2 Bilder

Wenn " El Gordo " kommt beginnt in Spanien die eigentliche Weihnachtszeit... 5

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 07.01.2018

und wenn der kleine Bruder von El Gordo " El Niño " kommt ist Weihnachten fast schon vorbei. Aber von Anfang an: Seit über 200 Jahren findet in Spanien am 22. Dezember eines jeden Jahres die Weihnachtslotterie (Sorteo extraordinario de Navidad) statt. Sie gilt aufgrund der ausgespielten Gesamtsumme als größte Lotterie der Welt und findet in Madrid statt. Jedes Los wird in einer Serie von 170 Stück verkauft, mit einem ganzen...

17 Bilder

Rock Christmas, oder ein etwas anderer Heiligabend 2

Monika Hartmann
Monika Hartmann | Essen-Werden | am 26.12.2017

Essen: Haus Scheppen | Am Südufer des Baldeneysees, zwischen Essen-Werden und Essen-Kupferdreh, liegt der Bikertreff "Haus Scheppen". Traditionell findet hier am Heiligen Abend bei Glühwein, Kaffee und Würstchen das beliebte Motorradtreffen statt. Motorisierte Weihnachtsmänner und festlich dekorierte Maschinen inclusive.

7 Bilder

Auch bei den Steinmännchen im Wald ist Weihnachten 15

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.12.2017

Wieder erfreut die Spaziergänger ein Gruß von den Steinmännchen, diesmal ein weihnachtlicher mit etwas Tannengrün. Vielen Dank, das Dezembergrau wirkt so gleich viel freundlicher :-) 

4 Bilder

Annas Wei(h)nachtsgeschichte oder die geklauten ;-) Gaben 8

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 26.12.2017

Heiligabend fiel in diesem Jahr auf den 4. Advent, also ist es natürlich auch eine erfreuliche Adventsgeschichte. Alle guten Dinge sind... drei :-)  Anna schaute sich im Wohnzimmer um. Ja, alles war fertig soweit, der Heilige Abend konnte beginnen! Der dichte duftende Tannenbaum stand an seinem Platz und wurde nicht nur von Kerzen und Kugeln, sondern auch von einer dichten Schneedecke verziert. Sie musste schmunzeln, als...

1 Bild

Begegnung mit dem Weihnachtsmann 6

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 26.12.2017

Schnappschuss

6 Bilder

Störche an Weihnachten 4

Michael Weil
Michael Weil | Bergkamen | am 25.12.2017

Münster: Rieselfelder | Am 23. war ich noch einmal in den Rieselfeldern von Münster. Bei doch recht stürmischem und trüben Wetter. Doch da es in NRW schon den ganzen Dezember so aussieht, habe ich mich fast schon daran gewöhnt. An den Anblick von Störchen an Weihnachten muss man sich aber wohl noch gewöhnen. In den Rieselfelder sind jetzt noch mindestens 11 Weißstörche anwesend. Davon sind zehn Exemplare schon seit dem Herbst in den Rieselfeldern...

41 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Weihnachtsfeier Zentrum Plus und Netzwerk Benrath 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 25.12.2017

Düsseldorf: Weihnachtsfeier | * Weihnachtsfeier Zentrum Plus und Netzwerk Benrath 22. Dezember 2017 FROHE WEIHNACHTEN!!! Allen Freunden und Lesern wünsche ich Frohe, Friedliche und Gemütliche Weihnachten! Etwas Zeit zum Abschalten... und Besinnen! Hier ein paar Fotos von einer schönen Weihnachtsfeier, die Marlies und ich am Freitag noch besucht haben! Lieben Gruss von Bruni

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Foto-Adventskalender Nr. 24

Michael Weil
Michael Weil | Fröndenberg/Ruhr | am 24.12.2017

Fröndenberg/Ruhr: Kiebitzwiese | Schnappschuss

1 Bild

"¡feliz Navidad!" 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 23.12.2017

Schnappschuss

14 Bilder

500 Herzenswünsche werden wahr!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 23.12.2017

Zum inzwischen sechsten Mal konnten Essener Chancen, Rot-Weiss Essen, STADTSPIEGEL, zahlreiche Unterstützer sowie Bürger der Stadt Essen und Fans des Bergeborbecker Traditionsklubs am Mittwoch auf der großen Bescherung der „Herzenswünsche“ rund 470 Kindern ein besonderes Weihnachtsfest schenken. Der schöne Abend markiert gleichzeitig einen kleinen Abschied vom langjährigen RWE- und Essener-Chancen-Vorsitzenden Michael...

6 Bilder

Die Zeitmaschine - Kleine Zeitreise oder 1958 war manches anders. 9

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | am 22.12.2017

Früher: Wer kennt Sie nicht diese Geschichte dieser Zeitreise? Den Science-Fiction-Spielfilm von Regisseuer Georg Pal aus dem Jahr 1960 nach dem Roman von H.G Wells aus dem Jahre 1895. Am Silversterabend1899 lädt der Erfinder George seine Freunde zu sich nach Hause ein, um ihnen seine neueste Errungenschaft zu zeigen: Eine Zeitmaschine. Spät in der Nacht als alle wieder gegangen sind testet er sie erstmalig. Er reist...

1 Bild

Schöne Grüße von meiner Schwimmlehrerin! 6

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 21.12.2017

..... ich bin wie immer abgetaucht!!

13 Bilder

Dezember 2017 in Düsseldorf - ein starkes Zeichen 18

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 21.12.2017

Düsseldorf: Grabbeplatz | Die Adventszeit geht zu Ende und es sieht so aus, als sei sie in Düsseldorf friedlich verlaufen - leider keine Selbstverständlichkeit. Selbstbewusst und zum Glück ohne Zwischenfälle feierte die Jüdische Gemeinde vom 12. bis 20. Dezember mit zahlreichen Besuchern am Grabbeplatz in der Altstadt das Lichterfest Chanukka. Es erinnert an die Wiedereinweihung des Tempels 164 v. Chr. Im Laufe der Woche wurden nach und nach acht...

7 Bilder

Erfreuliche Geschichten im Advent - Erinnerungen an Weihnachten 1961 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 21.12.2017

Recklinghausen: Es weihnachtet... | * Weihnachten 2017 Leseraktion Adventgeschichten Ein Rückblick in die Kindheit im Jahre 1961 Recklinghausen Vorweihnachtszeit und Weihnachten 1961 Schon so lange ist es her und die Erinnerung an Weihnachten mit Eltern und Geschwistern ist immer noch so frisch, als wäre es erst gestern gewesen! Meine Eltern hatten da schon 3 Kinder! Das Mittlere davon war ich!!! Es war eine schöne Zeit, an die ich...

1 Bild

Wo war ich hier? - Auf jeden Fall war es toll!!! 6

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Oberhausen | am 21.12.2017

Oberhausen: Nostalgie | Schnappschuss

11 Bilder

Herzenswünsche: Morgen ist Bescherung!

Alexander Müller
Alexander Müller | Essen-Borbeck | am 19.12.2017

Auf der großen Bescherung der „Herzenswünsche“ von Essener Chancen, Rot-Weiss Essen und STADTSPIEGEL freuen sich 500 Kinder über ihr Wunschgeschenk. Die letzten Präsente hat am Montag wieder das Expertenteam aus RWE-Geschäftsstellenmitarbeitern und den „Platzprolls Sektion Hafenstraße“ besorgt. Dienstag feierten dann die Minis und Maxis der AWO-Kita Grillostraße mit ifm electronic und den Essener-Chancen-Vorständen Marcus...

1 Bild

Emmerich - Kleve - Niederrhein: Bin ich zu früh dran? 24

Emmerich am Rhein: KLeve/Niederrhein | Wir wünschen Euch alles Liebe. Christian & Birgit

8 Bilder

Fotorätsel: Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 18.12.2017

In diesem Jahr bin ich echt anfällig für eine tolle Illumination in der Vorweihnachtszeit. Viele kleine Lichter in der Dunkelheit, sehr gerne auch ausgefallene weihnachtliche Dekoration. In der näheren und auch nicht ganz so nahen Umgebung habe ich ein paar besonders schöne Weihnachtshäuser und Gärten entdeckt. Wer weiß oder rät, wo sie sich befinden? Kleiner Tipp: es sind 3 verschiedene.  Ja, es ist noch ein wenig früh....

39 Bilder

Uedemer Büdchenzauber begeisterte

Silvia Decker
Silvia Decker | Goch | am 18.12.2017

Herrlich anzusehen war der Budenzauber in Uedem. Und so kamen auch besonders viele Besucher. Auch die von außen und innen extra beleuchtete Kirche trug zur weihnachtlichen Stimmung bei. Hier viele Fotos von Steve.

74 Bilder

So schön war der Gocher Weihnachtsmarkt

Silvia Decker
Silvia Decker | Goch | am 18.12.2017

Richtig viel los war beim Weihnachtsmarkt in Goch. Auch der verkaufsoffene Sonntag war sehr gut besucht. Unser Fotograf Steve hat die schönsten Dinge in Bildern festgehalten.

1 Bild

Weihnachtsgruß 8

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 18.12.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

27 Bilder

Weihnachtszauber beim Grafen lockte Gäste

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | am 18.12.2017

Wenn Graf von Kanitz zum Weihnachtszauber am Schloss ruft, dann kommen die Menschen nach Cappenberg. Samstag und Sonntag erstrahlte der Park wieder im Lichterglanz. Besucher kamen aus der ganzen Region kamen nach Cappenberg, denn im Park gab es viel zu entdecken: Kinder durften Hufeisen schmieden, im Kletterseil die alte Buche erklimmen und neben der Stiftskirche drehte sich ein historisches Karussell. Die Bogenschützen...

55 Bilder

Der Margaretenweihnachtsmarkt Kamen-Methler

Frank Heldt
Frank Heldt | Kamen | am 17.12.2017

Kamen: Margaretenkirche | Dieses Jahr hatte ich wieder einen kleinen Stand mit den Ortsheimatpflegern aus Methler.  Zwischendurch hatte ich etwas Zeit um ein paar Fotos zu machen.