Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

81 Bilder

Blumenkamper Bürgerverein auf Zeche Zollverein

Jutta Kiefer
Jutta Kiefer | Wesel | vor 1 Stunde, 10 Minuten

Der Blumenkamper Bürgerverein e.V. lud zu einer Busfahrt nach Essen ein und 36 Interessierte folgten dem Ruf. Bei Regen und Gewitter gestartet war erste Station die Zeche Zollverein. Die Führung durch dieses Industrie Denkmal war sehr interessant. Zum Ende der Fühurng wagten sich die mutigsten Blumenkamper bis ganz nach oben zur Aussichtsplattform. Leider war der Himmel diesig, dies dämpfte jedoch nicht die gute...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
128
116
76
63
36 Bilder

Kirmes in Emmerich

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 3 Stunden, 18 Minuten

Bildergalerie vom Sonntag in Emmerich.

Anzeige
Anzeige
8 Bilder

Mein Ausflugstipp: Forum terra nova und Tagebau Hambach

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 3 Stunden, 53 Minuten

RWE Power hat auf der Höhe von Elsdorf-Berrendorf/Wüllenrath am Nordrand des Tagebaus Hambach das „forum :terra nova“ errichtet – ein zweistöckiges Gebäude, das gleichzeitig Aussichtspunkt, Begegnungsstätte und Ausstellungsort ist. Das Haus liegt am Rand des Tagebaus, rund 100 Meter von der Abbaukante entfernt. Besucher können dort über die nächsten Jahrzehnte alle Schritte des Braunkohlenabbaus unmittelbar miterleben: das...

40 Bilder

Derendorfer Schützenfest am Sonntag

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | vor 5 Stunden, 30 Minuten

Los ging es um 13:15h beim Antreten der Sternzüge. Gegen 13:40h war dann die Abnahme des Regimentes auf den Spichernplatz, wo sich dann der Schützenumzug in Bewegung gesetzt hat. Um 14:00h wurden dann die Ehrengäste im Barbarasaal empfangen. Um 15:00h war es soweit, die große Parade auf der Barbarastr. wurde von den Zaungästen mit einen super Beifall abgenommen. Danach zogen die Schützen zum Festzelt, wo dann...

390 Bilder

Der große Schützenfestzug beim Schützenverein Holzen Bösperde Landwehr 2

Peter Gerber
Peter Gerber | Menden (Sauerland) | vor 6 Stunden, 3 Minuten

Menden (Sauerland): Schützenhalle Bösperde | Der große Schützenfestzug beim Schützenverein Holzen Bösperde Landwehr 5.Juli 2015 Bösperde/ Der Schützenfestzug vom Schützenverein Holzen Bösperde Landwehr mit dem amtierenden Königspaar Karl und Angelika Jansen sowie die Gastvereine aus Menden. Wegen des starken Regens hat der Festzug mit einer halbe Stunde Verspätung begonnen. Nach dem Festzug gratulierten die Gastvereine dem Königspaar.

40 Bilder

Bei 21 Grad in NL auf dem Deich! 3

Klaus Neumann
Klaus Neumann | Kleve | vor 6 Stunden, 45 Minuten

Heute Morgen bin ich denn mal nach Nijmegen gefahren und da auf dem Deich Richtung Deutschland an der Waal entlang, in Nijmegen waren die Straßen feucht und unterwegs vielen mal ein paar Regentropfen, nicht der Rede wert, am Pannerdenkanal musste ich wieder umkehren denn die Pont (Fähre) fuhr erst später, Fotos vom Deich usw.

1 Bild

Die Mehrheit sagte ja zum NEIN! 16

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 7 Stunden, 27 Minuten

Schnappschuss

57 Bilder

Die Treppe ein unbekanntes Gebilde? 2

Joachim Bartz
Joachim Bartz | Hattingen | vor 7 Stunden, 36 Minuten

Treppen und deren Besonderheiten Bereits ein Jahrtausend v.Chr. beschäftigte man sich mit der Ausführung von Treppen. Auch in der Bibel wird wir die Treppe, hier als Jakobsleiter zwischen Himmel und Erde, erwähnt. Wer annimmt eine Treppe sei nur ein Gebilde damit man nach oben oder nach unten kommt der macht es sich zu leicht. Jeder der schon mal in den Niederlanden in einer kleinen Pension ein Zimmer in der zweiten...

4 Bilder

Sehr fotogen! 12

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | vor 7 Stunden, 50 Minuten

Eine Vierflecklibelle sauste gestern über unserem Gartenteich hin und her, bis sie sich ganz entspannt auf dem Teichnetz nieder ließ und sich sonnte. Das Männchen hatte es nicht eilig davon zu schwirren, so das ich ein paar Fotos machen konnte.

5 Bilder

Kleve - Emmerich - Goch - Niederrhein: Genug geschwitzt - Der Wochenbeginn mal etwas anders 13

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 8 Stunden

Kleve: Emmerich/Kleve | Mit war gerade nach einer kurzen Abkühlung - Wünsche Euch allen einen schönen Wochenbeginn. Gruß aus Emmerich, Christian

13 Bilder

Sprüche und Schilder :-) 3

Adelheid Windszus
Adelheid Windszus | Hünxe | vor 10 Stunden, 46 Minuten

Anbei in der Bildergalerie sehen sie Sprüche und Schilder, die mir in den letzten Jahren auf kleineren Touren durch Deutschland, aufgefallen sind. Diese Sprüche haben mich immer zum Schmunzeln gebracht. Ich wünsche viel Spaß beim Ansehen.

4 Bilder

A 380 5

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 46 Minuten

Düsseldorf: Flughafen Düsseldorf International | Seit dem 01.Juli 2015 landet der A380 jetzt regelmässig aus Dubai kommend in Düsseldorf. Ankunft ist immer um 13.25 Uhr, der Abflug von Düsseldorf nach Dubai gegen 17.05 Uhr. Ich habe vom heutigen Landanflug ein paar Fotos mitgebracht...

2 Bilder

Abkühlung für unsere Vierbeiner

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | vor 11 Stunden, 49 Minuten

Samstag Morgen war es schon über 25 Grad. Für unsere Haustiere, die ja noch einen Pelzmantel anhaben bietet Wasser eine angenehme Erfrischung. Auch für uns Zweibeiner. Ich muss aber ausdrücklich darauf hinweisen, dass das Schwimmen in der Ruhr verboten ist. Mit den Beinen durch die Buhnen waten ist kein Problem. ABER wenn man sich in die Strömung begibt ist es Lebensgefährlich. Es ist kein Freibad! Es ist kein stehendes...

3 Bilder

Bürgerfest in Holthausen

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | vor 11 Stunden, 59 Minuten

Das war nur was für harte Männer. Wobei die Frauen, die hinter der 200 Grad heißen Reibeplätzchen-Bratplatte standen auch ihren Mann standen. Das war fast wie Stahl kochen. Das Wetter hat wohl viele abgehalten - es war einfach zu heiß. Trotzdem hat die Awo ihren gesamten Kuchen und Waffeln verkaufen können. Die kleinen konnten es im Planschbecken aushalten.

7 Bilder

In fremden Gärten wildern - Lilienblüten 4

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 12 Stunden, 8 Minuten

Wer erfreut sich nicht an der Schönheit dieser Blume. Nicht nur in weiß sondern auch in anderen Farbschattierungen eine wunderbare Blume.

8 Bilder

Kinderflohmarkt

Holger Grosz
Holger Grosz | Hattingen | vor 12 Stunden, 10 Minuten

Das war der heißeste Kinderflohmarkt aller Zeiten. Das Wetter hatte es zu gut gemeint mit den Teilnehmern. Einige versuchten sich mit Eis zu kühlen, wenn man es denn geschafft hatte, schnell genug von der Eisdiele wieder am Stand zu sein, bevor es geschmolzen ist.

7 Bilder

Oleanderblüten

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 12 Stunden, 18 Minuten

Auch in diesem Jahr verzaubert der Oleander in seinem neu angelegten Sommerkleid bei guter Betreuung wieder viele Bewunderer. Leider ist er frostempfindlich und fordert in den Wintermonaten an Frosttagen eine sichere Unterkunft ein. Oleander ist tiergiftig!

33 Bilder

Training auf Schalke 4

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | vor 12 Stunden, 34 Minuten

Hier einige Impressionen vom Freitag den 03.07.2015

14 Bilder

Menschenkicker-Turnier auf der Hauer Kirmes

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | vor 12 Stunden, 54 Minuten

Bedburg-Hau: Kirmeszelt | Im Rahmen des Kirmessonntags auf der Hauer Kirmes wurde bereits zum sechsten Mal das Hauer Menschenkicker-Turnier ausgerichtet. Die zahlreichen Mannschaften spielten untereinander den Sieg aus. Im Auftaktspiel trafen Kuckkuck 1 auf das Betreuer-Team des Ferienlager Bedburg-Hau. Einige Gäste am Rande des Spielfeldes feuerten die Mannschaften reichlich an.

18 Bilder

Oldtimertreffen zur Hauer Kirmes

Tim Tripp
Tim Tripp | Bedburg-Hau | vor 13 Stunden, 5 Minuten

Bedburg-Hau: Dietmar-Müller-Sporthalle | Am heutigen Sonntag trafen sich zahlreiche Oldtimer auf dem Parkplatz vor der Dietmar-Müller-Sporthalle in Bedburg-Hau. Anlässlich der derzeitigen Hauer Kirmes fand zuerst eine Wagenschau, anschließend dann eine Tour durch die Gemeinde statt. Vom Mofa über Motorrad bis hin zum historischen Feuerwehrfahrzeug war alles vertreten.

37 Bilder

HAFFEN-ROCKT - Gute Stimmung beim Rock in't Dörp!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | vor 13 Stunden, 48 Minuten

Bilderbogen vom Samstag beim Rock in't Dörp in Haffen.

21 Bilder

Ricardamarkt in Alt-Kaster 14

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Bedburg-Hau | vor 13 Stunden, 54 Minuten

Bedburg: Markt | Es besteht heute noch die Möglichkeit einen charmanten Marktbesuch zu erleben. Mit seiner einmaligen Altstadt-Kulisse und der Besonderheit, dass die Anwohner in ihren Innenhöfen und Gärten für das leibliche Wohl der Besucher sorgen, schafft der Ricardamarkt in Alt-Kaster ein außergewöhnliches Ambiente. 1273 wurden der Jülicher Graf Wilhelm IV und sein ältesten Sohn Wilhelm bei einer Fehde erschlagen. Die Schwachstelle in...

1 Bild

Kleingartenanlage Zur Sonne

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Wanne-Eickel | vor 13 Stunden, 54 Minuten

Herne: Kgv. Zur Sonne | Kleingärter feiern ihr Sommerfest am 10./11. u. 12 Juli. Am Freitag 10. wird ab 18:00 Uhr durchgestartet (siehe Aushang) Samstag und Sonntag gehts mit dem traditionellen Frühschoppen ab 11:00 Uhr los. Die leibliche Versorgung kommt „Vom Deftigen“ mit den Angeboten Mittagessen und vielen Leckereien vom Grill. An beiden Nachmittagen werden wieder die hausgemachten Torten für eine gelungene Kaffeerunde sorgen. Samstagabend...

1 Bild

Kumpelkiste auf Schalke

Karl  Heinz Lehnertz
Karl Heinz Lehnertz | Wattenscheid | vor 13 Stunden, 59 Minuten

Schnappschuss

38 Bilder

Von Auszeiten und Grillfreuden bei- und unter Freunden. 11

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 14 Stunden, 10 Minuten

Duisburg: Grillfreuden | Was gibt es schöneres, als Auszeiten und Grillfeste mit ,, SELBSTERJAGTEM ,, Wildbret ??? Nach dem Verzehr werden die Restbestände des ,, Wildbretes ,, wieder restauriert, ausgestopft- und wie hier zu sehen, wieder im Garten ausgestellt, quasi als Erinnerung für die Nachwelt------ -----und neugierigen LK-Fotografen ------- Die Fangmethoden sind vielleicht etwas ausgefallen, aber doch effektiv,...