Bildergalerie + Schafe

4 Bilder

Vierbeinige Rasenmäher 1

Letzte Woche wurden sie noch ca. 200 m weiter runter die Straße eingesetzt. Seit 2 Tagen bemühen sie sich nun, schräg gegenüber auf der anderen Straßenseite das Grün zu "mähen". Auch die Lämmchen helfen fleißig mit.

5 Bilder

Oster-Idyll im Dorf - Schaf-Mama Petra Linka zieht Lamm Berta mit der Flasche groß

Holger Crell
Holger Crell aus Wattenscheid | am 17.04.2014

Mitte Februar wurde „Berta“ auf der Obstwiese geboren. Mangels Muttermilch überlebte ihr Zwilling nur wenige Stunden. Doch die kleine Berta wird von Petra Linka zweimal täglich mit der Flasche aufgepäppelt. Kurz vor dem Osterfest hat die Stadtspiegel-Redaktion die Schaf-Mama vom Eppendorfer Heimatverein (EHV) und ihre momentan elf putzigen Tiere besucht, die als „Rasenmäher“ in der Woche nach Ostern ordentlich Zuwachs...

12 Bilder

The happy sheep edition :-) 6

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann aus Kleve | am 12.04.2014

Eine kleine Liebes(Bilder)geschichte heute auf der Löwenzahnwiese... Dazu unbedingt reinhören Pharrell Wiliams-Happy (Official Music Video)

78 Bilder

Lammtag auf dem Stiftungshof Kalthof

Sandra Krupke
Sandra Krupke aus Iserlohn | am 05.04.2014

Zur Einweihung des " Grünen Klassenzimmers" auf dem Stiftungshof in Kalthof lud das umweltpädagogische Programm des Naturschutzbundes ( NABU) ein. Um der Natur näher zu kommen, steht das Umweltbildungshaus Schulklassen und Kindergärten zur Verfügung. Kinder und Erwachsene konnten die ca.500 Coburger Fuchsschafe, Ziegen, Hühner und anderes Kleingetier bestaunen, bevor sie wieder im Frühjahr durch den Märkischen Kreis auf...

4 Bilder

Tierquälerei - U-Haft aufgehoben 14

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 20.06.2013

Krefeld/Moers Überraschende Wende im Fall des Tierquälers: Die Krefelder Polizei hat einen zweiten Tatverdächtigen festgenommen, der nach Angaben der Ermittler ein Teilgeständnis abgelegt hat. Mangels Haftgründen habe man aber beide Verdächtige wieder auf freien Fuß gesetzt! Für mich unbegreiflich: Zwei Männer, die barbarische Taten (ein Pony und ein Schaf enthauptet, drei Pferde durch Stiche schwer verletzt) verübt...

9 Bilder

Auf Wanderschaft .. 17

Luzie Schröter
Luzie Schröter aus Fröndenberg/Ruhr | am 21.04.2013

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Schon früh heute Morgen zogen sie los . Der Schäfer mit einem seiner Hunde führte die Herde an ... ein anderer mußte hinterher laufen und aufpassen das auch alle mit kamen . Wie sagt man so schön : Schäfchen zur Linken , solln Freude dir winken !!! In diesem Sinne , einen guten Start in die neue Woche .

6 Bilder

Jugendliche Randalierer... 10

...sind das hier, sogar unter AUFSICHT !!! Was die sich so alles erlauben, obwohl eine "Nanny" dabei ist...

5 Bilder

Hallo du! 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra aus Duisburg | am 29.03.2013

EIN Schwarzes Schaf gibt´s bekanntlich in jeder Familie; hier sind´s sogar zwei. Auch ein braunes Lämmchen, das aber zum Verrecken nicht aufs Foto wollte, gehört zu der kleinen Herde.

7 Bilder

Osterdekoration: "Der neuste Schrei" 4

In 64 Tagen ist Ostersonntag!!! Vor 32 Tagen war erst Heilig Abend! Da gehe ich doch kurz in eine große Gärtnerei, weil ich mir ein paar Grünpflanzen zulegen will. Beim Durchschlendern konnte ich einfach nicht anders - meine Kamera ist ja immer dabei - ich musste ein paar Aufnahmen machen. Hier nur eine kleine Auswahl...

70 Bilder

Weißt Du wieviel Schäfchen ziehen ... - eine Bildergeschichte für Groß und Klein! 10

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner aus Xanten | am 02.01.2013

02.01.2013 Weißt Du wieviel Schäfchen ziehen ... - eine Bildergeschichte für Groß und Klein! Von Christel und Hans-Martin Scheibner Am Samstagnachmittag fegte ein kräftiger Wind Millionen von Schäfchenwolken über den Himmel. Leo, Laura, Molly, Nicki, Tamara und Benjamin waren total aus dem Häuschen. Sie konnten sich nicht sattsehen an dem Himmelsspektakel. Urheber war das isländische Orkantief Tina, welches auf...

1 Bild

Ich bin ein Schaf, holt mich hier raus!! 32

Imke Schüring
Imke Schüring aus Wesel | am 31.12.2012

Schnappschuss

77 Bilder

Landeshüten der Altdeutschen Hütehunde von NRW auf dem Stiftungshof in Kalthof

Sandra Krupke
Sandra Krupke aus Iserlohn | am 12.08.2012

Am heutigen Sonntag veranstaltete die Arbeitsgemeinschaft zur Zucht Altdeutscher Hütehunde das Landeshüten NRW am Stiftungshof in Kalthof. An den Start gingen sechs Schäfer, davon 3 Frauen. Für das hiesige Gebiet traten die Schäferin Christina Büttner und der Schäfer Maik Randolph mit ihren 2 Hütehunden an. Für die Prüfung, die nach Punkten von Richtern bewertet wurde, brauchte man ein "enges Gehüt", das aus einem freien...

14 Bilder

Schafe - Individuell in einer großen Herde

Thomas Meißner
Thomas Meißner aus Witten | am 02.05.2012

Dortmund: Markt | In Dortmund-Holzen, auf der großen Wiese neben Edeka, auf der auch schon mal ein Zirkus gestiert, habe ich sie entdeckt: Die Schafherde, die sich dort als natürlicher Rasenmäher nützlich machte. Mittlerweile sind die Schafe weitergezogen, doch ihre individuellen "Gesichter" und "Frisuren" sind mir im Gedächnis geblieben.

3 Bilder

Die Osterlämmer sind da und das gleich als Zwillinge 1

Silke Brendjes
Silke Brendjes aus Hamminkeln | am 30.03.2012

Geboren am 28.03.2012 Eines süßer als das andere.

68 Bilder

Lammtag auf dem Stiftungshof in Kalthof

Sandra Krupke
Sandra Krupke aus Iserlohn | am 24.03.2012

Einmal im Frühjahr veranstaltet der Stiftungshof in Kalthof einen Tag der offenen Tür. Neben Lagerfeuer, Kuchen oder Eis essen, Lammwürstchen verzehren oder selbstgemachte Linonade genießen, können sich die kleinen und großen Besucher über die Haltung und die Lebensumstände der Schafe informieren. Schäfer Maik Randolf macht sich jedes Frühjahr mit seinen Schafen auf den Weg, um Grünflächen im ganzen Raum des Märkischen...

8 Bilder

Sie haben ihre Schäfchen im Trockenen

Lokalkompass Lünen
Lokalkompass Lünen aus Lünen | am 21.03.2012

Kuschelweiche Aktion auf dem Bauernhof Konze in Alstedde: Leser des Lüner Anzeigers brachten dort ihre Schäfchen ins Trockene. Sie sind Schafpaten! Vor sechs Jahren verlor die Schäferfamilie Konze bei einem Großbrand ihren Bauerhof in Alstedde, nun bringen die Schafpatenschaften finanzielle Hilfe. Denn die Resonanz auf Aktion des Lüner Anzeigers war riesig. So viele Leser möchten für ein Jahr Schafpate werden! Gegen eine...

17 Bilder

Im Stall waren die Schafe los 1

Daniel Magalski
Daniel Magalski aus Lünen | am 03.03.2012

War das eine Aufregung im Schafstall! Wo die Wolltiere sonst gemütlich Heu kauen,war mächtig was los. Die ersten Paten besuchten ihre Schafe auf dem Hof Konze. Und sogar das Fernsehen berichtet darüber. Eine schöne Aktion, ein schlimmer Hintergrund. Vor sechs Jahren brannte das Bauernhaus der Schäferfamilie in Alstedde lichterloh. Es war nicht versichert. Die Familie lebt seitdem im Container auf dem Hof, finanziell läuft...

2 Bilder

Tierischer Flashmob legt Verkehr in Sümmern lahm 10

Björn Braun
Björn Braun aus Hagen | am 22.11.2011

Einen tierischen Flashmob der besonderen Art, musste die Polizei am Dienstag morgen in Sümmern beenden. Eine Schafherde hatte sich wohl auf der Sümmerner Straße gegen 9 Uhr zu einem Flashmob verabredet und wollte diese auch nicht mehr freiwillig verlassen, sehr zum leidtragen der anderen Verkehrsteilnehmer. Selbst ein Rettungswagen aus Iserlohn der auf dem Weg zu einem Einsatz in Sümmern gewesen ist, kam nur mit Martinshorn...

12 Bilder

Auf einer Koppel in Marienbaum: Füchse im Schafspelz - eine vom Aussterben bedrohte Nutztierrasse! 11

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner aus Xanten | am 02.09.2011

von Christel und Hans-Martin Scheibner Am Montag entdeckte ich am Lohscher Weg in Marienbaum eine mir unbekannte Schafsrasse, welche sich nach näheren Recherchen als "Coburger Fuchsschaf" herausstellte. Dieser Tag erinnerte eher an April als an einen Sommertag, doch wenn zwischenzeitlich die Sonne herauskam, kam die schöne Färbung dieser Tiere erst richtig zur Geltung. Die "Anliegerschafe" schauten neugierig zu den...

6 Bilder

Impressionen am Rhein bei Duisburg-Asterlagen 5

Christian Voigt
Christian Voigt aus Moers | am 12.08.2011

Duisburg: Rheinufer Asterlagen | Ein kleiner Bilderbogen

13 Bilder

Synchron: Deichlämmer in Vynen - und allerlei Wissenswertes über Schafe 23

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner aus Xanten | am 27.03.2011

von Christel und Hans-Martin Scheibner Bald ist Ostern - da dürfen natürlich die Osterlämmer nicht fehlen. In Vynen haben die ersten das Licht der Welt erblickt - zur Freude der Radlier und Spaziergänger! Dieses bei uns so beliebte Haustier wurde schon vor Jahrtausenden gezüchtet und stammt von den Mufflons ab. Schafe sind Huftiere, gehören wie Rinder zu den Wiederkäuern und können bis zu 20 Jahr alt werden....

1 Bild

Der Schein trügt

Silke Brendjes
Silke Brendjes aus Hamminkeln | am 27.03.2011

Schnappschuss

1 Bild

Schafe an der alten Wuppermündung mit Schiff 5

Siggi Becker
Siggi Becker aus Langenfeld (Rheinland) | am 29.01.2011

Leverkusen: Siggi Becker | Schnappschuss