Bildergalerie + nrw

37 Bilder

Dann doch lieber ein Rotkäppchen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Autoreifen, die grüne Ventilkappen tragen, sind mit Stickstoff gefüllt. Der Stickstoff soll den Reifendruck länger konstant halten. Dass er dazu noch das Fahrverhalten und den Benzinverbrauch verringern kann, wage ich bei meinen abgebildeten Objekten zu bezweifeln. Die Oldies aus dem Jahr 1931 sind zwar noch gut im Lack, aber bestimmt keine Spritsparer. Der Rote ist ein Delage D8 Open Tourer und der Blaue ein Delage D8 L

11 Bilder

Meine Partner mit den großen Schnauzen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Do not touch me, I bite!

34 Bilder

18. Hafenfest im Marina Rünthe Bergkamen 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Bergkamen | am 12.06.2017

Bergkamen: Marina Rünthe | Impressionen vom diesjährigem Hafenfest Marina Rünthe in Bergkamen vom 09.06.-11.06.2017

9 Bilder

Heubach Hausdülmen 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 06.06.2017

Am Heubach in Hausdülmen. Echt schön da.

14 Bilder

U(n)na Festa Italiana 2017 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Unna | am 25.05.2017

Unna: U(n)na Festa Italiana | "U(n)na Festa Italiana" heißt es wieder in Unna. Das italienische Fest in der Stadt, mit unzähligen kleinen Lämpchen geschmückt, ist wie alle zwei Jahre, ein Publikumsmagnet. Gleich am ersten Tag, war die City bei bestem Wetter nicht nur gut besucht, sondern schon brechend voll.... Das Fest ist noch bis zum 28.05.2017 und bei kulinarischen Genüssen und zahlreichen Bands, werden alle Sinne bedient. Hier sind schon mal...

2 Bilder

"Gans" vorsichtig … 10

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 07.05.2017

Bergkamen: Erich- Ollenhauerstr. | … fahren heißt es wieder in den nächsten Tagen an der Erich-Ollenhauerstr. in Bergkamen. Dieses Jahr haben die Kanadagänse 5 Junge bekommen. In den nächsten Tagen watscheln sie dann mehrmals täglich mit ihren 5 Jungen ganz gemütlich vom Teich aus zu den Feldern auf die andere Straßenseite und wieder zurück. Die Stadt hat auch schon wieder Warnschilder aufstellen lassen.

31 Bilder

"Rote Meile" - mit Martin Schulz und Hannelore Kraft

Die "Rote Meile" fand am 6. Mai mit Martin Schulz (Parteichef SPD) und Hannelore Kraft (Ministerpräsidentin NRW / SPD) in Mülheim an der Ruhr statt. Fotos: Joshua Belack

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Mut zur Farbe 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 14.03.2017

Hattingen: SatcomRuhr | Schnappschuss

33 Bilder

Kloster Kamp 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamp-Lintfort | am 12.03.2017

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Das Kloster Kamp und die Abteikirche sind Besuchermagnete mit einmaliger Atmosphäre. Ich nehme euch gerne mit auf meinem Rundgang.

10 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Was bedeutet in der heutigen Zeit die Heimat? 37

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | In Zeiten zunehmender Globalisierung (mein Lieblingswort) und Reizüberflutung gewinnt die ,,Heimat" für Menschen immer mehr an Bedeutung. ,,Heimat" bedeutet für jeden von uns etwas anderes. ,,Heimat" kann eine Person, ein Ort, eine Stadt, ein Anwesen, ein Landstrich, eine Familie, ein Lebensabschnitt, eine Gruppe von Menschen, ein Arbeitsplatz und anderes mehr sein. Mich würde interessieren was für Euch LKler ,,Heimat''...

37 Bilder

Einmal rundum den Besteckbaum 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 10.03.2017

Solingen: Gräfrath | Gräfrath ist der kleinste der fünf Solinger Stadtbezirke. Durch das im 12. Jahrhundert gegründete Augustinerinnenkloster, das bis ins 19. Jahrhundert bestand, zählte Gräfrath lange Zeit zu den bedeutsamsten Städten im Bergischen Land. Mit seiner gut erhaltenen, zu großen Teilen aus dem 18. und 19. Jahrhundert stammenden Altstadt um den Marktplatz am Fuße der Klosterkirche zählt Gräfrath zu den ausgewählten 56 historischen...

1 Bild

Das Bügeleisenhaus von Ennepetal 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Ennepetal | am 10.03.2017

Ennepetal: Bügeleisenhaus | Schnappschuss

9 Bilder

Dortmund in der Nacht... 11

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-City | am 07.03.2017

Dortmund: Stadtgebiet | ...wenn´s dunkel wird!

1 Bild

Und ewig singen die Wälder 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.01.2017

Altena: Umgebung bei | Schnappschuss

4 Bilder

Wenn das Winterwetter sich grau in grau zeigt, muss... 15

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.01.2017

man das Fotoshooting nach drinnen verschieben. Wer hat Ahnung, was ich euch hier zeige?

7 Bilder

...wie eine Galionsfigur 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.01.2017

Steinhagen: Hörmann Forum | Künstlerisch ist die Plastik - Großer Kniender - von Stephan Balkenhol aus einem Wettbewerbsbeitrag von 2010 für das Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin hervorgegangen. Realisiert wurde die Skulptur nun – trotz eines prämierten Abschneidens im Berliner Wettbewerb – in Steinhagen. „Es ergibt Sinn, dass diese denkwürdige Figur, die für einen öffentlichen Platz bestimmt war, nun von einem Unternehmer gekauft wird, der...

7 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo sieht man denn sowas? 30

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 19.01.2017

Moustafa Ismail hat den größten Bizeps der Welt, da passt auch ein BMW X7 G07 drauf!

7 Bilder

Abschlussfeuerwerk vom Winterleuchten im Westfalenpark 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-Süd | am 14.01.2017

Dortmund: Phoenix-West | Das Abschlussfeuerwerk im Westfalenpark habe ich dieses mal von Phoenix-West aus betrachtet und festgehalten.

13 Bilder

JA ZU "NRW"

Winnie Rueth
Winnie Rueth | Düsseldorf | am 18.12.2016

Düsseldorf: NRW | Im Rahmen des Filmprojekts "Leben in Wesel" wurde den Unterstützern des Films auch der Stellenwert Wesels für NRW deutlich. Ein paar nette Bilder und Eigenschaften hier im Film. Dieser kurze Trailer hat keinen Anspruch auf Vollständigkeit, sondern ist nur ein lohnenswerter Auszug. Wer zu "Leben in Wesel" Ja sagt, sagt auch Ja zu "NRW" 3. Minuten "JA" zu NRW Den 58-minütigen HD-Film "Leben in Wesel" kann man...

1 Bild

Malen nach Zahlen im... 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 12.12.2016

Hattingen: Steinhagen | Schnappschuss

2 Bilder

Meine Weihnachten 1963 und ich war so schlau! 22

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 10.12.2016

Essen: Josef-Lenné-Str. | Damals hielt ich mich schon für super schlau und damals war ich gerade 8 Jahre alt. Ich wusste, dass meine Eltern zwei Wochen vor Weihnachten im Spielzeugladen gewesen sind, wo ich mit meiner großen Schwester uns die Nasenspitzen an der vereisten Außenscheibe kühlten und staunend die Auslage mit den bunten Holz- und Blechspielzeug betrachteten. Was war das schön, Autos fuhren kreuz und quer, eine Eisenbahn drehte ihre Runden...

14 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Wo und auf welchem Platz steht diese Marmorstatue? 26

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 08.12.2016

Hattingen: Kirchplatz | Für jeden von euch schnell erreichbar steht sie da und will auch fotografiert werden.

16 Bilder

Feliz Navidad, próspero año y felicidad 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 02.12.2016

Oberhausen: CentrO | bedeutet „Frohe Weihnachten, ein erfolgreiches Jahr und Glück“ und meinen natürlich auch - Lass den Rubel rollen - Das ist das, was sich die Händler zur Weihnachtszeit wünschen!

3 Bilder

Und wer hat`s gebaut? 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.12.2016

Natürlich die Schweizer! Der Fisker Karma ist der erste Plug-in-Hybrid in der Luxusklasse. Rund 60 Kilometer weit kann er rein elektrisch fahren. Auf jeder Seite zeigt sich ein Tankdeckel, einer für die elektrische Aufladung, der andere für die Spritzufuhr.

4 Bilder

Was willst Du einer Frau zu Weihnachten schenken, die schon alles hat? 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.12.2016

Ziehen wir mal Bilanz: Der treusorgende Ehemann, hat schon vor Jahrzehnten das Terrain für ein angenehmes Klima einer funktionierenden Zweisamkeit geebnet, wobei er in erster Linie an seine Partnerin und ganz zuletzt, eher überhaupt nicht, an sich gedacht hat. Wenn sich heute die Frage zu einem Weihnachtsgeschenk wieder jährt, bleibt dieser Ehemann, wie bereits in den letzten Jahren, cool und weiß genau wie er seine geliebte...