Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

2 Bilder

Der Abend....

Frank Heldt
Frank Heldt | Dortmund-Nord | vor 2 Stunden, 58 Minuten

Dortmund: Lanstrop | In Dortmund Lanstrop

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
115
74
61
1 Bild

Flugbetrieb Landeplatz Kibitzwiese-Fröndenberg wieder aufgenommen

Dieter van Riel
Dieter van Riel | Fröndenberg/Ruhr | vor 3 Stunden, 44 Minuten

Der Fluch...äh, pardon...Flughafen Berlin-Schönefeld kann davon nur träumen.......

Anzeige
Anzeige
1 Bild

365 Tage Düsseldorf - Tag 323 -

Uwe Beckers
Uwe Beckers | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 51 Minuten

Schnappschuss

7 Bilder

Worte mit großer Wirkung

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | vor 6 Stunden, 7 Minuten

Bei meinem Bummel durch die Altstadt von Erfurt, entdecke ich an einer Hauswand eine Schiefertafel. Mit Kreide, fein säuberlich geschrieben, lese ich die Worte: "Wenn Sie nun schon einmal vor der Tür sind, warum kommen Sie nicht mal rein, um sich umzuschauen". Ich folge dieser sympathischen Einladung und stehe mitten in einer Künstler-Schreib-Werkstatt. Eine junge Frau strahlt mich an. "Kommen Sie herein in meine gute...

5 Bilder

Magnolien,...die schönsten Frühlingsboten 1

Robert Fischer
Robert Fischer | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 32 Minuten

Viel Zeit räumt einem die Natur nicht ein, um diese Blütenpracht zu bewundern. Jedes Mal muss man sich richtig sputen, um den optimalen Zeitpunkt zwischen voller Blütenpracht und fallenden Blütenblättern zu erwischen. Dieses Jahr schien es mir besonders zügig zu gehen, aber einige Prachtexemplare habe ich dann doch noch ablichten können. LG Robert

26 Bilder

Entdecker nahmen den Wald unter die Lupe

Daniel Magalski
Daniel Magalski | Lünen | vor 7 Stunden, 38 Minuten

Kinder und Erwachsene erkundeten am Samstag den Cappenberger Wald auf unbekannten Pfaden. Die Waldschule Cappenberg punktete am Nachmittag beim Wald-Entdecker-Tag bei den großen und kleinen Gästen mit Baum-Schaukel, Froschretter-Spiel und acht weiteren, interessanten Stationen. Die Waldschule Cappenberg hatte für den Wald-Entdecker-Tag eine Sondergenehmigung und so ging es für die Besucher im Wald, in dem Extratouren...

20 Bilder

Frühling in meinem Garten 2

Gertrud Gottschalk
Gertrud Gottschalk | Datteln | vor 9 Stunden, 48 Minuten

Datteln: Horneburg | Das schöne Wetter lockte mich heute in den Garten. Wollte doch mal sehen, was die Natur mit den wenigen warmen Sonnenstrahlen vollbracht hat. Ich war beeindruckt. Seht selber mal, was mein Garten für Schätze hat.

15 Bilder

Es ist wieder Tulpenzeit 3

Karina Hermsen
Karina Hermsen | Düsseldorf | vor 9 Stunden, 56 Minuten

Korschenbroich: Tulpenfelder | In der Nähe von Schloss Dyck stehen die Tulpenfelder wieder in voller Blüte. Das Wetter sah einladend aus, auch wenn es nicht so warm war... aber das erkennt man anhand der Fotos ja nicht :-)

11 Bilder

Julchens Welt(35): Die Sache mit der Tasche! 7

Anke-Ellen Anton
Anke-Ellen Anton | Xanten | vor 9 Stunden, 57 Minuten

Es gibt auch in einem Katzenleben solche Tage, wo einem die Pfötchen unter dem Teppich weg gezogen werden. So geht es mir im Moment. Mein Frauchen ist ja so fies, muss mir ganz stark überlegen ob ich jemals wieder mit ihr rede. Vor einigen Wochen kam Frauchen vom shoppen nach Hause und erzählte begeistert von einer Tasche die sie gesehen hat. Na toll, ne´ Tasche! Braucht doch eine Katzendame wie ich nicht. Verstehe mal...

83 Bilder

Karneval in Oberhausen, Erinnerungen, Session 2007-08, Teil 1

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | vor 10 Stunden, 22 Minuten

Oberhausen: City | x

90 Bilder

Karneval in Oberhausen, Erinnerungen, Session 2007-08, Teil 2

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | vor 10 Stunden, 26 Minuten

Oberhausen: Alt Buschhausen | x

92 Bilder

Karneval in Oberhausen, Erinnerungen, Session 2007-08, Teil 3

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | vor 10 Stunden, 32 Minuten

Oberhausen: Alt Buschhausen | x

76 Bilder

Sonne ... Jahrmarktstimmung: Das ist der "Frühling"!

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 11 Stunden, 32 Minuten

Die Lendringser Werbegemeinschaft hat - wieder mal - Glück mit dem Wetter! Bei der offiziellen Eröffnung des Stadtteilfestes (oder wie die Lendringser sagen: Dorffestes) am heutigen Samstag strahlte die Sonne und selbst beim Fassanstich blieben sowohl der Asphalt als auch Fassanstecher und Zuschauer überraschenderweise trocken. Fassanstich ohne "Explosion" Dabei hatte Sänger Daniel Pütz von der "U-Musik Eventband" bei...

32 Bilder

Die ersten Fotos vom Brüner Gewerbemarkt

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 11 Stunden, 58 Minuten

Der Brüner Gewerbemarkt läuft auf Hochtouren. Bei allerbestem Bummelwetter besuchten schon am ersten Tag Hunderte die informative Fachbetriebsmeile im Gewerbegebiet am Stemmingholt. So richtig rappeln tut's aber immer erst am Sonntag, wenn alle Einkäufe und die Gartenarbeit erledigt sind. Die Aussteller und ansässigen Unternehmen freuen sich auf viele interessierte Kunden. Hier gibt's zunächst die ersten...

10 Bilder

Bilder vom Abriss der Opel Produktionshallen Tor 1

Rainer Bresslein
Rainer Bresslein | Wattenscheid | vor 11 Stunden, 58 Minuten

Die Abrissarbeiten am ehemaligen Opel Betriebsgelände laufen auf vollen Touren. So wurde der Eingangsbereich, sowie das Ausstellungsgebäude und der Werksverkauf bereits komplett abgerissen. Zur Zeit wird an den ehemaligen Fertigungshallen gearbeitet. Eine logistische Meisterleistung...

1 Bild

Mittagspause

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 7 Minuten

Schnappschuss

49 Bilder

Auf dem Turm kann man weit voRWEg sehen! 11

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 13 Stunden, 10 Minuten

Der RWE Turm und seine Planer sind vielfach ausgezeichnet worden - darunter mit dem CIMMIT Immobilien Award 1998 und dem Architekturpreis NRW 1998 und nicht zuletzt mit meinem Bericht im Lokalkompass 2015. Wer noch in diesem Jahr einen Blick aus 120 m Höhe über die schönste Stadt des Ruhrgebietes erhaschen möchte, der sollte sich folgende Daten notieren: 16. Mai; 20 Juni; 18 Juli; 15 August; 19. September und 17. Oktober -...

15 Bilder

Wer sagt denn, daß man nicht im Liegen essen soll? 33

Hanni Borzel
Hanni Borzel | Arnsberg | vor 13 Stunden, 13 Minuten

Arnsberg: Am Stötchen | Ich habe ja meine kleinen drolligen Stammgäste vor meiner Türe schon in allen möglichen Positionen beim Futterklau beobachten können, aber daß dies auch auf dem Rücken liegend funktioniert, konnte ich erst heute beobachten. Ich fand es zu drollig und musste gleich eine Fotoserie davon "schießen"! ;-) Vielleicht wollt Ihr ja auch mal schmunzeln!?

7 Bilder

Das machte allen Kindern Spaß - Kreativität kannte keine Grenzen

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | vor 13 Stunden, 53 Minuten

Unna: Jüdische Gemeinde haKochaw | Unna Massen Buderusstrasse 11 Aus bunten Steinen wurden kleine Kunstwerke In der Synagoge der Jüdischen Gemeinde „haKochaw“ haben in einer Osterferienaktivität 18 Kinder aus bunten Steinchen tolle Mosaikbilder gestaltet. Dieses Ferienprojekt wurde mit Unterstützung des Kinder- und Jugendbüros unserer Kreisstadt Unna durchgeführt. Die Freunde der jüdischen Gemeinde, Ulrich de Greiff und Peter Fehring haben...

73 Bilder

Königswinter am 15.4.2015 , bei strahlendem Sonnenschein und 26 Grad . 2

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 14 Stunden, 12 Minuten

Königswinter: Schröter | Teil 2 vom Ausflug nach Königswinter Nachdem wir vom Drachenfels wieder unten waren sahen wir uns erst In der Talstation um . In der Ausstellung war so allerhand zu sehen . Dann ging es in die Stadt .Ich zeige euch einen Teil unseres Spaziergangs .... Fotos zeigen einen Rest vom Drachenfels ,die Bahn , Ausstellung und Königswinter mit dem Vater Rhein , und die Rückfahrt...

35 Bilder

Spaziergang durch die idyllische Altstadt von Erfurt 4

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | vor 15 Stunden, 38 Minuten

Die Landeshauptstadt Thüringen. Ein architektonisches Kleinod. Strahlender Sonnenschein in Erfurt. Ich bummle durch die gemütliche Altstadt. Studenten überall. Sie genießen den Frühling auf den Wiesen, Auen und in urigen Biergärten. Ein Spaziergang über die historische Krämerbrücke gibt den Blick frei auf mittelalterliche Gebäude, die sich wie eine Perlenkette aneinander reihen. Die Krämergasse bietet alles, was das...

48 Bilder

In der Feldmark ist was los 1

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | vor 15 Stunden, 40 Minuten

Wesel: Feldmark Marktplatz | Gute Stimmung beim "Politischen Frühlings Frühstück" in der Feldmark. Weseler Politprominenz und Feldmarker Bürger treffen sich zum intensiven Gedankenaustausch. Die Polizei codiert Fahrräder, um Langfingern das Leben schwer zu machen. Hier die Bilder:

3 Bilder

Vertrocknet 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 15 Stunden, 49 Minuten

Lünen: Mitte | Nichts ist flüchtiger als die äußere Form, sie welkt und vergeht wie die Blumen des Feldes beim Anbruch des Herbstes. Anicius Manlius Torquatus Severinus Boethius

57 Bilder

der Drachenfels in Königswinter .... 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 15 Stunden, 49 Minuten

Königswinter: Schröter | Teil1 vom Ausflug nach Königswinter am Mittwoch machten wir uns auf den Weg nach Königswinter . Dort angekommen gingen wir erst zur Drachenfelsbahn und fuhren mit dieser zum Drachenfels rauf . Es ist die älteste Zahnradbahn Deutschlands. Seit ihrer Fertigstellung 1883 , damals noch mit einer Dampflokomotive ,bringt sie die Touristen auf den 321 Meter hohen Berg , dadurch bedingt ist der Drachenfels ein beliebtes...

17 Bilder

Frühlingsbilder Gut Niederheid 2

Marlis Trapitz
Marlis Trapitz | Düsseldorf | vor 15 Stunden, 51 Minuten

Einen kleinen Bilderbogen, über den Frühling auf Gut Niederheid und Umgebung. Vögel genießen die Sonne oder gehen auf Futtersuche für ihren Nachwuchs, während kleine und große Brummer auf Nektarsuche sind. Andere Tiere beobachten die Besucher des kl. Bauernhofes oder strecken ihren Kopf des Sonne entgegen. Viel Freude beim betrachten der Bilder. LG Marlis