130 Bilder

Ich sage Danke 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.09.2017

für jeden Tag, den ich bereits gelebt und noch erleben darf. (Heute ist Welttag der Dankbarkeit)

2 Bilder

Wichtige Hinweise zum LK-Treffen am 21.10. an der Villa Hügel 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 18.09.2017

Essen: Villa Hügel | Liebe LK-Freunde, Ihr müsst nicht hungrig nach Hause fahren. Ganz in der Nähe der Villa Hügel habe ich für den 21.10. um 13:00 h 2 Tische für uns im "Hügoloss" reserviert. Hier kommt die Speisekarte per Link. Die Auswahl und Bestellung der Speisen und Getränke erfolgt à la Carte am Tisch. Da ich leider nicht im Lotto gewonnen habe, geht die Rechnung zu Euren Lasten....

19 Bilder

Grugapark Essen 12.09.2017 8

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 15.09.2017

Trotz wechselhaftem Wetter, haben wir die Gruga besucht. Die Besucherzahl war recht bescheiden, was nicht zum Nachteil war. Der Grugaturm ist wieder für die Besucher freigegeben. Kaum sind wir in den Fahrstuhl eingestiegen, fing es zu regnen an. Es wurden schnell einige Fotos in 28m Höhe gemacht. Nach einer kurzen Zeit war wieder herrlicher Sonnenschein. Die Dahlien in der Dahlienarena stehen in voller Blüte. Obwohl das...

9 Bilder

Lokales aus Fröndenberg : Gebe täglich deine Stimme ... Luzie Schröter steht zur Wahl ... 35

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | LUZIE SCHRÖTER SCHÜTZENVEREIN  : Ruhrtal-Warmen-Frohnhausen-Neimen. 90 Jahre - 220 Mitglieder. WP(Westfalen Post) Königin sollte sie werden, weil sie bereits Kaiserin ist - mit viel Herz das Schützenwesen betreibt. Sie unterstützt das amtierende Königspaar und hat beim Kaiserschießen den Aar von der Stange geholt. Wow... Nun regiert sie weitere 5 Jahre mit viel Herz und Charme. Da Luzie auch eine Bürgerreporterin mit...

1 Bild

Millstätter See 2017 6

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 14.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Schweinerei 6

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 04.09.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Verträumte Frau... 8

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 27.08.2017

Schnappschuss

2 Bilder

Wenn der Postmann 3 x klingelt, 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.08.2017

dann öffne ihm beschwingt geschwind die Tür; es muss ja nicht sofort ein Zahlungsbefehl sein, was der bereifte Bote dir in die Hand drücken möchte. Es kann, wie in meinem Fall, eine echt schöne Überraschung sein und ich sage hiermit "Dankeschön" liebe Redaktionsleitung des LK für die nette Aufmerksamkeit. Gut, dass ich bald Urlaub habe, da kommt mir dieses Buch gerade recht. Und von wegen es bringt nichts, mal einen blöden...

2 Bilder

Achtung Überprüfung der Teilnehmerliste - Führung durch die Villa Hügel 17

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 25.08.2017

Essen: Villa Hügel | Für die erste Hochrechnung bitte ich diejenigen sich zu melden, die ernstes Interesse an der Führung in der Villa Hügel am 21. Oktober 2017 haben. Ich bitte zu bedenken, dass die Teilnehmeranzahl auf genau 20 Personen begrenzt ist. Ich erwarte eine faire Wahl! Teilnehmerliste ( bitte bestätigen) Armin v. Preetzmann  2 x Ute Ortmann               2 x Melanie Busche          2 x Annegret Freiberger   2 x Jürgen...

1 Bild

Mit dem Lokalkompass sind wir immer am Ball ;-))) 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Süd | am 21.08.2017

Essen: Lokalkompass | Schnappschuss

3 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Was soll das? 53

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 17.08.2017

Essen: Kupferdreh | Welches Ereignis wird gesucht? Eigentlich wollte man Indien entdecken, war wohl nix! minus Keilerei bei Issos, da hilft die Eselsbrücke                                                 plus Keiner kennt Trump, als Andrew Jackson 7. Präsident der Verinigten Staaten wird!                            = Zahl? Und welches Ereignis wird gesucht?

14 Bilder

Meine Bitte an ALLE Bürgerreporter/innen: Haltet das Lokalportal sauregurkenfrei! 10

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 05.08.2017

Zack, ab heute Nachmittag isses soweit - vier Wochen Urlaub! Aber ich verabschiede mich nicht ohne Sorge: Die Ferienzeit hat nämlich schon jetzt ein wenig das Feuer aus dem Portal genommen ... Soll heißen: Die Beitragsquote sinkt zurzeit auf gefährliche Niedrigwerte. Deshalb richte ich hier und heute meinen Appell an alle bereitwilligen Bürgerreporter/innen:  Zeigt allen Mitlesern, was Ihr draufhabt und gestaltet das...

1 Bild

Button 16

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 30.07.2017

Wenn nicht jetzt – wann dann? Wann kommen endlich die Alternativen für den Gefällt mir Button? Wird es nicht langsam Zeit uns weitere Möglichkeiten einer Bewertung von Fotos und Berichterstattungen an die Hand zu geben als nur diesen alternativlosen Button „Gefällt mir“! Tausende aktive Bürgerreporterinnen und Reporter geben Ihr Bestes und versuchen ständig aktuelle Themen aufzugreifen aber die Möglichkeiten der...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wir sind nicht der Stadtspiegel und schon gar nicht am Niederrhein! 53

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Seit einigen Wochen fällt mir auf, egal welche Stadt ich im Lokalkompass aufrufe, es erscheint immer das Logo des Stadtspiegels Wattenscheid, das kann nicht im Sinne des Verlages sein. Ich fände es passend wieder mal das Logo das Klever Wochenblattes und des Stadtanzeigers Emmerich zu sehen! So wie es immer gewesen ist.

59 Bilder

Im verflixten siebten Jahr: Ein FETTES LOB an die Bürgerreporter/innen unserer Community! 27

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | am 10.07.2017

Manche sind täglich online, andere schauen nur alle paar Tage mal vorbei. Einige posten mehrere Beiträge innerhalb einer Woche, manche sind beim Posten eher sporadisch unterwegs. Es gibt fleißige Befeuerer und stille Beoachter. Sie vermuten richtig: die Rede ist von den Gestaltern von Lokalkompass, unserer regionalen Nachrichten-Community. Diese online-Plattform existiert im verflixten siebten Jahr und sie ist lebendiger...

54 Bilder

LK-Treffen in Oberhausen mit den üblichen aber auch mit neuen... 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: Kaisergarten | Protagonisten, die teils auf 2 aber auch mit 4 Beinen zugegen waren, manche ausgehungert wie ein Otter, andere wieder faul und träge wie ein Schwein, doch alle bei bester Laune und was mich am meisten freut, alle wieder bestens unterhalten, dank der hervorragenden Vorarbeit seitens unser lieben Nicole, die aus persönlichen Gründen an diesem Treffen nicht teilnehmen konnte. Ein besonderes Dankeschön geht auch an unsere...

66 Bilder

Heißes Pflaster Oberhausen - schönes LK-Treffen mit 28 ha, 28 Grad und nicht ganz ;-) 28 Teilnehmern 37

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Oberhausen | am 09.07.2017

Oberhausen: Kaisergarten | LK-Treffen in Oberhausen, da ist das schöne Sommerwetter schon fast vorprogrammiert! Gut gestärkt im Pagoda beglückwünschten wir das Geburtstagskind Uwe mit Wunderkerzen. Franz las uns einen Brief von Jens vor, der die LK-ler mit einigen hübschen Präsenten überraschte (danke dafür!), darunter das heiß begehrte Badehandtuch, die Kappe mit dem LK-Logo und zahlreiche Kulis, Feuerzeuge und Log-Bücher. Das chinesische Buffet...

9 Bilder

-----Tod unter Gurken, ------- Kabarett trifft Krimi----- 13

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Düsseldorf | am 03.07.2017

Düsseldorf: Tod unter Gurken | Kleines Vorwort : Es ist Freitag Mittag, meine Frau kommt mit einem Zeitungsartikel mit den Worten zu mir, daß vor Betrügern gewarnt wird, daß man also, wenn ein Unbekannter anruft und fragt, ob er denn richtig mit der einen oder anderen Familie verbunden sei, auf ---KEINEN--- Fall mit ---JA oder NEIN--- antworten soll, sonst hat man sich ganz schnell irgendeinen Vertrag eingehandelt !!! Ich sagte ihr, daß...

23 Bilder

Landschaftspark Duisburg-Nord 11

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 16.06.2017

Die Fotomesse am letztem Sonntag in Duisburg, war für mich sehr interessant und aufschlussreich. Nach vier Stunden machte ich noch einen Streifzug durch den Landschaftspark. Es war reger Publikumsverkehr, die alle mit einer Kamera ausgestattet waren. Auch Workshop Teilnehmer waren überall vertreten. So streifte ich die Umgebung ab und machte einige Fotos. Viel Spaß beim Anschauen.

1 Bild

Neukirchen-Vluyn - Emmerich - Kleve: Fritz van Rechtern 100

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Moers | am 01.06.2017

Moers: Emmerich | Nun ist es bald so weit! Fritz verläßt uns in Richtung Soltau. Ich wünsche Ihm und seiner Familie alles das, was er sich vorgenommen hat und seiner Frau viel Gesundheit. Christian

1 Bild

Amsel Weibchen 3

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 01.06.2017

Schnappschuss

116 Bilder

Ein sehr schönes Treffen mit den LK lern am 13.5.2017 bei uns 19

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Ein Treffen mit den LK lern Samstag , 13. Mai 2017 hatten wir wieder ein paar liebe LK Reporter mit Anhang bei uns als Gäste geladen . Aus Bottrop, Castrop Rauxel, Düsseldorf , Dortmund , Essen , Emmerich , Hagen , Holzwickede ,Menden, Oeventrop , Selm und Wesel waren sie angereist . Nach Absprache wer etwas dazu beiträgt kamen alle pünktlich um 11.00 Uhr . Mit viel Lachen und Gesprächen und natürlich dem Essen...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Wochenende und was dann? 36

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 05.05.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Guten Abend zusammen, ich wünsche Euch ein schönes, gemütliches, erlebsames, Wochenende. Was macht Ihr schönes ... habt Ihr was bestimmtes vor? Lasst es mich wissen!

1 Bild

HANNELORE KRAFT Seite an Seite mit Bruni Rentzing - Das besondere Selfie ♥ 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Essen-Steele | am 30.04.2017

Essen: Hannelore Kraft | Schnappschuss