Bilderserie

4 Bilder

Meerschweinchen Felix & Max 2016

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 1 Tag

Mittlerweile sind unsere Meerschweinchen-Brüder "Felix & Max" 17 Monate alt. Sie sind stattlich gewachsen und fühlen sich bei uns "pudelwohl". Die abwechlungsreiche Kost kommt gut an und im Außengehege (2.2 qm) ist genügend Platz zum toben.

Bildergalerie zum Thema Bilderserie
8
8
8
8
13 Bilder

Sommer-Spaziergang 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | vor 2 Tagen

Lünen-Brambauer: Mitte | Bambauer ist der größte Stadtteil Lünens. Er grenzt im Süden an Dortmund und im Nordwesten an Waltrop. Brambauer, ursprünglich eine Ackerbauernschaft, war seit Ende des 19.Jahrhunderts Standort des Steinkohlebergbaus. Im Jahre 1897 nahm die Zeche Minister Achenbach hier den Betrieb ihrer Förderschächte auf. Nach Schließung der Zeche 1992 entstand auf dem Gelände der Schachtanlage 4 das Technologiezentrum Lünen...

5 Bilder

Besuch des Anholter Bärenwaldes 2016

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 3 Tagen

Selbstverständlich schauten wir auch bei unseren Patenkindern (Maya + Charlottus) im Bärenwald (inliegend im Biotopwildpark) vorbei. Es ist schön anzusehen, wie die Bären ihr Leben, das früher in anderer Haltung unwürdig und grausam war, in der Anholter Schweiz genießen. Wunderbar finde ich die, die dieses möglich machen und sich um die Bären kümmern. Danke dafür !!!!!!!!!!!!!!

48 Bilder

Besuch des Biotopwildpark Anholter Schweiz 2016 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 23.08.2016

Es war mal wieder ein Besuch des Wildparks nahe Isselburg fällig. Man braucht nicht weit zu fahren, um Erholung zu finden, und mit den großen und kleinen Kindern einen schönen Ferientag zu verleben. Seht selbst, die Bilder sprechen für sich.

4 Bilder

Apfelbäume

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 08.08.2016

Unsere Hausgemeinschaft hat sich 2015 im Garten mitten im Rasen zwei Apfelbäume einpflanzen lassen. Einmal ist es ein Elstar-Baum und einmal ein Gloster-Baum. Beide haben sich dieses Jahr prächtig entwickelt und beim Elstar-Baum musste ich schon die Äste abstützen, denn sie hängen voller Früchte. Nach erfolgter Ernte Anfang Oktober wird ein Apfelkuchen gebacken, den sich die Hausgemeinschaft dann beim Kaffee schmecken lässt....

19 Bilder

Wochen-Anzeiger-Fahrradtour 2016 1

Jürgen Spathmann
Jürgen Spathmann | Hilden | am 08.08.2016

Bisher unveröffentlichte Fotos zur Ergänzung zum Rückblick der diesjährigen Fahrradtour des Wochen-Anzeigers :) http://www.lokalkompass.de/langenfeld/leute/rueckblick-auf-die-wochen-anzeiger-familien-fahrrad-tour-d684223.html

Anzeige
Anzeige
7 Bilder

Mediterrane Momente am Phönix-See 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Dortmund-Süd | am 07.08.2016

Dortmund: Phönix-See | Heute am sehr frühen Morgen war es noch ruhig am sonst hochfrequentierten Phönix-See. Das erzeugte augenblicklich Urlaubsgefühle. Da eigentlich zu diesem See und seiner Entstehung schon alles gesagt wurde nur noch mal für alle, die es nachlesen wollen: https://de.wikipedia.org/wiki/Phoenix-See

3 Bilder

Wahre Liebe 16

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 31.07.2016

Besuch bei einem Fan

9 Bilder

Wandern in der Haard

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 30.07.2016

Die „Haard“ ist ein Waldgebiet im nördlichen Ruhrgebiet an der Grenze zum Münsterland. Und das sind die Beweisfotos von meiner Wanderung.

22 Bilder

Sonntagmorgen auf der Halde Großes Holz 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Bergkamen | am 25.07.2016

Bergkamen: Halde Großes Holz | Aus Abraummaterial des Bergbaus entstand inmitten eines Buchenwaldes ein Hügel, der inzwischen viele Pflanzen- und Tierarten beherbergt. Heute wurde ich auf dem Weg nach oben von Blumen in allen erdenklichen Blautönen begleitet. Hatte ich angenommen, von einer grandiosen Fernsicht empfangen zu werden, wurde ich doch etwas enttäuscht. Die Luft war leider nicht so klar wie ich gehofft hatte. Der Himmel fast wolkenlos und...

3 Bilder

Paarlauf im Auestadion am Freitag, 23. September - und der WESELER ist mittendrin! 2

Peter Siebertz
Peter Siebertz | Wesel | am 23.07.2016

Wesel: Auestadion | Auf spannende Wettkämpfe dürfen sich Läufer und Zuschauer am 23. September 2016 ab 18.00 Uhr freuen. Beliebige Paare können heiße Wettkämpfe abliefern. Ein Rennen dauert 30 Minuten. Die Teilnehmer eines jeden Paares laufen abwechselnd jeweils 1 Runde, das sind 400 Meter ähnlich wie bei einem normalen Staffellauf. In einer abgesteckten Wechselzone müssen sich die Läufer abschlagen. Welches Paar am Ende die längste Strecke...

23 Bilder

Liebe Tierfreunde

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 01.07.2016

Diesen Beitrag muss ich mal schreiben, weil sich die Ereignisse jedes Jahr wiederholen: Bald ist Ferienzeit und damit Reisezeit, und es steigen wieder die Fälle von akuten Allergien von Familienmitgliedern, sowie die der "tierunfreundlichen" Vermieter enorm an. Dieses ist die beste Gelegenheit, sich von dem unliebsam gewordenen Haustier, welches bei der Anschaffung ja soooo süüüüüß war, zu trennen, und ins Tierheim...

3 Bilder

TANGO - Konzert und Tanz

Stefan Wilk
Stefan Wilk | Mülheim an der Ruhr | am 20.06.2016

Mülheim an der Ruhr: Musikschule | "Acco Pur" - Akkordeonensemble der Musikschule Ltg. Johannes Burgard argentinische Metropole Buenos Aires Das Akkordeonensemble „Acco Pur“ der Musikschule Mülheim an der Ruhr möchte zusammen mit dem Wuppertaler Tango-Tanzpaar Sabine Weyer-Engels und Axel Weyer ihre Zuhörer gedanklich in die Straßen der argentinischen Metropole Buenos Aires entführen, in den denen zu Zeiten des späten 19. und frühen 20. Jahrhundert der...

3 Bilder

Fuchsien - aparte Schönheiten 19

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 20.06.2016

Vom Balkonkasten zum Foto-Shooting. Eine märchenhafte Karriere ;-)

145 Bilder

325-jähriges Jubiläum der St. Quirinus Schützenbruderschaft Millingen!

Ralf Beyer
Ralf Beyer | Emmerich am Rhein | am 19.06.2016

Bilderbogen vom Jubiläum am Sonntag in Millingen.

25 Bilder

Marina-Markt im Innenhafen von Duisburg

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 19.06.2016

Es war mal wieder soweit. Der Duisburger Marina-Markt öffnete am 12. Juni 2016 zum 3. Mal dieses Jahr seine Pforten. Wettermäßig war es bescheiden, aber der Markt war trotzdem gut besucht. Dieses Mal fand gleichzeitig das 7. große Entenrennen statt. Auch für die Kleinen war es sehr interessant. Sie konnten malen, hüpfen und mit LEGO- und Jengasteinen bauen. Auf der Showbühne zeigten einige Kinder ihr künstlerisches Können,...

35 Bilder

Momentaufnahmen von der Nordsee 2

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 16.06.2016

An der Nordsee wurden im Mai diesen Jahres ein paar interessante und sehenswerte Momentaufnahmen vom Hobby-Fotografen Stefan Talhoff eingefangen.

29 Bilder

Deutschland!!! Lüner zeigen Flagge

Doro Backmann-Kaub
Doro Backmann-Kaub | Lünen | am 15.06.2016

Wer jetzt durch unser Städtchen geht, sieht überall schwarz-rot-gold. Die Lüner zeigen Flagge, um die deutsche Mannschaft bei der Fußball-Europameisterschaft in Frankreich zu unterstützen. Bisher hat's geklappt. Jogis Jungs haben super gespielt, sogar das Elfmeter-Drama gegen Italien gewonnen und damit den Einzug ins Halbfinale geschafft. Nun heißt es Daumen drücken für das Spiel gegen Frankreich am Donnerstag in...

16 Bilder

Eine Rose ist eine Rose ist eine Rose.... 23

Renate Croissier
Renate Croissier | Selm | am 11.06.2016

Selm: Garten Grubendorfer | An diesem Wochenende öffnen wieder einige Gartenbesitzer die Pforten ihrer Gärten und so war ich wieder einmal bei der Familie Grubendorfer in Cappenberg zu Gast. Natürlich war ich wieder begeistert, vor allem, weil ich festgestellt habe, dass einige Rosen zutiefst menschliche Eigenschaften haben. Da gibt es solche, die sich beim Anblick meiner Kamera sofort ins rechte Licht rücken, solche, die ihre Nase in die Luft...

1 Bild

Trödel- und Büchermarkt im Tierheim Bottrop

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 10.06.2016

Am 10. Juli 2016, von 10 bis 15 Uhr, lädt das Tierheim Bottrop, Wilhelm-Tell-Str. 65, wieder zu einem Trödel- und Büchermarkt ein. Der Erlös kommt, wie immer, den beherbergten Tieren zu Gute, die hier eine vorübergehende Bleibe gefunden haben, und mit dem Erlös nahrungsmäßig und ärztlich versorgt werden. Diese Empfehlung liegt mir sehr am Herzen, denn dort wird jeder Euro dringend benötigt.

16 Bilder

Hinter Klostermauern 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 06.06.2016

Werne: Klostermauer | In Werne findet sich ein kleines Kloster der Kapuziner. Die Sonne scheint, es ist ruhig hier. Keine Menschenmassen, die Garten und Gebäude besichtigen wollen. Ein Raum für innere Einkehr. Das Kloster und die Kirche wurden in den Jahren 1671 bis 1680 außerhalb der Stadtmauern von Werne auf zugeschütteten Gräbern errichtet. Die Stadt Werne hatte den Mönchen dieses Gelände geschenkt, da innerhalb der Stadtmauern der Platz...

25 Bilder

Impressionen von der Nordsee 2

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 05.06.2016

An der Nordsee wurden im Mai diesen Jahres ein paar interessante und sehenswerte Momentaufnahmen vom Hobby-Fotografen Stefan Talhoff eingefangen.

13 Bilder

Irrlichter 6

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 05.06.2016

Lünen: Wallgang | Auf dem Stadtmauerfest baten die stilvoll gekleideten Irrlichter gestern zum Tanz. Ebenso gut angezogene Tänzer folgten dieser Aufforderung gern. Nur einer fand das offensichtlich zum Gähnen langweilig ;-(

55 Bilder

Ein Trip nach Norddeich und Greetsiel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.06.2016

Da es im Norden von Deutschland den Feiertag Fronleichnam nicht gibt, entschlossen wir uns, einen Kurztrip nach Norddeich zu machen. Als erstes besichtigten wir natürlich den Pilsumer Leuchtturm, besser bekannt als Otto-Turm. Wir waren erstaunt, dass er nicht so groß ist, wie wir uns ihn vorgestellt hatten. Aber er sieht total toll aus, wie er so alleine auf dem Deich steht. Danach ging es weiter nach Greetsiel, ein...