Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

30 Bilder

Alles ist vergänglich

Elmar Begerau
Elmar Begerau | Kamp-Lintfort | vor 4 Minuten

Hier erobert sich die Natur seit Langem mit viel Erfolg einen alten Kotten zurück...... 

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
28 Bilder

Stadtfest Kleve am Sonntag: Ein kleiner Bilderspaziergang

Klaus Schürmanns
Klaus Schürmanns | Kleve | vor 22 Minuten

Kleve: Kleve | Mit dem verkaufsoffenen Sonntag endete das dreitägige Stadtfest in Kleve. Proppevoll war es in der Innenstadt. Bei sommerlichen Temperaturen konnten die besonders die Trödelfans aus dem Vollen schöpfen: Neben dem traditionellem Trödelmarkt auf der Hoffmannallee feierte der Kofferraumverkauf auf der Hagsche Straße Premiere. Gute Live-Musik gab es fast an jeder Ecke und viele Klever Vereine stellten sich auch am Sonntag noch...

37 Bilder

Lendringser "Frühling" am Sonntagnachmittag, 22. April 2018

Viele, viele Menschen sind gekommen... Zum 30. Mal veranstaltete die Werbegemeinschaft Lendringsen ihr Frühlingsfest. Bei strahlendem Sonnenschein mit herankommenden dunklen Wolken bin ich durch die abgesperrte "Lendringser Hauptstraße" geschlendert. Neben dem verkaufsoffenen Sonntag von 13.00 bis 18.00 Uhr lockte mich der Holland-Markt an. Die Auswahl war groß; das Angebot riesig. Hier nun eine kleine Auswahl an...

17 Bilder

Fotografen auf der Halde Norddeutschland 1

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Neukirchen-Vluyn | vor 56 Minuten

Neukirchen: Halde Norddeutschland | Auf einer Einladung der Gruppe: Fotofreunde vom Niederrhein und Ruhrgebiet hin, haben wir uns am Freitag Abend zur Begehung der Halde Norddeutschland getroffen, es waren noch 30° als Ralf und ich unsere schweren Rucksäcke schulterten. 20 Meter weiter kam wohl das größte und längste Hindernis für uns, denn wir mussten 52 Höhenmeter überwinden, und das geht über die Himmelstreppe und ihren 359 Stufen. Wer ist bloß auf die Idee...

42 Bilder

Seniorenmesse Ruhr 2018

Joshua Belack
Joshua Belack | Mülheim an der Ruhr | vor 1 Stunde, 41 Minuten

Fotos: Joshua Belack

14 Bilder

Forstgartenkonzert vom Feinsten - der Musikverein von Calcar erfreute die Herzen 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | vor 1 Stunde, 54 Minuten

Kleve: Forstgarten | 190 Jahre jung wird der Musikverein von Calcar in diesem Jahr. Heute ließ dieser für Musikliebhaber und Kulturfreunde unentbehrliche Verein mit jugendlichem Schwung und Elan die vielen Herzen der Menschen höher schlagen, die bei frühlingshaftem Wetter das Forstgartenkonzert in Kleve besuchten. Unter der professionellen Leitung des Dirigenten Wolbert Baars erklangen wunderschöne Melodien aus den Bereichen Pop, Volksmusik,...

17 Bilder

"Jenseits des Dokumentarischen" - neue Ausstellung in der Städtischen Galerie, Iserlohn

Jörg Schubert
Jörg Schubert | Iserlohn | vor 2 Stunden, 31 Minuten

"Jenseits des Dokumentarischen" heißt die neue Ausstellung in der Städtischen Galerie in Iserlohn. Bildserie mit einer Auswahl von Fotos aus der Ausstellung. Es werden die aktuelle Fotografie aus China und Deutschland gezeigt. In einer Gegenüberstellung von deutschen und chinesischen Fotografen. Die Teilnehmer loten die Möglichkeiten der Fotografie aus. Entstanden sind figurative, abstrakte, analoge, digitale und Werke mit...

Anzeige
Anzeige
10 Bilder

Seniorenmesse 2018 ein voller Erfolg

Dr. Anja Pielorz
Dr. Anja Pielorz | Sprockhövel-Haßlinghausen | vor 4 Stunden, 23 Minuten

Sprockhövel: Glückaufhalle | "So voll war es noch nie", strahlte Bärbel Mays von der Stadt Sprockhövel. Das Seniorenbüro war Gastgeber in der Glückaufhalle und hatte für ein umfangreiches Programm mit mehr als fünfzig Ständen, Angeboten drinnen und draußen sowie Mitmachaktionen und Vorträgen gesorgt.  Die Vorträge behandelten Themen wie Patientenverfügung oder Straftaten, es gab aber auch Möglichkeiten zum Selbstsicherheitstraining oder man konnte...

13 Bilder

Lokales aus Bochum: Earth Day 2018 - rettet diese Welt 11

Gudrun Wirbitzky
Gudrun Wirbitzky | Bochum | vor 5 Stunden, 48 Minuten

Heute ist es wieder soweit - dem ,,Tag der Erde " wird wieder einmal gedacht. 22 . April . 2018 In 175 Ländern findet dieser ganz besondere Tag inzwischen statt und mehr als 200 Millionen Menschen werden erreicht. Die Idee dem Earth Day bezeichneten Aktionstag, über einen umweltbewussten Lebensstil mit Zielsetzung wurde der Weg geebnet. Wir alle werden aufgerufen im Umgang mit der Welt rund um den Umweltschutz...

11 Bilder

Traditionsbier „Meininghaus Bernstein Export“ wieder zu Hause in Oberhausen

Rü MarquiTan
Rü MarquiTan | Oberhausen | vor 6 Stunden, 30 Minuten

Da kommen Traditon und geballte Braukunst zusammen. Nach 63 Jahren ist das Meininghaus Bier wieder zurück in Oberhausen. Am Samstag gab es in der Ruhrpottbrewery am Postweg in Oberhausen-Sterkrade den offiziellen „Faßanstich“. „Das Meininghaus Bernstein Export hat einen spürbar malzigen Geschmack und zu Beginn eine leichte Süße, die den Gaumen auf einen fruchtig frischen Nachklang vorbereitet“, so Oliver Meininghaus. Mehr...

16 Bilder

Unterwegs in Düsseldorf: Schloss und Park Garath 6

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 44 Minuten

Düsseldorf: Schloss Garath | Die Trabantenstadt im Süden von Düsseldorf zählt nicht gerade zu den bevorzugten Wohnlagen der Landeshauptstadt. Doch Garath hat mehr zu bieten als Beton und die Hochhäuser der 1960/70er Jahre: eine lebendige Fußgängerzone und ein Highlight moderner Kirchenarchitektur: St. Matthäus. Außerdem gibt es hier ein weiteres Kleinod und eine Idylle, wie man sie in Garath nicht vermutet.  Der Park mit dem Schloss Garath ist - neben...

6 Bilder

Fußballturnier an der Janusz-Korczak-Förderschule in Voerde

Rü MarquiTan
Rü MarquiTan | Oberhausen | vor 7 Stunden, 23 Minuten

Am Samstag drehte sich in der Sporthalle an der Steinstraße in Voerde alles um das runde Leder. Die Janusz-Korczak-Förderschule veranstaltete dort ein integratives Fußballturnier. Unter dem Motto „Toleranz gewinnt Cup“, spielten Schulmannschaften aus dem Kreis Wesel um die Pokale. Seit 2015 gibt es das Projekt der Fußball-AG. Es soll die Begegnungen zwischen Flüchtlingen und Einheimischen fördern. Die Janusz-Korczak-Schule...

17 Bilder

Das Projekt "Bausteinbrücke" geht auf die Zielgerade (VIdeo)

Kai-Uwe Hagemann
Kai-Uwe Hagemann | Hagen | vor 7 Stunden, 26 Minuten

Gelsenkirchen (straßen.nrw) Am Samstagabend (21 .4.) ist auf der A46 der Abbruchbagger angerückt: Die Brücke Hammacherstraße, die in Hagen über die Autobahn führt, muss weichen. Damit geht das Straßen.NRW-Projekt "Bausteinbrücke" auf die Zielgerade. "Für uns ist das ein wichtiges Pilotprojekt", sagt Elfriede Sauerwein-Braksiek, Direktorin von Straßen.NRW, "Die Erfahrungen, die wir hier machen, können wir für künftige...

10 Bilder

Dreifach-Sporthalle in Voerde-Friedrichsfeld wiedereröffnet

Rü MarquiTan
Rü MarquiTan | Oberhausen | vor 7 Stunden, 34 Minuten

Am Samstag konnten die Friedrichsfelder Sportvereine endlich wieder in die Dreifach-Sporthalle am Gymnasium einziehen. Durch die umfangreichen Umbaumaßnahmen und die Erfüllung etlicher Auflagen war die Sporthalle länger geschlossen, als ursprünglich geplant. Mehr dazu im „NiederrheinAnzeiger“. MarquiTan Photography

1 Bild

Frühlingsexplosion

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 7 Stunden, 57 Minuten

Schnappschuss

70 Bilder

Herzenswunsch NDRH beim Stadtfest in Kleve: Sonnenschein, Herzmenschen und ein beeindruckender Auftritt von Stella Scholaja 3

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 8 Stunden, 10 Minuten

Ja, sie ist sehr krank. Aber von ihrer mentalen Stärke und ihrer positiven Ausstrahlung können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Stella Scholajas Gesang an der Klosterpforte in der Kavarinerstraße reisst die Zuschauer auf den Treppenstufen mit. Und ihre Statements über die Musik, ihre Krankheit Muskeldystrophie und wie das Leben so spielt nicht minder. Ich sage nur "Ben" ;-)  Auch der Tenor Ricardo Marinello, der am...

8 Bilder

Die Natur explodiert 7

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 27 Minuten

Habe ich mich über den früh blühenden Flieder schon gewundert und dachtd: "Das gibts doch gar nicht", Ihr glaubt nicht wie verwundert ich war, als ich heute aus dem Fenster in unseren Innenhof schaute. Dort blühen schon die Pfingstrosen!

3 Bilder

Überraschungsbesuch 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 42 Minuten

Überaschungsbesuch auf meinem Balkon. Aber ein gern gesehener Gast! Er ist auf meinen Tisch geflatter, hat sich mit dem Handy fotografieren lassen. Als ich die Kamera geholt hatte, war er wieder auf und davon.

15 Bilder

Der 24. Almauftrieb 2018 in Marl, im Video

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 8 Stunden, 44 Minuten

Am Samstag (21.04.) war  es wieder so weit: Die zwei „Burgunder Kühe“ zogen  auf die Insel im Rathaussee. Start war  vor dem Skulpturenmuseum Glaskasten. Dort wurden die beiden Polyester-Kühe, denen Künstler Samuel Buri die Namen „Dorothée“ und „Niggel“ gab, von Schülerinnen und Schüler der Pestalozzischule mit eigens gedichteten Liedern   gebührend verabschiedet.Mit einem festlich geschmückten Pferdewagen ging  es dann zu...

8 Bilder

Fliegt wie ein Kolibri und sieht aus wie eine Hummel 2

Günter van Meegen
Günter van Meegen | Bedburg-Hau | vor 8 Stunden, 44 Minuten

Tatsächlich sind die Wollschweber (Bombyliidae) jedoch Fliegen (Schwebfliegen) auch Hummelfliegen oder Trauerschweber genannt. Hummelfliegen auch deswegen, weil sie eine hummelartige Behaarung besitzen. Wie Kolibris, immer in Bewegung und das sehr schnell. Auch bei der Nektaraufnahme schweben sie oft im Standflug vor einer Blüte wie ein Kolibri. Die Großen Wollschweber erreichen eine Körperlänge von 9 bis 12 Millimetern....

3 Bilder

Schon blüht er wieder 5

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 48 Minuten

Düsseldorf: Dankeskirche | der Flieder an der Dankeskirche in Benrath.

3 Bilder

Landliebe 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 9 Stunden, 48 Minuten

Werne: Lenklar | Frühlingsgefühle allüberall

12 Bilder

Am Phoenix-See in der Morgensonne 13

Armin von Preetzmann
Armin von Preetzmann | Dortmund-Ost | vor 10 Stunden, 30 Minuten

Dortmund: Phoenix-See | Vor ein paar Tagen ergab sich die Gelegenheit, dass ich dem Dortmunder Phoenix-See kurz nach Sonnenaufgang einen Besuch abstatten konnte. Ich hatte die Hoffnung auf blauen Himmel, eine ruhige Wasseroberfläche sowie auf schönes Morgenlicht und wurde nicht enttäuscht. Der Phoenix-See entstand auf dem Gelände des ehemaligen Stahlwerkes "Phoenix-Ost" der Thyssen Krupp Stahl AG im Dortmunder Stadtteil Hörde. Nach aufwändigen...

28 Bilder

Notizen aus der Provinz: Kirmes in Unna, Stolperfallen!

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Unna | vor 16 Stunden

Unna: KIirmes | Kirmesbummel auf der Kirmes in der Nachbarstadt auf der Suche nach Stolperfallen . Nach den Erfahrungen mit Stolperfallen auf der Kirmes in Kamen, dachte sich ein Bürger, schau doch mal in der Nachbarstadt, denn "SCHLIMMER GEHT IMMER!. Gedacht, getan. Kirmes rauf und runter, alle Laufwege genutzt und gesucht, und gesucht und gesucht-siehe Bilder. ERFOLGLOSSelbst am kaumgenutzen Nadelöhr eine Schlauchbrücke.Bild 2 Man kann...

1 Bild

Bild im Bild 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Werden | vor 18 Stunden, 38 Minuten

Schnappschuss