Bilderserie

5 Bilder

Auch ein großer Hibiskus fängt ganz klein an 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

Lünen: Mitte | Der Hibiskus, oder Eibisch, blüht in unseren Gärten in der Zeit von Juli bis September. Die winzigen Samen keimen innerhalb von ca. 2 Monaten, allerdings sind die Pflanzen im ersten Jahr nicht winterhart.

Bildergalerie zum Thema Bilderserie
10
6
6
6
7 Bilder

Spaziergang - fast schwarz/weiß 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 3 Tagen

Lünen: Lippeaue | Auch in Lünen hat es am Samstag geschneit. Das bedeutet, dass es nicht nur glatte Straßen gab, sondern auch schöne Momente entlang der Lippe. Farbe allerdings war Mangelware.

8 Bilder

Wintereinbruch in Schmachtendorf

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 3 Tagen

Da der Winter uns am Samstag mit nicht mehr möglich gehaltenen Schneefall überraschte, habe ich sofort zum Fotoapparat gegriffen und ein paar schöne Schnappschüsse eingefangen. Der Schneemann steht übrigens bei mir im Garten und wurde von meiner Frau und meiner Schwiegertochter kreiert. Auch die Kinder in den umliegenden Häusern suchten sofort den beliebten Rodelhügel an der Kempenerstrasse auf. Dort hatten sie Spass bis zum...

11 Bilder

Wintereinbruch in Schmachtendorf

Stefan Talhoff
Stefan Talhoff | Oberhausen | vor 5 Tagen

Heute Morgen hat der Winter unser schönes Schmachtendorf mit Schnee beschenkt. Eine kleine Bilderserie :-)

13 Bilder

Zwischen Winter und Frühling 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 21.01.2015

Lünen: Mitte | Trotz der Kälte lockte der strahlende Sonnenschein zu einem Spaziergang. Eine leichte Eisschicht bedeckte den kleinen See, aber die Zaubernuss und einige andere vorwitzige Blüten konkurrierten mit den Blüten- und Fruchtständen des vergangenen Jahres.

1 Bild

soo schöne Bilder.... 5

Annegret Ritter
Annegret Ritter | Lünen | am 12.01.2015

von unseren Reportern Hallo zusammen, mit Begeisterung sehe ich mir die Fotos an die hier eingestellt werden und so manches habe ich mir auch schon gespeichert zu eigenen zwecken, das darf man ja auch, woher das Foto kommt ist ja leicht zu erkennen und keiner kann sich mit Fremden Federn schmücken. Und darum geht es mir, denn so manches Bild lässt sich sehr schön mit einem Spruch versehen und so als lieben Gruß oder als...

4 Bilder

Spielereien mit Blüten 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 03.01.2015

Lünen: Mitte | Wenn das Wetter nicht gerade zu längeren Spaziergängen einlädt, bleibt Zeit für Fotos von welken Amaryllisblüten, bevor sie dann doch im Müll landen.

6 Bilder

Nachlese 5

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.01.2015

Lünen: Mitte | Heute morgen herrschte natürlich gähnende Leere in der Fußgängerzone, was aufgrund der Feiern des gestrigen Abends bzw. der Nacht nicht erstaunlich war. Erstaunlich war allerdings, dass doch relativ wenig Müll zu sehen war. Das habe ich schon anders gesehen, vor allem auf der Lippebrücke Lange Straße. Schade jedoch, das gerade dort offensichtlich die Böller nicht ausgereicht haben und die mitgebrachten Flaschen...

4 Bilder

Mitleid 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 29.12.2014

Nimm uns mit aus der Kälte haben die kleinen Puschelchen mich gebeten. So habe ich sie, ohne sie nach ihrem Namen zu fragen, einfach mitgenommen.

4 Bilder

Exotische Früchte 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.12.2014

Lünen: Mitte | In Lünen gibt es einen Baum, der gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, seine wirklich seltenen Früchte zeigt. Gern hätte ich einige dieser skurilen Früchte gepflückt um sie ganz aus der Nähe zu betrachten. Aber wegen der Höhe des Baumes habe ich sie nicht erreichen können. Allerdings habe ich den Namen der Früchte inzwischen herausbekommen: sie heißen Latscheese, sollten aber nicht mit Litschis verwechselt werden, da sie...

7 Bilder

Abendlicht 5

Ralph Buttler
Ralph Buttler | Datteln | am 21.12.2014

Datteln: Hauptfriedhof | oder der halogenscheinwerfer vom bauhof auf dem friedhof spendete sein Licht ...

12 Bilder

Nachfreude, Zwischenfreude und Vorfreude 3

Ralph Buttler
Ralph Buttler | Datteln | am 13.12.2014

Haltern am See: Flaesheim | in Flaesheim unterwegs, den Datteln-Wesel-Kanal entlang

21 Bilder

Nikolausmarkt 2014 in Oberhausen-Schmachtendorf

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 07.12.2014

Auch der diesjährige Nikolausmarkt in Schmachtendorf fand wieder auf dem Marktplatz, rund um den Brunnen, statt. Er war auch dieses Jahr wieder ein beliebter Treffpunkt, zum Klönen und Quatschen, für jung und alt. Man traf alte Bekannte, die man lange nicht mehr gesehen hat, oder ehemalige Nachbarn, die schon seit längerem in einer anderen Stadt wohnen und den Weg wieder hierher gefunden haben. Es sind nicht nur...

6 Bilder

PASTA.... 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.12.2014

Lünen: Mitte | ....oder, mit Essen spielt man nicht!

12 Bilder

Mein Tick für die Romantik.. 4

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 28.11.2014

.. ist manchmal ganz schön ausgeprägt ;-)

3 Bilder

Sonnenuntergang 12

Ralph Buttler
Ralph Buttler | Datteln | am 24.11.2014

Datteln: Redder straße | Insbesondere Bild 3 zeigt eine Veränderung innerhalb weniger Minuten. Wolken wie gemalt

3 Bilder

Kunst in der Kaue

Renate Croissier
Renate Croissier | Dortmund-West | am 18.11.2014

Dortmund: Zeche Hansemann | Am nächsten Wochenende präsentieren Künstler und Kunsthandwerker in der ehemaligen Kaue der Zeche Adolf von Hansemann in Dortmund-Mengede ihre Arbeiten. Die Öffnungszeiten: Samstag 22.11.2014 13 - 18 Uhr Sonntag 23.11.2014 11 - 18 Uhr Eintritt: € 2,00 http://www.kunst-in-der-kaue.de/ Seht doch mal rein, es lohnt sich.

16 Bilder

Halterner Stausee 11

Ralph Buttler
Ralph Buttler | Datteln | am 16.11.2014

Haltern am See: Stausee-Haltern | Einmal mit dem Farbenmischgerät durchgegangen und hier die Resultate. Was für ein trüber Sonntag. Zeit für die wärmende Suppe ....

7 Bilder

Minimalismus - wenig ist genug 21

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 11.11.2014

Lünen: Mitte | Minimalismus ist ein Formenrepertoire in der bildenden Kunst und Design, eine Stilrichtung in der Architektur, ein Stil in der Musik oder ganz einfach ein Lebensstil.

37 Bilder

19. Martinsmarkt in Balve-Mellen

Jo Schwalke
Jo Schwalke | Balve | am 09.11.2014

Balve: Mellen Dorf | Heute fand im Balver Stadtteil Mellen der mittlerweile 19. Martinsmarkt statt. Das Wetter war hervorragend und so kamen sehr viele Besucher, gerade aus der Balver Richtung, auch zu Fuß aus Richtung Wocklum oder über den Bereich an der Piuskapelle/Husenberg nach Mellen. Parkplätze waren aus der Balver Richtung im Golddorf schon fast Mangelware. Kurz nach 13.00 Uhr meldeten die ersten Bauernstände schon Ausverkauf von...

3 Bilder

Nadelkissen-Protea (Leucospermum) 18

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.11.2014

Lünen: Mitte | Vor ein paar Tagen habe ich schon einmal eine Protea vorgestellt, heute also eine zweite, die ich ganz besonders ausgefallen finde: Leucospermum ist eine Pflanzengattung in der Familie der Silberbaumgewächse. Es gibt hiervon etwa 50 Arten, die bis auf eine alle in Südafrika beheimatet sind. Diese Arten werden auch Nadelkissen-Silberbäume oder Silbersamen genannt. Sie werden als Zierpflanze in Parks und Gärten, oder...

3 Bilder

Zuckerbüsche (Protea ) 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 31.10.2014

Lünen: Mitte | Es gibt ca. 115 Arten dieser in Südafrika beheimateten Pflanze. Sie werden auch Silberbüsche, Kaprosen oder Federbüsche genannt. Von den mir bekannten, ist mir die Protea pincushion die Liebste. Die meisten Arten sind nicht frosthart, sie gelten generell als nicht einfach kultivierbar. Uns sind die Blütenstände der Protea und einige andere Silberbaumgewächse vor allem als Trockenblumen für Gestecke bekannt, aber auch als...

2 Bilder

Die blaue Lampionblume (Nicandra physaloides) 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 21.10.2014

Lünen: Mitte | Für die Richtigkeit der Bezeichnung übernehme ich keine Garantie, aber hübsch sind sie, die Lampions

3 Bilder

Pure Blütenpower im Rüschen-Look 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 20.10.2014

Lünen: Mitte | Ihre Hochzeit hatte die Nelke in den 1970er Jahren. Dann galt sie lange Zeit als Spießerblume, jetzt kehrt dieser Blütenklassiker ins "Leben" zurück und begeistert junge und ältere Blumenfreunde. Lange Freude an Nelken hat, wer alle zwei Tage das Wasser wechselt. Der Name der Nelke Der deutsche Name Nelke oder "Nägelin" wurde der Blume im Mittelalter wohl aufgrund der Ähnlichkeit mit der Gewürznelke gegeben. Die...

12 Bilder

Sommer - Ade - Party 18

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.10.2014

Lünen: Mitte | Noch einmal zeigen sich Blumen und Früchte in Lüner Kleingärten von ihrer schönsten Seite. Sie leuchten und locken und verabschieden sich bis zum nächsten Frühjahr.