Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

16 Bilder

Mein Besuch am PHOENIX- SEE in Dortmund!

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Dortmund-Süd | vor 4 Stunden, 43 Minuten

Dortmund: Phoenixsee | Am Sonntag, den 09.07.2017, besuchte ich zum ersten Mal den neu geschaffenen See in Dortmund. Die Naherholungsanlage mit dem künstlichen See wurde im Frühjahr 2011 eröffnet und für Spaziergängern, Joggern, Radfahrern und zum Skaten freigegeben. Der Rundweg ist 3,2km lang. Auch für Wassersportlern bieten sich vielfältige Möglichkeiten. Weitere Informationen HIER! Viel Spaß beim Betrachten meiner Fotos.

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
143
134
77
77
40 Bilder

Professionelle Feuerwehrübung in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar 1

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kalkar | vor 7 Stunden, 14 Minuten

Kalkar: Haus Horst | Die Sicherheit der Seniorinnen und Senioren, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Besucher und Gäste hat in der Seniorenresidenz Haus Horst in Kalkar primären Charakter. Der historische Rittersitz in einem großen Wild- und Burgpark vor den Toren der Stadt Kalkar war heute "Übungsgegenstand" und "Einsatzort" der Freiwilligen Feuerwehr Kalkar. Zum Einsatz kamen die Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmänner des Löschzuges...

1 Bild

Gorilla 5

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | vor 7 Stunden, 21 Minuten

Schnappschuss

35 Bilder

Lokales aus Bochum - Wie das Leben so schreibt - Drei fröhliche Bürgerreporterinnen treffen sich und ein Hund ist auch dabei! ♥ 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Bochum | vor 9 Stunden, 9 Minuten

Bochum: Frauen | * Bochum 18. Juli 2017 Mini-LK-Treffen In diesem Beitrag fragte ich, wohin unterwegs Sabine, Lilly und ich denn waren!?! Und hier ist zu sehen, wo wir gewesen sind und wie alles begann! Wenn ein Treffen mit Sabine stattfindet, dann dreht sich - wie sollte es anders sein - natürlich viel um ihr Buch, das sie geschrieben hat! Und so war es auch hier! Gudrun hatte sich bei Sabine ein Buch...

1 Bild

Die grüne Lunge in der Grünen Hauptstadt 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Süd | vor 9 Stunden, 59 Minuten

Essen: Margarethenhöhe | Schnappschuss

9 Bilder

An Tagen wie diese geht es mir auch gut, ---- nur eben anders -------------- 9

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 10 Stunden, 16 Minuten

---Die große Versuchung--- Jeder Mensch kommt doch mal in die Versuchung, zu probieren wie das denn so ist, wenn man ------??? Also zuerst ist da immer nur ein leeres Glas im Raum. ------- Dann ganz plötzlich und wie aus heiterem Himmel steht doch immer irgendeine volle Flasche so einfach rum.------- Was jetzt folgt, ist ,, Der Sturm im Wasserglas ,, die Pilsflaschen überfallen uns schamlos gleich im...

67 Bilder

Oldtimertreffen an der Hohensyburg in Dortmund

Sandra Krupke
Sandra Krupke | Iserlohn | vor 10 Stunden, 50 Minuten

Unmittelbar am Kaiser-Wilhelm-Denkmal an der Hohenyburg in Dortmund konnte man letzten Sonntag Klassiker bis zum Jahr 1985 bestaunen. Ein Mekka für jeden Oldtimer Fan. Chromblitzende Oldtimer rollten die Straße zur Hohensyburg hinauf, um am Fuße des Kaiser-Wilhelm-Denkmals ein atemberaubendes Bild abzugeben. Zum fünften mal organisierte die SIG Syburger Innovationsgruppe e. V. das kostenlose Summer Classic, das bereits...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel mal wieder im Doppelpack - Welche..... 25

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 11 Stunden, 36 Minuten

kulinarische Köstlichkeit an Wurst wird hier serviert; welche Pflanze wird hier von der Fliege besucht?

24 Bilder

Es brennt in Montenegro 1

Peter Reiss
Peter Reiss | Wesel | vor 11 Stunden, 52 Minuten

Dubrovnik (Kroatien): Stadt Kotor | Noch vor einigen Wochen habe ich das bezaubernde Montenegro zum ersten Mal besucht. Ich war fasziniert von der herrlichen Landschaft, den weitläufigen Pinienwäldern und dazwischen immer wieder die hochgewachsenen Zypressen. Um den Unterschied der Bäume zu erklären, behaupten die Einheimischen, dass eine Pinie der Form nach einem geöffneten, die Zypresse einem geschlossenen Schirm ähneln. So hat mich die Nachricht von den...

25 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Dunkle und andere Gestalten rund um den Hauptbahnhof 7

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 55 Minuten

Düsseldorf: Bertha-von-Suttner-Platz | Der Düsseldorfer Hauptbahnhof Der Vorplatz des Hauptbahnhofs ist nicht gerade ein Schmuckstück - und eine schlechte Visitenkarte für die Stadt. Auf der Rückseite sah es lange Zeit nicht besser aus. Mehr als hundert Jahre war hier Schwerindustrie angesiedelt. Als die Oberbilker Stahlwerke 1979 nach Holthausen verlagert wurden, entstand in den 1980er Jahren der Bertha-von-Suttner-Platz mit monumentalen postmodernen Bauten um...

28 Bilder

Heute Familientag auf der Klever Kirmes

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kleve | vor 11 Stunden, 58 Minuten

Kleve: Kirmesplatz | Ab 14.00 Uhr war die Kirmes in Kleve heute geöffnet. Es ist Familientag auf der Kirmes. Das heißt, dass heute an allen Fahrgeschäften und Buden stark ermäßigte Preise gelten. Kurz nach 15.00 Uhr besuchte ich die Kirmes und ich stellte fest, dass schon viele Besucher da waren. Selbstverständlich waren dabei manche Familien mit Kindern. Mit 28° C und oft Sonne war es ziemlich schwül. Aber es gab genug Getränke und Eiscreme...

1 Bild

Tolle Stimmung im Gysenbergpark 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Herne | vor 14 Stunden, 39 Minuten

Herne: Gysenbergpark | Schnappschuss

5 Bilder

Meine Zeit – Weseler Band auf Erfolgs-Tour

Denise Brücker
Denise Brücker | Hamminkeln | vor 14 Stunden, 42 Minuten

Sie sind 19, 21 und 23, jeder von ihnen macht seit vielen Jahren Musik und zusammen waren sie schon auf Deutschland-Tour. Seit über vier Jahren gibt es Meine Zeit. Sie supporteten bereits Lena Meyer-Landrut und Jupiter Jones und werden in diesem Sommer noch mit Yvonne Catterfeld und Andreas Bourani die Bühne teilen. Pop-Rock, kraftvoll, deutsche Texte über persönliche Erlebnisse und Erfahrungen – das ist Meine Zeit....

12 Bilder

Ein Kurztrip durch Tübingen - Teil 1: Altstadtidylle am Neckar

Patrick Jost
Patrick Jost | Hagen | vor 14 Stunden, 49 Minuten

„Diebenga“ (so der Tübinger Stadtname im schwäbischen Dialekt) liegt zwischen Nordschwarzwald und der Schwäbischen Alb. Aufgrund dieser Lage bietet der Besuch in der Universitätsstadt Tübingen einen tollen Mix aus autofreier Altstadt und wunderschöne Natur. Grüne Hügel, weite Felder und viel Wald wechseln sich mit engen Gassen, gut erhaltenen Fachwerkhäusern und imposanten Bauten wie dem Schloss Höhentübingen und dem...

4 Bilder

No hate area – Liebe macht keinen Unterschied - CSD Duisburg steht am 29. Juli 2017 unter diesem Motto

Harald Molder
Harald Molder | Duisburg | vor 16 Stunden, 28 Minuten

Ausgrenzung, Diskriminierung und Gewalt gegenüber Mitmenschen, die vielleicht nicht „der Norm“ entsprechen, dies sind nicht nur Tatsachen, die weit entfernt von uns hier in Deutschland stattfinden (z.B. in Russland oder Tschetchenien). Auch hier bei uns in Deutschland gibt es sie! Schwule, Lesben, Bisexuelle und Transsexuelle stoßen auch hier in Deutschland immer häufiger wieder auf Ablehnung und Diskriminierung. Dies...

15 Bilder

Die Lembecker Oldtimerfreunde ernten Roggenfeld mit historischen Gerätschaften

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | vor 16 Stunden, 41 Minuten

Lembeck. Die Lembecker Oldtimerfreunde stehen für Tradition und Brauchturm. Die aktuell 94 Mitglieder lieben nicht nur ihre alten und liebevoll gepflegten Landmaschinen und passenden Gerätschaften, sondern auch das alte Handwerk. In diesen Tagen steht bei ihnen deshalb die Roggenernte, wie vor über 60 Jahren auf den Plan. Auf gleich zwei Feldern wurde in Lembeck von den Vereinsmitgliedern Roggen angebaut und dieser ist...

8 Bilder

Birke stürzt auf Fahrbahn - Sperrung der B58 in Deuten inzwischen wieder aufgehoben

Sabine Sawatzky
Sabine Sawatzky | Dorsten | vor 17 Stunden, 23 Minuten

Deuten. Eine Birke ist am Donnerstagmorgen auf die Fahrbahn der B 58, in Höhe des Kirchwegs in Deuten, gestürzt. Niemand wurde verletzt, aber die Straße musste gesperrt werden. Für die Aufräumungsarbeiten der Feuerwehr wurde der Verkehr von der Polizei einseitig an dem Baum vorbei geleitet. Kurzzeitig wurde die Straße auch ganz gesperrt. Der Baum ist genau im Mittelpunkt gebrochen. Die Feuerwehr geht davon aus, dass der...

6 Bilder

Extremschmuserin Minosch kann im Marler Tierheim keine Freunde finden

Lokalkompass Marl
Lokalkompass Marl | Marl | vor 17 Stunden, 55 Minuten

Marl: Tierheim Marl/Haltern | Bei ihren Artgenossen in der Stube genießt die hübsche Minosch nicht den besten Ruf, will sie sich doch partout nicht mit ihnen einlassen. Aber sobald Minosch die menschliche Stimme hört, ist die megaverschmuste Maus da und möchte so gerne, dass sich die Menschenwelt nur noch um sie dreht. Minosch genießt die Zuwendung und Ansprache von Zweibeinern sehr. Die zutrauliche Samtpfote kam mit ihren drei Babys in das Tierheim...

70 Bilder

Schützenfest 2017 im Ruhrtal 1

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 18 Stunden, 4 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schützenhalle Ruhrtal Warmen | Sonntag , der 3 te Tag Der Sonntag begann um 10.00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst . Viele Gäste waren schon vor Ort . Gemeinsam wurde gesungen und gebetet . Nach der Feier konnte das Buffet gestürmt werden . Wer hier nicht satt wurde war selber schuld ..... Im Anschluß daran war dann die Begrüßung . Gratulationen einzelner Gäste folgten bevor der Spielmannszug Warmen e.V. einiges zum Besten gab...

26 Bilder

Schloss Drachenburg in Königswinter. 11

Gerd Szymny
Gerd Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Königswinter: Drachenburg | An der Mittelstation der Zahnradbahn zum Drachenfels befindet sich das restaurierte Schloss Drachenburg. Hier bietet sich bei einem Zwischenstopp die Besichtigung des Schlosses und der Nibelungenhalle mit ihrem Reptilienzoo an. Der Grundstein für das schlossartige Anwesen auf dem Drachenfels wurde im Jahre 1882 gelegt und in Rekordzeit von 1882 bis 1884 im historischem Stil als repräsentativer Wohnsitz für den Börsenmakler,...

5 Bilder

Morgenstille 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

Herrlich ist´s, mit dem „Cabrio“ (Drahtesel) das Erwachen der Natur zu genießen, z.B. morgens um 07:00, wenn die Sonne noch nicht so erbarmungslos brennt, wenn Wiesen und Felder sich von der Hitze des Vortags ein wenig erholt haben und die Luft noch angenehm kühl ist.

53 Bilder

AWO-Zeltlager in Elten - Eine tolles Event für Kinder!

Bilderbogen vom Zeltlager auf dem Eltenberg am Mittwoch.

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch: Die Hosen habe ich - aber nun soll ein neuer Anzug her! 21

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Emmerich/Kleve | Ich konnte mich lange davor drücken ... Schatz Du brauchst einen neuen Anzug! Wir sind da eingeladen, ach und dort kannst Du auch nicht mit der Jeans einlaufen und dann musst Du noch zum Matinee ,,,Das Sakko sitzt auch nicht mehr so? Da gibt es doch solche Baukasten-Systeme! Da kannst verschiedene Größen von Sakko und Hose kombinieren ... ich komme mir vor wie bei Asterix! Es gibt auch extra große, extra lange und super...

1 Bild

Speed 4

Düsseldorf: Medienhafen | Schnappschuss