44 Bilder

Boxer, Baywatch Pamela und Quallen in der Lippe

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | vor 11 Stunden, 26 Minuten

Tolle Flöße gab es beim 33. traditionellen Fackelschwimmen am Samstag in der Lüner City auf der Lippe zu sehen. An die 130 Taucherinnen und Taucher ließen sich durch das feuchte Wetter nicht davon abhalten, mutig in die doch recht kalte Lippe zu steigen. Sie hatten sich ja auch schon bei ihrem Fackellauf durch die Lüner Sternengasse recht warm gemacht. Da war das Bad in der Lippe für einige vielleicht doch eine recht...

2 Bilder

Meine Weihnachten 1963 und ich war so schlau! 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 19 Stunden, 42 Minuten

Essen: Josef-Lenné-Str. | Damals hielt ich mich schon für super schlau und damals war ich gerade 8 Jahre alt. Ich wusste, dass meine Eltern zwei Wochen vor Weihnachten im Spielzeugladen gewesen sind, wo ich mit meiner großen Schwester uns die Nasenspitzen an der vereisten Außenscheibe kühlten und staunend die Auslage mit den bunten Holz- und Blechspielzeug betrachteten. Was war das schön, Autos fuhren kreuz und quer, eine Eisenbahn drehte ihre Runden...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Frohe Weihnachten, wünschen wir auf diesem Wege allen LKlern! 19

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 2 Tagen

Kleve: Emmerich/Kleve | Mir ist gerade danach, auch wenn ich früh dabei bin, den LKlern unsere Weihnachtsgrüße zu schicken. Den Kirchenaustritten zum Trotz ist Weihnachten immer noch das beliebteste Fest der Deutschen und erfreut sich auch in der heutigen Zeit ungebrochener Beliebtheit. Obwohl das Fest längst zu einem Fest der Geschenke und des Konsums geworden ist, gehört das Erzählen zumindest kurzer Weihnachtsgeschichten noch immer zu einem...

4 Bilder

Morgenrot, schlecht Wetter droht! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Hattingen | vor 3 Tagen

Hattingen: Landschaft | Die Skifahrer würden sich freuen, jedoch die trockene Hochdrucklage hält an, eine schwache Kaltfront geht von Sonntag auf Montag im Ostalpenraum durch. Dahinter hält sich noch eine Hochdruckrandlage und es bleibt nochmals zumindest einige Tage trocken.

18 Bilder

Wilde Weihnachten ? 30

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Tagen

Ach wo... Für alle die auf die närrische Zeiten warten... Etwas Kino Gran-Canaria... herrlich bunt.

100 Bilder

Voller Team-Einsatz beim Nikolausmarkt in Friedrichsfeld

Wenn der Nikolaus per Schiff kommt, ist der Niederrhein Anzeiger dabei Nach dem tollen Erfolg des vergangenen Jahres, als die Titeldrucker-Aktion beim Nikolausmarkt des BSV "Alte Emmelsummer" zum ersten Mal willkommen war, konnte das Team des Niederrhein Anzeigers in diesem Jahr nachlegen. Der Schützenverein "Alte Emmelsummer" , an der Spitze der 1. Vorsitzende Georg Schneider, lud in die Schützenhalle, wo ein kleiner...

14 Bilder

Im tiefen Winterwald 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 5 Tagen

Heute fand in der Ev Tageseinrichtung für Kinder, Graf-Recke-Str. die Preisverleihung der Düsseldorfer Stadtwerke statt. Auch dieses Jahr wurde fleißig gebastelt, gebacken und gemalt Das Ergebnis war überwältigend. Es wurden richtige Kunstwerke bei den Stadtwerken Düsseldorf abgeliefert. Die Entscheidung fiel nicht leicht. Doch dann stand der Gewinner fest. In diesem Jahr hat die Ev. Tageseinrichtung für...

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Ein Hauch von Weihnachten ... 12

Christoph Niersmann
Christoph Niersmann | Hilden | am 05.12.2016

Hilden, den 2. Advent, Morgens ... ... irgendwo am Rande Hildens, irgendwo an der Peripherie. Drinnen, ist es wunderbar warm kuschelig und überhaupt - Draussen ist´s eiskalt, jedoch die Sonne strahlt mit all dem Reif, der überall liegt, um die Wette. Und so brechen wir auf, hinaus in den kalten, klaren, sonnendurchfluteten Morgen. Wie man an den nachfolgenden Bildern unschwer erkennen kann war ein lohnenswertes Erlebnis,...

40 Bilder

Weihnachtsmarkt rund ums Schlösschen Borghees

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Bilderbogen vom Weihnachstmarkt am und im Schlösschen Borghees am Sonntag.

41 Bilder

Weihnachtsmarkt in Praest

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 04.12.2016

Bilderbogen vom Weihnachtsmarkt in der Praester Reithalle.

38 Bilder

Bildergalerie vom NIKOLAUSMARKT am Berliner Tor und vom SCALA-WEIHNACHTSMARKT

Erwin Pottgiesser
Erwin Pottgiesser | Wesel | am 04.12.2016

Der Nikolausmarkt am Berliner Tor und der Kunst-Weihnachtsmarkt im Scala Kulturspielhaus waren sehr gut besucht, angenehmes Winterwetter füllte auch die Eislauffläche vor dem Berliner Tor, von dem aus eine „Kerzen-Spur“ zum Scala führte. Im ehemaligen Kino boten Kunsthandwerker aus der Region ihre Produkte an, anstelle der Standmiete gab jeder der 25 Betreiber etwas zu einer Versteigerung, deren Erlös kommt den...

1 Bild

Es weihnachtet sehr! 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 03.12.2016

Schnappschuss

20 Bilder

Zambomba Flamemca 1

Toni Rodriguez
Toni Rodriguez | Gelsenkirchen | am 03.12.2016

Am Freitag fand in der Bleckkirche Gelsenkirchen die Zambomba Flamenca. Gesungen von Yota Baron und Juan Granados begleite von die Tanzarin Argiro Tsapou und durch den Gitarristen Fran De Fran die traditionelle spanischer "Villancicos" Weihnachslieder. Als Gast gitarrist mit dabei war David Rey Delgado.

17 Bilder

Bratwurstduft im eks: Nikolausmarkt der ISV lockte viele Besucher an

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Nord | am 02.12.2016

Dortmund: eks | Rund 30 Vereine, Organisationen, Schulen und Kindergärten sorgten dafür, dass der Nikolausmarkt im Einkaufszentrum Scharnhorst (eks) wieder ein voller Erfolg wurde. Eingeladen hatte die Interessengemeinschaft Scharnhorster Vereine, Verbände, Organisationen und Kirchen (ISV). „Bei der Vorbereitung ist alles gut gelaufen“, sagte Andrea Ahlgrimm von der Apotheke Ausbüttels im eks, die jedes Jahr dabei ist. Gisela Ausbüttel,...

16 Bilder

Feliz Navidad, próspero año y felicidad 13

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Oberhausen | am 02.12.2016

Oberhausen: CentrO | bedeutet „Frohe Weihnachten, ein erfolgreiches Jahr und Glück“ und meinen natürlich auch - Lass den Rubel rollen - Das ist das, was sich die Händler zur Weihnachtszeit wünschen!

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Adventskalender 2016 - Heute ist der 1. Dezember! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 01.12.2016

Kleve: Emmerich/Kleve | Es ist bestimmt wieder mal Zeit für eine kleine Adventskalender-Geschichte! Denn die Adventskalender-Geschichte beginnt ungefähr Mitte des 19. Jahrhunderts. Die eigentliche Bedeutung der Adventszeit (lateinisch adventus: Ankunft, musste ich einwerfen als ehemaliger Messdiener) ist die geistige und seelische Vorbereitung auf das christliche Hochfest des Jahres, die Geburt Jesu in der Nacht zum 25. Dezember. Der Advent umfasst...

19 Bilder

Weihnachtsmarkt im Reeserward

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 27.11.2016

Bildergalerie vom Weihnachtsmarkt im Reeserward

23 Bilder

Weihnachtsmarkt in Elten

Jens-Uwe Wachter-Storm
Jens-Uwe Wachter-Storm | Rees | am 27.11.2016

Bildergalerie vom Eltener Weihnachtsmarkt

28 Bilder

Weihnachtsfeier von den 1.Jäger 1875 aus Derendorf 2

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 27.11.2016

Gestern fand in der Brauerei Schumacher die Weihnachtsfeier von den 1.Jäger 1875 aus Düsseldorf Derendorf statt. Um 11.00h hat unser 1.Hauptmann Jochen Mölder eine kurze Ansprache gehalten, und somit das Frühstücksbuffet eröffnet, gegen 12:30h kam dann noch das Mittagsbuffet an die Reihe, wir haben sehr viel gelacht und reichlich Small Talk gehalten. Unseren Damen der Gesellschaft wurden mit einem Christstern...

23 Bilder

W.I.R sagen Danke.. 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 26.11.2016

Nach diesem Motto fand am Freitag hier in Rath auf dem Hülsmeyerplatzder traditionelle Weihnachtsmarkt statt. Die Rather –Geschäftsleute ( W.I.R in Rath) bedanken sich bei strahlenden Sonnenschein bei ihren Kunden mit ein paar schönen Gaben für kleine und große Kinder, der Höhepunkt war natürlich der Nikolaus. Gegen 15:30h wurde dann der Scheck in Höhe von 5000,-Euro an einige Rather Sozialen Einrichtungen vom...

13 Bilder

Bochum- Zuckerbrot und Rübenkraut oder die Zeitmaschine. 135

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 25.11.2016

Früher. Wer kennt Sie nicht die Geschichte der Zeitmaschine. Silvester 1899 lädt der Erfinder George seine Freunde ein um seine neueste Errungenschaft zu zeigen. Eine Zeitmaschine. Spät in der Nacht als alle gegangen sind testet er sie erstmalig. Er reist durch die Zeit. Heute. Ich gehe zum Fenster der Schnee rieselt dicke Flocken. Ein richtig grauer Tag im November, der mich eigentlich schon am Morgen müde macht. Leichter...

17 Bilder

Die Kamener Winterwelt hat eröffnet 1

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 24.11.2016

Kamen: Alter Markt | Bürgermeister Hermann Hupe hat heute die Kamener Winterwelt eröffnet

12 Bilder

Wird es in NRW weiße Weihnachten 2016 geben? 17

Velbert: Am Langenberger Sender | Oder müssen wir uns mit Schmuddelwetter abfinden. Schenkt man den Statistiken Glauben, wird es eher an Rhein und Ruhr keine weiße Weihnacht geben. Ich glaube nur der Statistik, die ich selber gefälscht habe. Und da steht drin - Heftige Schneefälle ab 26.12. .....!

12 Bilder

Bochum...Als Weihnachten noch anders war...oder Kartoffelsalat und Würstchen. 130

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 21.11.2016

Weihnachten heute ein Fest,allerdings nicht wie unsere Eltern und Großeltern es erlebten.Die Augen der Kinder(meine natürlich auch) leuchteten schon beim Anblick von glänzenden Kugeln und Lametta behangenden Bäumchen. Weihnachtslieder und Gedichte und viele Geschichten vergangener Zeiten gab es. Der Kirchgang und das Krippenspiel verschaffte mir stets rote Bäckchen. Die Großeltern waren zu Gast wie selbstverständlich. Der...