2 Bilder

Sagt er zu ihr: "Ich ärgere mich grün.... 1

über die hohen Wasserkosten, kein Mensch legt heute noch einen Teich an!" Sagt sie: "Ich auch!"

2 Bilder

Mensch und Möwe sind sich in einer Hinsicht ähnlich! 3

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | am 18.05.2018

Zwei Überlebungskünstler - Mensch und Möwe, zwei intelligente, anpassungsfähige Wesen, die mutig versuchen das Beste aus den gegebenen Lebensbedingungen zu machen. Mensch und Tier, mit gewissen Ähnlichkeiten! Ein kleines (2 Bildaufnahmen) Anschauungsbeispiel hier in der Bildergalerie.

12 Bilder

"Komm zum Pferd": Toller Familientag auf Gut Klein-Winkelhausen 1

Kirstin Engelbracht
Kirstin Engelbracht | Düsseldorf | am 08.05.2018

Düsseldorf: Gut Klein-Winkelhausen | Bundesweit luden am 6. Mai viele Pferdebetriebe und Reitvereine zum "Tag der offenen Stalltür" ein. Große und kleine Besucher hatten an diesem Familientag die Möglichkeit, in die Welt der Pferde und Ponys hineinzuschnuppern. Auch Gut Klein-Winkelhausen war mit von der Partie und öffnete bei hochsommerlichen Temperaturen und blauem Himmel seine Pforten - natürlich frisch gestriegelt und gebügelt. Viele Besucher drängten...

3 Bilder

Wenn 2 sich streiten, freut sich der .... 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.05.2018

Fisch. Zwei Haubentaucher verfolgten wohl den selben Fisch, der eine hatte ihn, der andere nicht. Was folgte war der Streit, wobei der Fisch das Weite und somit seine Freiheit suchte.

3 Bilder

Himmlischer Gesang .... Sangeskunst vom Feinsten .... 3

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 07.05.2018

Ein ausgezeichneter und nicht zu überhörender Sänger ist die Singdrossel, die - wie hier auf der äußersten Spitze einer Birke - die Menschen Tag für Tag mit ihrem wunderschönen Gesang erfreut ....

1 Bild

So groß war der! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.04.2018

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Spinnen & Reptilien-Ausstellung am 9. und 10. Mai in der Niederrheinhalle Wesel

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | am 10.04.2018

Wesel: Niederrheinhalle | Am 9. und 10. Mai findet in Wesel die "Spinnen & Reptilien Ausstellung" statt. Dort werden 111 verschiedene Arten von Tieren mit über 270 Spinnen, Reptilien, Amphibien und Insekten ausgestellt. In mehrmals täglich stattfindenden Präsentationen werden die Tiere durch die Pfleger zum Anfassen aus den Terrarien geholt. So haben Sie die Möglichkeit den Tieren ganz nah zu kommen und den Pflegern Fragen zu den Tieren zu stellen....

1 Bild

Schau doch mal rüber 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Kettwig | am 09.04.2018

Schnappschuss

13 Bilder

Wenn Flamingos Tango tanzen,

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | geht das solange gut, bis sie sich auf die Füße treten. Dann gibt es etwas Stunk und zum Schluß haben sich alle wieder lieb!

1 Bild

Let`s dance bei den Flamingos 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | Schnappschuss

2 Bilder

Keas gelten als Spaßvögel....

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | am 08.04.2018

Essen: Grugapark | in der Vogelwelt. Wenn man sie in freie Natur beobachten will, muss man die Hochlagen der Südinsel Neuseelands aufsuchen. Einen solchen Spaßvogel habe ich heute in der Gruga angetroffen. Er stellte sich mir vor unter dem Motto - Wenn es dem Kea zu wohl wird, dann steigt er aufs Dach -

1 Bild

Wer sich im Alter eine junge Schildkröte zulegt, ist für mich ein Optimist! 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.04.2018

Essen: Alter Bahnhof Kupferdreh | Schnappschuss

30 Bilder

Tierwelt am Abtskücherteich 4

Michael Mietz
Michael Mietz | Heiligenhaus | am 31.03.2018

Heiligenhaus: Abtskücherteich | Auch die Tiere genießen das schöne Wetter

3 Bilder

So gelenkig und biegsam müßte man sein .... 6

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 30.03.2018

Kalkar: Haus Horst | Was für die Trauerschwäne eine Selbstverständlichkeit ist, müssen sich viele Menschen antrainieren .... die Gelenkigkeit ....

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Wochenende und einfach nur abhängen! 24

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Na das ,,abhängen'' gehört so nicht zu meinem Wortschatz, ich mag diesen Begriff auch nicht so. Als dieses Foto gemacht wurde fiel mir aber nichts besseres ein ... und das gestehe ich zu meiner Schande. Wünsche Euch ein nettes Wochenende. Christian

2 Bilder

Falsches Spiel oder Spieler komm rüber! 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Isselburg | am 21.03.2018

Isselburg: Tierpark Anholter Schweiz | Einst trafen sich ein stolzer Hahn und ein trauriger Pfau auf einem dampfenden Misthaufen. Der Hahn, der über das Erscheinen des Pfaus übel gelaunt war, krähte erbost: "Pfau, verschwinde sofort aus meinem Revier, sonst mache ich Frkasssee aus dir!" Sprach der Pfau, leis und schlau: "Mein lieber Hahn, blaff mich nicht an, lass uns ein Würfelspiel beginnen, der Sieger soll des Gegners Kleider gewinnen!" Der Hahn lachte in sich...

8 Bilder

Die Störche vom Heidekrug 7

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 20.03.2018

Münster: Rieselfelder | Das Storchenpaar vom Restaurant Heidekrug in den Rieselfeldern von Münster hat auch wieder sein Nest bezogen. Ich gehe davon aus, das es wieder das gleiche Paar vom letzten Jahr ist. Da sie leider nicht beringt sind, kann man das nur schätzen. Aber das Weibchen hat für mich einen auffällig dicken Schnabel. Man kann das anhand der Fotos von diesem und letztem Jahr sehen. Letztes Jahr hatten die beiden drei Jungvögel...

1 Bild

Blässgänse am Niederrhein 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 20.03.2018

Schnappschuss

1 Bild

Bachstelze als Eisläufer 2

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 20.03.2018

Münster: Rieselfelder | Schnappschuss

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Ich habe ihn gefragt, was er von mir hält! Kann mit Jemand sagen an welchem Ort das war? 23

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Ja, wir hatten heute viel Zeit und unser gegenüber ebenso, es war frostig und er durfte nicht ins Freigehege. Zudem hatten wir das Glück mit seinen Tierpfleger in's Gespräch zu kommen. Diese Aufnahme ist mir durch die Scheibe gelungen (nicht durch die Gorilla-Glasscheibe) und sie zeigt eindeutig was er von mir hält, denke ich zumindest. Der Kollege ist 8 Jahre alt, wenn man bedenkt dass ein Gorilla-Lebensjahr...

1 Bild

Die Milchbar ist geöffnet 4

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | am 18.03.2018

Schnappschuss

2 Bilder

Wer hat Angst vorm "bösen Wolf" 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Rees | am 13.03.2018

Rees: Wolf am Niederrhein | Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW (LANUV) bestätigt, dass am 19. Februar 2018 bei Rees im Kreis Kleve ein Wolf gesichtet wurde. Ein Landwirt hatte den Wolf an einem Rheindeich fotografiert, die Dokumentations- und Beratungsstelle des Bundes zum Thema Wolf (DBBW) hat das Foto überprüft und ist zu dem Ergebnis gekommen, dass es sich bei dem Tier um einen Wolf handelt. Der Wolf ist zurück. In...