22 Bilder

3 Jahre LK - Rückblick 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.01.2016

Ich sag DANKE............. Danke für die netten Kontakte und Freundschaften, die ich in den Jahren hier schliessen konnte, Aber auch für die Kommentare von euch in meinen Beiträgen. Nun bin ich bereits auf den Tag 3 Jahre dabei und Konnte viele von euch auf diversen LK-Treffen persönlich kennenlernen. Es wäre schön, wenn im neuen Jahr weitere nette LK´ler dazukämen. Schön, dass es euch und den LK gibt; eure...

21 Bilder

Fröhliches Glühweintreffen in Essen 18

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Essen-Nord | am 17.12.2015

Essen: Kennedyplatz | Das Team vom LK Community Management und der Verlag WVW/ORA luden ein zum Glühweintreffen und einem gemeinsamen Singen auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Mein lieber Göttergatte gehörte zu den LK-lern die das Losglück ereilte und mit Begleitung zum Treffen eingeladen waren. Leider spielte ihm seine Gesundheit einen Streich und so machte ich mich dann kurzentschlossen alleine auf den Weg nach Essen. Durch einen Stau auf der...

7 Bilder

LK-Freunde Treffen auf dem Weihnachtsmarkt in... Duisburg 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 09.12.2015

Duisburg: weihnachtsmarkt | * Duisburg Weihnachtsmarkt 7. Dezember 2015 Bevor ich irgendwann mal dazu komme, die ganzen Bilder hochzuladen und zu bearbeiten, stelle ich noch mal schnell - passend zum 7. Dezember 7 Bilder ein! Aber dieses Mal seht ihr insgesamt 8 LK-Freunde... denn, jeder von uns war zwar mit 7 Personen dort... aber insgesamt waren wir 8 Leutchen!!! So, das ist nur eine Kurzfassung... Treffen bei Karstadt und...

14 Bilder

Mini LK-Treffen in Dortmund - Fahrt, Ankunft und Gedanken dazu... und lecker Cappu ;-) 2

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Dortmund-City | am 03.12.2015

Dortmund: Friedensplatz | * 26.11.2015 Von Düsseldorf nach Dortmund Alle 3 Wochen musizieren einige Bewohner eines Pflegeheims in Dortmund zusammen 1 Stunde. Da wird Musik gehört, gesungen und auch mit kleineren Instrumenten Musik gemacht. Durch Zufall war ich vor einigen Wochen das erste Mal dabei und da es mir und den anderen gut gefallen hat, habe ich beschlossen, regelmäßig dort mitzuwirken. Damit ich diese Strecken nicht nur für...

7 Bilder

BürgerReporter des Monats November: Günther Gramer aus Duisburg 64

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 04.11.2015

Günther Gramer aus Duisburg kennt und nutzt den Lokalkompass quasi seit Anbeginn, denn er ist bereits seit dem Jahr 2010 Mitglied unserer Bürger-Community. Die Redaktion wurde vor allem durch seine schönen Fotos auf Günther aufmerksam. Und auch wenn Günther sich nicht als Mensch der großen Worte sieht: als BürgerReporter des Monats hat er sich zum Interview bereit erklärt - damit auch jene ihn kennenlernen können, die ihm...

80 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord - LaPaDu - LK-Treffen am 3. Oktober 2015 - 3. Teil 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 01.11.2015

Duisburg: LaPaDu | * 3. Oktober 2015 Tag der Deutschen Einheit und... LK-Treffen mit genau 21 Lokalkompass-Freunden Der liebe Jürgen hatte gerufen und ganz viele sind seinem Aufruf gefolgt; natürlich war auch ich dabei! So ein tolles Treffen lässt sich doch keiner gerne entgehen... so begann ich meinen Beitrag im 1. Teil... und beendete ihn dann mit diesen weiteren Worten: Das war jetzt der 1. Teil... im 2. Teil werde ich...

36 Bilder

HALLOWEEN in Xanten- Marienbaum --- 3 --- 5

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Xanten | am 20.10.2015

Xanten: HALLOWEEN | BUUUUHHHH---HALLOOOOO---IHR---UNTOTEN--- LK-ler aus dem Ruhrgebiet ---( DIE RUHRIS ) haben im besonderen Lust auf schräge Töne und irre Unterhaltung, deshalb auch dieses nette lustige Treffen in --------------Xanten-Marienbaum.---------------

Anzeige
Anzeige
28 Bilder

Kleines LK-Treffen am Medienhafen 26

Düsseldorf: Medienhafen | Am 10.10.2015 traf sich eine kleine Gruppe LK-ler zu einem Fotostreifzug durch den Medienhafen Düsseldorf. Getroffen wurde sich am Nachmittag. Geplant waren Aufnahmen am Tag, zur blauen Stunde und zur Nacht. Die "Alten Hasen" zeigten den "Neulingen" die besten Standpunkte für die Aufnamhen und so sind eine Menge schöner Fotos entstanden. Die von den anderen LK-lern konnten ja schon im LK bewundert werden. Ich habe es nun auch...

23 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu) LK-Treffen am 3. Oktober 2015 / Teil 2 11

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Duisburg | am 18.10.2015

Duisburg: Landschaftspark Nord | Hier zeige ich noch einige Aufnahmen bei Dunkelheit. Es war sehr interessant und eine kleine Herausforderung. Dort herrschte reger Betrieb von Fotografen, die an diesem Tag die gleiche Idee hatten. Es waren meine ersten Aufnahmen mit Stativ zur blauen Stunde. Ja ...Übung macht den Meister... irgendwann :-)

20 Bilder

Tag und Nacht im Medienhafen Düsseldorf 20

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Düsseldorf | am 16.10.2015

Düsseldorf: Medienhafen | ...immer ein lohnenswertes (Foto-) Ziel! Der Düsseldorfer Hafen wurde seit den 1990er Jahren durch Neu- und Umbau von ausgefallenen Gebäuden und den Zuzug von verschiedensten Unternehmen aus der Medien-, Werbe-, Mode- und Designerbranche zum Medienhafen. Besonderes Augenmerk hatte ich beim Fotografieren auf: -Den neuen Zollhof mit den Gerry-Bauten (1999), die 3 Gebäude mit den fließenden und teilweise gewellten weißen,...

33 Bilder

LaPaDu - auch ein schöner Ort für LK-Treffen 14

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 15.10.2015

Duisburg: Lapadu | Das LK-Treffen im LaPaDu ist jetzt zwar schon eine Weile her (03.10.2015) aber ich glaube alle Teilnehmer denken gerne daran zurück. Endlich habe ich es auch geschafft mal einen Beitrag darüber zu erstellen. Ich will auch gar nicht viel schreiben - schaut euch einfach meine Fotos an. Ich kann nur sagen es war ein schöner Tag mit netten LK-lern. Hier gibt es noch ein paar Nachtaufnahmen

33 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord - LaPaDu - LK-Treffen am 3. Oktober 2015 - 2. Teil 7

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 11.10.2015

Duisburg: LaPaDu | * 3. Oktober 2015 Tag der Deutschen Einheit und... LK-Treffen mit genau 21 Lokalkompass-Freunden Der liebe Jürgen hatte gerufen und ganz viele sind seinem Aufruf gefolgt; natürlich war auch ich dabei! So ein tolles Treffen lässt sich doch keiner gerne entgehen... so begann ich meinen Beitrag im 1. Teil... und beendete ihn dann mit diesen weiteren Worten: Das war jetzt der 1. Teil... im 2. Teil werde ich...

71 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu) LK-Treffen am 3. Oktober 2015 /Teil 1 11

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Duisburg | am 11.10.2015

Duisburg: LaPaDu | Ein stillgelegtes Hüttenwerk auf einer größe von 200 Hektar, ist heute Ausflugsziel für die Allgemeinheit. Das Werk wurde 1901 gegründet. Die fünf Hochöfen produzierten Spezialroheisen als Vorprodukt für die Weiterverarbeitung in den Thyssen Stahlwerken. Bei wunderschönem Wetter trafen sich wieder einmal dort LK´ler und machten viele Fotos und hatten großen Spaß. Jürgen Daum hatte das Treffen organisiert und führte uns in...

44 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord - LaPaDu - LK-Treffen am 3. Oktober 2015 - 1. Teil 16

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 10.10.2015

Duisburg: LaPaDu | * 3. Oktober 2015 Tag der Deutschen Einheit und... LK-Treffen mit genau 21 Lokalkompass-Freunden Der liebe Jürgen hatte gerufen und ganz viele sind seinem Aufruf gefolgt; natürlich war auch ich dabei! So ein tolles Treffen lässt sich doch keiner gerne entgehen. Jedes Mal ist viel Spass vorprogammiert und so gab es auch dieses mal wieder sehr viel zu sehen, zu fotografieren, zu reden und zu lachen! In diesem...

18 Bilder

Spiegelungen im LaPaDu am Tag der deutschen Einheit 2015 19

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Duisburg | am 08.10.2015

Duisburg: LaPaDu | * 3. Oktober 2015 Landschaftspark Duisburg-Nord Nachdem der liebe Jürgen Daum schon vor Wochen dazu aufgerufen hatte, trafen sich dann endlich am 3. Oktober 21 Bürgerreporter im LaPaDu um gemeinsam auf Fototour zu gehen! Gefreut hatte ich mich auf dieses Treffen schon sehr lange!! Wenn ich auch erst überlegt hatte, ob ich überhaupt (wegen Handicaps) dabeisein kann, so hatte ich - weil ich alle so gerne sehe - auf...

15 Bilder

LK-Treffen im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu), Teil II, Rundgang am Abend 15

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Duisburg | am 04.10.2015

Duisburg: Lapadu | Mein erster Beitrag LK-Treffen LaPaDu, erster Teil zeigte das LK-Treffen im LaPaDu am Nachmittag mit dem ersten Rundgang durch die Anlage. Hier folgen nun im zweiten Teil einige Eindrücke vom Rundgang in den Abendstunden. Bei einbrechender Dunkelheit ist besonders die effektvolle Beleuchtung der alten Industrieanlage sehenswert und lockt regelmäßig zahlreiche Fotografen an. Interessant ist auch der Aufstieg auf den...

25 Bilder

LK-Treffen im Landschaftspark Duisburg (LaPaDu), Teil I, Rundgang am Nachmittag 11

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Duisburg | am 04.10.2015

Duisburg: Lapadu | Am Samstag, den 03. Okt. 2015, trafen sich auf Einladung von Jürgen Daum eine Gruppe von LK-Bürgerreportern im Landschaftspark Duisburg-Nord (LaPaDu). Vorgesehen waren Besichtigungsrunden bei Tageslicht und auch später in der Dämmerung und der Nacht sowie natürlich auch ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Kuchen oder was immer man auch wollte. Zentraler Punkt des LaPaDu's ist das ehemalige Meidericher Hochofenwerk...

49 Bilder

Lokales aus Essen - Besichtigung Stauder Brauerei - LK-Veranstaltung - 3. Teil - Einige~"Gerätschaften"~die~wichtig~sind! 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Nord | am 13.09.2015

Essen: Stauder-Brauerei | * Dienstag, 8. September 2015 Stauder-Brauerei in Essen Gerätschaften die zum Bierbrauen dazu gehören!!! Hier sind sie einzeln zu bestaunen!!!! Als ich Mitte August davon gelesen hatte, dass der Lokalkompass einen Aufruf gestartet hatte, war mein Interesse geweckt! Da würde ich gerne dabei sein!!! Wie schon versprochen folgen hier die "Gerätschaften" die zu jeder anständigen Brauerei dazugehören...

51 Bilder

Auch eine Nicht-Biertrinkerin konnte man für eine Brauerei begeistern! ;-) 50

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Essen-Steele | am 09.09.2015

Essen: Stauderstraße | Brauereibesichtigung als Nicht-Biertrinkerin??? Geht auch, und machte sogar großen Spaß gestern in der Stauder-Brauerei in Essen. Wenn der LK, bzw. unser Community-Manager Peter Dettmer dazu einlädt, kann es ja auch nur interessant und vor allem lustig werden! So hatten wir eine sehr unterhaltsame, kompetente Führung eines Brauerei-Mitarbeiters durch alle Bereiche des Hauses und lernten so manches in Sachen BIER dazu. ;-)...

27 Bilder

Ein schwerer Arbeitstag eines Community-Managers in der Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen 29

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Essen-Nord | am 09.09.2015

Essen: Privatbrauerei Jacob Stauder | Am 08. Sept. d. J. durften 30 LK´ler Peter Dettmer, Community-Manager beim Lokalkompass, bei seiner Arbeit begleiten. Sie fand diesmal ausnahmsweise in der Privatbrauerei Jacob Stauder in Essen statt. Ich muss gestehen, sein Job war an diesem Tag verdammt hart (s. auch Bildunterschriften)!!! Da mit Sicherheit noch einige Beiträge diesbezüglich folgen werden, belasse ich es bei diesem einen. Ich bedanke mich bei der...

42 Bilder

Lokales aus Wesel - Ein LK-Freunde-Treffen - Leider sehr viel Regen - und dann... das ultimative und fantastische Fussballspiel... das trotz Regen nicht ins Wasser gefallen ist!!! 40

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 17.08.2015

Wesel: Auestadion | Wesel - Auestadion 16. August 2015 Wie in meinem vorangegangenen Beitrag schon erwähnt, kommt hier nun der zweite Teil meiner Berichterstattung von diesem tollen Treffen, das leider fast ins Wasser gefallen ist... aber nur fast!!! Nachdem Carmen sich mit diesem Wunsch - Gäste mitbringen zu dürfen - an Imke und uns gewandt hatte, war es beschlossene Sache... hier dazu der "Schriftverkehr"... nur ein Auszug davon......

23 Bilder

Lokalkompasstreffen in Wesel (Auestadion) am 16.08.2015 12

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Wesel | am 17.08.2015

Wesel: Auestadion | Auch in diesem Jahr gab es in Wesel wieder das LK-Treffen im Auestadion. Für mich hieß dass, eine Anfahrt von 1 Stunde im strömenden Regen Wesel entgegen. Tja, was tut man nicht alles um die netten Bürgerreporter vom LK einmal zu überraschen. Dieses Mal waren auch Gäste eingeladen. Carmen Schuff machte einigen Flüchtlingen möglich, an unserem Treffen teilzunehmen. Das Fußballturnier war dann leider wegen Dauerregen...

56 Bilder

Lokales aus Wesel - Ein LK-Freunde-Treffen - Leider sehr viel Regen - und dann... 53

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 17.08.2015

Wesel: Auestadion | * 16. August 2015 am Auesee!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben... das schrieb ich am Sonntagmorgen!!! Und die liebe Imke hatte uns in diesem Beitrag zu dem tollen Treffen eingeladen... erst war es noch eine Weile hin... jetzt ist es schon fast...

67 Bilder

Lokales aus Wesel - Das berühmte Fussballspiel... 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 16.08.2015

Wesel: Auestadion | * Letztes Jahr in Wesel am Auesee gesehen!!! Es ist ja jetzt schon wieder 1 Jahr her... und heute treffen wir uns endlich wieder... zu dem sagenhaften Treffen einiger toller Menschen die sich - nicht zuletzt dank dem Lk - zusammengefunden haben. Doch jetzt erst einmal zurück in die Vergangenheit... letztes Jahr... Während ich noch unterwegs war - ich war aber nicht die Letzte, die am "Tatort" erschien - tummelten...

20 Bilder

Lokales aus Oberhausen - Großes LK-Treffen - Hier ist Teil 6 - Auf zum Kaffeetrinken... und jetzt... Ende!!! 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 20.07.2015

28. Juni 2015 LK-Treffen in Oberhausen Hier folgt er endlich... mein sechster kompletter Beitrag von unserem tollen letzten Treffen!!! Und... nachdem ich das schon in meinen ersten Beitrag geschrieben habe... dass so viele schon Bericht erstattet haben, habe ich mich entschlossen, es bei den Kommentaren - die ich unter den Bildern geschrieben habe - zu lassen!!! Also... bitte auch jetzt wieder unter den Bildern der...