2 Bilder

Schön wenn man noch Pläne hat! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.01.2017

Jahrelang habe ich mir eine Tanne in die Wohnung geholt oder eine Fichte auf die Terrasse gestellt, die dann zur Weihnachtszeit je nach Gefühlslage Ton in Ton oder bunt geschmückt wurde. Künstliche Bäume aus Metall oder Plastik kamen für mich nicht in Frage, bis auf ein Modell auf das ich vor Jahren aufmerksam geworden bin. 2011 wurde der größte schwimmende Weihnachtsbaum der Welt in Rio de Janeiro aufgebaut. Mit 85 Meter...

1 Bild

Die Weihnachtszeit ist vorbei - aber dieses Bild habe ich immer im Herzen ♥ 24

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 08.01.2017

Bremen: Helmut | * Bremen 27.12.2013 Hier hatte ich schon einmal von meinem Papa berichtet... Immer wollte er nicht fotografiert werden... mein Papa! Aber mit seinen (von ihm weihnachtlich geschmückten) Scooter wollte er an diesem Tag gerne fotografiert werden! Fast so, als wenn er gewusst hat, dass er das nächste Weihnachten nicht mehr erleben würde... was dann leider auch so war! So liebe ich dieses Bild von ihm ganz...

3 Bilder

Pferde-Ballett beim Reiterverein Dortmund Süd

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | am 28.12.2016

Weihnachtliche Musik, die Bewegung langer schlanker Beine im Takt dazu, was nach Ballett klingt, ist auch eines, das Pferdeballett des Reit- und Fahrvereines Dortmund Süd. Wie in jedem Jahr präsentieren die südlichen Reiter wieder in der Reithalle an der Zillestraße ihre große Weihnachtsquadrille. Obwohl sich die Bezeichnung Quadrille vom lateinischen Quadro für vier ableitet, wird die Weihnachtsquadrille gleich von zehn...

12 Bilder

Weihnachtsfeier im Rather-Familienzentrum 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.12.2016

Gestern fand im Rather-Familienzentrum wie im jedem Jahr eine Weihnachtsfeier für die Bewohner im Stadtteil statt, zugleich auch die letzte Veranstaltung von Heiner Coenen. Nach der Begrüßung durch Heiner Coenen um 13:00 Uhr wurde dann das Mittagsessen ausgegeben, und danach gab es musikalische Darbietungen, zum Abschluss hat man sich bei den freiwilligen Helferlein für ihren Einsatz bedankt. Und alle...

1 Bild

Frohe Weihnachten und Frieden auf Erden! 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 25.12.2016

Recklinghausen: Bruni | Schnappschuss

5 Bilder

Frohe Weihnachten 9

Gitte Hedderich
Gitte Hedderich | Herten | am 24.12.2016

In diesem Jahr, man glaubt es kaum Gibt's bei uns wieder 'nen Tannenbaum. Am Anfang noch im grünen Kleid er bald uns in seinem Glanz erfreut. Geschmückt erstrahlt er wie jedes Jahr, wärmt uns're Herzen wunderbar. Freunde haben an uns gedacht. Das Christkind hat uns was gebracht. Öffnet heute Herz und Sinn, es sei nur eitel Freude drin. Ich wünsche euch auf jeden Fall Weihnachtsfrieden ünberall

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Warten auf Weihnachten. Sandkunst einmal anders.... 16

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 24.12.2016

Die Geburt Christi ganz besonders gezeigt. Ich danke Julia und Rudi vom .. kölschen eck... Gran-Canaria für diese wunderbaren Fotos . Das war eine Freude. Schön bald wieder bei euch die Sonne zu tanken. Bis bald....

5 Bilder

Ein gesegnetes Weihnachtsfest,….. 27

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 22.12.2016

Bückeburg: Weihnachtszauber | …….ein friedliches Fest der Liebe in Hoffnung und Zuversicht auf eine ebensolche Zukunft wünscht euch RENATE Die Fotos stammen vom „Weihnachtszauber auf Schloss Bückeburg“, aufgenommen am 01. Dez. d.J.

13 Bilder

Besonders schöne Weihnachtsfeier bei unseren Senioren 15

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 22.12.2016

Arnsberg: Klosterberg | Heute gab es wieder eine ganz liebevoll gestaltete Weihnachtsfeier in dem Seniorenheim, in dem ich mich schon fast zu Hause fühle. Bei weihnachtlichen Klängen vom "Gute-Laune-Duo" ließen wir uns erst einmal Kaffee, Stollen und Gebäck schmecken, danach gab es so einige Action - das Pflegepersonal hatte sich viel einfallen lassen und einstudiert, auch manche Heimbewohner durften zeigen, was sie können - bei Vortragen von...

22 Bilder

Weihnachten im Moers 9

Markus Klos
Markus Klos | Moers | am 22.12.2016

Moers: Steinstrasse | Weihnachtsbeleuchtung im Moers Ein besinnliches und ruhiges Weihnachtsfest Sowie ein gesundes 2017 wünscht euch Markus

14 Bilder

Herzenswünsche: „Nikolaus ist ein Rot-Weisser!“

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 22.12.2016

Wenn „Sandy“ die Gitarre stimmt, Geschäftsstellenmitarbeiter eifrig die Tannenbäume schmücken und der Weihnachtsmann seine Mütze zurechtrückt, dann ist es endlich soweit: Im Stadion Essen steigt die große Bescherung der Aktion „Herzenswünsche“! STADTSPIEGEL Essen, Essener Chancen, Rot-Weiss Essen und die Bürger der Stadt haben 500 Kindern wieder ein ganz besonderes Weihnachtsfest geschenkt. „Der Nikolaus ist deshalb rot und...

12 Bilder

Hamburger Weihnachtsparade 2

Hamburg: Mönckebergstraße | An den vier Advents-Sonnabenden zieht ein bunter, fröhlicher Umzug durch die Hamburger Innenstadt: die Hamburger Weihnachtsparade! Phantasievoll verkleidete Wichtel und Engel, Elfe und Rentiere sowie festlich geschmückte Prunkwagen ziehen dreimal am Tag durch die Mönckebergstraße bis zum Alsterhaus und zurück.

10 Bilder

Weihnachtlich geschmückt 9

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 20.12.2016

Essen: Altendorfer Straße | Jedes Jahr Weihnachtlich geschmückt Immer wieder ein Hingucker; das ThyssenKrupp Hauptquartier an der Altendorfer Str. in Essen-West. Es glitzert und strahlt in warmen Tönen, da kommt weihnachtliche Stimmung auf. Die Aufnahmen entstanden am 19.12.2016 in der Zeit zwischen 20.30 Uhr und 21.10 Uhr. ICH habe mit einer warmen Farbtemperatur (Kelvin) gearbeitet- Geschmacksache-.

24 Bilder

Man müßte Klavier spielen können .... 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | am 20.12.2016

Kalkar: Haus Horst | Er kanns! .... und dies hervorragend! Jürgen Franken, Fraktionsvorsitzender der Sozialdemokratischen Partei im Kreistag von Kleve, Vorsitzender der SPD Kranenburg und Mitglied der Ratsfraktion im Gemeinderat von Kranenburg, spielte heute traditionsgemäß für die Seniorinnen und Senioren auf Haus Horst in Kalkar. Ein sehr gern gesehener und beliebter Gast in dieser Seniorenresidenz spielte heute am Klavier bekannte Advents-...

19 Bilder

Vorweihnachtliches Konzert des Lembecker Kirchenchor überzeugte

Susann Kahl
Susann Kahl | Dorsten | am 20.12.2016

Dorsten: Pfarrheim St. Laurentius | Lembeck. Am Nachmittag des 4. Advents, 18. Dezember fand in Lembeck ein stimmungsvolles vorweihnachtliches Konzert des Kirchenchores statt. In der sehr gut besuchten St. Laurentius Pfarrkirche lauschten die Zuhörer zunächst der Blechbläsergruppe der Harmonie Lembeck. Anschließend begrüßte Pfarrer Alfred Voss die Anwesenden und wünschte allen eine besinnliche Weihnachtszeit. Darauf folgte der Kirchenchor der Gemeinde unter...

2 Bilder

Wer ist besser, schöner ... Ehrenamt zu Weihnachten 1

Roland Jalowietzki
Roland Jalowietzki | Düsseldorf | am 19.12.2016

Was haben diese gemalten Pflanzen und das Ehrenamt mit Weihnachten zu tun? - Wer es weiß, der kann sich aus meiner kleinen Literatursammlung bedienen. Eine weitere schöne Adventszeit wünscht Euch: Roland

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Die Woche vor Weihnachten 38

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 18.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Morgen ist der 19. Dezember 2016, dann sind es nur noch wenige Tage bis zum Heiligen Abend. Übertreibt es nicht, bleibt ruhig und verfallt nicht in den Kaufwahn ... vergesst aber bitte nicht die Karte mit den Weihnachtsgrüßen! In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne vorweihnachtliche Woche. Mit Grüßen vom Niederrhein ... Christian.

7 Bilder

"Schnöde Mandeln" und ein Piratenschiff: Lichterweihnachtsmarkt im Fredenbaumpark ist sehr beliebt 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 18.12.2016

Dortmund: Fredenbaumpark | Wenn man in den Fredenbaumpark geht, sieht man ihn schon von Weitem: den Lichterweihnachtsmarkt von MPS. Mit mittelalterlichen Ständen, einer Pontonbrücke über den See und einem Piratenschiff hat er viel zu bieten – vor allem eins: Atmosphäre. Gleich wenn man den Markt betritt, kommt man in eine ganz andere Stimmung. Die vielen Lichter sorgen dafür, dass man zur Ruhe kommt und das Ambiente umso besser genießen kann. Auch...

16 Bilder

Birdie rockt zu Weihnachten den Hansesaal

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | am 18.12.2016

Birdie ist seit langem eine der bekanntesten Coverbands der Region und hat zur Christmas Party wieder den Hansesaal in Lünen gerockt. Diese Veranstaltung ist aus dem Kalender der Veranstaltungen in Lünen nicht mehr wegzudenken und ein Garant für volle Säle.

8 Bilder

Herzenswünsche: Pokal gegen Präsente!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 17.12.2016

Bevor am 21. Dezember im Stadion Essen für die 450 Kinder der Aktion „Herzenswünsche“ die große Bescherung steigt, sind STADTSPIEGEL Essen, Essener Chancen, Rot-Weiss Essen traditionell in der Kita Grillostraße zu Gast. Minis und Maxis aus Sonnen- und Pusteblumengruppe hatten ihrerseits sowohl für ifm electronic wie auch für die Essener Chancen eine ganz besondere Überraschung vorbereitet! Für die Kinder aus der AWO-Kita ist...

4 Bilder

Denkt euch, ich hab´ 2 LK´ler geseh´n,…… 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.12.2016

Duisburg: Weihnachtsmarkt | …..auf dem Duisburger Weihnachtsmarkt (weiter s. Bildunterschriften)

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Noch 8 Tage 23

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Weihnachten liegt in der Luft! Lasst es ruhig angehen. Wünsche einen schönen 4. Advent! Christian

1 Bild

Lichter 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 14.12.2016

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

12 Bilder

Endspurt ♡ Bochum wartet auf Weihnachten. 7

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 14.12.2016

Es wird Zeit für Besinnlichkeit. Loslassen ... Ruhe..... ♥ Hoffe alle haben ihre letzten Geschenke gekauft. Deshalb... wünsche ich euch eine wunderbare und ruhige Adventszeit.