Bildergeschichte

Beiträge zum Thema Bildergeschichte

LK-Gemeinschaft
Der "Gentlemen" genießt und schweigt! :D
16 Bilder

Lokales aus Bochum - Witziges
Mein Ergänzungsbericht zu "Szenen (k)einer Ehe" ♥♥ Wie es wirklich war! ;-))))

Als ich eben den Beitrag von Gudrun sah, musste ich sehr lachen! Hier ist er: Bo Stammtisch: Szenen (k)einer Ehe Na, wenn ihr meint, das war schon alles, dann schaut euch mal die noch unveröffentlichen Bilder an... hier geht es schon ganz anders zur Sache! Erst hatten wir noch einen "Anstandswauwau" anner Seite... Aber, als wir uns unbeobachtet fühlten, genossen wir die Nähe und die Zweisamkeit - wie hier zu sehen! Natürlich gab es auch hier und da Beobachter... Aber alles war (fast) nur...

  • Düsseldorf
  • 18.03.24
  • 36
  • 9
Natur + Garten
Angriff! | Foto: von mir
7 Bilder

Wieder eine kleine Bildergeschichte
Krawall an der Kratzdistel

Autsch! Eine unvorsichtige Berührung, und ich spüre einen schmerzhaften Stich am Finger. Nein, nicht von einer Biene. Es sind die Blätter der Kratzdistel, die so fies pieksen. Wohl ein Grund, warum dieses Gewächs in den meisten Gärten nicht geduldet wird. Aus dem Rasen habe ich sie zwar ausgegraben, aber in zwei Beeten darf sie wachsen - und blühen. Und das tut sie seit ein paar Tagen. Noch sind erst zwei Blüten aufgegangen, aber ihre Anziehungskraft auf bestimmte Bienen und Hummeln ist enorm....

  • Hattingen
  • 08.07.23
  • 7
  • 2
Natur + Garten
Da kommt sie angebrummt ... | Foto: von mir
11 Bilder

Eine kleine Bildergeschichte 😉
Totes Holz bringt Leben in den Garten

Ich habe einen Totholz-Tick! Es mag ein wenig sonderbar klingen, aber wenn ich bei einem Spaziergang ein größeres, aber noch transportables Stück Totholz finde, ist mein erster Gedanke: Wo kann ich das in unserem Garten unterbringen? Die andere Frage - Wozu soll das gut sein? - die stelle ich mir gar nicht mehr. So fand vor ein paar Wochen ein weiteres Stück davon in einem recht sonnigen Eckchen unseres Gartens seinen Platz. Eigentlich hat "Totholz" diesen Namen nicht verdient. Innendrin...

  • Hattingen
  • 09.06.23
  • 7
  • 2
LK-Gemeinschaft
18 Bilder

Lokales aus Dortmund - Rund um den Phönix See - Ein Eisbecher mit Sahne nach dem Aufstieg
Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Das wohlverdiente Eis - Eine Bildergeschichte!

Dortmund 7. August 2021 das wohlverdiente Eis! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Nach diesem Aufstieg... habe ich mir das Eis redlich verdient!Bruni: Unterwegs von Düsseldorf nach Dortmund - Treppen-Aufstieg und Blick auf den Phönixsee Das wohlverdiente EisNachdem ich auf den für mich hohen Berg viele Stufen hoch geklettert bin, war ich etwas erschöpft und verschwitzt! Über den Wolken... war...

  • Düsseldorf
  • 21.08.21
  • 16
  • 2
Natur + Garten
Wenn zwei sich streiten...
schwimmen drei andere lieber davon!  ;-)))
10 Bilder

Landeshauptstadt Düsseldorf - Sonntagsspaziergang - Beobachtungen am See - Fischreiher / Graureiher
♥ Bildergeschichte: Zwei Fischreiher / Graureiher ♥ Ruhe vor dem Sturm?!?

25. Juli 2021 Die Graureiher ************************Als ich spazieren ging...sah ich weit entfert 2 Graureiher auf einer Brücke sitzen! Sie bewegten sich nicht und ich überlegte, ob sie noch zu müde sind (es war 9:15 Uhr), oder ob sie das Sonnenlicht ganz in Ruhe genießen wollten? Einer links - der andere rechts! :D Im Hintergrund...sah ich einen Schwan mit jungen Schwänen! Alles machte einen friedlichen Eindruck!  ;-) Doch auf einmal - ich schaute gerade nicht hin - kam Bewegung ins Spiel!...

  • Lünen
  • 26.07.21
  • 50
  • 6
LK-Gemeinschaft
Mit ANA geht es oft richtig RUND! ♥
34 Bilder

Lokalkompass-Freunde treffen sich - Erinnerungen - Bürgerreportergeschichten
Eine lustige Bildergeschichte - Von Düsseldorf über Essen nach Bochum - Blick zurück...

25. Juni 2017 B O C H U M Wenn sich 3 LK-Freundinnen treffen...dann geht es natürlich immer sehr lustig zu! - Essen und Trinken gibt es ebenso, wie gemeinsamen Spaß! Es wird viel gelacht und Erinnerungs- bildchen werden im Wechsel von uns und Peter geschossen. A(NA), B(runi) & G(udrun)... hier als Dreigestirn in Bochum! Kaum zu glauben...aber es ist in der Tat schon 4 Jahre her, dass wir zusammen so viel Spaß hatten! Vorzüglich gespeist und erfrischend auch etwas getrunken hatten! Zunächst habe...

  • Düsseldorf
  • 01.07.21
  • 23
  • 6
LK-Gemeinschaft
Hallo Freunde...
9 Bilder

Daumenkino - Geschichten aus dem Zoopark in Düsseldorf
Ich möchte auch mal wieder schwimmen gehen! ~ Bildergeschichte von Bruni ~ Das Teichhuhn ~

Das Teichhuhn Das Teichhuhn oder auch Teichralle genannt, ist vielen von euch sicher bekannt! Hier sah ich es und dachte mir: "Gern tauschen würde ich mit dir!" Ins Wasser zieht es mich seit eh und je doch schon länger - herjeminee sind alle Schwimmbäder geschlossen! So weh tun mir Knie und Rücken und darum würd es mich entzücken, wenn auch ich könnte ins Wasser gehn, doch das wird noch dauern und das ist nicht schön! Spontan gereimt von Bruni Rentzing am 28.03.2021 um 9:00 Uhr (Sommerzeit) ♥ ♥...

  • Düsseldorf
  • 28.03.21
  • 18
  • 8
LK-Gemeinschaft
Unsere Beobachter des Geschehens: Tauben! :D
14 Bilder

Kleine Bildergeschichte aus dem Zoopark in Düsseldorf - Etwas zum Entspannen und lachen! :D
Was Tauben sich erlauben - Liebespaar, oder was?

Als ich am Mittwoch im Zoopark unterwegs war... habe ich viele Wasservögel beobachten können! Aber auch einige Tauben! So kam mir die Idee, eine kleine Bildergeschichte zu schreiben! Hier ist sie - Liebespaar, oder was? Das war sie, meine Bildergeschichte! Ich hoffe sehr, sie hat euch gefallen!? ♥ Hier ist die nächste Bildergschichte: Ich möchte auch mal wieder schwimmen gehen! ~ Bildergeschichte von Bruni ~ Das Teichhuhn ~

  • Düsseldorf
  • 26.03.21
  • 40
  • 7
Fotografie
15 Bilder

Erinnerungen
Mit dieser Überraschung hätte ich nicht gerechnet!

Vor ein paar Tagen bat mich meine Mutter, ihr ein ganz normales Fotoalbum zu kaufen, wo man die Bilder einkleben kann. Kein Problem, sitze ja „an der Quelle“; Fotoalben gibt es bei meiner Arbeitsstelle zuhauf. Auf die Frage, was sie denn einkleben wolle, bekam ich die Antwort: Lass dich überraschen. Da komme dann vor zwei Tagen nach Hause, und meine Mutter übergibt mir das gekaufte Fotoalbum. Ich mache es auf und was sehe ich: Seit 2016 erstelle für jedes Jahr Jahreskalender für Mama, und was...

  • Menden (Sauerland)
  • 20.01.21
  • 1
  • 1
LK-Gemeinschaft
... ja, so sehe ich das auch!!!
18 Bilder

Corona, du kannst mich mal! - Raus in die Natur - Maske auf! - Schönes erleben!
Müllsünder auf frischer Tat ertappt! - Ermittlung... TATORT: Düsseldorf Robert-Lehr-Ufer

TATORT: Düsseldorf Robert-Lehr-Ufer + TATORTBEGEHUNG: Samstag, 7.11.2020 7:30 Uhr - 8:00 Uhr Schon auf der Fahrt zum Parkplatz... unterhalb der Theodor-Heuss-Brücke sah ich die Bescherung! MÜLLSÜNDER...war mein erster Gedanke! Obwohl die AWISTA dort eine Mülltonne hingestellt hat, schmeißen die Menschen alles daneben! Sauerei!!! Als ich näher kam...und mein Auto geparkt hatte, bin ich der Sache auf den Grund gegangen! Natürlich aus sicherer Entfernung, um den oder die Täter auf frischer Tat zu...

  • Düsseldorf
  • 12.11.20
  • 23
  • 6
Blaulicht
Die Einladung!
40 Bilder

BLAULICHT - IN DÜSSELDORF-GERRESHEIM
Der Kirchgang, das verpasste Mittagessen... und wieder Krankenhaus (dieses Mal 4 Tage)!

16. Juni 2019 Dü-Gerresheim  Gustav-Adolf-Kirche und Sana-Krankenhaus ⛪️ 🚑 In meinem ersten Blaulicht-Beitrag (Frisörbesuch und was ich dort erlebt hatte) ging alles gut aus! ☀️ Auch im 2. Blaulicht-Beitrag (meinereiner mit Krankenwagen ins KH) ging es gut aus! ☀️ Jetzt berichte ich im 3. Blaulicht- Beitrag von einem Kirchenbesuch und dem verpassten Mittagessen!  ☀️ 🍽 ☀️ Einer Einladung folgend, machte ich mich - was bei mir die letzten Jahre selten vorkommt - mal wieder auf den Weg in die...

  • Düsseldorf
  • 30.06.19
  • 60
  • 4
Natur + Garten
5 Bilder

Blind Date :-)

10.06.2019 Ein lauer Spätfrühlingsabend in Marienbaum. Auf einer frisch gemähten Wiese landete nach einem eleganten Anflug eine Weißstörchin. "Nanu, noch nicht da?", wunderte sie sich und fragte eine jagende Schwalbe, ob sie vielleicht einen Storch getroffen hätte. Aber da war schon am Himmel ein weiteres Objekt sichtbar. Mit imposantem Flugmanöver ließ sich nahe der Störchin ein Fischreiher nieder. Er: "Hallo! Wir hatten uns via Twitter verabredet?" Sie: "Daß Du ein Reiher bist, hast Du aber...

  • Xanten
  • 10.06.19
  • 1
LK-Gemeinschaft
24 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Kanadagansfamilie unterwegs im Zoopark

* Mai 2018 Zoopark Düsseldorf Kanadagans zu Lande und zu Wasser Hier gibt es noch viel mehr dazu: Kanadagansfamilie Kanadagänse sind vor allem während des Fluges sehr ruffreudig. Der Ruf ist tief, nasal und trompetend. Er erinnert an ein „ah-honk“ oder „a-rong“, wobei die Betonung auf der zweiten Silbe liegt und die Tonhöhe auf dieser Silbe leicht ansteigt. Kanadagänse können sich auch am Ruf individuell erkennen. Auf großen Rastplätzen ist während des Zuges häufig während der ganzen Nacht ein...

  • Düsseldorf
  • 16.05.18
  • 23
  • 20
LK-Gemeinschaft
Alles hat etwas mit Vögeln und mit Zwitschern (oder so) zu tun!!!  ;-))) - Witzige Bildergeschichte
14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas total Witziges ;-))) - Immer zwei macht der Mai?!? - Aber... ein bis zwei Bilder passen hier nicht rein! - Wer hat eine Idee?

Zoopark Düsseldorf 7. Mai 2018 UNGLAUBLICH... was ich so alles gesehen habe!!! Da lachen ja die "Hühner" oder eben hoffentlich hier noch viele andere Menschen!!! ;-)))))) Manche zwitschern und andere haben echt Ahnung von Vögeln... bei mir hält sich alles mehr in Grenzen! Aber im Mai scheint es mehr denn je Paarbildung zu geben... so schien es mir am Montag zumindest! :D Hier noch ein Video, was zeigt, was dort los war... ganz schön laut, die "Vögel"!!! Bilder bitte im Vollbild betrachten und...

  • Düsseldorf
  • 09.05.18
  • 28
  • 21
Natur + Garten
Boah, hab´ ich einen Hunger - ahhh, ein Teich!
4 Bilder

Besuch in Nachbars Garten

Beim Blick aus dem (geschlossenen) Fenster entdeckt und direkt auf die Speicherkarte gebannt: ein Graureiher, der in Nachbars Garten vergeblich nach Fischen Ausschau hält. (s. auch Bildunterschriften).

  • Duisburg
  • 08.03.18
  • 21
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.