4 Bilder

Habt Ihr denn schon Eure Weihnachtskalender befüllt??? 36

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | am 02.09.2016

Arnsberg: Am Stötchen | Alles bereit für das Fest aller Feste? - WAS - noch nicht??? Dann aber los, bevor die Stollen und Zimtsterne usw. ausverkauft sind......ist doch schon Hochsaison! Ihr werdet doch wohl nicht bis Dezember warten wollen???? :-)))) Ich wünsche Euch eine frohe Vor-Vor-Weihnachtszeit!!! ;-)

31 Bilder

Die heiligen Dreikönige sind im Lürbker Krippenland angekommen! 11

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 06.01.2016

Menden (Sauerland): Lürbker Krippenland | Pünktlich am Dreikönigstag sind auch an der Lürbker Heimatkrippe bei Ulrich Ostermann die Hl. Drei Könige an der Krippe angekommen. Die Bedeutung der Namen der hl. 3 Könige ist dabei sehr interessant: * Caspar stammt aus dem Persischen und bedeutet „Schatzmeister“ * Melchior kommt aus dem Hebräischen und bedeutet „König des Lichts“ * Balthasar wird auch aus dem Hebräischen abgeleitet und mit...

65 Bilder

Lürbker Heimat-Krippe „Westfälische Krippenlandschaft“ von Ulrich Ostermann, Menden-Lürbke 5

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 02.01.2016

Menden (Sauerland): Lürbker Krippenland | Lürbker Heimat-Krippe „Westfälische Krippenlandschaft“ von Ulrich Ostermann, Menden-Lürbke Geschehen um Jesu Geburt und Westfälische Landschaft als Modellbau Freilichtmuseum vereinen sich zur Lürbker Heimat-Krippe 2015 Lürbke. Seit inzwischen 19 Jahren in der Advents- und Weihnachtszeit inszeniert Ulrich Ostermann eine 16 qm große Krippenlandschaft mit ca. 300 Figuren hinter dem Garagenfenster neben dem Haus am Eilinger...

7 Bilder

Westfälische Krippenlandschaft in der Weihnachtszeit im Schaufenster Wortmann 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 02.01.2016

Menden Sauerland: Westfälische Krippe | Auch in diesem Jahr hat Ulrich Ostermann aus seiner Krippensammlung eine Westfälische Krippenlandschaft in der Weihnachtszeit im Schaufenster bei Thomas Wortmann in 58710 Menden-Lendringsen an der Hauptstr. 24 aufgestellt. Die Krippe ist dort noch bis zum 10. Januar 2016 aufgestellt und täglich von 9.oo Uhr bis 20.oo Uhr beleuchtet. Auf 4 qm Grundfläche sind drei Fachwerkhäuser in eine Dorflandschaft mit ca. 50...

16 Bilder

Weihnachtsschmuck 5

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 29.12.2015

Ein herzliches Dankeschön den vielen Bürgern die sich in jedem Jahr erneut bemühen eine weihnachtliche Atmosphäre vor und an Ihren Häusern zu schaffen.

39 Bilder

7. Düffelwarder WarmUp Lauf 2015 mit großer Bilderstrecke 10

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 27.12.2015

Heute Nachmittag fuhr ich spontan nach Düffelward, um ein paar liebe LäuferINNEN :-) anzufeuern und ihnen beim Start zuzusehen. Bei diesem Lauf, so erfuhr ich, geht es mehr um den Spaß an der Freud am Laufen als um einen großen Wettkampf. So waren alle Teilnehmer sehr entspannt. Schon zum 7. Mal findet dieses Ereignis statt, wie Laurenz Thissen uns in seiner Ansprache verriet. Die ersten 100 Teilnehmer bekamen ein Shirt...

9 Bilder

Die Amaryllis blüht zu Weihnachten 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 26.12.2015

Eine wunderschöne Amaryllis in weiß blüht zu Weihnachten 2015! Bilder einfach mal betrachten. https://de.wikipedia.org/wiki/Amaryllis_ (Gattung)

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Burg Vischering / Lüdinghausen / Seppenrade 26.12.2015 9

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 26.12.2015

Tolles Wetter - Tolle Fotos. Nicht so toll finde ich, dass die Narzissen im Kommen sind ;-(

34 Bilder

Weihnachten im RFZ 3

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.12.2015

Wie im jeden Jahr fand im Rather Familienzentrum das Weihnachtsfest statt. Es gab neben Geflügel, Kartoffel-, Gurken- und Krautsalat noch leckeres an Süsses, ob es der Weckmann war oder das Weihnachtsgebäck. Höhepunkt war der Besuch des Nikolaus, der den Besuchern mit kleinen Gaben und Geschenken überrascht hat. Ich wünsche euch allen gute Unterhaltung mit meinen Impressionen. ©Jupp Becker

12 Bilder

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten 2015 26

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 24.12.2015

Menden: St.Josefs Kirche Lendringsen | Frohe Weihnachten 2015 Wünsche allen meine Freunden, Lokalkompass-Usern, das LK Team und Lesern ein frohes besinnliches Weihnachtsfest. Herzliche Grüße, Peter Gerber

5 Bilder

Fröhliche Weihnachten.... 8

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 24.12.2015

Kamen: Pauluskirche | ...und eine besinnliche Zeit wünsche ich Euch.

7 Bilder

Mein Weihnachtsbaum 2015 am Eilinger Kamp in Menden Lürbke 1

Alle Jahre wieder stellen wir am Heiligabend unseren Weihnachtsbaum auf. Eine Familientradition zum Weihnachtsfest, die es in der Familie Ostermann in Lürbke schon vor über 100 Jahren gab (lt. Erzählungen meines Vaters schon im Jahre 1905 auf dem Hof Ostermann). Der Baumschmuck ist überwiegend aus der Glasbläserstadt Lauscha in Thüringen und ist über Jahrzehnte gesammelt worden. Bis Mitte Januar können wir uns...

15 Bilder

Herzenswünsche erfüllt! Bescherung im Stadion Essen

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Nord | am 24.12.2015

Auf dem Boden des Assindia-Bereichs des Stadion Essen kurven Spielzeugautos rum, Rot-Weiss-Maskottchen „Ente Willi“ wird von kleinen Fans belagert und Spieler der ersten Mannschaft schreiben ein Autogramm nach dem anderen: Es ist Bescherung an der Hafenstraße! Letzten Freitag stieg das Finale der Aktion „Herzenswünsche“ des Vereins Essener Chancen, zum bereits vierten Mal haben Bürger und Spender 500 Kindern eine Freude zu...

6 Bilder

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Am Abend vor dem Heiligen Abend in Emmerich am Rhein 18

Emmerich: Kleve | Auch in diesem Jahr haben wir die selbstgefertigte Krippe meines verstorbenen Vaters in unserem Garten wieder aufgebaut, dazu zwei Fotos aus dem Jahr 2010.

35 Bilder

Weihnachtsmarkt 2015 4

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 23.12.2015

Heute war ich mal wieder mit meiner Kamera für euch auf dem Weihnachtsmarkt hier in Düsseldorf unterwegs. Ich habe viele neue, schöne Dinge entdeckt. Schaut euch mal meine Impressionen an. Ich wünsche euch allen im Namen der FotoSafari:-D ein besinnliches schönes Weihnachtsfest. ©GlG.Jupp

12 Bilder

Festlich schöne Dinge aus Bochum . Aber******* 23

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.12.2015

Man nehme. Eine Prise Phantasie eine Prise Augenblick eine Prise Nachdenklichkeit eine Prise Glück. Eine Prise Vertrauen eine Prise Lebensmut. Eine Prise Freude eine Prise Herzensglut. Eine Prise Dankbarkeit eine Prise von jedem Würze und menge gut denn dies ist dein Leben. Sie Vers *t ******************schon wieder.

8 Bilder

Die letzte Runde 8

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 22.12.2015

Die letzte Runde, vor Weihnachten, durch unsere schöne Citylandschaft. Ich wünsche allen ein schönes und besinnliches Fest!

19 Bilder

Überstunden im Namen des Herrn 1

Klaus Bednarz
Klaus Bednarz | Oberhausen | am 22.12.2015

Am Geburtstag des Herrn stehen für Christoph Wichmann, den neuen Propst in St. Pankratius, die Gottesdienste im Mittelpunkt. Doch neben jeder Menge Arbeit freue sich der gebürtige Gelsenkirchener auf sein erstes Weihnachtsfest in der neuen Pfarrei. „An Heiligabend werde ich morgens Weihnachtspredigten schreiben, falls diese bis dahin noch nicht fertig sind“, erklärt Propst Wichmann. Im Anschluss steht der Besuch des Alten-...

87 Bilder

Lürbker Heimat-Krippe „Westfälische Krippenlandschaft“ von Ulrich Ostermann, Menden-Lürbke 10

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 22.12.2015

Menden (Sauerland): Lürbker Krippenland | Lürbker Heimat-Krippe „Westfälische Krippenlandschaft“ von Ulrich Ostermann, Menden-Lürbke Geschehen um Jesu Geburt und Westfälische Landschaft als Modellbau Freilichtmuseum vereinen sich zur Lürbker Heimat-Krippe 2015 Lürbke. Seit inzwischen 19 Jahren in der Advents- und Weihnachtszeit inszeniert Ulrich Ostermann eine 16 qm große Krippenlandschaft mit ca. 300 Figuren hinter dem Garagenfenster neben dem Haus am Eilinger...

3 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Die Weidezaungeschichte geht in die nächste Runde - Winter wird es bald! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | am 21.12.2015

Kleve: Emmerich | „Platz zum Nachdenken'' ... oder aber Ich schiebe einen Weidezaunpfahl beiseite und schlüpfe unter ihm hindurch ... es könnte aber auch der ,,Wink mit dem Weidezaunpfahl'' sein.

1 Bild

Ein schönes Weihnachtsfest 1

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 20.12.2015

Soest: Altstadt | Schnappschuss

7 Bilder

Glosse: Es ist ein Ros entsprungen... im Weihnachtsfrühling 2015 werden Liedtexte wahr :-) 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 18.12.2015

Ebensogut könnte man dieses Jahr aber auch „Weihnacht ist gekommen, die Bäume schlagen aus“ unterm Tannenbaume trällern. Denn nicht nur die Rosen stehen am 4. Advent in voller Blüte, nein, im Klever Forstgarten brennt, nein, blüht der Baum und an der Evangelischen Kirche haben wir gestern Tulpentriebe entdeckt. Und da wundere ich mich, dass ich heute Morgen so müde war? Und trotz der himmelhochjauchzenden Engel, äh Vögel...

10 Bilder

Was macht der Weihnachtsmann Heiligabend? - Er fährt - wie stets - Hönnetalbahn! 7

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | am 18.12.2015

Menden (Sauerland): Bahnhof Menden | Was macht der Weihnachtsmann Heiligabend? von Burkhard Wendel EFH Der Weihnachtsmann fährt Heiligabend mit der Hönnetalbahn. Er hat den Eisenbahnfreunden Hönnetal kund getan, dass er nun bereits im 22.Jahr in Folge (!) Heiligabend zwischen Fröndenberg und Neuenrade wieder Hönnetalbahn fährt. Der Weihnachtsmann betont: "Ich freue mich sehr mit den komfortablen Triebwagen auf der landschaftlich so reizvollen Hönnetalbahn...

3 Bilder

Gelungene Weihnachtsfeier der Eisenbahnfreunde Hönnetal – Manfred Horvatic ist das Mitglied des Jahres

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden-Lendringsen | am 18.12.2015

Menden: Haus Oberkampf | Bei der Weihnachtsfeier der Eisenbahnfreunde Hönnetal (EFH) im Haus Oberkampf in Menden erlebten sechzig Eisenbahnfreunde eine gelungene Weihnachtsfeier. Das bewährte Weihnachtsfeierteam des Vereins hatte wieder ein vielseitiges und attraktives Programm zusammen gestellt. Nach einem vorzüglichen warmen Büffet warteten die Anwesenden mit Spannung darauf, wer das „Mitglied des Jahres 2015“ sein würde. Stellvertretend für...