Bilderserie

6 Bilder

Der T-Träger lädt ein 2

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | vor 2 Tagen

Selbstverständlich ist das Wasserschloss Wittringen immer einen Ausflug wert. Ganz besonders lohnt es sich aber am 27. und 28.09.2014, wenn ca. 50 Künstler und Kunsthandwerker ihre Arbeiten in der Ausstellung Kunst am Schloss präsentieren. Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag und Sonntag von 11 - 18 Uhr Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei.

Bildergalerie zum Thema Bilderserie
10
9
6
6
13 Bilder

Musik auf der Lünschen Mess 8

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 15.09.2014

Lünen: Mitte | Mit bemerkenswerter Lautstärke, was die jugendlichen Zuschauer zu heftigem und rhythmischem Kopfnicken animierte :-))

30 Bilder

Tag des Paten im Tiergehege Kaisergarten

Benno Talhoff
Benno Talhoff aus Oberhausen | am 14.09.2014

Am 13. September 2014 fand auf dem Bauernhof im Tiergehege Kaisergarten wieder der Tag des Paten statt. Dieses Treffen wurde zum siebten Mal von fleißigen Helfern und Organisatoren für die Tierpaten auf die Beine gestellt. Es wurde wieder ein gelungenes Fest organisiert. Der Andrang zu Beginn war schon gross, denn der Wettergott hatte dieses Jahr ein Herz für die Paten. Die Sonne lachte vom Himmel. Es gab Kaffee und Kuchen...

4 Bilder

Alpenveilchen (Cyclamen) 11

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 11.09.2014

Lünen: Mitte | Alpenveilchen bringen Farbe ins Haus, wenn draußen im Garten nichts mehr blüht. Noch ist es zum Glück nicht so weit, aber einen kleinen Ausblick kann man sich ja schon gönnen.

10 Bilder

Der neue Flusspark 9

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 28.08.2014

Lünen: Flusspark | Am Samstag ist es also soweit. Der neue Flusspark soll mit einem Picknick von und für jedermann eröffnet werden. Um das gleich klarzustellen, auf keinen Fall will ich den Park schlecht reden, bevor er überhaupt eröffnet ist. Aber mir hat das "wilde" Lippeufer mit seinen Bäumen, Büschen, Blüten, Blumen und Herbstfrüchten gut gefallen. Jetzt ist alles sehr aufgeräumt und pflegeleicht. Die Treppenanlagen als Zugang zum...

7 Bilder

Der Chinesische Garten der Ruhr-Universität Bochum 12

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 27.08.2014

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Nach Renovierungsarbeiten durch chinesische Handwerker erscheint der Chinesische Garten im alten und neuen Glanz und ist wieder für Besucher zugänglich. Wer mehr wissen will:

11 Bilder

Scharfe Sache 19

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 25.08.2014

Bochum: Bot. Garten Uni Bochum | Noch bis Oktober ist im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum Deutschlands größte Chili-Sammlung zu bewundern. Die scharfen Früchtchen stehen im Anzuchthaus 1A und können täglich von 9 - 17 Uhr bei freiem Eintritt bewundert werden. Wer mehr wissen will:

28 Bilder

Atemberaubende Schönheiten aus der Pflanzenwelt 7

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek aus Bochum | am 23.08.2014

Zur Entspannung genau das Richtige .. Einfach mal durchklicken und Seele baumeln lassen. Schönes Wochenende wünscht Hildegard

8 Bilder

Lünen und der fliegende Bagger 16

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 20.08.2014

Lünen: Mitte | Heute wurde ein Bagger von einem schweren Kran auf das Dach des Hertie-Hauses gehoben. Eine Präzisionsarbeit und ein toller Anblick, den ich leider nur durch das geschlossene Fenster fotografieren konnte.

5 Bilder

Petunien... 10

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 13.08.2014

...können auch "edel"

11 Bilder

Sonntagmorgen in der Marina Rünthe 5

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 10.08.2014

Bergkamen: Marina | Sonntägliche Stille in der Marina in Bergkamen-Rünthe. Ganz leicht bewegen sich die Boote, sonst passiert nichts.

13 Bilder

Spaziergang rund um das Schloss Erwitte 4

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 09.08.2014

Erwitte: Mitte | Das Schloss Erwitte wurde 1273 erstmals urkundlich erwähnt. Das Wasserschloss im Renaissance-Stil wurde gegen Anfang des 17. Jahrhunderts für Jobst von Landsberg zu Erwitte errichtet. Die Grafen von Landsberg-Velen und Gemen veräußerten das Schloss an den nationalsozialistischen Staat, der es als Reichsschulungsburg nutzte. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde auf dem Gelände eine Garnison und ein Kinderheim untergebracht....

11 Bilder

Bergbauwanderweg Muttental 12

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 09.08.2014

Witten: Muttental | Der Bergbauwanderweg Muttental im Bereich des Muttentals in Witten ist ein neun Kilometer langer Rundweg südlich der Ruhr. Dieser Bergbauwanderweg wurde 1972 geschaffen und zählt zu den schönsten Wanderstrecken im Ruhrgebiet. Etwas ältere Bilder hier, der Geschichte angemessen in Schwarz&Weiß. Dem Wikipedia-Beitrag nach Muttental hat sich nichts dramatisch verändert.

7 Bilder

Wo Tarzan Urlaub macht 10

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 08.08.2014

Lippstadt: Mitte | Der Kletterwald in Bad Waldliesborn

3 Bilder

Gut gekühlt an heißen Tagen 8

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 06.08.2014

Lünen: Mitte | So lässt es sich aushalten

10 Bilder

Paderborn 7

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 05.08.2014

Paderborn: Stadt | erfrischt und aufgemöbelt ...

4 Bilder

Glück und Glas..... 5

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 24.07.2014

Lünen: Mitte | Ein gutes Beispiel dafür, wie zutreffend Sprichwörter sein können

17 Bilder

Wasserschildkröten 7

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 21.07.2014

Münster: Münsterzoo | Lebensgefährten der Kraushaarpelikane ... Im Münsterzoo

23 Bilder

Rot-Weiss Essen in der Testphase

Lokalkompass Essen-Nord
Lokalkompass Essen-Nord aus Essen-Nord | am 21.07.2014

Essen: Am Hallo | Den heißesten Tag des bisherigen Jahres hatte Rot-Weiss Essen für sein Testspiel gegen die Zweitvertretung (23) von Hannover 96 erwischt. 3:3 endete die Partie, die ab 14 Uhr unter gleißender Sonne Am Hallo ausgetragen wurde. Die Gäste gingen nach einer Viertelstunde in Führung, RWE glich durch Hermes nach einer halben Stunde aus. Nur wenige Minuten später war es Grebe, der die Gastgeber nach vorne brachte. Das 2:1...

4 Bilder

Freiland-Rosen 16

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 20.07.2014

Lünen: Mitte | ...nicht perfekt, darum aber nicht weniger zauberhaft

3 Bilder

Die Emscher- oder Wupperorchidee 14

Renate Croissier
Renate Croissier aus Lünen | am 14.07.2014

Lünen: Mitte | Die eigentliche Bezeichnung ist drüsiges oder indisches Springkraut (Impatiens glandulifera), aber das liest sich ja nicht ganz so edel. Im Augenblick blüht diese Pflanze, die in kurzer Zeit bis zu 2 m hoch wird, in großer Zahl entlang der Lippe. Sie bevorzugt also Auen- und Uferlandschaften, aber auch feuchte Wälder. Sie wurde im 19. Jahrhundert eingebürgert, wird jetzt allerdings oft schon als Bedrohung für andere...

12 Bilder

Edersee 11

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 10.07.2014

Edertal: Edersee | Vor Zeiten bestelle ich ein Voll_Abo der Süddeutschen Zeitung und bekam belohnend eine 0.00 Cent Kamera, die ich unlängst wohl weggeworfen habe. Aus China war sie, versteht sich. Hier Bilder vom Edersee, die ich ein wenig "verfeinert" habe bis hart an den Rand ... Es war klirrend kalt. Natürlich gefallen mir alle Bilder ausgezeichnet. Was bedeuten schon Alter und Qualität? Der Landschaft abgezwackt. Ich sollte mal...

16 Bilder

Gescher_ die Glockenstadt 11

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 03.07.2014

Gescher: Stadtmitte | Gescher, als attraktive Kleinstadt im Herzen des westlichen Münsterlandes Die sprichwörtliche "Parklandschaft des Münsterlandes" ist hier vielerorts hautnah zu erleben und ein weitverzweigtes Netz von Rad-und Wanderwegen lädt ein zu einer Tour durch die Natur... Ein weiterer kleiner Stadtrundgang. Alle Geschäfte waren offen. Ein große Hallo! auf den Straßen. Alle kennen sich. So waren wir ungestört und nun die Bilder...

9 Bilder

Mein Buchladen „Zweitbuch“ in Schmachtendorf zieht um!

Benno Talhoff
Benno Talhoff aus Oberhausen | am 18.06.2014

Ich wollte am Mittwoch, 18. Juni, ein Buch als Geburtstagsgeschenk besorgen, und machte mich auf den Weg zum Schmachtendorfer Buchladen "ZWEITBUCH", an der Dudelerstr.19 . Aber was mich erwartete, waren verschlossene Türen, an denen einige Zettel mit dem Hinweis: Wir ziehen um! geklebt waren. In den Räumen selbst waren Männer dabei, Bücher einzupacken und Regale auseinander zu bauen. Die neue Adresse auf den Zetteln lautete:...

11 Bilder

Häuser_Hausdächer in Haltern am See 5

Ralph Buttler
Ralph Buttler aus Datteln | am 09.06.2014

Haltern am See: Stadtmitte | Ein Tag wie heute oder gestern ... Die Eisdielen begehrt, der Brunnen kühlte. Doch die Blicke gingen nach oben zum blauen Himmel und einiges fand sich da ...