1 Bild

Ententanz am Baldeneysee 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 09.07.2017

Essen: Baldeneysee | Schnappschuss

32 Bilder

Sommerfest auf dem Pferdeschutzhof Hegenscheider Straße

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 03.07.2017

Die Schützlinge und die Arbeit des Pferdeschutzhofes Iserlohn konnte man auf dem Sommerfest am letzten Wochenende kennenlernen. Zum siebten mal veranstaltete die 1. Vorsitzende des Pferdeschutz Iserlohn e.V. Tanja Raffloer das Sommerfest auf dem Hof an der Hegenscheider Str. mit einem kleinen Flohmarkt, Spiel, Spaß, Essen und Trinken. Der Pferdeschutz Iserlohn e.V. , der seid 2010 besteht, kümmert sich zur Zeit um 9...

6 Bilder

Die letzte Fütterung vor dem verlassen der Bruthöhle 2017 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 03.07.2017

Heute bin ich wieder bei meinen Eisvögeln gewesen, am frühen Morgen wurde die Bruthöhle angeflogen und die Jungen wurden noch einmal gefüttert. Da die Fütterung nicht mehr fortgesetzt wurde, lag ich mit meiner Vermutung richtig das die Jungtiere die Bruthöhle heute verlassen müssten. Nach ca. zwei Stunden Wartezeit wurde ich dann für meine Geduld und Ausdauer belohnt. Das erste Junge kam aus der Bruthöhle und plumpste ins...

4 Bilder

Für Bruni: Das ist ein Puli,… 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 03.07.2017

……ein ungarischer Hirtenhund. Leider ist er schon vor Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

4 Bilder

Der Eisvogel in Hagen 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 30.06.2017

Hallo liebe Leser und Naturfreunde aus Hagen und Umgebung, bin mal wieder in unserer Region Hagen auf der Suche nach Eisvögel gewesen und habe sie auch wieder angetroffen. Zur Zeit sind sie mit ihrer Brut beschäftigt und bringen reichlich Fisch zu ihrer Bruthöhle für den Nachwuchs. Konnte sie wieder aus sicherer Entfernung beobachten und von dort aus einige Bilder festhalten. Werde diese Fotos hier veröffentlichen damit sich...

Anzeige
Anzeige
18 Bilder

Das Liebesspiel der Pfauenaugen auf der Waalinsel vor der Kamillestadt Nijmegen 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 30.06.2017

Eine kleine Wanderung sollte es sein an unserem letzten Urlaubstag. Das Wetter würde halten, da waren sich Wettergott und Bauer einig und meldeten Temperaturen größer gleich 20 Grad. Um also noch ein paar verirrte Sonnenstrahlen zu tanken, machten wir uns auf Richtung Nimwegen, um diesmal das andere Ende der nicht mehr ganz neuen Waalinsel zu erwandern. Äh, na gut, er-spazieren trifft es wohl eher! An den Liegestühlen...

1 Bild

Jetzt kommt ihr Wetter! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 30.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Wasser-Schildkröte 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-Werden | am 27.06.2017

Essen: Heisinger Aue | Schnappschuss

3 Bilder

Ein sanfter Riese .... Indian Spirit 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 26.06.2017

Kalkar: Marktplatz | Heute begegnete mir das Prachtexemplar eines Hundes in Kalkar .... ein gutmütiger Zeitgenosse der Rasse Neufundländer mit der Bismarck-Zeichnung. Diese aus Kanada stammende Rasse gilt als friedfertig, nervenstark und hoch intelligent .... dies stelle ich bei meiner heutigen Begegnung fest, er war mir von Anfang an sehr sympathisch .... So mußte ich ihn einfach fototechnisch festhalten und zeige Euch drei Aufnahmen von...

16 Bilder

Justus engagiert sich .... ein Schüler bereichert den Sozialen Dienst von Haus Horst 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 26.06.2017

Kalkar: Haus Horst | Der elfjährige Schüler der fünften Klasse einer Gesamtschule liebt die Tiere im großen Wildpark des Rittersitzes Haus Horst in Kalkar und bereichert den Sozialen Dienst dieses Vorzeige-Pflegeheimes, welches in einem Naturpark mit alten und mächtigen Baumbeständen, mit Tieren und Wasserläufen beheimatet ist. Justus Garbe verbringt hier einige Zeit und möchte als Nachwuchsautor seine Erlebnisse in Schrift und Bild festhalten...

3 Bilder

Ahnungslos 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 26.06.2017

Wir heißt dieser kleine grüne Geselle?

7 Bilder

Neues vom Damwild-Nachwuchs 7

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 24.06.2017

Kalkar: Haus Horst | Mal kurz eben einen Blick oder mehrere Blicke auf das Damwild im Wald des Wild- und Burgparkes von Haus Horst in Kalkar werfen .... .... einige Eindrücke nahm ich mit .... ich halte euch weiterhin auf dem laufenden ....

1 Bild

" Wollte mal Hallo sagen" 1

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 24.06.2017

Schnappschuss

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel - Welcher kamerascheue Vogel... 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 22.06.2017

versteckt sich hier unter seinem Federkleid?

9 Bilder

Nochmal kurz beim Damwild-Nachwuchs .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 22.06.2017

Kalkar: Haus Horst | Es ist nicht einfach, den Nachwuchs vor die Kamera zu bekommen, war heute lange im dichten Wald des Rittersitzes Haus Horst, einige wenige Fotos konnte ich für Euch mitbringen .... ich bleibe aber dran ....

1 Bild

Tödliche Nahrung für den Eisvogel-Nachwuchs

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 18.06.2017

Bin am Morgen wieder unterwegs gewesen, ein Abstecher zu den Eisvögeln sollte auch noch sein. Mit Entsetzen musste ich mit ansehen wie das Weibchen einen Gründling mit Angelhaken im Schnabel hatte und diesen an einen von den Nestlingen verfütterte. Immer wieder kommt es vor das sich einige Angler nicht daran halten mit lebenden Köderfischen zu angeln, trotz Verbot. Es kommt dann vor das die Schnur mit Köder und Haken...

5 Bilder

Unsere Eisvögel in Hagen 2

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 16.06.2017

Nach langer Zeit wollte ich unsere Eisvögel mal wieder besuchen. Auf dem Weg dort hin, dachte ich mir so im stillen, hoffentlich sind sie noch vorhanden und haben die Witterung und die Winterzeit überstanden. Als ich in den frühen Morgenstunden ankam, suchte ich mir ein sicheres Plätzchen, wo ich meine Kamera aufbauen konnte und dieses auch tat. Dann setzte mich in einer sicheren Entfernung mit meinem Funkauslöser hin und...

1 Bild

Black on Black 1

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | am 16.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Eisvogel 2017 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | am 13.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Eine Hummel macht noch keinen Sommer 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.06.2017

Schnappschuss

1 Bild

Windig 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 06.06.2017

Schnappschuss