1 Bild

Rotkehlchen 6

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | vor 3 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogelpaar 8

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 10.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel 6

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 10.04.2018

Schnappschuss

1 Bild

Kreativ-Foto 9

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 05.04.2018

Schnappschuss

3 Bilder

Komoran 10

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 04.04.2018

Fotografiert am Niederfeldsee, Essen-Altendorf

1 Bild

Schöne Osterfeiertage 2018 10

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 29.03.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

54 Bilder

Wie sich Der Weseler online als regionale Festgröße etablierte: acht Jahre Lokalkompass

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 23.03.2018

Totgesagte leben länger. Die Letzten werden die Ersten sein. Fallen Ihnen noch andere Zitate ein, die mit dem Unterschätztwerden zu tun haben? Keines davon ficht uns an, denn wir blicken auf acht Jahre Lokalkompass zurück, in denen auch manchmal vom baldigen Ende des Portals die Rede war. Und, was ist passiert? Nix ist passiert! Außer, dass Lokalkompass sich über die Jahre hinweg immer mal wieder leicht verändert hat -...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Was ist hier los? Ich komme bei den angegebenen Telefonnummern nicht durch! 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 21.03.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Hier läuft etwas schief! Ich bin dabei die neuen Nutzer zu kontaktieren und Sie als ,,meine Freunde'' zu speichern, aber die wollen alle nur ,,eine kleine Unterstützung''. Kann mir da jemand behilflich sein?

2 Bilder

Bürgerreporter 9

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 09.03.2018

Liebe Gemeinschaft, ich möchte noch einmal die Gelegenheit nutzen mich bei Euch allen für die Glückwünsche und die freundlichen Worte zur Auszeichnung „Bürgerreporter des Monats“ bedanken. Jeder einzelne von uns trägt mit seinen Möglichkeiten dazu bei diese sehr vielfältige Plattform zu nutzen. Unsere Gemeinschaft besteht aus sehr kreativen bis teilweise exzellent ausgebildeten Personen die es immer wieder...

2 Bilder

Die schmecken allesamt nach Kork - Mir wird schlecht! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 16.02.2018

Gesehen in Rom, die Stadt kann ewig leben, nur diese Typen könnten langsam für alle Zeit in die Bedeutungslosigkeit versinken.

28 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Schon eure Kurzurlaube geplant? 23

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 15.02.2018

Europa: Europastädte | Nein! Dann wird es jetzt höchste Eisenbahn. Ostern steht vor der Tür, wie wäre es mit einer Kurzreise nach Bilbao? Zu Christi Himmelfahrt für ein paar Tage zum Bacalhau-Essen nach Porto fahren? Und wer gern über Pfingsten verreist, dem sei gesagt, auch in Le Havre frönt man der guten Küche. Wo diese 3 Ziele auf der Landkarte liegen, das weiß von euch jeder, aber wo findet ihr sie hier auf den Fotos?

1 Bild

Parkleuchten in der Gruga 2018 7

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 11.02.2018

Schnappschuss

1 Bild

Parkleuchten in der Gruga 2018 3

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 11.02.2018

Schnappschuss

12 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - In eigener Sache..... 41

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 08.02.2018

Was sollen euch die angehängten Fotos sagen?

8 Bilder

Kleve - Emmerich - Niederrhein: Hier ein Beitrag 52

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 24.01.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich habe das Gefühl das hier im Lokalkompass immer weniger ,,Nutzer'' aktiv sind. Ich bin mal gespannt wie viele ,,Nutzer'' diesen Beitrag anklicken? Gruß aus Emmerich ... Christian

6 Bilder

Hochwasser in Düsseldorf-Kaiserswerth am 07.01.2018 5

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 09.01.2018

Der Rhein in Kaiserswerth, ist durch das Regenwetter und die Schneeschmelze über die Ufer getreten. Die Uferwege und  Wiesen sind überschwemmt. Die Bevölkerung in Kaiserswerth sieht die Situation sehr entspannt.Das Wetter hat sich zum Glück beruhigt.

3 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in das Jahr 2018 29

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 03.01.2018

Kleve: Emmerich/Kleve | Frohes neues Jahr 2018, ach das habe ich schon gesagt. Alturlaub nehmen zu Beginn des neuen Jahres, eigentlich wären wir in Bayern, aber es kam in der Familie etwas dazwischen. Die Zeit verplempern ist nicht so unser Ding, also machen wir mal wieder was nettes hier im Haus. Jetzt ein wenig am Abend im LK daddeln und Zettel gefunden mit einigen Notizen. Eine Geschichte erzählt von einem Weidezaunpfahl, der alt und ein wenig...

12 Bilder

Jahresrückblick 8

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 30.12.2017

So war's, eine kleine Erinnerungsfotostrecke aus 2017 - ein Foto für jeden Monat.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Der Weidezaunpfahl begleitet Euch auch in 2018 42

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Für das neue Jahr wünschen wir Euch 12 frohe Monate, 52 glückliche Wochen, 365 bezaubernde Tage, 8760 einmalige Stunden, 525600 unvergessliche Minuten und 31536000 atemberaubende Sekunden! Gepaart mit viel Glück und vor allem Gesundheit!

1 Bild

Happy New Year 13

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 27.12.2017

Ich wünsche Euch im Neuen Jahr 365 Tage Glück und Gesundheit! Alles Gute und liebe Grüße aus Herne!!!