Bildergalerie + nrw

3 Bilder

Vielen Dank für Ihr Verständnis, 19

dass wir Ihnen auch heute wieder eine Stunde Ihrer Lebensqualität rauben durften. Besuchen Sie uns auch morgen wieder. Sie finden uns auf der A 1, A 2, A 3, A 4, A31, A40, A42, A43, A44, A45, A46 usw.

8 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Gesucht wird ein Ort der Versammlung.... 43

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.11.2017

Die Stätte liegt ganz in eurer Nähe, ihr müsst sie nur einmal aufsuchen.

35 Bilder

Soest ist eine Reise wert 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 29.10.2017

Soest: Altstadt | Soest war eine der bedeutendsten Hansestädte im Mittelalter und war Prinzipalstadt im westfälischen Hanseviertel, neben Dortmund, Münster und Osnabrück. Der letzte örtliche Hansetag für die Soest zugeordneten Städte, darunter Lippstadt, Werl, Arnsberg, Attendorn, Brilon, Rüthen und Geseke, fand 1604 statt. Das letzte Mal auf einem allgemeinen Hansetag in Lübeck war Soest im Jahre 1608 vertreten. Am letzten Hansetag 1669 der...

27 Bilder

Ein schöner Flecken 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 28.10.2017

Freudenberg: Altstadt | Eine der sehenswertesten Altstädte in NRW ist der „Alte Flecken" in Freudenberg. Die terrassenförmig angeordneten Häuser entstanden innerhalb der Mauern eine kleiner Burgmannssiedlung. Den Bewohnern wurden im Jahre 1456 die Rechte eines Fleckens (stadtähnliche Rechte wie Dienstfreiheit und Marktrecht) vom damaligen Landesherrn bestätigt mit der Verpflichtung die Verteidigung der Burg zu übernehmen. Der historische Stadtkern...

28 Bilder

Das Naturschutzgebiet Tal der Ennepe 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Ennepetal | am 26.10.2017

Ennepetal: Tal der Ennepe | ist ein 9 ha großes Naturschutzgebiet auf den Stadtgebieten von Breckerfeld und Ennepetal. Auch wenn sich durch dieses traumhafte Tal eine Straße schlängelt, ist diese doch weitgehend unbekannt. Einige Herbstimpressionen aus diesem Tal möchte ich euch nicht vorenthalten.

32 Bilder

Es gab mal eine Zeit, da konnte man die Stadt Hagen mit geschlossenen Augen allein an ihrem Duft erkennen! 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hagen | am 25.10.2017

Hagen: Brandt Zwieback | Lang, lang ist das her. Wenn man vor 20 Jahren mit seinem Wagen durch Hagen-Haspe führ, dann hat man die Autoscheiben runtergekurbelt und tief Luft geholt. Dem Duft des frisch gebackenen Zwiebacks konnte man sich nicht entziehen. Seit dem Ende der Produktion vor 14 Jahren stehen die Brandt-Frabrikgebäude in Hagen leer und verfallen zusehends. Wie aus der Presse zu entnehmen ist, soll der Stadtrat im Juli d. J. eine neue...

25 Bilder

Es ist noch Panhas da! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 01.10.2017

Hattingen: Panhasfest | Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, als ich das Panhas-Fest in der Hattinger Altstadt verlassen habe. Auf meine Portion habe ich diesmal verzichtet und mich lieber dem Grünkohl mit Mettwurst zugewandt. Für meine Fotos kann ich leider nichts; meine Kamera scheint immer noch defekt zu sein! Schönen Restsonntag und noch viel Spaß in Hattingen.

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Da stehst Du plötzlich vor dem Haus und.... 43

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 29.09.2017

musst dich fragen, wo bist du denn jetzt gelandet? Wer kennt die Postanschrift? Ich hoffe, dass das Rätsel nicht zu schlüpfrig wird!

33 Bilder

Chöre und Sanktuarien in NRW 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.09.2017

Der Chor befindet sich bei Langbauten meist am östlichen Ende des Kirchenschiffs. Doch gibt es zahlreiche Ausnahmen, bei denen der Chor in andere Himmelsrichtungen weist oder wo eine Kirche zwei gegenüberliegende Chöre hat. Ich möchte euch einige meiner Altarbereiche mit Angabe der Kirchen und Plätze vorstellen. Ich werde jetzt regelmäßig in unregelmäßigen Zeitabständen weitere Fotos dieser Serie zufügen. Viel Spaß und...

1 Bild

Burg Altena 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 31.08.2017

Altena: Burg Altena | Schnappschuss

20 Bilder

Haus Martfeld 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Schwelm | am 23.08.2017

Schwelm: Haus Martfeld | Früher Wasserburg und Rittergut dient das Haus Martfeld heute als Standort für das Schwelmer Heimatmuseum und Restaurant. Wechselnde Kunstausstellungen und Konzerte beleben dieses Anwesen.

1 Bild

Das schädliche CO2 muss aus der Luft! 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 08.08.2017

Schnappschuss

16 Bilder

Im Reich der Riesen 7

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.08.2017

So ein Schaufelradbagger wie der "288", der ein Schaffenswerk von Krupp Industrietechnik ist, ist eigentlich eine bewegliche Fabrik. Der im Tagebau Garzweiler arbeitende Riesendinosaurier kann bis zu 240.000 t Abraum bewegen und gehört seit fast 40 Jahren zu den größten Baumaschinen der Welt. Ab und an muss einer der Bagger zum Zahnarzt, dann wenn ein Gebisswechsel ansteht. Der Patient ist bei der Behandlung meist schmerzfrei,

5 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Jetzt wird`s knifflig! 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.07.2017

Unter welcher Autobahnunterführung, in welcher Stadt und an welcher Straße ist dieses Motiv zu sehen? Ich beantworte auch Fragen!

37 Bilder

Dann doch lieber ein Rotkäppchen! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Autoreifen, die grüne Ventilkappen tragen, sind mit Stickstoff gefüllt. Der Stickstoff soll den Reifendruck länger konstant halten. Dass er dazu noch das Fahrverhalten und den Benzinverbrauch verringern kann, wage ich bei meinen abgebildeten Objekten zu bezweifeln. Die Oldies aus dem Jahr 1931 sind zwar noch gut im Lack, aber bestimmt keine Spritsparer. Der Rote ist ein Delage D8 Open Tourer und der Blaue ein Delage D8 L

11 Bilder

Meine Partner mit den großen Schnauzen 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 15.07.2017

Do not touch me, I bite!

34 Bilder

18. Hafenfest im Marina Rünthe Bergkamen 3

Frank Heldt
Frank Heldt | Bergkamen | am 12.06.2017

Bergkamen: Marina Rünthe | Impressionen vom diesjährigem Hafenfest Marina Rünthe in Bergkamen vom 09.06.-11.06.2017

9 Bilder

Heubach Hausdülmen 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 06.06.2017

Am Heubach in Hausdülmen. Echt schön da.

14 Bilder

U(n)na Festa Italiana 2017 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Unna | am 25.05.2017

Unna: U(n)na Festa Italiana | "U(n)na Festa Italiana" heißt es wieder in Unna. Das italienische Fest in der Stadt, mit unzähligen kleinen Lämpchen geschmückt, ist wie alle zwei Jahre, ein Publikumsmagnet. Gleich am ersten Tag, war die City bei bestem Wetter nicht nur gut besucht, sondern schon brechend voll.... Das Fest ist noch bis zum 28.05.2017 und bei kulinarischen Genüssen und zahlreichen Bands, werden alle Sinne bedient. Hier sind schon mal...

2 Bilder

"Gans" vorsichtig … 10

Kerstin Zenker
Kerstin Zenker | Bergkamen | am 07.05.2017

Bergkamen: Erich- Ollenhauerstr. | … fahren heißt es wieder in den nächsten Tagen an der Erich-Ollenhauerstr. in Bergkamen. Dieses Jahr haben die Kanadagänse 5 Junge bekommen. In den nächsten Tagen watscheln sie dann mehrmals täglich mit ihren 5 Jungen ganz gemütlich vom Teich aus zu den Feldern auf die andere Straßenseite und wieder zurück. Die Stadt hat auch schon wieder Warnschilder aufstellen lassen.

31 Bilder

"Rote Meile" - mit Martin Schulz und Hannelore Kraft

Die "Rote Meile" fand am 6. Mai mit Martin Schulz (Parteichef SPD) und Hannelore Kraft (Ministerpräsidentin NRW / SPD) in Mülheim an der Ruhr statt. Fotos: Joshua Belack

1 Bild

Mut zur Farbe 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | am 14.03.2017

Hattingen: SatcomRuhr | Schnappschuss

33 Bilder

Kloster Kamp 19

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Kamp-Lintfort | am 12.03.2017

Kamp-Lintfort: Kloster Kamp | Das Kloster Kamp und die Abteikirche sind Besuchermagnete mit einmaliger Atmosphäre. Ich nehme euch gerne mit auf meinem Rundgang.

10 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Was bedeutet in der heutigen Zeit die Heimat? 37

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | In Zeiten zunehmender Globalisierung (mein Lieblingswort) und Reizüberflutung gewinnt die ,,Heimat" für Menschen immer mehr an Bedeutung. ,,Heimat" bedeutet für jeden von uns etwas anderes. ,,Heimat" kann eine Person, ein Ort, eine Stadt, ein Anwesen, ein Landstrich, eine Familie, ein Lebensabschnitt, eine Gruppe von Menschen, ein Arbeitsplatz und anderes mehr sein. Mich würde interessieren was für Euch LKler ,,Heimat''...