Bildergalerie + Musik

90 Bilder

Schützenfest in Mehr!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | vor 3 Tagen

Bilderbogen vom Schützenfest in Mehr am Montag, mit Ehrungen und Parade.

29 Bilder

Brunnenfestival in Lünen

Frank Heldt
Frank Heldt | Lünen | am 15.07.2018

Lünen: Theaterparkplatz | Am 14.07.18 fand das 32. Brinkhoff's Brunnenfestival mit Dj Rich Boogie, der Sven West Band und Hauptakt Marquess in Lünen statt. Bei 30 Grad Sonne satt, brachte Marquess das Publikum so richtig ins Schwitzen und sorgte für gute Laune und Unterhaltung.

7 Bilder

Gemeindefest in St. Antonius Abbas

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 10.07.2018

Gemeindefest in St. Antonius Abbas. Mit Flyern hatten die Organisatoren auf das Festwochenende rund um die Pfarrkirche am Kiek ut aufmerksam gemacht. Und die Resonanz auf ihre Einladung war gut. Dass es auf der Festwiese ordentlich voll war, dazu trug neben dem abwechslungsreichen Programm sicherlich auch das sommerliche Wetter bei. Den Anfang machte am Samstag abend das gemeinsame Singen am Lagerfeuer. Am Sonntag ging es...

9 Bilder

Drei tolle Weinfesttage in Borbeck

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 02.07.2018

Weinfest in Borbeck. Die Einladung nahmen am Wochenende nicht nur die Liebhaber deutscher Rebensäfte gerne an. Denn neben ausgesuchten Weinspezialitäten wartete im Schatten des Dionsysius-Kirchturms Musik, die Gelegenheit jede Menge nette Leute zu treffen und sich die eine oder andere deftige Schmalzstulle zu gönnen. Der CeBo hatte zum Mitfeiern eingeladen und freute sich an allen drei Veranstaltungstagen über bestes...

51 Bilder

So schön war das große Sommerfest von Herzenswunsch Niederrhein! 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 30.06.2018

Bedburg-Hau: Festzelt | Sag mir, was soll es bedeuten, wenn... dich die Tanzschritte der Herzenswunsch-Hymne "Es ist nie zu spät" bis in die Träume begleiten und du zudem noch voll im Siebziger-Jahre-Fieber bist? Richtig, das Sommerfest von Herzenswunsch steht vor der Tür!  Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte uns schon auf dem Parkplatz eine volle Dröhnung Gute-Laune-Musik aus dem Festzelt der Kirmes in Hau. Das zum Glück durch Entfernen...

2 Bilder

SOMMERSINGEN im Hafen Xanten mit Euch!!!??? 1

Jutta Mühle
Jutta Mühle | Wesel | am 25.06.2018

Würde mich sehr freuen, ein paar Bürgerreporter vor der Bühne zu entdecken. Da vor Ort Liedertexte verteilt werden, könnt Ihr wunderbar mitsingen. Erlebt den Mehrgenerationenchor und erfahrt dort evtl. den niegelnagelneuen Namen des Chores. Bin gespannt, ob wir Euch mit dem Musikfieber anstecken können und Ihr vielleicht sogar bald dazugehört.

7 Bilder

8. NIKOLAUT Rockfestival

Markus Soko
Markus Soko | Oberhausen | am 22.06.2018

Oberhausen: Kulttempel | So live wie das Leben! Das 8. NIKOLAUT Rockfestival steht in den Startlöchern. Wer das ganze Jahr über brav war, dem bringt der Nikolaus ganz sicher viele tolle Geschenke. Und wer nicht ganz so brav war, für den gibt es beim 8. NIKOLAUT – Rockfestival im Oberhausener Kulttempel einmal mehr die große Rockin`Rute. Wer einmal dabei war kommt immer wieder. Das trifft nicht nur auf die Fans zu, die den familiären...

Anzeige
Anzeige
11 Bilder

50 Jahre SGS Essen: Volles Haus an der Ardelhütte

Zum 50. Geburtstag lud die Sportgemeinschaft Essen-Schönebeck 19/68 alle Mitglieder und Sportinteressierte am vergangenen Samstag zum großen Kinder- und Familienfest ein. Zum Mitfeiern kamen nicht nur viele der über 3..000 Mitglieder. Auch Oberbürgermeister Thomas Kufen ließ es sich nicht nehmen, dem Traditionssportverein zu gratulieren. „Als Schönebecker habe ich natürlich eine besondere Beziehung zur SGS und die heutige...

117 Bilder

Thunderbikes 18th Jokerfest die ultimative Sommerparty mit Major Healey und Doro 2

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 17.06.2018

Heiße Öfen, starker Sound, beim 18th Jokerfest Hamminkeln: Wenn Andreas Bergerforth, Chef der Motorradschmiede Thunderbike zu seiner ultimative Thunderbike Sommer–Party einlädt, folgen diesem Aufruf wie in den letzten Jahren auch, tausende Besucher! Guano Apes haben 2017 Hamminkeln auf den Kopf gestellt. The Hooters aus Philadelphia 2016 und The Boss Hoss 2015. In diesem Jahr konnte er Doro, die Queen of Metal gewinnen....

149 Bilder

Thunderbike´s 18th Jokerfest 2018 Open House Bildergalerie

Axel Schepers
Axel Schepers | Hamminkeln | am 16.06.2018

Kleine Bilderauswahl vom heutigen Open House bei Thunderbike in Hamminkeln. Die Thunderbike Sommerparty wartet auf mit einem spektakulären Open House Tagesprogramm von 10 bis 18 Uhr mit radikalen und brandneuen Thunderbike Custombikes & Parts, Ride-In Bike Show samt Siegerehrung, Live Customizing und Part-Production, Harley-Davidson Demo-Rides und den neuen Fashion & Motorclothes Kollektionen. Bilder vom Abend folgen!...

30 Bilder

So schön wird das Sommerfest: Herzenswunsch Niederrhein präsentiert erstmals Stücke von der neuen CD! 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.05.2018

Er liebt es, Menschen in schwierigen Lebenssituationen zu unterstützen und für sie da zu sein. Und er liebt die Siebziger! Die Rede ist von Herzenswunsch-Frontmann Reinhold Kohls. Und zusammengezählt kommt dabei eine neue Herzenswunsch-CD heraus! Der Erlös aus dem Verkauf fließt wie immer vollumfänglich in die Vereinsarbeit - Erfüllung von Herzenswünschen todkranker Menschen und deren Angehörigen sowie die so wichtige...

34 Bilder

Stadtfest in Rees 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Rees | am 27.05.2018

Bilderbogen vom Reeser Stadtfest am Sonntag.

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 37

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 26.05.2018

Recklinghausen: Heimat | Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

40 Bilder

Fotos: Rock Hard Festival 2018 (Update) 1

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | am 20.05.2018

Pfingsten ist traditionell Rock Hard Zeit. Schon am ersten Tag gab es einige Hochkaräter auf dem Festival im Gelsenkirchener Amphitheater: Etwa die Ruhrpott-Urgesteine von „Sodom“ um den Gelsenkirchener Thomas Such alias Angelripper mit seinem neuen Line-up oder Diamond Head. Auch das Wetter spielte mit und bot nahezu perfektes Festival-Wetter. Am Sonntag beschließt dann die britischen Metal Legende „Saxon“ das Fest. Hier...

57 Bilder

So geht Musik: mœrs festival gestartet 2

Lokalkompass Moers
Lokalkompass Moers | Moers | am 18.05.2018

Vom gestrigen Freitag bis einschließlich Montag ist die Grafenstadt Moers mœrsifiziert. Soll heißen: Was als Jazz-Festival begann, hat sich über Jahre zum mœrs festival weiterentwickelt. Moers Festival: Ein musikalischer Wind weht durch Moers Erst im Park, jetzt rund um die Festivalhalle wie auch an verschiedenen anderen Spielstätten weht der musikalische Wind von Improvisation, Kommunikation und spannenden...

6 Bilder

Heimat hat Konjunktur - Museumschef wirft bei Maienmahlzeit in Borbeck einen spannenden Blick aufs Ruhrgebiet

Heimat hat Konjunktur. Prof. Heinrich Theodor Grütter, Direktor des Ruhr Museums, legt sich da fest. Und macht das nicht nur an der Einrichtung der Heimatministerien in Land und Bund fest. "Es gibt einen echten Hype", so der Historiker, der seit 2012 das Museum auf Zollverein leitet. In seinem Vortrag am Abend der 34. Borbecker Maienmahlzeit im Saal der Dampfbierbrauerei ging es um den Versuch einer Definition. "Unter...

20 Bilder

Rot-Weisser Familienspieltag mit buntem Programm

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 08.05.2018

Rot-Weiss Essen verabschiedete sich Samstag mit einem Familienspieltag in die Sommerpause. So waren Stadtwerke Essen, Allbau AG, Jugendhilfe Essen und Essener Chancen mit verschiedenen Ständen und Programmpunkten am Start. Auf die Ohren gab's unter anderem von der Band "Dead Memory". Oberbürgermeister Thomas Kufen war ebenfalls zu Gast und ließ sich ein Eis schmecken. Ein Höhepunkt war das Finale der Aktion...

3 Bilder

Die Geschichte mit Heino - Ich schrie " Tu`s nicht " und er tat es nicht! "Was denn, springen?" 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.05.2018

"Nein, singen!"" Warum singen?"" Ich dachte es wäre Heino, doch bei genauerem Hinsehen, erkannte ich, dass er keine dunkle Brille trug. Nun gesungen hatte er nicht, gesprungen ist er nicht, was der da oben gemacht hat, wusste ich auch nicht. Vielleicht wartet er darauf, dass einer ihm die Brille bringt und dann geht die Party los!

15 Bilder

Alte und neue Autos locken in die Borbecker Mitte

Jede Menge los in Borbeck. Von Freitag bis Sonntag fand die 36. Borbecker Autoschau mit einemverkaufsoffenen Sonntag und dem sehr beliebten Oldtimertreffen statt. Zahlreiche Neuwagen verschiedener Hersteller wurden an den drei Tagen in der Fußgängerzone ausgestellt. Viele Besucher nutzten diese Gelegenheit, sich über die unterschiedlichen Modelle zu informieren. Vom Kleinwagen bis SUV waren auch in diesem Jahr wieder...

18 Bilder

Tummelmarkt in Witten lockte mit viel Programm

Thomas Meißner
Thomas Meißner | Witten | am 07.05.2018

Hunderte von Menschen tummelten sich gutgelaunt auf dem kleinen Humboldtplatz am Rande der Innenstadt. Der Verein Wiesenviertel hatte zum ersten Tummelmarkt des Jahres geladen und die Gäste strahlten mit der Sonne um die Wette. Der Markt machte diesmal seinem Namen alle Ehre. Die Atmosphäre war stimmig und erinnerte beinahe an ein großes Familienfest. Zahlreiche Stände motivierten zum Stöbern, Entdecken und Staunen. So gab...

11 Bilder

Lokales aus Bochum: Rock für Inklusion - Musik und Lebenshilfe - neues aus meiner Stadt 12

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 05.05.2018

Bochum: Bermuda3eck | Rock für Inklusion die siebte Veranstaltung in Bochum. Hier konnten sich Besucher einen ganzen Tag über das Thema Inklusion und das vielfältige Angebot der LEBENSHILFE BOCHUM informieren . Veranstaltung der Lebenshilfe e. V für Menschen mit geistiger Behinderung . Ein wirklich tolles Event. Positives Feedback und ein harmonisches miteinander bestimmten den Tag. Bei strahlenden Sonnenschein sorgten 5 Bands...

7 Bilder

Am 4. Mai starten die Happy Days in Dellwig mit Kirmes und Musik

Christa Herlinger
Christa Herlinger | Essen-Borbeck | am 02.05.2018

Neues Motto für eine Veranstaltung mit Tradition. Die 19. Happy Days starten am Freitag, 4. Mai, unter dem Titel "Das schöne Dellwig am Kanal" in eine neue Ära. Kirmesspaß (bis zum 7. Mai) und jede Menge Musik (bis 6. Mai) sorgen auf dem Festplatz an der Donnerstraße bei Jung und Alt für beste Unterhaltung. Familienfreundlich, das ist das Stichwort, unter dem die Macher vom Bürger- und Verkehrsverein Essen Dellwig /...

33 Bilder

Mit Vollgas in den 1.Mai

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 01.05.2018

Das geht nur mit den "THE GASOLINERS" und die machten am Montagabend mit ihrem musikalischen Motto "Immer Vollgas , Nie Bremsen " in der  Music-Hall des Landgasthaus "Das Greif" den Tanz in den Mai zu einem ganz besonderen Musikerlebnis. Der erste Tanz gebührte allerdings den "SOUL INVADERS" aus Hagen und die ließen es schon ordentlich krachen. Seit 1998 rockt die Band aus Hagen in Westfalen ihren schnörkellosen Punk,...

24 Bilder

Lokales aus Bochum : Tief im Westen wow und Seven-Cent ... 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 30.04.2018

Tief im Westen ist die Musik noch am Besten ..... unsere Marketing hat Gespür wofür ? Für die beste Mucke .....

1 Bild

Heute ist ein Tag für 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 28.04.2018

Schnappschuss