Bildergalerie + Schützenverein

99 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 8 ( letzter ) _ Frühschoppen am Montag . 5

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nach 3 Tagen Schützenfest stand nun der letzte Tag an . Begonnen wurde mit einer Ansprache der ev. Pastorin Janine Hühne bevor das Frühstück für alle Gäste beginnen konnte . Danach kamen die Vertreter der Parteien , der Sparkasse und des Schützenbundes Fröndenberg zu Wort. Der Schützenbund hatte an allen 4 Tagen Thekendienst .Eine Gegenleistung .. denn wir machen dies bei deren Schützenfest...

22 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 7 _ Dämmerschoppen am Sonntag . 4

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nach dem großen Zapfenstreich ging es zurück zur Schützenhalle . Als Ausklang des Tages fand nun der Dämmerschoppen statt . Ein schöner Tag ging damit zu Ende. Vor allen Dingen hatten wir großes Glück mit dem Wetter .

Anzeige
Anzeige
46 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 5 _ Königstanz , Gratulationen und gemütliches Beisammensein am Sonntag Nachmittag . 4

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nachdem die Kinder ihren Tanz beendet hatten kamen die Gratulanten an die Reihe , Zuerst gratulierte die Schützenvereinigung Dellwig - Altendorf. Sie waren zum ersten Mal mit Königspaar und Hofstaat zu unserem Schützenfest gekommen . Nachdem eine Delegation von unserem Schützenverein am Schützenfest in Dellwig teilgenommen hatte wollen wir diese Freundschaft weiter fördern. Danach gratulierte der...

32 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 4 _ Kaffeetrinken und Tanz mit den Kindern am Sonntag . 9

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nach dem Festzug ging es zurück in die Schützenhalle . Hier gab es erstmal zur Stärkung leckeren Kuchen mit Kaffee und die Kinder bekamen natürlich auch Kuchen und Getränke. Das Kinder Königspaar Eugene und Isabella wurden mit einen Orden ausgezeichnet und erhielten einen Korb voll Süßigkeiten vom Königspaar , und von der Interessengemeinschaft der Schützenvereine Unna erhielten sie außerdem...

70 Bilder

Schützenfest in Warmen ... Teil 2 _ Samstagabend 3

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Schützenfest 2015 Nach dem Vogelschießen Freitagabend ging es am Samstag so richtig rund. Zuerst trafen sich die Schützen zum Gedenken der Kriegsopfer am Grab des unbekannten Soldaten auf dem Kirchplatz . Hier wurden auch die befreundeten Gastvereine in Empfang genommen. Kirchspiel Bausenhagen und der Schützenverein Bentrop waren an diesem Tag die Gäste , sowie Vertreter der Interessengemeinschaft des Kreises...

4 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die St. Sebastianer kündigen ihren Pächtern im Schützenhaus Kapaunenberg Emmerich 14

Emmerich: Kleve | Der Vorstand der St. Sebastian-Schützenbruderschaft - Ausrichter des Bundesschützenfestes 2001 und des Bundesjungschützentages 2008 - kündigt den Pächtern im Schützenhaus Kapaunenberg Emmerich. Diese Tatsache teilte der Vorstand am gestrigen Sonntag den Zugoffizieren und einigen Mitgliedern mit. Dabei handelt es sich um die Pächter Ersin Erbay und Sinan Ataman, die das ,,Shoot Inn'' erst vor 11 Monaten eröffnet haben. Den...

93 Bilder

Mettwurst statt Regen beim Schützenumzug

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 19.07.2015

Wolken schoben sich Sonntag über den Himmel - es war wirklich kein Kaiserwetter zum Festzug der Schützen. Der Regen machte pünktlich zum Start des bunten Marsches aber eine Pause und so gelang ein festlicher Schlusspunkt für das Fest. Die Schützenvereine und vor allem ihre Königspaare schmissen sich für den Festzug - den letzten Höhepunkt des Schützenfestes der Schützen von 1332 - richtig in Schale. Zum Glück für die...

6 Bilder

Schlagernacht feierte Schützenfest-Premiere

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 18.07.2015

Markus entführte die Partygäste in die Zeit der Neuen Deutschen Welle und Willi Herren holte Mallorca auf den Marktplatz. Premiere beim Schützenfest hatte am Freitag die Schlagernacht. Der Abend war eine heiße Sache, dafür sorgte auch das Tropen-Wetter. Die Biergärten gingen am Freitagabend nach einem heißen Tag in harte Konkurrenz zur Party im Festzelt. Der Auftakt des zweiten Schützenfest-Wochenendes war gut besucht,...

52 Bilder

Besuch des Schützenvereins Ruhrtal e. V. bei der Schützenbruderschaft ST. Johannes Wickede -Wiehagen... 5

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Wickede (Ruhr) | am 13.07.2015

Wickede (Ruhr): Bürgerhaus | ein lieb gewordener Besuch in der Nachbar Gemeinde Sonntagmorgen , 12.7.15 machten sich schon früh einige Ruhrtal Offiziere mit Partnern und Freunden auf den Weg nach Wickede Ruhr . Wie seit vielen Jahren üblich nehmen die Schützen am Schützen -Festhochamt in der Kath. Kirche teil . Abmarsch 8:00 Uhr ab Bürgerhaus wo wir gemeinsam mit den Schützen , der Blasmusik und Spielmannszug zur Kirche marschierten . Das Hochamt...

4 Bilder

Vogeltaufe , Urkundenverleihung und Beförderungen beim Schützenverein Ruhrtal e. V. 15

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | das gehört auch zum Schützenverein Nachdem das Kinderfest gelaufen war stand die Vogeltaufe des neuen Aar für das Schützenfest 2015 des Schützenvereins Ruhrtal Warmen - Frohnhausen - Neimen auf dem Programm. Frank und Manuela , das Königspaar 2014 ,tauften den Vogel auf den Namen Auge Danach gab es die Urkunden für das Pokalschießen der Offiziere. Bei den Damen errang Marianne Scheiter den 1 Platz und Luzie...

18 Bilder

Der Lüner Schützenverein von 1332 hat einen neuen König

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 12.07.2015

und der heißt seit heute Jürgen Buchtmann. Um 18:30 Uhr war es soweit, mit dem 647 Schuss machte Jürgen Buchtmann alles klar und setzte sich gegen seine Konkurrenten durch. Seine Frau Marion erwählte er zur Königin an seiner Seite. Trotz des Regen waren viele befreundete Schützenvereine erschienen und gaben dem Wettbewerb einen würdigen Rahmen.

24 Bilder

Frank Müller – Schützenkönig 2015 in Lackhausen

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 11.07.2015

Wesel: Lackhausen | Um 18.07 Uhr war es geschafft. Frank Müller hatte mit dem 185. Schuss den Vogel von der Stange geholt. Zur Königin wählte er Annette Bongers. Zunächst sah es nach einem schnellen Ende für den stolzen Vogel aus. Doch als alle schon auf den finalen Schuss warteten, erwies er sich doch noch als besonders zäh. Er blieb auf der Stange und niemand konnte sich erklären warum er nicht fiel. Doch um 18.07 Uhr war es endlich so weit...

29 Bilder

360. Derendorfer Schützenfest 2015, das Finale............... 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 07.07.2015

Gestern war es soweit, das Derendorfer Schützenfest neigte sich dem Ende zu, auch wir von der FotoSafari:-D nämlich Marlis, Roland und ich waren dabei. Höhepunkt des Abends war die Krönung der neuen Majestäten: Den neuen Jungschützenkönig in Derendorf, es ist Kai Bontempi 20J von der Ges.1Jäger mit seiner Königin Lisa Wittkamp17J Den Regimentskönig der Saison 2015/16, es ist Siegfried Abels 59J Ges. 1.Reserve mit...

7 Bilder

Karl-Heinz Dohmen gewinnt das Kaiserschießen in Mehrhoog

René Pooth
René Pooth | Hamminkeln | am 29.06.2015

Am 27.06.2015 fand das jährliche Pokalschießen der Könige statt, wobei es sich in diesem Jahr um das Ausschießen des Kaisers handelte. Das Kaiserschießen findet alle fünf Jahre statt. 18 Könige des BSV Mehrhoog trafen sich um 15:00 auf dem Mehrhooger Dorfplatz um zu ermitteln, wer von Ihnen den Titel des Kaisers erringt. Traditionell wurde das Preisschießen mit dem ersten Schuss des amtierenden Königs Markus Grüneboom auf...

118 Bilder

Großer Schützenumzug MBSV durch Menden 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 27.06.2015

Menden: Alter Rathausplatz in Menden(Sauerland) | 27.Juni 2015 Menden/ Der große Schützenumzug vom Mendener Bürger Schützenverein 1604 e.V. durch die Innenstadt am Samstagmittag. Mit dem amtierenden Königspaar Hubert und Brigitte Schmidt. Hier einige Bilder vom Festzug einfach mal betrachten.

4 Bilder

Seit 25 Jahren Rittmeister

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 21.06.2015

Wesel: Tannenhäuschen | Besondere Ehrung für Michael Schlug: Bereits seit 25 Jahren steht der 59-jährige Steuerberater dem Reiterzug des Schützenvereins „Vorm Clever Tor“ Wesel-Feldmark als Rittmeister vor. Damit ist er Wesels dienstältester Rittmeister. Michael Schlug konnte sich über die Ehrungen freuen, die schon auf dem Frühlingsfest des Reiterzuges in Blumenkamp begonnen hatten. Dort beschenkten ihn die Schützenkameraden mit einem Konzert und...

30 Bilder

Uwe Kosub ist neuer König im Norden

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 15.06.2015

Jubel auf der Vogelwiese! Uwe Kosub ist neuer König der Schützen von Nordlünen-Alstedde. Der Spieß der 2. Kompanie holte den Schützenvogel am Nachmittag nach einem heißen Schießen von der Stange. Königin an seiner Seite wird seine Frau Ursula Kosub. Das Vogelschießen war für manchen Schützen ein Nervenkrieg. Ein Aspirant für den Posten des Königs war lange Zeit nicht in Sicht, doch dann standen gleich vier Bewerber unter...

34 Bilder

Schützen-Festzug wie aus dem Bilderbuch

Lokalkompass Lünen
Lokalkompass Lünen | Lünen | am 14.06.2015

Königin Sabrina kam im weißen Traumkleid zum großen Festumzug und ihr Mann trug die Königskette um den Hals - es war der letzte große Auftritt für die Regenten von Nordlünen-Alstedde. Die Zuschauer erlebten eine Umzug wie aus dem Bilderbuch. Die Gastvereine kamen aus der ganzen Nachbarschaft, zum Beispiel aus Cappenberg, Wethmar, Lünen-Süd der Stadtmitte, Bork, Brambauer. Der Umzug durch das Dorf wurde dann begleitet von...

3 Bilder

Schützenfest in Havelich

Das kulturelle Großereignis von Havelich, dem östlichsten Stadtteil von Hamminkeln, wird vom ansässigen Schützenverein traditionell gefeiert. In einem spannenden Schießwettbewerb hat sich mit einer sehr souveränen „12“ Marc Krebbing, der schon seit Jahren erfolgreiche und engagierte Schützenkamerad, gegen seine Konkurrenz durchgesetzt und ist für ein Jahr König von Havelich. Zu seiner Königin bestimmte er Lisa ten Freyhaus....

6 Bilder

Vorankündigung zum diesjährigen Kinderschützenfest und Schützenfest des Schützenvereins Wesel Fusternberg e. V.

Ramon Dubbelmann
Ramon Dubbelmann | Wesel | am 27.05.2015

16. Kinderschützenfest auf dem Fusternberg In diesem Jahr findet unser Kinderschützenfest erstmalig parallel zum Vogelschießen der Erwachsenen statt. Und zwar am Samstag den 06.06.2015. Hier wird unter fachmännischer Betreuung des Schießsportvereins Fusternberg der Nachfolgekinderkönig von Lou Stahlschmidt gesucht. Der Kinderkönig wird dann zusammen mit dem König der Erwachsenen abends im Festzelt inthronisiert. Am...

38 Bilder

Königsschießen der Schützengilde 1965 e.V 2

Kurt Gritzan
Kurt Gritzan | Gelsenkirchen | am 23.05.2015

Fotostrecke vom Königsschießen der Schützengilde 1965 am Tagungshotel Lichthof an der Leithestraße am 23.05.2015

62 Bilder

Bildergalerie: Biathlon im Backumer Tal

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 11.05.2015

42 Teilnehmer wollten dabei sein, als der erste Sommer-Biathlon im Backumer Tal ausgerichtet wurde. Gut ein Jahr wurde geplant und vorbereitet, dann hatte die TG Scherelecbeck und der Schützenverein Herten Mitte das Großevent gestemmt. Der Lokalkompass hat einige Bilder von der Veranstaltung. Zu dem Sommer-Biathlon gibt es auch BürgerReporter-Berichte und zwar HIERund HIER!

1 Bild

Der All-Bü-Schü.Wattenscheid kürt erfolgreiche Schützen.

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 29.03.2015

Der All-Bü-Schü startete die diesjährige Schützensaison mit einem großen Frühjahrsschießen. An zwei Tagen schossen insgesamt 11 Mannschaften aus sechs Kompanien die diesjährigen Pokale und Ehrenpreise. Dabei waren über 70 Schützen am Start. Die Siegermannschaft um den Michael I. und Rotraud I. Heidenreich gestifteten Wanderpokal errang die 2. Kompanie mit den Schütze Horst Müller, Markus Quest und Stefan Hille. 90,1 Rg., ...

1 Bild

Der BSV - Höntrop und All.-Bü.-Schü.- Wattenscheid auf den vorderen Plätzen.

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 29.03.2015

An den diesjährigen Kreismeisterschaften im Schützenkreis Bochum – Wattenscheid - Hattingen der Sportschützen beteiligten sich über 400 Schützen. Ausgetragen wurden die Wettkämpfe auf der Schießsportanlage des All-Bü-Schü.- Wattenscheid an der Blücherstraße. Die Wattenscheider Teilnehmer (innen) erzielten folgende herausragende Ergebnisse : In der Luftgewehrklasse Mannschaftswertung belegte der BSV Höntrop in der...

1 Bild

Hohe Auszeichnungen des Westfälischen Schützenbundes für Mitglieder des Alten Schützenverein 1788 e.V. 2

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | am 24.03.2015

Bezirksdelegiertentagung des Schützenbezirks 2000 Industriegebiet in Sevinghauser Gänsereiterhalle in Wattenscheid. Die Kölner Medaille des Westfälischen Schützenbundes erhielten Paul Appelbaum - Karl Heinz Lehnertz Das Ehrenschild des Westfälischen Schützenbundes erhielten Udo Wichers - Günter Sendt