6 Bilder

Meine kleine Tierwelt (Kleintierwelt:-) 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 28.04.2016

Mal auf einen Sprung rüber zum Streichelzoo, den Kamerun-Schafen und Ziegen "Gute Nacht" sagen. Wie gut, dass er nur 5 Autominuten von mir entfernt liegt.

9 Bilder

Mutterschafliebe 4

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 13.04.2016

13.04.2016 Wechselhaft, aber warm - so zeigten sich die vergangenen Tage am Niederrhein. Bei unserem Spaziergang entdeckten wir auf einem abgeteilten Wiesenstück eine kleine Anzahl an Mutterschafen mit ihren jungen Lämmern. Auch wenn die Bilder recht possierlich wirken, sollen sie nicht darüber hinwegtäuschen, daß auch nach Ostern zahlreiche Lämmer bereits nach wenigen Wochen geschlachtet werden. Hier eine kleine Auswahl...

17 Bilder

Ruheoase in der Großstadt 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 02.04.2016

Düsseldorf: Südpark | Gestern habe ich bei kaltem, aber endlich sonnigem Wetter, einen Ausflug in den Südpark Düsseldorf unternommen. Diese Ecke Düsseldorfs liebe ich wegen seiner Tiere sehr. Ein Besuch dort lohnt sich besonders jetzt, da Mutter Sau 3 Junge hat. Leider stehen einige Tiere noch immer unter Quarantäne und viele Gatter sind leider leer. Begleitet mich, wenn Ihr möchtet, bei meinem virtuellen Spaziergang und habt ein schönes...

15 Bilder

Total föhrliebt - friesische Karibik! 2

Inga Mehner
Inga Mehner | Hilden | am 29.03.2016

Wyk Auf Föhr: Föhr | Wundervolle Tage voller Lachen, gemeinsamer Entdeckungen und spannendem Experimentieren mit der Kamera! Föhr, die friesische Karibik zeigt sich romantisch und wild.

80 Bilder

Haustierpark Werdum (Nähe Neuharlingersiel) am Sonntag, dem 13.03.2016 7

Werdum: Haustierpark Werdum | Im Gastfeld, 26427 Werdum Kalt war es letzten Sonntag um 10.00 Uhr, als ich durch den Haustierpark Werdum geschlendert bin (Mütze, Schal und Handschuhe waren ein "muss"). Schafe, Esel, Ziegen, Kleintiere, Federvieh und die Schweinchen - es war schön, ihnen zu begegnen. Das erste Oster-Lamm wurde am 07.03.2016 geboren. Eine "sie" und hat den Namen "Christin". Im Park geben Infotafeln Auskunft über die Tierarten, deren...

15 Bilder

Osterlämmer im Februar 10

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 12.02.2016

12.02.2016 Sonnig, aber mit kaltem Wind - so zeigte sich der heutige Freitag am Niederrhein. Bei unserem Spaziergang entdeckten wir auf einem abgeteilten Wiesenstück eine bereits große Anzahl an jungen und auch schon etwas älteren Lämmern. Auch wenn die Bilder recht possierlich wirken, sollen sie nicht darüber hinwegtäuschen, daß viele Lämmer bereits nach wenigen Wochen für den Osterlamm-Braten geschlachtet werden. Hier...

18 Bilder

Eins ist sicher: Die lebendige Krippe in Birten kommt so richtig gut an

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 05.12.2015

Xanten: Vorplatz St. Vikor | Es ist schon beeindruckend, welch ein schönes Gehege die engagierten Mitglieder der Pfarrgemeinde St. Viktor Birten Sylvia Theismann und Casparo Zumkley für die zwei Schafe Hermine und Hilde gebaut haben. Die menschengroßen Maria- und Josef- Figuren lassen erkennen, dass der Stall, der sich auf der kleinen eingezäunten Wiese vor der Birtener Kirche befindet, eine besondere Bedeutung haben soll. Ja, richtig!!! Vor...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

"Wir schaffen das!" 10

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 08.11.2015

Schnappschuss

8 Bilder

Wer kann mir sagen, um welche Schafrasse es sich hier handelt? 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 28.09.2015

Duisburg: Schwarze Schafe | ......und jetzt erzählt mir nicht, dass ich hier am Schwafheimer Meer den schwarzen Schafen vom Niederrhein begegnet bin!

1 Bild

Scha(r)fes Outfit! 16

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | am 08.09.2015

Schnappschuss

8 Bilder

Unglaublich: Die Umkipp-Schafe aus Holland 7

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 22.05.2015

Es gibt so manche Begebenheiten und Geschichten, da muss man erst einmal kurz innehalten und nachdenken. Tatsächlich so passiert? Oder wird einem gerade der sprichwörtliche Bär aufgebunden. Oder andersherum gefragt - wurde der Erzähler vielleicht veräppelt? So geschehen neulich bei einer angeregten Unterhaltung über die Pläne für's lange Pfingst-Wochenende. Es ging ums Campen in Holland im allgemeinen und - um Schafe im...

9 Bilder

Die schwarzen Schafe….. 37

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.05.2015

Duisburg: Schwarze Schafe | …..vom Niederrhein (s. auch Bildunterschriften)

11 Bilder

Allerlei Viecherei beim Maiabendfest 3

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch | Bochum | am 27.04.2015

Bochum: Bongard- Boulevard | Ein großer Spaß für alt und jung!

5 Bilder

der " ZUG " kommt .... 16

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schäfchen zur Linken ... Kurz vor Ende der NABU- Führung an der Kiebitzwiese am Mittwoch wurden wir von einer großen Schafsherde aufgehalten . Zählen ging gar nicht , sie waren so schnell , und sie wußten sicher das es bald wieder was Freßbares gibt .

1 Bild

Kleidertausch 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.04.2015

Schnappschuss

1 Bild

Frohe Ostern 6

Uwe Beckers
Uwe Beckers | Düsseldorf | am 05.04.2015

Schnappschuss

56 Bilder

Gute Laune garantiert: Zickleinalarm und Quietscheentchen :-) im sonnigen Klever Tiergarten 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 16.03.2015

Kleve: Tiergarten Kleve | Urlaub zu Hause - kann so schön sein! Denn auch das Klever Land hat, gerade bei Frühlingserwachen, seine ganz besonderen Reize. Durch den Hinweis vom Lokalkompass Kleve neugierig geworden, führte mich mein Weg heute in den Tiergarten Kleve. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte mich ein ausgelassenes Gemecker und Geblöke. Der versprochene :-) Nachwuchs bei den Ziegen gab alles und tollte munter durchs Gehege. Auf dem Weg...

4 Bilder

"Määähmeeting" 14

Gerade rechtzeitig zur Fütterung der Schafe führte uns der Morgenspaziergang bei ihnen vorbei. Cato meint wohl, einer seiner Vorfahren sei Hütehund ;-)

5 Bilder

Die Zeit der Schafe ..... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 05.03.2015

vielfach sieht man jetzt, wenn man durch abgelegene Naturlandschaften wandert oder radwandert, große Herden von Schafen, die sich entweder satt essen oder über die Wege und Straßen von einem Futterplatz zum anderen wandern .... .... so wie hier bei Moyland und Kalkar Übrigens .... Ives Montand sagte einmal: Pazifisten sind wie Schafe - sie glauben, der Wolf sei ein Vegetarier ....

16 Bilder

Die Niepkuhlen in Verberg,..... 26

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 23.02.2015

Krefeld: Niepkuhlen | ........von der Moerser Strasse aus gesehen. Hier zog eine kleine Schaffamilie meine Blicke auf sich (s. dazu auch Bildunterschriften). Bericht zu den Krefelder Niepkuhlen siehe hier.

1 Bild

Was guckst Du

Mülheim: Forstbachtal | Schnappschuss

1 Bild

Sturmschaden 12

Die Böe war nur kurz aber heftig. Dem Schaf hat es das Genick gebrochen.

2 Bilder

Grass on the rocks... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.12.2014

gab es heute im Sauerland!

1 Bild

Du schon wieder.. 4

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 25.11.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Dreierlei Viecherei in der Bochumer City! 6

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch | Bochum | am 03.11.2014

Bochum: Bongardstraße | Gestern auf dem Bochumer Kuhhirtenmaekt: