Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

55 Bilder

Kultursommer in Kamp-Lintfort - die Golden Sixties beateten das Stephanswäldchen 1

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 7 Stunden, 32 Minuten

Die dritte Kultursommerveranstaltung der Stadt Kamp-Lintfort wurde wegen des Wetters kurzfristig von Samstag auf den Sonntag, 24.7.2016, 18:30 Uhr, verlegt. Pünktlich legte die Band bei bestem Sommerwetter mit ihrem Repertoire im Stil der 60er Jahre los. Sie fanden schnell ihre Fans in mehreren hundert Kamp-Lintfortern, die sich in und um den Steinkreis im lauschigen Stephanswäldchen neben der großen Goorley eingefunden...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
137
127
76
68
14 Bilder

Freizeitcamp Ternsche 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | vor 8 Stunden, 37 Minuten

Was für ein Wetter .. und was für ein Bade-See. Der Ternscher See war schon immer ein Magnet, schon allein deshalb, weil die Wasserqualität mehr als OK ist. Bei den warmen Temperaturen zieht er natürlich ganz besonders die Bade-Freudigen an - und das nicht nur aus der näheren Umgebung. Trotz Ferienzeit war es am Strand nicht überfüllt, was den Bade-Tag richtig erholsam machte.

11 Bilder

Taglilien bereichern jeden Garten 10

Anja Schmitz
Anja Schmitz | Essen-Süd | vor 8 Stunden, 42 Minuten

Die Vielfalt an Taglilien-Sorten (hemerocallis) ist enorm. Es gibt etwa 65.000 Züchtungen, darunter laubabwerfende, immergrüne und halbimmergrüne Sorten. Die gefüllte Sorte habe ich jüngst in England entdeckt. Übrigens sind die Blüten essbar, z.B. gibt's Rezepte mit gefüllten Knospen oder eingelegt....

2 Bilder

MS White Pearl

Wolfgang Valasek
Wolfgang Valasek | Essen-Werden | vor 9 Stunden, 15 Minuten

Essen: Badeneysee | Als weitgehend unbekanntes schwimmendes Objekt (USO) auf dem Baldeneysee gesichtet: Das Piratenschiff "MS White Pearl", das im Rahmen der Ferienaktion der weißen Flotte unterwegs ist. Mit ihr sollen große und kleine Piraten auf Jagd gehen, wie auf der Webseite zu lesen ist. (www.baldeneysee.com/sonderfahrten/piratenschiff-ms-white-pearl.html)

67 Bilder

TuS 05 Sinsen steigt zum dritten Mal auf Marler Fußball-Thron

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | vor 10 Stunden, 37 Minuten

Marl: Hammer Stadion | Sie sind die Dauerbrenner: Der TuS 05 Sinsen machte auch dieses Jahr keine Gefangenen bei den Stadtmeisterschaften und stieg somit zum dritten Mal in Folge auf den Marler Fußball-Thron. Rund 300 Zuschauer verfolgten auf der Sportanlages des SC Marl-Hamm das Finale. Dort blieb der FC Marl allerdings gegen die Jungs von TuS-Coach Martin Schmidt letztlich chancenlos. 4:0 fertigte letztlich der Westfalenligist den bis zur...

51 Bilder

Die Preise der Aktion "Mein schönstes Sommer-Selfie": Reise-Gutschein, Vorher-Nachher-Shoot, Konzertkarten, Rundflug und Standup-Paddling 8

Lokalkompass Wesel
Lokalkompass Wesel | Wesel | vor 10 Stunden, 55 Minuten

Machen Sie mit bei der großen Sommer-Aktion des Weselers und Xanteners: Schießen Sie von sich das "schönste Sommer-Selfie" und laden Sie es bis spätestens zum 15. August 2016 hoch - siehe roter Button am Ende dieses Beitrages. Balkonien, Auesee, Xantener Seenplatte, Urlaub am Mittelmeer oder in den Bergen - alles ist möglich! Zeigen Sie dieser Community Ihre Sommermotive als Selfieversion! Die "Bewerbungsphase" läuft:...

9 Bilder

Wir wachsen und gedeihen 8

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 11 Stunden, 6 Minuten

Düsseldorf: Schloss Benrath | Hier sind aktuelle Fotos von der Schwanenfamilie im Benrather Schlosspark. Ein Junges hat sich schon alleine ins Wasser getraut und fand nicht den Weg zurück zum Elternpaar und seinen Geschwistern. Die dort angebrachte Leiter hat es wohl nicht gefunden. Das Elternpaar hat auch nicht geholfen. Mir hat das Kleine leid getan.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Früchte aus dem Nachbargarten,---die schmecken herrlich süß-------- 8

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 11 Stunden, 46 Minuten

Duisburg: Gartenfrüchte | Bei einem kleinen ,, GUTENTAGBESUCH ,, im Garten eines guten Freundes, -- (LK-ler wissen und kennen ihn sehr gut) -- staunte ich nicht schlecht, wie gut diese Feigen, Hokkaido, Knoblauch nicht nur schön aussehen, sondern auch toll schmecken.

2 Bilder

"Auf zur Bieber" - Schützenfest in Menden-Lürbke vom 13. - 15.08.2016

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 12 Stunden, 7 Minuten

Menden (Sauerland): Schützenfest im Festzelt Lürbke | bei der St. Hubertus Schützenbruderschaft Lürbke Lürbker stimmen auf ihr Hochfest des Jahres ein Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Lürbke lädt ein zum Schützenfest in der Lürbke in der Zeit vom 13. - 15. August 2016. Wilfried und Gabriele Maahs freuen sich als Lürbker Königspaar auf das bevorstehende Schützenfest auf der Festwiese am Waldesrand an der "Lürbker Straße".

5 Bilder

Über 2100 Frauen laufen durch Dortmund

Antje Geiß
Antje Geiß | Dortmund-City | vor 15 Stunden, 26 Minuten

Nicht schwarz-gelb, sondern einfach gelb erstrahlte die Dortmunder Innenstadt am Sonntag, als der Deutsche Post Ladies Run einen neuen Rekord verbuchte. Und als Sängerin Lucy Diakovska, wenige Minuten vor dem Start zum Aufwärm-Programm lud, waren die sporlichen Frauen nicht mehr zu halten. 2.145 Läuferinnen waren am Sonntag beim 3. Deutsche Post Ladies Run in Dortmund mit dabei, über 700 Sportlerinnen mehr als 2015 und...

3 Bilder

Regenschauer schreckte Brackeler Trödler nicht

Ralf K. Braun
Ralf K. Braun | Dortmund-Ost | vor 16 Stunden, 39 Minuten

Dortmund: balou e.V. | Im Juni hatten die balou-Verantwortlichen den Trödelmarkt am Brackeler Kultur- und Bildungszentrum an der Oberdorfstraße noch wegen einer Unwetterwarnung komplett abgesagt. Beim zweiten Versuch am Samstag (23.7.) ließen sich die Standbetreiber und Flohmarkt-Besucher auch von kleinen Schauern nicht schrecken. Kurzerhand wurden die Regenschirme herausgeholt und die Tapeziertische und Warenauslagen zwischenzeitlich mit...

7 Bilder

S.U.A Witten Taekwondo - "Taekwondo meets Minigolf"

Siegfried Jürgen
Siegfried Jürgen | Witten | vor 19 Stunden, 48 Minuten

S.U.A Witten | Taekwondo Liebe Lokalkompassleser, liebe Taekwondoka, am Freitag, den 8. Juli lud die Taekwondo-Jugend kleine und große Taekwondoka zu einer Runde Minigolf auf dem vereinseigenen Platz am Kälberweg ein. In kleinen Mannschaften zogen die Spieler von Bahn zu Bahn und kämpften mit viel Spaß um die niedrigste Punktzahl und den Sieg. Nachdem die zahlreichen Teams ihre Runden beendet hatten, ließen wir...

188 Bilder

Oberhausen rockt

Carsten Walden
Carsten Walden | Oberhausen | vor 20 Stunden, 44 Minuten

Absolut schlagerfrei war am Samstag die Devise bei "Oberhausen rockt" auf dem Gelände des Stadtsportbundes am Stadion Niederrhein. Tausende Rockfans kamen bei regionalen und überregionalen Bands voll auf ihre Kosten. Fotostrecke Carsten Walden

22 Bilder

Sonntagmorgen auf der Halde Großes Holz 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Bergkamen | vor 21 Stunden, 7 Minuten

Bergkamen: Halde Großes Holz | Aus Abraummaterial des Bergbaus entstand inmitten eines Buchenwaldes ein Hügel, der inzwischen viele Pflanzen- und Tierarten beherbergt. Heute wurde ich auf dem Weg nach oben von Blumen in allen erdenklichen Blautönen begleitet. Hatte ich angenommen, von einer grandiosen Fernsicht empfangen zu werden, wurde ich doch etwas enttäuscht. Die Luft war leider nicht so klar wie ich gehofft hatte. Der Himmel fast wolkenlos und...

42 Bilder

Spass und Völlerei vom Feinsten auf einer Geburtstagsfeier in Hamminkeln 8

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Hamminkeln | vor 22 Stunden, 6 Minuten

Hamminkeln: Geburtstagsfeier | Hamminkeln Februar 2016 Geburtstagsfeier Als ich letztes Jahr im Frühjahr 5 Wochen in Reha war... wusste ich noch nicht, dass ich im Sommer 2015 und dann dieses Jahr - durch einen lieben Kontakt der dort zustande kam - nach Hamminkeln fahren würde! Meine Reha im Schwarzwald war nicht so, wie erhofft. Von den 5 Wochen ging es mir gesundheitlich (hatte mich am 2. Tag schon "Grippemäßig" angesteckt und hang dann...

17 Bilder

Umweltschmutz entsteht durch Gedankenlosigkeit und Eigennutz. 6

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | vor 23 Stunden, 47 Minuten

Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur. Rundgang in Dorsten mit den schönsten Müllecken. Quellen; Dschalal ad-Din Muhammad Rumi Prof. Querulix

205 Bilder

VORAB FOTOSTRECKE von der Einweihung des Karl-Harzig-Parks

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Tag

In Kürze erscheint die komplette Fotostrecke mit Bericht von der Einweihung des KARL-HARZIG-Parks

4 Bilder

Grand Départ-Trophäe an Düsseldorf übergeben

Heute besuchte Oberbürgermeister Thomas Geisel mit einer Düsseldorfer Delegation den Zieleinlauf der Tour de France 2016 in Paris. Dabei waren die Delegationsmitglieder mit Grand Départ Düsseldorf 2017-T-Shirts, Anstecker und Düsseldorf-roten Sonnenbrillen schon von weitem zu erkennen. Nach dem Ende der Etappe auf der Champs-Élysée und der Ehrung des diesjährigen Siegers Christopher Froome wurde die Trophäe der Grand...

54 Bilder

Schützenfest in Grietherbusch

Bildergalerie von der Parade in Grietherbusch

8 Bilder

Wer spaziert denn da durch unseren Vorgarten??? 13

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: Grünspecht | Das ist ja in Grünspecht! Schnell ein Griff zur Kamera, um durch das geschlossene Küchenfenster ein paar Fotos zu schiessen (Details s. Bildunterschriften).

10 Bilder

Christopher Street Day - "Hafen der Vielfalt"

Hannes Kirchner
Hannes Kirchner | Duisburg | vor 1 Tag

Der Start erfolgte durch das Flaggenhissen am Rathaus. Danach zogen die etwa 250 Teilnehmer durch die Innenstadt zum König-Heinrich-Platz. Die dortigen Infostände wurden sehr gut besucht und auch das Bühnenprogramm hatte zahlreiche Zuschauer. Fotos: Hannes Kirchner

1 Bild

Emmerich - Kleve - Goch - Niederrhein: Diese Regeln sollten beim Weidezaun fotografieren (Pokemon) eingehalten werden! 18

Christian Tiemeßen
Christian Tiemeßen | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Emmerich/Kleve | Um fleißig Weidezaun-Fotos (Pokémons zu sammeln), gehen die Leute raus und treffen auf Gleichgesinnte. Immer mehr Menschen stoßen bei der Jagd nach Weidezaun-Foto's (Pokémons) an rechtliche Grenzen. Auf Privatgrund und hinterm Steuer heißt es nämlich (Weidezaun) Pokémon No Go! LK'ler, die in der Öffentlichkeit nach (Weidezaunpfählen) Pokémons suchen, erkennen sich inzwischen gegenseitig und grüßen sich, wie Motorradfahrer,...

5 Bilder

Meine Freundin 3

Manfred Fliegert
Manfred Fliegert | Hagen | vor 1 Tag

Mein Ausflug am frühen Morgen sollte mal wieder belohnt werden. Durch Wiesen und Felder mit einigen Hindernissen bin ich an meinem Ziel angekommen, baute mein Stativ mit Kamera auf und schon saß meine kleine Freundin da. Ich entfernte mich unauffällig das sie mich nicht bemerkte, ohne die Kamera einzuschalten. Nach einiger Zeit flog sie davon und ich konnte meinen Funkauslöser montieren und einige Einstellungen...

1 Bild

Die LK - Teilnehmer -----Frühstücksbuffet auf dem Wasserturm in Duisburg-Hochfeld. 15

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | vor 1 Tag

Duisburg: Frühstück auf dem Wasserturm | Am Samstag, 30. Juli 2016, 09:00 / 09:15 -----bis 13:00 Uhr----- Ein türkisches Frühstücksbuffet, auf ca 50 m - Höhe in einem sehr schönen Ambiente, bei schönem Wetter auch draußen, mit herrlichem Weitblick über Duisburg. Im Anschluß möchte ich mit euch in den direkt am Rhein gelegenen Rheinpark unsere angefutterten Kalorien loswerden,----- um sie später dann wieder im ,, Ziegenpeter,, neu...

24 Bilder

Oliver Vos regiert die Schützen 2016 im Blumenkamp

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | vor 1 Tag

Wesel: Schützenplatz Blumenkamp | Um 17.00 Uhr war es so weit. Oliver Vos holte mit dem 102. Schuß den stolzen Vogel von der Stange. Zur Königin wählte er Sandra Frings. Das Königschießen hatte um 16.00 Uhr begonnen. Der Vogel konnte, sichtlich von dem heißen Wetter beeindruckt, den Schüssen nur 1 Stunde lang widerstehen. Bereits um 14.00 Uhr trafen sich ehemalige Könige des Schützenverein Blumenkamp e.V. um den Schützenkaiser zu ermitteln. Dieser...