhausen: Der schöne Schein, die Schöne und das Biest ;-) 40

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 07.06.2014

Oberhausen: Gasometer | Es war ein buchstäblich "heißes" Treffen, stiegen die Temperaturen doch bereits bei der Anfahrt von 22 Grad in Kleve auf 28 Grad in Oberhausen! Nachdem sich fast alle am Parkplatz eingefunden hatten, ging es erstmal zur Stärkung zum Chinaman - dem Pagoda. Die LKler hatten ein nettes Séparée mit Frischluftzufuhr von der Terrasse und sehr leckerem Essen vom Buffet. Nach dem Essen entstand dann auch das denkwürdige Foto von der...

41 Bilder

Treffpunkt Möhnetalsperre am 03. Mai 2013....(Teil 1 von 3 ) 13

Jürgen Daum
Jürgen Daum aus Duisburg | am 11.05.2014

Hanni Borzel hat es mal wieder geschafft, eine lustige LK-Usertruppe zusammenzutrommeln und den gesamten Ablauf zu organisieren, ......Chapeau liebe Hanni und herzlichen Dank........ Es wurde ja schon alles von den anderen Teilnehmern gesagt und beurteilt, zum größten Teil auch schon mit Fotos dokumentiert. Eine kleine Auslese hier auch von mir. ............Sammeln, Suchen, Sortieren, Essen, Trinken, Lachen,...

35 Bilder

Bürgerreportertreffen am Möhnesee vom 03. Mai 2014 - Teil 2 - 14

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 06.05.2014

Möhnesee: Möhnesee | Nach der Schiffsrundfahrt wurde noch ein Gruppenbild gemacht. Dazu gesellte sich Frank Albrecht vom Arnsberger Wochenanzeiger zu uns. Manche Leser wundern sich vielleicht, warum auf einigen Bildern Bananen zu sehen sind. Sie wurden für das Gruppenfoto " Bananen gegen Rassismus" gebraucht. Danach ging es wieder zum Cafe Solo zurück. Diesmal zu Kaffee und Kuchen. Manche verabschiedeten sich danach und andere machten noch...

38 Bilder

Bürgerreportertreffen am Möhnesee vom 03. Mai 2014 - Teil 1 - 16

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer aus Bergkamen | am 05.05.2014

Bei wunderbarem Wetter trafen sich die Bürgerreporter des Lokalkompass dieses Mal am Möhnesee. Alles hatte Hanni aus Arnsberg bis ins Detail geplant. Parkplätze waren genug vorhanden. Essen war schon vorbestellt und war auch lecker. Danach freuten sich alle schon auf die Schiffsrundfahrt. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen. Es war wieder mal ein gelungener Tag. Und ich freue mich schon auf einer der nächsten LK- Treffen.

20 Bilder

LK-Treffen am Möhnesee mit blauen Himmel und Jägerschnitzelchen 23

Delecke: Möhnesee | Liebe LK-Gemeinde mit- und auch ohne Glieder: Das war mal wieder ein gelungener Tag. Hanni hat es mal wieder gut organisiert und da Du sehr gut organisieren kannst, habe ich folgende Aufgabe für Dich: Laut Hörensagen gibt es irgendwann im Sommer eine Nudistenparty für FKK´ler irgendwo an den Stränden des Möhnesee´s. Deshalb ist es für mich sehr spannend zu erfahren, wann diese Party stattfindet. Ich werde dann mein Fernglas...

94 Bilder

LK treffen am Möhnesee, von Michael 25

Michael Gertzen
Michael Gertzen aus Wesel | am 03.05.2014

Vielen Dank liebe Hanni für den tollen Nachmittag und viel Spaß mit den Bildern. Wer Bilder haben möchte, kann mir gerne an meine Mailadresse die entsprechende Bildnummer schicken. michael.gertzen@googlemail.com

34 Bilder

Die LK-Familie war zu Besuch! ;-) 58

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 03.05.2014

Möhnesee: Möhnesee | Die LK-Familie heute zu Besuch am Möhnesee - und Petrus wusste wieder einmal, was er uns schuldet........sicher gab es ja vorher viele Stoßgebete nach oben! :-))) Wenn der LK unterwegs ist, dann ist fast schon Super-Wetter garantiert! Ich habe mich riesig gefreut, Euch alle wiedergesehen zu haben, und daß ich die für mich noch neuen Gesichter auch einmal, wenn auch nur recht kurz, kennenlernen durfte. DANKE an Euch alle...

4 Bilder

Morgen... ist heute... gestern!!! 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 02.05.2014

* Ja, so ist es... die Tage gehen dahin und wir hinken der Zeit oft so schrecklich hinterher... Wo sind die Stunden, die Tage und die Jahre hin?!?! Das, was wirklich schön ist, ist dieses... im Laufe der Zeit lernen wir - besonders auch hier - sehr viele liebe und wertvolle Menschen kennen... das ist toll!!! Ganz lieben Gruss an alle, die ich hier kennen gelernt habe und die so wie ich die Treffen und das...

22 Bilder

Tiger and Turtle - LK-Treffen - Ulrike und Armin - Fotofreunde-Treffen in Duisburg 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 18.04.2014

* 12. April 2014 Suchbilder... wer findet Ulrike und Armin??? Tiger and Turtle in Duisburg Nachdem ich vor einigen Tagen schon diesen Beitrag von Tiger & Turtle eingestellt hatte, widme ich diesen Bericht hier einem sehr lieben Ehepaar aus Castrop-Rauxel. Kennengelert haben wir uns auch über den Lokalkompass! Aber... Jürgen Daum - der uns schon vor Wochen zum alten Wasserturm in Duisburg eingeladen und dieses...

35 Bilder

Tiger and Turtle - LK-Treffen von Fotoklub-Thyssen, Fotofreunde :Düsseldorf ein Fotosafarist und andere ;-) 57

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 13.04.2014

Duisburg: Landmarke Angerpark, „Tiger & Turtle / Magic Mountain“ / Entwurf: Heike Mutter & Ulrich Genth/ Kulturhauptstadtbüro Duisburg RUHR.2010 | * 12. April 2014 Es ist so weit... mein erster Besuch bei... Tiger and Turtle in Duisburg Eigentlich dachte ich, dass ich es gar nicht schaffen werde... denn meine Knie und der Rücken schmerzen die letzten Wochen immer mehr und... es ist ja doch sehr viel zu laufen!!! Aber... Jürgen Daum - der uns schon vor Wochen zum alten Wasserturm in Duisburg eingeladen und dieses Treffen organisiert hatte - war treu an...

5 Bilder

Es wird nun langsam ernst! ;-) 129

Hanni Borzel
Hanni Borzel aus Arnsberg | am 11.04.2014

Möhnesee: Staumauer | Also jetzt mal langsam "Butter bei de Fische"!!! Es sind nur noch etwas mehr als 3 Wochen, dann erwartet der Möhnesee die LK-Schar! ;-) Von einigen liegen recht feste Zusagen vor, von anderen noch etwas lockere Zusagen mit Bedenkzeit. Nun wäre es halt mal an der Zeit, daß ich etwas genaue Zahlen an die Gaststätte melden kann, - also wer es sich noch reiflich überlegt hat, bitte mal melden! Gaaanz 100%ig wird es natürlich...

38 Bilder

Von Vögeln habe ich jetzt etwas mehr Ahnung... Fortsetzung aus Mülheim an der Ruhr 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 06.04.2014

Mülheim an der Ruhr: SARN-MENDENER-RUHRAUE | * Naturschutzgebiet "Saarn-Mendener-Ruhraue" Da war ich am letzten Sonntag mit ANA und zwei weiteren lieben Frauen bei schönstem Wetter unterwegs... und natürlich hatten wir - geht ja nicht anders - unsere Kameras dabei! Wir standen gerade auf einer der zahlreichen Brücken im Umfeld des Wasserbahnhofs und fotografierten... tja, das schrieb ich vor wenigen Tagen!!! Aber was ihr noch nicht wisst... ganz zu Anfang...

23 Bilder

Von Vögeln habe ich keine Ahnung... aber es war ganz schön laut!!! 25

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 01.04.2014

Mülheim an der Ruhr: Saarn-Mendener-Ruhraue | * Naturschutzgebiet "Saarn-Mendener-Ruhraue" Da war ich am Sonntag mit ANA und zwei weiteren lieben Frauen bei schönstem Wetter unterwegs... und natürlich hatten wir - geht ja nicht anders - unsere Kameras dabei! Wir standen gerade auf einer der zahlreichen Brücken im Umfeld des Wasserbahnhofs und genossen den Ausblick von der Brücke... da ging es los... mit einem so lauten Geschnattere und unter heftigem...

21 Bilder

Wenn Casi nicht wäre... dann wären 14 Bürgerreporter nicht in Ossenberg gewesen... Dankeschön, lieber Casi <3 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing aus Düsseldorf | am 27.03.2014

Offenes LK-Treffen in Ossenberg Das war der Aufruf, dem einige von uns dann auch folgen konnten!!! Der Carsten Kämmerer (Casi genannt) hat dieses tolle Treffen für uns organisiert und dafür möchte ich ihm mit diesen Beitrag von ganzem Herzen danken!!! -*-DANKE-*- Dass wir nicht nur einen tollen Vortrag und die Besichtigung der schönen Kapelle in Ossenberg genießen konnten... sondern im Anschluss daran noch...