Bilderserie

23 Bilder

Liebe Tierfreunde

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 15 Stunden, 44 Minuten

Diesen Beitrag muss ich mal schreiben, weil sich die Ereignisse jedes Jahr wiederholen: Bald ist Ferienzeit und damit Reisezeit, und es steigen wieder die Fälle von akuten Allergien von Familienmitgliedern, sowie die der "tierunfreundlichen" Vermieter enorm an. Dieses ist die beste Gelegenheit, sich von dem unliebsam gewordenen Haustier, welches bei der Anschaffung ja soooo süüüüüß war, zu trennen, und ins Tierheim...

Bildergalerie zum Thema Bilderserie
8
8
8
8
3 Bilder

TANGO - Konzert und Tanz

Stefan Wilk
Stefan Wilk | Mülheim an der Ruhr | am 20.06.2016

Mülheim an der Ruhr: Musikschule | "Acco Pur" - Akkordeonensemble der Musikschule Ltg. Johannes Burgard argentinische Metropole Buenos Aires Das Akkordeonensemble „Acco Pur“ der Musikschule Mülheim an der Ruhr möchte zusammen mit dem Wuppertaler Tango-Tanzpaar Sabine Weyer-Engels und Axel Weyer ihre Zuhörer gedanklich in die Straßen der argentinischen Metropole Buenos Aires entführen, in den denen zu Zeiten des späten 19. und frühen 20. Jahrhundert der...

3 Bilder

Fuchsien - aparte Schönheiten 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 20.06.2016

Vom Balkonkasten zum Foto-Shooting. Eine märchenhafte Karriere ;-)

145 Bilder

325-jähriges Jubiläum der St. Quirinus Schützenbruderschaft Millingen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 19.06.2016

Bilderbogen vom Jubiläum am Sonntag in Millingen.

25 Bilder

Marina-Markt im Innenhafen von Duisburg

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 19.06.2016

Es war mal wieder soweit. Der Duisburger Marina-Markt öffnete am 12. Juni 2016 zum 3. Mal dieses Jahr seine Pforten. Wettermäßig war es bescheiden, aber der Markt war trotzdem gut besucht. Dieses Mal fand gleichzeitig das 7. große Entenrennen statt. Auch für die Kleinen war es sehr interessant. Sie konnten malen, hüpfen und mit LEGO- und Jengasteinen bauen. Auf der Showbühne zeigten einige Kinder ihr künstlerisches Können,...

35 Bilder

Momentaufnahmen von der Nordsee 2

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 16.06.2016

An der Nordsee wurden im Mai diesen Jahres ein paar interessante und sehenswerte Momentaufnahmen vom Hobby-Fotografen Stefan Talhoff eingefangen.

29 Bilder

Deutschland!!! Lüner zeigen Flagge

Doro Backmann-Kaub
Doro Backmann-Kaub | Lünen | am 15.06.2016

Wer jetzt durch unser Städtchen geht, sieht überall schwarz-rot-gold. Die Lüner zeigen Flagge, um die deutsche Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich zu unterstützen. Jogis Jungs haben sich für das Achtelfinale qualifiziert. Alle hoffen nun auf einen weiteren deutschen EM-Sieg. Lünen hat dafür kräftig geflaggt: An vielen Häusern, aus vielen Fenstern wehen jetzt die deutschen Fahnen. Und das in allen...

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.... 23

Renate Croissier
Renate Croissier | Selm | am 11.06.2016

Selm: Garten Grubendorfer | An diesem Wochenende öffnen wieder einige Gartenbesitzer die Pforten ihrer Gärten und so war ich wieder einmal bei der Familie Grubendorfer in Cappenberg zu Gast. Natürlich war ich wieder begeistert, vor allem, weil ich festgestellt habe, dass einige Rosen zutiefst menschliche Eigenschaften haben. Da gibt es solche, die sich beim Anblick meiner Kamera sofort ins rechte Licht rücken, solche, die ihre Nase in die Luft...

1 Bild

Trödel- und Büchermarkt im Tierheim Bottrop

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 10.06.2016

Am 10. Juli 2016, von 10 bis 15 Uhr, lädt das Tierheim Bottrop, Wilhelm-Tell-Str. 65, wieder zu einem Trödel- und Büchermarkt ein. Der Erlös kommt, wie immer, den beherbergten Tieren zu Gute, die hier eine vorübergehende Bleibe gefunden haben, und mit dem Erlös nahrungsmäßig und ärztlich versorgt werden. Diese Empfehlung liegt mir sehr am Herzen, denn dort wird jeder Euro dringend benötigt.

16 Bilder

Hinter Klostermauern 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.06.2016

Werne: Klostermauer | In Werne findet sich ein kleines Kloster der Kapuziner. Die Sonne scheint, es ist ruhig hier. Keine Menschenmassen, die Garten und Gebäude besichtigen wollen. Ein Raum für innere Einkehr. Das Kloster und die Kirche wurden in den Jahren 1671 bis 1680 außerhalb der Stadtmauern von Werne auf zugeschütteten Gräbern errichtet. Die Stadt Werne hatte den Mönchen dieses Gelände geschenkt, da innerhalb der Stadtmauern der Platz...

25 Bilder

Impressionen von der Nordsee 2

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 05.06.2016

An der Nordsee wurden im Mai diesen Jahres ein paar interessante und sehenswerte Momentaufnahmen vom Hobby-Fotografen Stefan Talhoff eingefangen.

13 Bilder

Irrlichter 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 05.06.2016

Lünen: Wallgang | Auf dem Stadtmauerfest baten die stilvoll gekleideten Irrlichter gestern zum Tanz. Ebenso gut angezogene Tänzer folgten dieser Aufforderung gern. Nur einer fand das offensichtlich zum Gähnen langweilig ;-(

55 Bilder

Ein Trip nach Norddeich und Greetsiel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.06.2016

Da es im Norden von Deutschland den Feiertag Fronleichnam nicht gibt, entschlossen wir uns, einen Kurztrip nach Norddeich zu machen. Als erstes besichtigten wir natürlich den Pilsumer Leuchtturm, besser bekannt als Otto-Turm. Wir waren erstaunt, dass er nicht so groß ist, wie wir uns ihn vorgestellt hatten. Aber er sieht total toll aus, wie er so alleine auf dem Deich steht. Danach ging es weiter nach Greetsiel, ein...

9 Bilder

Regentropfen wie Pistolenkugeln und anderes 4

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 02.06.2016

Datteln: Hauptfriedhof | Sturzbäche vom Dienstag und Donnerstag. Unten im Kellereingang photographiert und gestern beim Überlaufen der Regenrinne schräg neben dem Balkon.

27 Bilder

Ein Besuch im SEA LIFE

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 31.05.2016

Meine Frau Marina, unser Patenkind Kassandra (5) mit Freundin Kirsi (5) und ich besuchten am 18.05.2016 die faszinierende Unterwasserwelt Sea Life. Es ist immer wieder schön, funkelnde Kinderaugen zu sehen, die in den Wasserbecken Dinge entdecken, die ein Erwachsener vielleicht übersieht. Meine Frau und ich mussten viele Kinderfragen beantworten. Es waren ein paar schöne Stunden, die wir dort verbrachten, und für die Beiden...

4 Bilder

Gasometer Oberhausen

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 27.05.2016

Der Blick auf den Gasometer von einer Kanalbrücke

3 Bilder

Rhododendron-Blüten 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.05.2016

Der Rhododendron fragt: "Wann sehen wir uns wieder?"

1 Bild

Einbrecher täglich unterwegs 6

Bernfried Obst
Bernfried Obst | Herne | am 22.05.2016

DFB-Pokal-Endspiel Bor. Dortmund - Bayern München Einbrecher machen keine Pause. Selbst während des Spiels, als viele Fans zu Hause vor dem Bildschirm das Spiel verfolgten versuchten Diebe, hier ohne Erfolg, eine Wohnungen aufzubrechen. Wie lange müssen wir diese ständigen Einbrüche noch ertragen oder sind sie bereits unser täglicher Zufallsbegleiter? Videoüberwachungen werden unendlich erschwert oder sind verboten,...

25 Bilder

Ein Paradies für Blumenfreunde 12

Renate Croissier
Renate Croissier | Selm | am 22.05.2016

Selm: Garten Grubendorfer | An diesem Wochenende hat die Familie Grubendorfer in Cappenberg wieder ihren wunderbaren Garten für Interessierte und vor allem für Blumen-Liebhaber geöffnet. Im Augenblick liegt die Betonung auf den Rhododendren und Azaleen, die verschwenderisch und leuchtend blühen. Aber natürlich blüht da noch mehr, die letzten Tulpen, herrlicher Blauregen, Flieder, Iris und, und,und...., bis hin zu den ersten Rosen. Den Rosen ist am...

3 Bilder

Mit meinen letzten Tulpen... 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.05.2016

...wünsche ich euch frohe Pfingsttage

18 Bilder

Marina-Markt im Innenhafen von Duisburg 2

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 11.05.2016

Am Muttertag waren meine Frau Marina, meine Schwiegermutter Helga und ich auf dem Markt, der den Namen meiner Frau trägt. Das Wetter war toll und es war erstaunlicher Weise zu der Zeit noch nicht ganz so voll, wie man es sonst gewohnt ist. Wir konnten gemütlich an allen Ständen vorbeischlendern, ohne dass großes Gedränge entstand. Hier und da wurde etwas gekauft und auf halber Strecke mussten die Mädels eine Pause mit einem...

5 Bilder

SVEN`S 18. Geburtstag

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 10.05.2016

Der Neffe und gleichzeitig das Patenkind von meiner Frau Marina und mir wurde am 07.05.2016 "Achtzehn". Ein Tag, den man natürlich feiern muss. Mit "18" begann für ihn ein neuer Lebensabschnitt, denn er muss jetzt aufpassen, was er unterschreibt! Das Wetter spielte mit, und wir trafen uns im kleinen Kreis in unserem Garten. Meine Schwiegertochter Stefanie hatte sich mal wieder ins Zeug gelegt und eine passende Torte...

6 Bilder

Hasi auf Besuch

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 01.05.2016

Wieder einmal hat sich unser Gast-Hase in unserem Garten sehen lassen. Er war lange nicht mehr da. Schon als kleines Häschen hat er sich bei uns immer sein Leckerlichen abgeholt. Auch dieses Mal, mittlerweile schon erwachsen geworden, holte er sich seine wohlschmeckende Möhre ab. Also dann Fellnase, bis zum nächsten Mal!

10 Bilder

Japanische Kirschblüte & Tulpe 10

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 18.04.2016

Aus meinem Garten eine kleie Farbenpracht.