Bilderserie

6 Bilder

Hasi auf Besuch

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 01.05.2016

Wieder einmal hat sich unser Gast-Hase in unserem Garten sehen lassen. Er war lange nicht mehr da. Schon als kleines Häschen hat er sich bei uns immer sein Leckerlichen abgeholt. Auch dieses Mal, mittlerweile schon erwachsen geworden, holte er sich seine wohlschmeckende Möhre ab. Also dann Fellnase, bis zum nächsten Mal!

Bildergalerie zum Thema Bilderserie
8
8
8
8
10 Bilder

Japanische Kirschblüte & Tulpe 10

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 18.04.2016

Aus meinem Garten eine kleie Farbenpracht.

5 Bilder

Stadtbrunnen in Olfen 10

Ralph Butler
Ralph Butler | Olfen | am 17.04.2016

Olfen: Stadt | Rot Roter Farbfilter und nachträglich zum weiteren Erröten gebracht. Am letzten Sonntag. Ein ganz anderer Sonntag (?) als der heutige ...

29 Bilder

Dormagen,Stadt Zons 9

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 14.04.2016

Zons ist ein linksrheinische Ortschaft, die wir uns am 10.4.2016 angesehen haben. Die Stadtmauer ist ein beliebtes Fotomotiv. Zons wird das rheinische Rotenburg genannt. Die historischen Häuser, Denkmäler und die Freilichtbühne sind sehenswert. Ich hoffe die Fotos gefallen Euch.

5 Bilder

Spielereien mit Magnolien 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.04.2016

Die Magnolien (Magnolia) sind eine Pflanzengattung in der Familie der Magnoliengewächse (Magnoliaceae). Sie stammen aus Ostasien. Die Gattung wurde nach dem französischen Botaniker Pierre Magnol (1638-1715) benannt. Ihre Blütezeit ist von April bis Mai. Leider fallen die wunderschönen Blüten meist schon nach wenigen Tagen ab. Natürlich wird auch der Magnolie eine Symbolik zugeschrieben: so steht sie für Anmut,...

5 Bilder

Up up and Away 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 11.04.2016

Sonnensonntag auf dem Segelflugplatz in Lünen

1 Bild

Trödel- und Büchermarkt im Tierheim Bottrop 3

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 07.04.2016

Am 8. Mai 2016, von 10 bis 15 Uhr, lädt das Tierheim Bottrop, Wilhelm-Tell-Str. 65, zu einem Trödel- und Büchermarkt ein. Der Erlös kommt, wie immer, den beherbergten Tieren zu Gute, die hier eine vorübergehende Bleibe gefunden haben. Diese Empfehlung liegt mir sehr am Herzen, denn dort herrscht große Not. Laut Aussage der Tierheimleiterin sind vor den Osterferien 20 Kaninchen (wahrscheinlich Weihnachtsgeschenke) und...

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

FELIX & MAX hatten Geburtstag 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 29.03.2016

Unsere Meerschweinchen Felix & Max hatten am 20.03.2016 ihren 1. Geburtstag. Natürlich gab es an diesem Tag ein besonderes Leckerchen, dass die Beiden sich schmecken ließen. Nach dem anstrengenden Festmahl musste selbstverständlich ein Verdauungs-Schläfchen gehalten werden.

23 Bilder

Osterfeuer auf der Halde Haniel 2016

Johanna Mertes
Johanna Mertes | Bottrop | am 29.03.2016

Wie in jedem Jahr organisierten die "Plattdütschen ut Waold un Hei" mit der Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehr Fuhlenbrock das traditionelle Osterfeuer auf der Halde Haniel...!!! Der Wettergott spielte auch mit und so kamen Hunderte auf die Halde..!!! Ein Pendelbus brachte viele Besucher zum Gipfel, viele machten sich allerdings auch so auf den Weg nach oben...!!! Herrlicher Weitblick belohnte die vielen...

1 Bild

FROHE OSTERN

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 27.03.2016

Meine Schwiegertochter Stefanie hat auch zu Ostern wieder ihre Kunst am Backen unter Beweis gestellt. Das Kunstwerk wurde von meinem Sohn Stefan im Bild festgehalten.

2 Bilder

Geburtstagskuchen der besonderen Art 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 21.03.2016

Meine Schwiegertochter Stefanie hat 2 Kuchen gebacken und dabei wieder einmal ihre Kunst am Backen bewiesen. Sie ist mit Leib und Seele dabei. Es macht ihr Spaß immer wieder etwas Neues zu gestalten. Und im Übrigen: Beide Kuchen waren "Super lecker". Steffi ich bin stolz auf dich!!!

4 Bilder

Stillleben 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.03.2016

Zusammen sind sie ein Stillleben, aber jede einzelne Blüte ist ein Star.

9 Bilder

Mit der AMYGDALA auf der Sonnenstraße der Welt 3

Marita Gerwin
Marita Gerwin | Arnsberg | am 12.03.2016

Irgendwann wachst Du auf und du weißt, jetzt ist es Zeit für Deinen Traum. Wir sind an Bord gegangen, haben alle Leinen losgeworfen und die Segel gesetzt. Wir haben die Warnungen der Bedenkenträger ignoriert und die Ratschläge der Besserwisser. Wir waren keinen Pioniere aber wir haben uns unseren individuellen Traum erfüllt.Wir sind der untergehenden Sonne einmal um unseren gesamten Planeten gefolgt und haben und unsere...

4 Bilder

Es war einmal... 22

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 10.03.2016

...eine Handvoll zierlicher weißer Buchenpilze. Sie freuten sich ihres Daseins und hofften auf einen wärmenden Aufenthalt in einer bequemen Pfanne. Nun hat es das Schicksal gewollt, dass zwischen ihnen und dem Ziel ihrer Träume meine Kamera stand. Und so mussten sie sich drehen und wenden und die Zeit verging. Endlich war das Shooting beendet, die Pfanne gewärmt und die Gewürze bereitgestellt. Während die Menschen in...

22 Bilder

Kanadischer Rockstar live auf der Kleinkunstbühne in Raesfeld-Erle

Inga Mehner
Inga Mehner | Hilden | am 06.03.2016

Raesfeld: Kleinkunstbühne | Sarah Smith live!Samstag Abend im verschlafenen Erle: Eine melodischrauchige weibliche Stimme rockt die Kleinkunstbühne! Der Saal ist ausverkauft, die Gäste stehen und sitzen dicht gedrängt. Getanzt und gefeiert wird trotzdem, während die erfolgreiche kanadische Sängerin Sarah Smith alleine oder mit ihrer Band die Songs ihrer Alben spielt. Leise sehnsüchtige Lieder, nur begleitet von der akustischen Gitarre, oder glückliche,...

5 Bilder

Mini-Narzissen - klein, aber oho 2

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 01.03.2016

Obwohl diese Narzissen nur 15 - 20 cm hoch werden, stehen sie ihren großen Schwestern an Schönheit und Leuchtkraft in nichts nach. Sie blühen im März und April und sind gut geeignet für Töpfe und Blumenkästen.

4 Bilder

Französische Tulpen - mehrfarbige Schönheiten 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.02.2016

Lünen: Mitte | Unter den Frühblühern genießen Französische Tulpen einen hervorragenden Ruf. Die hochgewachsenen Liliengewächse gelten als besonders extravagant und edel. Die im Handel erhältlichen Schnittblumen werden oftmals in Südfrankreich angebaut. Französische Tulpen zeichnen sich durch besonders lange Stiele aus, die in der Vase weiterwachsen. Je nach Sorte können sie eine Länge von bis zu 90 Zentimetern erreichen. Auf den...

36 Bilder

... kurz nach 45. 2

Karl-Heinz Hildebrandt
Karl-Heinz Hildebrandt | Wesel | am 25.02.2016

Hier ist die Zeit stehengeblieben.

5 Bilder

Nach der Spielzeit.... 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.02.2016

...einfach mal abhängen. Nur der König und sein Bodyguard bewahren Haltung.

4 Bilder

Dompfaff 11

Ralph Butler
Ralph Butler | Bochum | am 18.02.2016

Bochum: Karolinenstraße | Wahrscheinlich aufgrund diverser Abholzungen (radikaler Art) in Bochum erschienen bei einer Freundin Herr und Frau Dompfaff zu Besuch. Hoffentlich gibt es in jener Stadt genügend Tierfreunde, so dass diese schönen Vögel eine Überlebenschance haben. Währenddessen singt hier, bei mir, mein täglicher Gast: Das Rotkehlchen.

12 Bilder

Ein sonniger Wintertag in Duisburg 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 17.02.2016

Meine Frau Marina, meine Mama Helga und ich waren nach langer Zeit wieder einmal in Duisburg. Es war sonnig und trocken, aber sehr kalt. Trotzdem machte uns der Stadtbummel viel Freude. Es gab jede Menge Neues zu entdecken. Die City hat sich seit unserem letzten Besuch ganz schön verändert, und das zum Vorteil. Das neue Center gegenüber dem Landgericht ist schön angelegt. Die Königstraße machte einen sauberen und gepflegten...

8 Bilder

Tatsächlich Sonne 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 17.02.2016

Lünen: Lippeaue | Bei strahlendem Sonnenschein durch die Lippeaue zu gehen, ist Freude pur. Auch wenn die "Wolkenmacher" sich redlich mühten, es gab keine Wolke am blauen Himmel. Durch den Dauerregen der letzten Wochen haben sich Teiche und Tümpel gebildet, die trotz der wärmenden Sonnenstrahlen, eine ganz leichte, schimmernde Eisschicht trugen. Am Fischaufstieg an der Lippe und am Wehr in Lippholthausen hatte das Eis allerdings keine...

21 Bilder

Beliebte Futterstelle in Schmachtendorf

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 16.02.2016

Obwohl es dieses Jahr wettermäßig noch kein richtiger Winter war, sind die Futterstellen in unserem Garten trotzdem ein beliebter Treffpunkt für unsere einheimischen Freunde. Es werden Meisenknödel, Sonnenblumenkerne, Haferflocken, Rosinen, Walnüsse und Winterstreufutter zum Dinner gereicht. Na dann: Guten Appetit !

1 Bild

Ostermarkt im Tierheim Bottrop

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 15.02.2016

Am 5. + 6. März 2016, von 11 bis 17 Uhr, lädt das Tierheim Bottrop, Wilhelm-Tell-Str. 65, zu seinem diesjährigen Ostermarkt mit Bücherbasar und Antik-Markt ein. Der Erlös kommt, wie immer, den beherbergten Tieren zu Gute, die durch Abgabe, oder herzloses Aussetzen ihrer Besitzer, dort ihre vorübergehende Bleibe gefunden haben. Dieser Beitrag liegt mir sehr am Herzen, denn dort herrscht große Not. Mein Dank geht an die...

4 Bilder

Frühlings-Spielereien mit Krokussen 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 15.02.2016

Krokusse im Februar lassen den Frühling erahnen. Diese Pflänzchen hatte jemand herausgerissen und liegengelassen. So habe ich sie mitgenommen und ihnen ein ausgiebiges Foto-Shooting gegönnt. Es hat uns Spaß gemacht.