Blätterteig

Beiträge zum Thema Blätterteig

Ratgeber
Rückrufaktion! Aldi Nord

Rückrufaktion! Aldi Nord

Rückrufaktion! Aldi Nord  Cuisinette Frischteig, Sorte: Blätterteig, 2 x 270g Weiter zum Artikel - Produkt Rückruf: Cuisinette Frischteig, Sorte: Blätterteig, 2 x 270g - Pampers Windeln Jumbo Pack, GR. 4 / 5 Weiter zum Artikel - Produkt Rückruf: Pampers Windeln Jumbo Pack, GR. 4 / 5 - Quelle; www.aldi-nord.de  Stand 20-02-2018

  • Dorsten
  • 20.02.18
  • 1
Kultur

Das Wunder der Baniza

Das Wunder der Banitza Aus meinem Zyklus "Bulgarische Anekdoten" „Wenn morgen früh noch Zeit ist, gehen wir ins ’Hantche´ Baniza essen“ kündigte Angel an. „ Rumjana Lazarova macht dort die beste Baniza in ganz Bulgarien“ fügte Bai Mitej hinzu. Man müsse das Schauspiel, wie sie das Blätterteiggebäck bereite einfach sehen. „Baniza ist ein traditionelles Gebäck, welches in unserem Land seit ewigen Zeiten auch und besonders zum Frühstück verzehrt wird. Eigentlich stammt es von den Türken, die es...

  • Bochum
  • 27.07.13
Natur + Garten
16 Bilder

Blüten und Tropfen

Ein Regen ist niedergefallen Auf die zarten Blüten zur Nacht, Doch war's kein erquickendes Rieseln, Das Dürstenden Labung gebracht. Der Sturm und der Donner erbrauste, Die Tropfen prasselten dicht, Da senkten die Blumen die Kelche, So Hartes ertrugen sie nicht. Adelaide von Gottberg-Herzog (1850 - ?), deutsche Lyrikerin, Journalistin, Konzertsängerin So schlimm war es hier zum Glück dann doch nicht. Bis auf einige ordentliche Schauer ist unsere Region von Unwettern verschont geblieben, so dass...

  • Uedem
  • 22.06.13
  • 13
Kultur
4 Bilder

Friesentorte mit Sauerkirschen

Friesentorte ist in Ostfriesland beliebt. Es gibt verschiedene Rezepte mit Blätterteig oder Brandteig, mit oder ohne Nüssen, Mandeln oder nicht, aber immer mit viel Sahne und Pflaumenmus oder Sauerkirschen und Schlagsahne. Am Tag vor unserer Abreise habe ich mir einen fertigen Friesenboden gekauft aus Blätterteig - bestehend aus einer unteren Hälfte und einer Oberen. Toll war ja, das die Schnittflächen vorgegeben sind. Beim Durchschneiden des Blätterteigs wäre ja alles auseinander gebrochen....

  • Menden (Sauerland)
  • 25.03.12
  • 2
  • 2
Überregionales
Alle Fotos: Detlef Erler
5 Bilder

Von Rinderhack und Mini-Pizza

„Am schwierigsten war die Soße für die Cannelloni, die sollte dünnflüssig werden, aber wir haben wohl etwas zu viel Mehl hineingetan“, sagt Beyza und lächelt. „Wir haben sie halt noch mal angerührt.“ Beyza bereitet das dreigängige Menü für den 27. Kochwettbewerb der Herner Hauptschulen zu. Sie macht das gemeinsam mit den anderen Schülerinnen und Schülern, die nach den absolvierten Vorrunden die vier besten Kochgruppen bilden. Sie vetreten die Hauptschulen Hölkeskampring, Jürgens Hof,...

  • Herne
  • 11.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.