Bildergalerie + Musik

20 Bilder

Das neue Jahr 2018 startet mit der 53. MÜLHEIMER LESEBÜHNE...

Am 05. Januar 2018 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 53. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden von der Initiatorin Sabine Fenner und vom Veranstalter Manfred Wrobel persönlich begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Peter Roßkothen aus Düsseldorf. Den Anfang macht die Autorin Dr. Aide...

63 Bilder

S(w)ing den GECKen Beat ... das Motto der Emmericher Prinzenproklamation!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 12.11.2017

Bilderbogen von der Prinzenproklamation des Emmericher Geck am Samstag.

1 Bild

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Es war mal wieder so weit! 47

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 06.11.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Eigentlich kein Wunder am heutigen Montagabend, es war nicht so mein Tag ... und da kam dieser Song richtig! Er ist für mich nach wie vor das berühmteste Orgelintro der Rockgeschichte! ,,A Whiter Shade Of Pale" ist über 40 Jahre nach seiner Veröffentlichung nach wie vor einer der beliebtesten Knutsch-Songs die ich kenne. Ist Jemand dabei?

34 Bilder

Die 52. MÜLHEIMER LESEBÜHNE...Ein Bericht von Rolf Blessing 7

52. Lesebühne am 03.11.2017 Mit viel Spannung hat der immer größer werdende Interessenkreis (die vorhandene Bestuhlung reichte bei weitem nicht) rund um die Mülheimer Lesebühne deren 52. Veranstaltung erwartet, was angesichts des vielseitigen und hochrangig bestückten Programms sicher kein Wunder ist, sondern inzwischen eher Normalität. Manfred Wrobel und sein Team haben auch diesmal wieder sehr viel Arbeit und...

43 Bilder

Jubiläumsvernissage des MARLER KUNSTSTERN

Corinna Kirschberg
Corinna Kirschberg | Marl | am 04.11.2017

Marl: Kunststern | Jubiläumsvernissage des MARLER KUNSTSTERN am 3. November 2017 um 18:00 Uhr Es erwarten Sie interdisziplinäre Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Skulptur, Plastik, Druckgrafik, Fotografie, Video- und Computerkunst zum Thema HELDEN. Viele der teilnehmenden Künstler werden am Abend der Vernissage vor Ort sein, um ihre ausgestellten Werke dem interessierten Publikum selbst näher zu bringen – anlässlich eines...

1 Bild

Ohne Worte - Nur Töne 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.11.2017

Krefeld: Krefelder Zoo | Schnappschuss

1 Bild

Camia Cabello in Mischtechnik

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | am 02.11.2017

Portrait Bild "Camila Cabello" mit Mischtechnik in Aquarell und Tusche Malerei von Jörg Schubert / schubertj73. Weitere Bilder auf Kunstblog

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mischtechnik Aquarell von Rupam Sarmah

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | am 01.11.2017

Bild "Rupam Saramah" mit Mischtechnik in Aquarell und Tusche Malerei von Jörg Schubert / schubertj73. Weitere Bilder auf Kunstblog

1 Bild

Pink in Mischtechnik

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | am 31.10.2017

Bild "Pink" mit Mischtechnik in Aquarell und Tusche Malerei von Jörg Schubert / schubertj73. Weitere Bilder auf Kunstblog

1 Bild

Digital Malerei von George Michael

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | am 30.10.2017

Bild "George Michael" in digital und Tusche Malerei von Jörg Schubert / schubertj73. Weitere Bilder auf Kunstblog

1 Bild

Digital Malerei von Mick Jagger

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | am 29.10.2017

Bild "Mick Jagger" in digital und Tusche Malerei von Jörg Schubert / schubertj73. Weitere Bilder auf Kunstblog

1 Bild

Digital Malerei von Madonna

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | am 28.10.2017

Bild "Madonna" in digital und Tusche Malerei von Jörg Schubert / schubertj73. Weitere Bilder auf Kunstblog

1 Bild

Als SIE im Auto tanzte 58

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 13.10.2017

Letztens war ich mit dem Auto unterwegs und hatte das Radio an. Nach ersten Worten eines Titels dachte ich gleich: "Na, schon wieder so eine Depri-Nummer von einem jungen, sackrasierten Frauenversteher....." Doch als SIE dann in meinem Auto tanzte, machte es plötzlich B Ä N G ! Und der Text explodierte förmlich in einer bezaubernden Melodie in meinem Kopf! Welch eine deutsche Lyrik mit einer hinreißenden Melodie vereint zu...

34 Bilder

Lokales aus Düsseldorf-Pempelfort - CAFE ZOGEL - TAG DER DEUTSCHEN EINHEIT 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 10.10.2017

Düsseldorf: Kowalsky | * KOWALSKY CAFÉ BAR ZOGEL 3. Oktober 2017 Fröhliches Treffen am Tag der Deutschen Einheit Was macht man(n) oder Frau, wenn das Wetter nicht so dolle ist, aber eine - bisher noch nicht bekannte - Lokation KOWALSKY ankündigt?!? Klar, da macht man sich auf den Weg und sieht zu, dass man möglichst wenig verpasst! Naja, ich war nicht pünktlich da, aber ANA und andere schon! Aber da ich nicht so ganz fit war und die...

19 Bilder

52. MÜLHEIMER LESEBÜHNE am 03. November 2017, 19.00 Uhr-22.00 Uhr 7

Am 03. November 2017 findet in der Zeit von 19.00 h - 22.00 h die 52. Mülheimer Lesebühne statt. Wie immer im Hotel und Restaurant Handelshof, Friedrichstraße 15-19, 45468 Mülheim an der Ruhr. Die Gäste werden vom Veranstalter Manfred Wrobel begrüßt. Die Moderation an diesem Abend übernimmt Peter Roßkothen aus Düsseldorf. Den Anfang macht die Autorin Brigitte Lamberts aus Düsseldorf. Sie ist promovierte...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ein wenig Spaß muß sein - Golden Earring, das wird ein Highlight!! 48

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.09.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Na ja, ich bin wohl langsam in einem Alter in dem es leiser um die Bands die mich ein Leben lang begleitet haben und was da so nachkommt, teilweise nicht schlecht. Froh bin ich das BAP, Grönemeyer, Maffay, Westernhagen, U 2, die Stones und Golden Earring noch gibt (ich könnte hier noch einige andre benennen). Wobei wir da bei Golden Earring wären, eine der beständigste Classic-Rock-Band der Geschichte, gleichzeitig sind sie...

59 Bilder

Tolle bunte Kostüme und bestes Altweibersommer-Wetter auf der Elfia Arcen 2017 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 24.09.2017

Arcen (Niederlande): Kasteeltuinen | Schon sehr viel Gutes gehört und gelesen hatte ich vom Elfia Festival in Arcen. Aber bislang hatte es noch nie geklappt, Ende September auch dorthin zu fahren. An diesem Sonntag war es nach Tagen der Vorfreude dann soweit! Und ich muss sagen, es hat meine Erwartungen noch übertroffen. So schöne farbenprächtige und kreative Kostüme aus der Sagenwelt habe ich noch nie gesehen. Freundliche Fabelwesen, die sich zudem noch gerne...

87 Bilder

Euregio-Rhein-Waal Schützenfest in Mehr!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 24.09.2017

Bilderbogen vom Samstag aus Mehr.

69 Bilder

Bayerisches Dorffest in Hüthum!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 10.09.2017

Bilderbogen vom zünftigen Dorfest mit Faßanstich,Oldtimer- und Treckerparade am Sonntag.

4 Bilder

Hey Du da - ja DU - komm' vorbei und lass Dich überraschen und Dir ein GRATIS Würstchen schmecken 2

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 08.09.2017

Wesel: Schützenhaus Fusternberg | Der Spielmannszug Fusternberg lädt zu einem Tag der offenen Tür ein: Am:  Sonntag 17.September Ort:  Schützenhaus Fusternberg Zeit: 12 -17 Uhr Ein buntes Kinderprogramm mit Spielen, Musikinstrumente ausprobieren und alles über das Spielmannsleben erfahren, werden geboten. Dazu gibt es noch musikalische Einlagen. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt: Ein GRATIS Würstchen!!! sowie Kaffee und Waffeln und Leckeres vom...

43 Bilder

Musik hoch Drei .... drei erstklassige Orchester beim Stadtjubiläum Kalkar 4

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 03.09.2017

Kalkar: Marktplatz | Kalkar wird in diesen Tagen 775 Jahre alt .... was wären Feierlichkeiten anläßlich eines solches Anlasses ohne die entsprechende Musik? Kalkar ist auch hier ein Glücksfall: Drei ausgezeichnete Orchester mit sehr gut ausgebildeten und hoch motivierten Musikerinnen und Musikern erfreuten am heutigen Sonntag Bürgerinnen und Bürger, Gäste und Besucher dieser mittelalterlichen Stadt. Ich begleitete den Musikverein von...

14 Bilder

Petrol-Cup: kein Respekt vor der Gravitation!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 29.08.2017

Nach acht abwechslungsreichen Tagen ging am Borbecker Abzweig Aktienstraße die Aktionswoche der Aufsuchenden Jugendarbeit der Jugendhilfe Essen (JHE) mit dem Petrol-Cup zu Ende. Im dritten Jahr lockte der Skatewettbewerb zahlreiche Besucher an. Zusätzlich sorgte Reggae-Musiker „RasTimBo“ mit den „Roots Plague Soundsystems“ für Stimmung. „Es funktioniert nur, wenn Wunsch und Idee von den Jugendlichen kommen“, weiß Zoran Babic...

14 Bilder

Holi-Festival: Weiß rein, bunt raus!

Dortmund: Fredenbaumpark | Am vergangenen Samstag waren vorrangig zwei Besucherströmer in Dortmund auszumachen: Während sich Schwarz-Gelb nach der langen Sommerpause in Richtung Stadion auf den Weg machte, zog es hauptsächlich weißgekleidete junge Leute in Richtung Norden. Der Grund: Das Holi-Festival of Colours im Fredenbaumpark. Eine lange Schlange machte sich auf den Weg von der Straßenbahn-Haltestelle bis zur großen Wiese im Fredenbaumpark....

37 Bilder

Still Collins spielten im F-Z-X Openair an der Xantener Südsee 1

Markus Decker
Markus Decker | Xanten | am 27.08.2017

Xanten: Wardt | Jeder kennt die Songs von Genesis und Phil Collins, ob alt oder jung. Mindestens einen Song kennt jeder. Still Collins brachte sie alle im Strandbad in Xanten-Wardt auf die Bühne. Songs wie "I can´t dance", "You´re no son of mine", "in the air tonight", aber auch Songs von anderen Genesis-Mitglieder, die Solo erfolgreich sind, wurden gespielt wie "Land of Confusion" und "Sledgehammer" von Peter Gabriel. Hier sehen Sie...

8 Bilder

7. NIKOLAUT Rockfestival (indoor)

Markus Soko
Markus Soko | Oberhausen | am 26.08.2017

Oberhausen: Kulttempel | Zum 7. Mal unglaublich live - NIKOLAUT Seit 2010 findet das NIKOLAUT-Rockfestival jährlich und wie gewohnt Anfang Dezember statt. In diesem Jahr am Samstag, den 09. Dezember. Nach den Erfolgen der letzten Jahre ist der Kulttempel in Oberhausen die erneute Location des beliebten Indoor-Festivals. Nitrogods, V8Wankers, Nitrovolt, Souldrinker und Supercharger aus Dänemark als Headliner, bilden allesamt das fulminante...