Bilderserie

41 Bilder

Sommerfest 2018 beim 80 € WALDI in der Eifel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | vor 11 Stunden, 47 Minuten

Meine Schwiegertochter Stefanie und ich waren am 14.+15. Juli 2018 in der Eifel auf dem Sommerfest vom "80 Euro WALDI", bekannt aus der ZDF Kult-Trödelshow mit Horst Lichter. Wir haben in einem kleinen familienbetriebenen Hotel im Ort übernachtet. Das gelungene Event, bei einem super Wetter, hat Mega Spass gemacht, und wir haben viele nette und symphatische Menschen kennengelernt, die wie wir Fans von "Waldi" + "BfR" sind....

Bildergalerie zum Thema Bilderserie
20
8
8
8
3 Bilder

Granatapfel-Baum 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Süd | vor 4 Tagen

Essen: Gruga | Genau gesagt handelt es sich hier um Punica granatum "Nana" L. aus der Pflanzenfamilie Punicaceae. Diese Zwergsorte wurde ursprünglich in Persien bis NO-Indien kultiviert und bringt als Zierpflanze nur kleine Früche hervor.

4 Bilder

Märchenhaft 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Steele | vor 5 Tagen

Essen: Gruga-Park | Halb verborgen hinter Büschen und Bäumen ein Märchenschloss..... das Hundertwasserhaus im Gruga-Park Essen. Ein "Hundertwasser" für schwer kranke Kinder In unmittelbarer Nähe des Universitätsklinikums am Rande des Grugaparks entstand ein außergewöhnliches, ein buntes Haus, wie aus einer anderen Welt. Das Ronald McDonald Hundertwasser Haus. Das Ronald McDonald Haus Essen ist ein Zuhause auf Zeit für die Familien...

5 Bilder

Ein Seerosenteich... 17

Renate Croissier
Renate Croissier | Essen-Steele | am 13.07.2018

Essen: Gruga-Park | ... so schön wie der von Claude Monet. Monet beschäftigte einen Gärtner allein zur Pflege der Seerosen im Wassergarten. Der Teich ist neben den Seerosen von Seegras und Algen belebt.

12 Bilder

Markttag 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Düsseldorf | am 11.07.2018

Düsseldorf: City | Obst, Gemüse und Blumen... ein buntes Bild... Ein Markttag ist ein Fest für die Augen und natürlich den Gaumen. Heute ein Streifzug über den täglichen Markt auf dem Düsseldorfer Carlsplatz!

11 Bilder

Horneburg - Suderwich und zurück 2

Ralph Butler
Ralph Butler | Datteln | am 29.06.2018

Datteln: Horneburg | Auf der Suche nach Klatschmohn und Blumenwiesen, aber alles war abgeerntet. Darum, zweiteilig, der übrige Rest... Hier noch das Kornblumenblau an der Hagemer Landstraße zwischen Oer-Erkenschwick und Datteln

11 Bilder

Reisezeit 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 25.06.2018

Lünen: Hauptbahnhof | Bald sind wieder Sommerferien und so manche große Reise fängt ganz klein an, nämlich auf dem Lüner Bahnhof. Es gibt nur wenige Gleise, aber das wird das Reisefieber nicht geringer machen. Heute fahren die Züge elektrisch, aber vor gar nicht langer Zeit gehörte zum Verreisen auch noch der Geruch der Dampfloks. Das war vielleicht nicht sehr umweltfreundlich, aber aufregend, wenn die Lok schnaufend und dampfend über die...

Anzeige
Anzeige
4 Bilder

Spiegel online ;-) 11

Renate Croissier
Renate Croissier | Düsseldorf | am 16.06.2018

Düsseldorf: City | An diesen Spiegelwänden konnte ich nicht vorbeigehen, ohne sie "mitzunehmen" Bitte im Vollbild ansehen, danke

12 Bilder

Die St. Andreaskirche in Düsseldorf 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Düsseldorf | am 12.06.2018

Düsseldorf: City | Bevor ich eine Stadt besuche, überlege ich, welche Kirche ich mir ansehen möchte. Dieses Mal habe ich mich für die St.Andreaskirche entschieden. Die Klosterkirche liegt in der Altstadt von Düsseldorf und zählt zu den stadt- und kunstgeschichtlich bedeutenden Bauten der Stadt. Die Kirche entstand auf Anregung der 1619 nach Düsseldorf gerufenen Jesuiten. In relativ kurzer Zeit (von 1622 – 1629) wurde der Bau vollendet und...

19 Bilder

Marina-Markt 10. Juni 2018 im Duisburger Innenhafen

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 11.06.2018

Am Sonntag war es mal wieder soweit. Es fand der dritte Marina-Markt 2018 statt. Bei angenehmen Temperaturen fanden wieder viele Leute den Weg dorthin. Bei einer kurzen Pause durfte das Backfisch-Brötchen und der Krug Bier natürlich nicht fehlen. Immer wieder lecker !!!

6 Bilder

Die Figuren des Marionettentheaters Düsseldorf 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Düsseldorf | am 11.06.2018

Düsseldorf: City | Entlang der Düssel waren am Samstag Stände aufgebaut, hauptsächlich mit Büchern. Aber einer fiel mir besonders ins Auge - der Stand des Marionettentheaters Düsseldorf. Das Marionettentheater, das im Palais Wittgenstein beheimatet ist, bietet jeweils 100 Besuchern ein Program aus Märchen, Dramen, Fabeln sowie klassischem und modernem Musiktheater. In der Regel bewegen die fünf Spieler von drei Führungbrücken aus die...

39 Bilder

Fronleichnam 2018 in Norddeich an der Nordsee

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 02.06.2018

Auch dieses Jahr folgten wir dem Lockruf der Nordsee und starteten einen Tagesausflug nach Norddeich. In der schönen Touristenstadt trafen wir Leute aus dem gesamten Ruhrpott, die wohl den gleichen Lockruf bekommen haben. Natürlich war auch dieses Jahr wieder lecker Essen in einem Fisch-Restaurant angesagt. Es war ein schöner Tag bei herrlichstem Wetter. Nur die Rückfahrt war etwas turbulent. Wir kamen in Höhe von Papenburg...

9 Bilder

Wegrandblümchen 13

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 31.05.2018

Das Glück wächst und blüht am Wegesrand, vorausgesetzt, man ist auf dem richtigen Weg. (Autor unbekannt) Einen schönen Feiertag für euch alle!

56 Bilder

Neuer König bei den Bürgerschützen in Flüren: Wilfried Ulken löst Marcus Pelzer ab

Denise Brücker
Denise Brücker | Wesel | am 28.05.2018

Mit dem 194. Schuss fiel der Vogel aus der Hand von Wilfried Ulken. Neben ihm traten Ingo Schultz und Detlev Schumacher zum Königsschießen an, das um 16.00 Uhr begann. Um 17.51 Uhr war die Entscheidung gefallen. Aufgrund der Wetterlage konnte der neue König allerdings nicht mit den üblichen zehn Böllerschüssen den wartenden Schützenkameraden und der Flürener Gemeinde angekündigt werden. Das Antreten am Montag auf dem...

4 Bilder

Im Blütenrausch 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 27.05.2018

Ein Strauch übervoll mit Blüten, aber jede Einzelne ein zauberhaftes Stück Natur!

19 Bilder

Der Xantener Dom 9

Renate Croissier
Renate Croissier | Xanten | am 18.05.2018

Xanten: Kapitel | Wenn ich in eine mir neue Stadt fahre, versuche ich immer eine Kirche zu besuchen. Nicht, weil ich so außergewöhnlich fromm bin, sondern weil es mich fasziniert, was die Baumeister und Handwerker vor manchmal hunderten von Jahren geschaffen haben. Immerhin hatten sie nicht im Entferntesten die Hilfsmittel zur Verfügung, die heute genutzt werden können. Dieses mal also die Kath, Pfarr- und ehemalige Stiftskirche St.Viktor...

32 Bilder

Maibaumaufstellung beim 80 € WALDI in der Eifel

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 13.05.2018

Meine Schwiegertochter Stefanie und ich waren am 30. April 2018 beim "80 Euro WALDI" von Bares für Rares zur Maibaumaufstellung in der Eifel. Es war zwar windig, aber es hat Mega Spass gemacht. Bei all dem Trubel fand Waldi immer wieder Zeit, sich um seine Fans zu kümmern. Wir haben ihn hautnah als einen super sympatischen Menschen kennengelernt.

4 Bilder

Licht und Schatten 3

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.05.2018

Wenn du willst, dass etwas interessant aussieht, zeige/beleuchte nicht alles.” (Joe McNally)

5 Bilder

Wenn Sonnenlicht auf Kirchenfenster trifft.... 2

Renate Croissier
Renate Croissier | Xanten | am 10.05.2018

Xanten: Kapitel | ....wird daraus ein Spiel mit Licht und Schatten.

6 Bilder

Ein Strauß Flieder 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 30.04.2018

Magnolien und Kirschen sind verblüht, jetzt erfreut uns der Flieder...

3 Bilder

Schlüsselerlebnisse 8

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 25.04.2018

Manches Schlüsselerlebnis öffnet einem das Tor zu einer neuen Sichtweise auf das Leben (Dieter Uecker)

1 Bild

TV Asseln kassiert weitere Schlappe im Abstiegskampf

TV Asseln Handball
TV Asseln Handball | Dortmund-Ost | am 24.04.2018

Dortmund: Sporthalle am Grüningsweg | Gegen den TuS Borussia Höchsten 2 kassierten die Kreisliga-Handballer des TV Asseln die nächste Schlappe. 19:35 stand es nach 60 ernüchternden Spielminuten in der Sporthalle am Grüningsweg. Dabei hatte sich die von Karsten Wege trainierte Mannschaft viel vorgenommen, um den auf fünf Punkte angewachsenen Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz noch zu verringern. Nach einem zwischenzeitlichen 2:2 zogen die Gäste bis zur...

10 Bilder

2. Einladung vom ZDF zu den Dreharbeiten „Bares für Rares“ 1

Benno Talhoff
Benno Talhoff | Oberhausen | am 24.04.2018

Ich habe mich weiterhin mit alten Gegenständen bei der Fernseh-Trödelshow "Bares für Rares" beworben, aber leider immer eine Absage bekommen. Aber dafür erreichte mich erneut eine Einladung des Fernsehsenders, mit einer Begleit-Person, die Dreharbeiten im Rhein/Sieg Kreis zur Fernsehaufzeichung der 1. Abendshow 2018 „Bares für Rares“ mitzuerleben. Diese Einladung nahm ich natürlich sofort an und fuhr mit meiner...

18 Bilder

Spaziergang durchs Pferdeland 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 23.04.2018

Werne: Lenklar | Nach Lenklar bin ich gefahren, um Fotos vom Springreiten der Lenklarer Pferdetage zu machen. Allerdings habe ich sehr schnell feststellen müssen, dass ich als Sportfotografin eine völlige Niete bin. Irgendwie sind Pferd und Reiter zu schnell für mich und meine Kamera. Die Bilder waren einfach nur zum Lachen. So bin ich dahin gegangen, wo die Pferde schön still stehen und die Landschaft sonnig, warm und ruhig ist. Vorbei an...

3 Bilder

Landliebe 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 22.04.2018

Werne: Lenklar | Frühlingsgefühle allüberall