Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

1 Bild

Wollte nur mal gucken...

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 1 Stunde, 59 Minuten

Düsseldorf: Jungschwan | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
138
128
76
68
3 Bilder

Ferien vorbei, Kinderüberraschung gefällig?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 2 Stunden, 34 Minuten

Werne: Freilichtbühne Werne | .. dann gehen sie doch mit Ihren Kindern oder Enkelkindern zur Freilichtbühne in Werne, es sind die letzen in diesem Jahr, also nichts wie hin. Termin: 04.09.2016 16 Uhr + 10.09. 19 Uhr 30 http://freilichtbuehne-werne.de/veranstaltungen/ Tipp: Machen Sie einen unvergesslichen Tag für die Kinder. Vor Peter Pan mit den Kindern in das Hüpfburgenparadies im Seepark Lünen, nach Peter Pan zu Mecke Feinschmerstation 24...

5 Bilder

Ein echter Geheimtipp: Grillfleisch rund um die Uhr direkt vom Fleischer.

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Kamen | vor 3 Stunden, 55 Minuten

Werne: Mecke | Bei meiner Radtour auf der Römer-Lippe Route habe ich heute in Werne eine Feinschmecker-Station 24 Stunden geöffnet, bei der Fleischerei Mecke entdeckt, Muss wohl relativ neu sein, da weder auf der Hompage, noch bei der Suche im Netz nach Grillfleischautomaten ein Hinweis auftaucht. Piekfeiner Raum, passen bestimmt noch 5 Automaten rein. Preise ok, Es lohnt sich natürlich auch während der Öffnungszeiten...

10 Bilder

Heidemarkt im Rombergpark 1

Sarina Haarmeyer
Sarina Haarmeyer | Dortmund-Süd | vor 3 Stunden, 58 Minuten

Dortmund: Rombergpark | Am Samstag war der Heidemarkt trotz der hohen Temperaturen gut besucht. Mittags suchten sich dann viele Besucher lieber ein Plätzchen im Schatten. Ich dann auch ;-) deswegen gibt es dieses Mal nicht so viele Fotos zu sehen...

32 Bilder

Legden: Von Pastors Apfelwiese zum Dahliengarten 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | vor 5 Stunden, 8 Minuten

Legden: Dahliengarten | Im Ortskern von Legden wurde ein brachliegendes Grundstück von ca. 4000 Quadratmetern in einen wunderschönen Dahliengarten umgewandelt. Auf der ehemaligen Apfelwiese des Pastors kann man ab Mitte Juli bis in den späten Herbst hinein 1.500 Dahlien, davon mehr als 150 weltweit gezüchtete Dahliensorten, in voller Blütenpracht bewundern. Erst seit dem Frühjahr 2015 ist der Dahliengarten öffentlich nutzbar und steht somit...

6 Bilder

"Cool sein ist uns're Natur": "Eintracht"-Mädchen siegen bei Lokalkompass-Gewinnspiel zur EM 2016

Marjana Križnik
Marjana Križnik | Duisburg | vor 6 Stunden, 4 Minuten

Duisburg: Eintracht Duisburg | Die jüngste „U-17“ und das im coolsten Verein der Region! Die vormalige U-15-Mannschaft der Frauen- und Mädchenfußballabteilung von „Eintracht Duisburg“ hatte beim Lokalkompass-Gewinnspiel zur EM 2016 (Motto "Warum seid Ihr der coolste Verein?") die Nase vorn. Und so war die Freude bei den 16 jungen Kickerinnen bei der Preis-Übergabe - einem Satz Bälle (25 Stück) - auf der Platzanlage am Kalkweg 145 in Wedau riesengroß....

1 Bild

Hallooooooooooooooo... 11

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | vor 8 Stunden, 48 Minuten

Düsseldorf: Jung-Schwan | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
17 Bilder

Welche Schicksale kann die Große Straße in Kranenburg noch mehr erwarten?

Eelco Hekster
Eelco Hekster | Kranenburg | vor 10 Stunden, 55 Minuten

Kranenburg: Große Straße | Die Große Straße in Kranenburg ist eine besondere Straße. Der Graf von Kleve ließ im 13. Jh. die alte Heerstraße zwischen Nimwegen und Xanten durch sein geplantes Städtchen Kranenburg laufen. Für den Durchgang durch die Stadtbefestigung gab es im Westen des Städtchens das Nimweger Tor und im Osten das Klever Tor. Grundstücke an dieser Heerstraße waren aus kommerziellen Gründen beliebt. Es wurden dadurch schmale Häuser...

6 Bilder

Allstars rockten die Wattenscheider Freilichtbühne

Lauke Baston
Lauke Baston | Wattenscheid | vor 12 Stunden, 9 Minuten

Rund 2.500 Zuschauer füllten am vergangenen Samstagabend die Freilichtbühne. Damit waren die „Rock Classic Allstars“ wieder einmal ausverkauft. Drei Stunden lang heizten Rock- und Popgrößen den Wattenscheidern ordentlich ein. Trotz einer Unwetterwarnung, die zu einem etwas früheren Ende führte, war es ein fulminanter Abend, bei dem musikalisch jeder Besucher auf seine Kosten kam. Bereits zum sechsten Mal zeigten die...

4 Bilder

Neues vom kleinen Park. 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 12 Stunden, 22 Minuten

30.08.2016. Das ging aber schnell. Die Sträucher werden Ende Oktober nachgeschnitten.

12 Bilder

Einmal noch Knappe sein

Marc Keiterling
Marc Keiterling | Bochum | vor 12 Stunden, 34 Minuten

Einmal noch Knappe sein! Im Juni hatten die Leser des Stadtspiegel Bochum die Möglichkeit, am Wasserhaltungsstandort Zeche Robert Müser unter Tage zu fahren. Zehn Plätze standen zur Verfügung, mehr als 200 Bewerbungen lagen vor. Die glücklichen Gewinner fuhren nun unter Tage. 1968 wurde auf dem Verbundbergwerk Robert Müser die letzte Kohle gefördert. Von der einstigen Großzeche blieb wenig übrig. Das Schachtgebäude über...

12 Bilder

12. Trikefahrt macht schwer erkrankte Kinder froh: Fotostrecke

Lokalkompass Essen-Süd
Lokalkompass Essen-Süd | Essen-Süd | vor 13 Stunden, 22 Minuten

Die 12. Trikefahrt mit schwer erkrankten Kindern in Essen war wieder ein Erfolg. Unter der Schirmherrin Jutta Eckenbach (MdB, CDU) waren wieder auch Kinder, die vom KinderPalliativnetzwerk des SkF (Sozialdienst katholischer Frauen Essen-Mitte e.V.) betreut werden, dabei. Hier die Fotostrecke vom Benefiz-Event. Start und Ziel war das Essener Klinikum. Fotos: Gohl

13 Bilder

Morning Light, das neue Album von Chris Andrews

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Lünen | vor 15 Stunden, 24 Minuten

"Yesterday Man“ und „Pretty Belinda“ waren der Anfang von Chris Andrews Karriere als Sänger. Diese beiden Songs machten ihn weltberühmt. Heute mit 73 Jahren ist der Kultstar immer noch eine feste Größe als Sänger und Komponist im Schlagergeschäft. Davon konnten sich die vielen Gäste am Montag bei der Präsentation seines neuen Albums „Morning Light“ im Selmer Bürgerhaus überzeugen. Ursprünglich sollte die neue CD im Rahmen...

5 Bilder

Ja sind wir hier denn in Bayern?

Rolf Lepke
Rolf Lepke | Hamminkeln | vor 16 Stunden, 37 Minuten

Hamm: Jacobus Kirche | Auf meiner Radtour habe ich in Pelkum einen Abstecher zum Kirchplatz gemacht. Jahrzehnte bin ich mit dem Auto vorbei gefahren und hätte nie gedacht solch ein Kleinod zu finden. Man könnte meinen, man wäre in Bayern. Jacobus Kirche 360°-ANSICHT Video:https://www.youtube.com/watch?v=VhbDP3iJd5Q

3 Bilder

Aus alt macht neu! 6

Gerhard Szymny
Gerhard Szymny | Bochum | vor 1 Tag

Erfolgreicher Festplatten-Tausch! Mein kleiner acer - PC (bereits 4 Jahre alt) mit dem Betriebssystem “Windows 10” ließ sich nicht mehr hochfahren. Die Elektronik funktionierte nicht mehr. Der ist zum Verschrotten eigentlich doch viel zu schade dachte ich mir. Im Nebenzimmer stand mein alter Medion-PC mit dem alten Betriebssystem “Windows Vista”. Hierfür liefert Microsoft keine neuen Updates mehr. Meine Idee: Die...

5 Bilder

Es ist so weit!

Siegmund Walter
Siegmund Walter | Wesel | vor 1 Tag

Wesel: Richtfunkturm | Es ist so weit! Der Richtfunkturm in Wesel-Obrighoven - Standort Hochspannungsschaltanlage an der RWE Straße in Obrighoven ist für den Abriss zum größten Teil vorbereitet. Die Richtfunkantennen außerhalb des Turms mit den dazugehörigen technischen Geräten sind demontiert. Heute am 29. August 2016 rollte der Abrissbagger mit seiner dazugehörigen Gerätschaft in einem Konvoi an, um diesen Richtfunkturm in Wesel-Obrighoven zu...

25 Bilder

Fotostrecke vom Kurzurlaub in Berlin

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Tag

Ich habe hier einige Aufnahmen von unserer Berlinreise ins Netz gestellt.

2 Bilder

Tag des Handwerks am 17. September

Düsseldorf: Handwerkskammer | Am Samstag, 17. September bietet der sechste „Tag des Handwerks“ von 10 bis 15 Uhr auf dem Gelände der Handwerkskammer eine seltene Gelegenheit, meisterliche Arbeitstechniken und die Meisterwerkstätten im größten deutschen Meisterschulzentrum kennenzulernen. Außerdem laden zahlreiche Demonstrationsstände das Publikum ein, die eigene Handfertigkeit zu testen. 40 Schau- und Mitmach-Stationen wird der Parcours im Foyer,...

5 Bilder

Lehrlingslossprechung in Remscheid

126 Auszubildende aus Remscheid erhielten am 28. August bei der Lehrabschlussfeier im Berufskolleg Technik ihren Gesellenbrief. Dr. Thomas Köster, ehemaliger Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Düsseldorf und des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstags, wurde mit der Auszeichnung „Freund des Remscheider Handwerks 2016“ besonders geehrt. Für die musikalische Begleitung sorgten diesmal Saxophonist Dirk Trümmelmeyer und die...

2 Bilder

Auszeichnung für Dr. Thomas Köster

Dr. Thomas Köster, ehemaliger Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Düsseldorf und des Nordrhein-Westfälischen Handwerkstags, wurde am 28. August bei der Lehrabschlussfeier in Remscheid mit der Auszeichnung „Freund des Remscheider Handwerks 2016“ besonders geehrt. Köster sei „ein „begnadeter Mundwerker, der seine Zuhörer begeistert“ und der „einzige Akademiker, der überzeugend die Position des Handwerks“ vertrete, lobte...

116 Bilder

Die KG Flying Familli feiert auch im Sommer

Birgit Merfeld
Birgit Merfeld | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Sportplatz Nössling | Zu ihrem diesjährigen Sommerfest lud die Karnevalsgesellschaft Flying Familli am 27. August ihre Mitglieder auf den Sportplatz in Donsbrüggen ein. Um 14.3o startete der Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein mit einer Schnitzeljagd, die die Zeit wie im Fluge vergehen ließ. Geschicklichkeit und Ausdauer waren gefragt bei den Aufgaben, die die vier Gruppen lösen mussten. Vom Alter her waren die Gruppen gut gemischt, sodass die...

15 Bilder

Foto-Kurzstrecke vom Huckinger Schützenfest

Detlef Schmidt
Detlef Schmidt | Duisburg | vor 1 Tag

Leider konnte ich nur eine Foto-Kurzstrecke vom Huckinger Schützenfest veröffentlichen, da der Einsatz im Festzelt für mich viel früher endete als geplant.

42 Bilder

Drachenboot-Rennen am Phoenix-See vom 26.08. bis 28.8.16 8

Dortmund: Phoenix-See | Am Sonntag war der Renntag für Jedermann. Davon habe ich euch einige Bilder mitgebracht...

20 Bilder

Gespräch(e) im Park .... heute: Dr. Günther Bergmann, MdL und Kreisvorsitzender der CDU des Kreises Kleve 2

Willi Heuvens
Willi Heuvens | Kleve | vor 1 Tag

Kleve: Mühle Keeken | Man spürt bei Dr. Günther Bergmann eine gewisse Nähe zur Mühle Keeken. Zum einen liegt ihm viel daran, den Kontakt zu den Bewohnerinnen und Bewohnern dieses oft ausgezeichneten Pflegeheimes zu erhalten und zu intensiveren - zum anderen informiert sich der Mandatsträger immer wieder über den Beruf der Altenpflegekraft, über Zukunft, Probleme und Aufgaben dieser so wichtigen Berufsgruppe. Ein dritter Grund dürfte die herrliche...

1 Bild

Kinder-Hörspiele aus der Box

Klassisches Spielzeug und Hightech: Zwei Düsseldorfer Familienväter revolutionieren die Hörspielwelt für Kinder. Im September kommt die Toniebox auf den Markt. Wer kennt das nicht aus seiner eigenen Jugend: leiernde Kinderkassetten, Bandsalat, Kratzer auf den Lieblings-CD’s. So war es auch bei Ella und Toni, den beiden Töchtern von Patric Faßbender: „Irgendwann war dann auch noch der Player defekt und ich wollte den...