Bildergalerie: Aktuelle Bilder und Fotos

1 Bild

Meine Pfingstrose in voller Pracht.

Alfred Wolff
Alfred Wolff | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 36 Minuten

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
124
116
75
63
1 Bild

365 Tage Düsseldorf - Tag 363 - 4

Uwe Beckers
Uwe Beckers | Düsseldorf | vor 4 Stunden, 58 Minuten

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
22 Bilder

Wanderwegewelts Wandertipp für das Wochenende 22/2015

Jürgen Weiß
Jürgen Weiß | Neukirchen-Vluyn | vor 5 Stunden, 4 Minuten

Krefeld: Zoo Krefeld | Heute habe ich mich für einen recht ungewöhnlichen Wandertipp entschieden. Es geht eigentlich durch die Stadt. Aber durch Parks, Grünstreifen, Gärten und vieles mehr bleibt es recht grün. Industrie gibt es auch. Sogar mit rauchenden Schloten. Alte Gebäude und eine Burg werden auch passiert. Es handelt sich um eine Streckenwanderung. Wer mag kann am Ende mit dem öffentlichen Personennahverkehr zurück zum Ausgangspunkt. Tipps...

Landung der Schwänin 2

Carola Hoffmann
Carola Hoffmann | Hattingen | vor 5 Stunden, 37 Minuten

Hallo alle zusammen, ich möchte nur mitteilen, dass die Schwänin nach längeren Monaten nun sehr sanft in der schönen Stadt Hattingen gelandet ist. Sie freut sich nun ein Mitglied dieser Einwohner zu sein. Nun versucht sie ihre Flügel auszubreiten und viel Sinn bzw. Unsinn anzustellen. Viele Grüße von der Schwänin

3 Bilder

Große Meisterfeier der Handwerkskammer Düsseldorf am Sonntag 1

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Düsseldorf | vor 6 Stunden, 3 Minuten

Düsseldorf: Handwerkskammer | Am Sonntag werden 950 erfolgreiche Meisterabsolventen in der Stadthalle ihren Meisterbrief erhalten. Zur 66. Auflage der zentralen Düsseldorfer Meisterfeier erwartet die Kammer 3.000 Teilnehmer. Festredner ist diesmal Kanzleramtsminister Peter Altmaier. Die 17 Jahresbesten werden ihren Meisterbrief auf der Bühne erhalten. Die Handwerkskammer stellte heute auf einer Pressekonferenz die aktuellen Zahlen vor. Die...

72 Bilder

Karneval in Oberhausen, Erinnerungen, 2007/08, Teil 19

Udo Lütkemeier
Udo Lütkemeier | Oberhausen | vor 6 Stunden, 11 Minuten

Oberhausen: City | x

14 Bilder

Unsere Blaumeisen sind flügge 21

Kirsten Fischer
Kirsten Fischer | Arnsberg | vor 7 Stunden, 25 Minuten

Als wir im März unseren ersten selbstgebauten Nistkasten aufhingen, hatten wir ja unsere Zweifel ob unser Eigenbau der hiesigen Vogelwelt gefallen und ob eventuell jemand dort nisten würde. Bei mehreren Besichtigungen wurde unser Häuschen von allen Seiten inspiziert und begutachtet, sogar von innen wurde es kontrolliert. Endlich erklärte sich ein junges Blaumeisenpärchen dazu bereit bei uns einzuziehen. Nach...

1 Bild

Schon Gedanken gemacht.... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 7 Stunden, 35 Minuten

zur 15. ExtraSchicht? Informationen gibt es bereits zur Nacht der Nächte in 20 Städten mit 45 Spielorten und 2000 Künstlern. Man kann nicht alles erleben, drum macht euer Programm für den 20. Juni von 18.00 - 02.00 Uhr!

8 Bilder

Weltspieltag: Heutiges Spielplatzfest auf dem Dudel in Mülheim

Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld | Mülheim an der Ruhr | vor 8 Stunden, 6 Minuten

Mülheim: Auf dem Dudel | Hier einige Impressionen des Spielplatzfestes, das leider aufgrund von starkem Regen vorzeitig ins Wasser fiel. Groß und Klein hatten jedoch trotzdem viel Spaß. Stärkung gab es am Kuchenbüffet, ein Luftballonweitfluggewinnspiel, eine Seifenblasenstation und andere Spielangebote machten strahlende Kinderaugen und entspannte Eltern. Fotos: Manuela Mühlenfeld

8 Bilder

Mit Herz und Leidenschaft für todkranke Menschen: Interview anlässlich des großen Sommerfests mit Reinhold Kohls von Herzenswunsch Niederrhein 1

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | vor 8 Stunden, 15 Minuten

Da sag nochmal jemand, auf Facebook lernt man keine interessanten Leute kennen. Im letzten Jahr las ich erstmalig über den Verein Herzenswunsch und seine Aufgabe, schwer kranken Menschen und ihren Angehörigen ihren - Herzenswunsch zu erfüllen. Eine richtig tolle Sache - und so besuchten mein Mann und ich im Juni letzten Jahres das Sommerfest auf dem Klosterplatz. Und erlebten Reinhold Kohls und sein engagiertes Team dabei,...

5 Bilder

Gemeinsame Front gegen Schwarzarbeit

Norbert Opfermann
Norbert Opfermann | Wesel | vor 9 Stunden, 21 Minuten

Wesel: Kreishandwerkerschaft Wesel | Wie lässt sich Schwarzarbeit wirksamer bekämpfen? Diese und andere Fragen erörterten die Handwerkskammer Düsseldorf sowie die Kreishandwerkerschaften der Kreise Kleve und Wesel gestern auf einer Konferenz in den Räumen der Kreishandwerkerschaft in Wesel gemeinsam mit Behördenvertretern und den Landräten der beiden Kreise. Die Handwerksvertreter machten dabei deutlich, dass sie von den Kommunen ein härteres und koordiniertes...

9 Bilder

Aus dem Nest gefallen 2

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | vor 10 Stunden, 8 Minuten

Am Benrather Schlossufer habe ich ein Vogeljunges entdeckt, das aus dem Nest gefallen ist. Die Mama flog aufgeregt hin und her. Ob es wohl durchkommt?

12 Bilder

50 Buchskulpturen für Bochum- Der 50. Geburtstag der RUB wirft seine Schatten voraus! II 2

Christoph Nitsch
Christoph Nitsch | Bochum | vor 10 Stunden, 55 Minuten

Bochum: Ruhruniversität | Nachdem ich bereits gestern hier die erste Buchplastik an der RUB präsentiert habe: http://www.lokalkompass.de/bochum/kultur/der-50-geburtstag-der-rub-wirft-seine-schatten-voraus-d550303.html folgen heute noch weitere. Diese Skulpturen sind das Ergebnis des Wettbewerbs "Bochums Bücher": http://www.ruhr-uni-bochum.de/rub50/aktionen-bochums-buecher.html 50 dieser aufgeschlagenen Bücher wird es geben, 25 auf dem...

20 Bilder

türen und tore in essen-katernberg

Wolfgang Schlegel
Wolfgang Schlegel | Essen-Nord | vor 12 Stunden, 18 Minuten

teil 3

1 Bild

Lila

Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld | Mülheim an der Ruhr | vor 12 Stunden, 32 Minuten

Schnappschuss

30 Bilder

Auf der Pfingsthukke in Huckarde war viel los

Irene Mechsner
Irene Mechsner | Dortmund-West | vor 12 Stunden, 56 Minuten

In 26 Meter Höhe in einer schwankenden Gondel über dem Boden schweben: Dieses einzigartige Erlebnis genossen auf der Pfingsthuekke viele Besucher. Erstmals seit 1989 drehte sich wieder ein Riesenrad im Huckarder Zentrum. Vier Tage lang wartete der Traditionsrummel mit viele Attraktionen auf. Auto-Skooter, Kinderkarussells, Schießbunden, attraktive Fahrgeschäfte und Stände lockten Groß und Klein an. Unser Fotograf...

8 Bilder

Garten ist nicht gleich Garten! 10

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Düsseldorf | vor 13 Stunden, 29 Minuten

Düsseldorf: Biergarten | Für die Liebhaber dieser besonderen Gärten hier noch ein paar Biergartenimpressionen. Ebenfalls am Rhein in Kaiserswerth liegt in unmittelbarer Nähe meines im letzten Beitrag gezeigten Biergartens auch dieses urige Gartenlokal.

9 Bilder

"GET ON YOUR BOOTS": U2-tribute live Sa,13.Juni 2015 "Schilderhaus" Mülheim Ruhr

Hans-Uwe Koch
Hans-Uwe Koch | Mülheim an der Ruhr | vor 14 Stunden, 11 Minuten

Mülheim: Schilderhaus | "SCHILDERHAUS" Mülheim | Samstag,13.Juni 2015 | Beginn: 20.oo h "Das wird ein Fest: Die „großen und kleinen“ Hits von U2 spielen Attila Schuster, Michael Seifert, Klaus Schmeinck und Norman Haberer unter dem Bandnamen „Get on your boots“ live im Schilderhaus. Die vier Musiker aus Mülheim, Essen und Oberhausen präsentieren Songs wie „Where the streets have no name“, „One“ oder „With or without you“. Und das ganz ohne...

9 Bilder

Wolkenkapriolen Mai. 6

Bodo Kannacher
Bodo Kannacher | Essen-Süd | vor 14 Stunden, 46 Minuten

28.05.2015. In loser Folge. Für diese Jahreszeit passent.

2 Bilder

Bewohner und Nachbarn fühlen sich beobachtet - Beschauliche, ruhige Wohnlage Ade’ – das nervt.

Karl Heinz Stoffels
Karl Heinz Stoffels | Kleve | vor 14 Stunden, 57 Minuten

Kleve hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, so auch die ruhige, beschauliche Wohnlage der Unterstadt, direkt am Stadtrand mit den Strassen: In den Galleien, (Fahrradstrasse) Burggarten, (Einmündung Königsgarten) und die Stadtbadstrasse hinter dem Hallenbad, allesamt Sackgassen. Ging es hier bis vor einigen Jahren noch ruhig und gemütlich zu, hatten die Anwohner keinen Stress und konnten sich im Garten sonnen, ihr...

23 Bilder

ein paar Pferdefotos ....Querbeet ;-)) 16

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 15 Stunden, 36 Minuten

Fröndenberg/Ruhr: Schröter | Allgemeines Eine kurze Stehmähne ist für Przewalski-Pferde charakteristisch Pferde sind generell stämmige Tiere mit vergleichsweise großen Köpfen und langen Gliedmaßen. Größe und Gewicht variieren: Sie erreichen insgesamt Kopfrumpflängen von 200 bis 300 Zentimetern, der Schwanz wird 30 bis 60 Zentimeter lang. Die Schulterhöhe schwankt bei den kleineren Arten wie dem Asiatischen (Equus hemionus) und dem Afrikanischen...

33 Bilder

Mühlentag 2015 an der Marler Wassermühle

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | vor 16 Stunden, 18 Minuten

Am Pfingstmontag, am Deutschen Mühlentag war die alte Wassermühle am Volkspark wieder im Betrieb zu besichtigen. Es gab wieder ein umfangreiches Programm rund um den Mühlentag am Heimatmuseum. Die Schmiede war im Betrieb. Es wurde gedrechselt. Bei Schmalz- oder Schinkenstulle konnte man den Mühlradsängern bei ihren musikalischen Beitrag zuhören.Die beliebten Brote wurden in der Tenne verkauft. Es war der Anziehungspunkt am...

3 Bilder

Ob die auch alle ein Knöllchen bekommen? 3

Dirk Bohlen
Dirk Bohlen | Wesel | vor 17 Stunden, 19 Minuten

Nicht dass ich pedantisch wäre. Aber der Hinweis von Siggi Walter kam mir vorhin wieder in den Sinn, als ich auf meinen drei Minuten Fußweg vom Parkplatz bis zum Büro jede Menge Falschherumparker sah. Wie das städtische Ordnungsamt wohl damit umgeht? Diese Bildergalerie wird im Laufe der nächsten Tage ständig erweitert.

1 Bild

Rhododendronblüte

Manuela Mühlenfeld
Manuela Mühlenfeld | Mülheim an der Ruhr | vor 18 Stunden, 18 Minuten

Schnappschuss

8 Bilder

Besuch am Abend! 2

Manfred Kramer
Manfred Kramer | Dorsten | vor 18 Stunden, 45 Minuten

Besuch am Abend! "In die Lüfte!" sprach mein Engel. "Dann gib mir die Flügel", sagte ich! © Wolfgang J. Reus (1959 - 2006), deutscher Journalist, Satiriker, Aphoristiker und Lyriker