24 Bilder

Ho, ho, ho :-) tolle Illumination auf dem 20. Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland 18

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Ein freier Tag wollte genutzt werden und so machten wir uns am späten Nachmittag auf in Richtung Schloss Moyland. In den vergangenen Jahren hatte es in der Vorweihnachtszeit nie mit einem Besuch geklappt und ich muss sagen, da haben wir echt etwas verpasst! Schon bei der Glühwürmchen-Nacht im Sommer habe ich das Schloss zur blauen Stunde in vollen Zügen genossen und jetzt hat es mir vor allem die tolle Beleuchtung angetan....

10 Bilder

Süße Geschenke für Leckermäuler

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | vor 3 Tagen

Kleve: Große Straße | Plätzchen-Aktion der KG Flying Familli in der Klever Innenstadt. Rund 500 Tütchen mit selbstgebackenen Plätzchen und einem Weihnachtsgruß verteilten heute große und kleine Helfer der Flying Familli in der Klever Innenstadt. Ob Postbote, Polizist oder Familie beim Weihnachtseinkauf, alle freuten sich über das nette Adventsgeschenk :-) Danke an den netten Herrn mit Hund, der anschließend spontan allen eine Waffel spendierte.

10 Bilder

"X-mas in the City": Der Film zum 50. Hagener Weihnachtsmarkt

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | vor 4 Tagen

Der Hagener Weihnachtsmarkt feiert 2017 sein 50-jähriges Bestehen. Anlass für die Redaktion des Stadtanzeiger Hagen, einen Film von "X-mas in the City" zu drehen. Ein stimmungsvoller Rundgang, musikalisch begleitet von den festlichen Stimmen der "medlz" aus Dresden (die A capella-Formation tritt am 20. Dezember in der Johanniskirche in Hagen auf). Ein besinnlicher Schneesturm im Herzen - lassen Sie sich doch einfach mal...

1 Bild

Winterzauber in Kamen 1

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 10.12.2017

Kamen: Alter Markt | Der Kamener Brunnen wird zur Zeit der Winterwelt in verschiedenen Farben angeleuchtet. Und heute kam noch etwas Schnee dazu.

22 Bilder

Bildergalerie mit Videoclip: Der 32. Nikolausmarkt in Kranenburg

Tim Tripp
Tim Tripp | Kranenburg | am 10.12.2017

Kranenburg: Bürgerhaus | Kranenburg. Dank nächtlichem Schneefall war der Nikolausmarkt an diesem Wochenende in Kranenburg in eine weiße Winterlandschaft verwandelt worden. Zahlreiche Buden auf der Mühlenstraße und auf dem Museumsplatz verpassten dem historischen Stadtkern eine richtige Weihnachtsmarktatmosphäre. Im Bürgerhaus tummelten sich dicht gedränkt die Besucher. Am Sonntag um 16 Uhr überraschte zudem der Nikolaus die zahlreichen kleinen...

1 Bild

Es weihnachtet sehr! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.12.2017

Schnappschuss

1 Bild

Der Froschkönig (Foto-Adventskalender Nr. 7)

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 08.12.2017

Münster: Rieselfelder | Die Winter- und Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Bücher, Märchen und sagenhaften Figuren. Der Nikolaus, Knecht Rubrecht, das Christkind und der Coca-Cola-Weihnachtsmann! Aber kann man Coca Cola deswegen böse sein, weil sie ihn erfunden haben? Eigentlich nicht. Eher schon Milka für den lilanen Schoko-Weihnachtsmann der auf meinem Schreibtisch steht. Und auch noch mit dem Auge zwinkert. Aber in der Weihnachtszeit...

Anzeige
Anzeige
51 Bilder

Weihnachtsmarkt in Elten! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 03.12.2017

Bilderbogen vom Eltener Weihnachtsmarkt am Sonntag.

44 Bilder

Hüthumer Weihnachtsmarkt! 1

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 03.12.2017

Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt in Hüthum am Samstag.

43 Bilder

Millingen im Licht!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 03.12.2017

Bilderbogen vom Weihnachtsmarkt und Weihnachtsbaum schmücken am Samstag.

1 Bild

Und wie wird abgeschmückt? 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 02.12.2017

Oberhausen: Centr0 | Schnappschuss

1 Bild

Die Weihnachtszeit beginnt 3

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 01.12.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

9 Bilder

Bunte Leuchtkugeln können schon nerven! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.12.2017

Zu welcher Farbe tendiert ihr? Wer hier schwarz sagt, rate ich den Gang zum Augenarzt!

16 Bilder

Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies: Macht passende Fotos und ladet sie direkt hier hoch! 2

Lokalkompass Kreis Wesel
Lokalkompass Kreis Wesel | Wesel | am 01.12.2017

Zeit für eine Aktion für unsere Bürgerreporter/innen und alle, die Spaß am Fotografieren haben. Wir suchen Eure Weihnachts-Selfies! Die Aufgabe: Macht ein gelungenes "Selbstchen" von Euch, das sich zum Abdruck eignet. Passend wär's, wenn Ihr dazu eine Weihnachtsmann-Mütze tragt oder Euch vor der Aufnahme als Christkind zurecht macht. Dann müsst Ihr euch nur noch selber knipsen oder jemanden bitten, das zu übernehmen. Die...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Nordmanntanne, Blaufichte oder künstlicher Weihnachtsbaum? 38

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 29.11.2017

Kleve: Emmerich/Kleve | Für uns ist es selbstverständlich, heute wurde der Adventskranz beim Gärtner des Vertrauens gekauft und am Heiligen Abend steht Weihnachtsbaum und der wird wie es ,,sich gehört'' feierlich geschmückt. Er sorgt für gemütliche Stimmung, festliches Licht und dient als Platz zum Ablegen der Weihnachtsgeschenke. Doch woher stammt diese Tradition und was bedeutet sie genau? Diese Gedanken gehen mir seit einigen Tagen durch den...

12 Bilder

Phantastischer mittelalterlicher Lichter Weihnachtsmarkt Dortmund 4

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 29.11.2017

Dortmund: Fredenbaumpark | Der Weihnachtmarkt der etwas anderen Art.  Mehr "HIER"

28 Bilder

Eine Kugel macht noch kein Fest..... 10

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 27.11.2017

Oberhausen: Centr0 | tausende schmücken jedoch jedes Grün!

39 Bilder

Weihnachtswalderöffnung 2017

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | am 22.11.2017

Fotostrecke: Carsten Walden

1 Bild

Weihnachten 20XX - WIR arbeiten dran - Teil 2/2 7

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

Hier geht es zu Teil 1. Und damit der Organismus das auch alles verträgt, werden anschließend eine Handvoll teure Pillen für die gründliche Verdauung eingeworfen; denn nur ein Doppelprofit ist doch nur ein guter Profit. Man kennt den Effekt doch heute schon aus der Werbung: - Duschen sie täglich mit mit unserem sanften, hautfreundlichem und schonenden Harmonieduschgel Eine Zeitlang später: - Sie leiden unter trockener...

1 Bild

Weihnachten 20XX - WIR arbeiten dran - Teil 1/2 5

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | am 10.11.2017

Nun ja, die ganze Inspiration begann, als ich in einem Aldi-Prospekt einen mit Kugeln und Kerzen behangenen, künstlichen Tannenbaum erblickte. Naja, die Geschichte ist jetzt vielleicht eine Mischung aus Weihnachten, dem Scifi-Film … Jahr 2022 … die überleben wollen und Die Kuh Elsa mit Diddi geworden! Schön ist anders - dafür sind aber auch andere zuständig - verursacht aber möglicherweise Nachdenklichkeit.... Den Kopf...

17 Bilder

Spot an in Borbeck zum Lichtwochenstart!

35 LED-Sterne und 18 Leucht-Adventskränze hat die Firma Fehrmann und Sohn in den letzten Tagen in Borbeck installiert. Ihr Einsatz hat sich gelohnt. Am vergangenen Sonntag konnten damit die 67. Borbecker Lichtwochen feierlich eröffnet werden. Der Initiativkreis Centrum Borbeck e.V. (CeBo) hatte im Vorfeld wieder dafür gesorgt, dass es in der Vorweihnachtszeit in Borbeck leuchten kann. Nach langem Hin und Her konnten am...

1 Bild

DIY - Kalender zum selber basteln - Geschenk - künstlerisch gestaltet

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | am 08.10.2017

DIY - Kalender zum selber basteln künstlerisch gestaltet mit Pastelkreide, Gips, Holz. Mit Kunst ein schönes Geschenk zum verschenken. Link

2 Bilder

Schön wenn man noch Pläne hat! 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 14.01.2017

Jahrelang habe ich mir eine Tanne in die Wohnung geholt oder eine Fichte auf die Terrasse gestellt, die dann zur Weihnachtszeit je nach Gefühlslage Ton in Ton oder bunt geschmückt wurde. Künstliche Bäume aus Metall oder Plastik kamen für mich nicht in Frage, bis auf ein Modell auf das ich vor Jahren aufmerksam geworden bin. 2011 wurde der größte schwimmende Weihnachtsbaum der Welt in Rio de Janeiro aufgebaut. Mit 85 Meter...