Bildergalerie + Schafe

5 Bilder

der " ZUG " kommt .... 15

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schäfchen zur Linken ... Kurz vor Ende der NABU- Führung an der Kiebitzwiese am Mittwoch wurden wir von einer großen Schafsherde aufgehalten . Zählen ging gar nicht , sie waren so schnell , und sie wußten sicher das es bald wieder was Freßbares gibt .

1 Bild

Kleidertausch 3

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 14.04.2015

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Frohe Ostern 6

Uwe Beckers
Uwe Beckers | Düsseldorf | am 05.04.2015

Schnappschuss

56 Bilder

Gute Laune garantiert: Zickleinalarm und Quietscheentchen :-) im sonnigen Klever Tiergarten 18

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 16.03.2015

Kleve: Tiergarten Kleve | Urlaub zu Hause - kann so schön sein! Denn auch das Klever Land hat, gerade bei Frühlingserwachen, seine ganz besonderen Reize. Durch den Hinweis vom Lokalkompass Kleve neugierig geworden, führte mich mein Weg heute in den Tiergarten Kleve. Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte mich ein ausgelassenes Gemecker und Geblöke. Der versprochene :-) Nachwuchs bei den Ziegen gab alles und tollte munter durchs Gehege. Auf dem Weg...

4 Bilder

"Määähmeeting" 14

Gerade rechtzeitig zur Fütterung der Schafe führte uns der Morgenspaziergang bei ihnen vorbei. Cato meint wohl, einer seiner Vorfahren sei Hütehund ;-)

5 Bilder

Die Zeit der Schafe ..... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 05.03.2015

vielfach sieht man jetzt, wenn man durch abgelegene Naturlandschaften wandert oder radwandert, große Herden von Schafen, die sich entweder satt essen oder über die Wege und Straßen von einem Futterplatz zum anderen wandern .... .... so wie hier bei Moyland und Kalkar Übrigens .... Ives Montand sagte einmal: Pazifisten sind wie Schafe - sie glauben, der Wolf sei ein Vegetarier ....

16 Bilder

Die Niepkuhlen in Verberg,..... 26

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 23.02.2015

Krefeld: Niepkuhlen | ........von der Moerser Strasse aus gesehen. Hier zog eine kleine Schaffamilie meine Blicke auf sich (s. dazu auch Bildunterschriften). Bericht zu den Krefelder Niepkuhlen siehe hier.

1 Bild

Was guckst Du

Mülheim: Forstbachtal | Schnappschuss

1 Bild

Sturmschaden 12

Die Böe war nur kurz aber heftig. Dem Schaf hat es das Genick gebrochen.

2 Bilder

Grass on the rocks... 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.12.2014

gab es heute im Sauerland!

1 Bild

Du schon wieder.. 4

Helmut Krüßmann
Helmut Krüßmann | Düsseldorf | am 25.11.2014

Schnappschuss

3 Bilder

Dreierlei Viecherei in der Bochumer City! 6

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch | Bochum | am 03.11.2014

Bochum: Bongardstraße | Gestern auf dem Bochumer Kuhhirtenmaekt:

2 Bilder

Die Bute 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 05.10.2014

Schafe gehören untrennbar zum Landschaftsbild von Texel und man kann sagen, sie sind ein Symbol der Insel. Auf dem den saftig grünen Weidewiesen findet man noch viele typische Schafscheunen, "Buten" genannt..Einige dieser Buten stehen unter Denkmalschutz.

56 Bilder

West- Nordwestirland 6

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | am 21.09.2014

Ich habe Irland kennen und lieben gelernt. Eine grüne Insel und teilweise auch eine karge Insel. In vielen Gegenden recht dünn besiedelt. Ruhe und Natur pur In diesem Jahr fuhr ich mit meiner Tochter in den County Sligo. Unser Ferienhaus lag abseits der Straßen, ein schmaler, abenteuerlicher 2,5km langer Weg führte uns dorthin. Es kam uns auch schon mal ein Auto entgegen. Als Hausgenossen hatten wir eine kleine...

5 Bilder

Schafe in der Abendsonne 6

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 07.07.2014

Schafe in der Abendsonne: Beobachtet bei einem Spaziergang im Münsterland

4 Bilder

Gerade geborene Schäfchen 16

Hans-Jürgen Smula
Hans-Jürgen Smula | Gelsenkirchen | am 27.04.2014

Vor wenigen Tagen wurde ich Zeuge, wie 2 Schäfchen zur Welt kamen, konnte aber erst einige Stunden nach der Geburt Fotos der Schäfchen mit Muttertier machen.

4 Bilder

Vierbeinige Rasenmäher 1

Letzte Woche wurden sie noch ca. 200 m weiter runter die Straße eingesetzt. Seit 2 Tagen bemühen sie sich nun, schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite das Grün zu "mähen". Auch die Lämmchen helfen fleißig mit.

5 Bilder

Oster-Idyll im Dorf - Schaf-Mama Petra Linka zieht Lamm Berta mit der Flasche groß

Holger Crell
Holger Crell | Wattenscheid | am 17.04.2014

Mitte Februar wurde „Berta“ auf der Obstwiese geboren. Mangels Muttermilch überlebte ihr Zwilling nur wenige Stunden. Doch die kleine Berta wird von Petra Linka zweimal täglich mit der Flasche aufgepäppelt. Kurz vor dem Osterfest hat die Stadtspiegel-Redaktion die Schaf-Mama vom Eppendorfer Heimatverein (EHV) und ihre momentan elf putzigen Tiere besucht, die als „Rasenmäher“ in der Woche nach Ostern ordentlich Zuwachs...

12 Bilder

The happy sheep edition :-) 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 12.04.2014

Eine kleine Liebes(Bilder)geschichte heute auf der Löwenzahnwiese... Dazu unbedingt reinhören Pharrell Wiliams-Happy (Official Music Video)

78 Bilder

Lammtag auf dem Stiftungshof Kalthof

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 05.04.2014

Zur Einweihung des " Grünen Klassenzimmers" auf dem Stiftungshof in Kalthof lud das umweltpädagogische Programm des Naturschutzbundes ( NABU) ein. Um der Natur näher zu kommen, steht das Umweltbildungshaus Schulklassen und Kindergärten zur Verfügung. Kinder und Erwachsene konnten die ca.500 Coburger Fuchsschafe, Ziegen, Hühner und anderes Kleingetier bestaunen, bevor sie wieder im Frühjahr durch den Märkischen Kreis auf...

18 Bilder

unser schöner Niederrhein - der Damm zwischen Praest und Emmerich 9

eine Radtour, die immer wieder schön ist: Durch die Hetter, ganz weit hinten entlang, durch Praest mit der uralten Trauerweide vor dem Kindergarten, die auch schon dort stand, als mein Mann dort in die Grundschule eingeschult wurde, und dann am Ortsausgang Praest auf den Damm. Eine kleine Fotoserie entlang des Damms

4 Bilder

Tierquälerei - U-Haft aufgehoben 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 20.06.2013

Krefeld/Moers Überraschende Wende im Fall des Tierquälers: Die Krefelder Polizei hat einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen, der nach Angaben der Ermittler ein Teilgeständnis abgelegt hat. Mangels Haftgründen habe man aber beide Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt! Für mich unbegreiflich: Zwei Männer, die barbarische Taten (ein Pony und ein Schaf enthauptet, drei Pferde durch Stiche schwer verletzt) verübt...

9 Bilder

Auf Wanderschaft .. 17

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schon früh heute Morgen zogen sie los . Der Schäfer mit einem seiner Hunde führte die Herde an ... ein anderer mußte hinterher laufen und aufpassen das auch alle mit kamen . Wie sagt man so schön : Schäfchen zur Linken , solln Freude dir winken !!! In diesem Sinne , einen guten Start in die neue Woche .

6 Bilder

Jugendliche Randalierer... 10

...sind das hier, sogar unter AUFSICHT !!! Was die sich so alles erlauben, obwohl eine "Nanny" dabei ist...

5 Bilder

Hallo du! 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.03.2013

EIN Schwarzes Schaf gibt´s bekanntlich in jeder Familie; hier sind´s sogar zwei. Auch ein braunes Lämmchen, das aber zum Verrecken nicht aufs Foto wollte, gehört zu der kleinen Herde.