Blödsinn

Beiträge zum Thema Blödsinn

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

Wenn das L fehlt
Schafanzug

Bei Zungenlähmung durch Alkohol, wenn die Zunge sich schon zum Schlafen zurückgezogen hat, ist man schon mal gezwungen, bei den dann noch glücklich hervorgebrachten Wörtern auf das l zu verzichten. Da kann es dann schon mal passieren, dass man statt Schlips plötzlich ungewollt Schips sagt und von der nüchternen Gattin statt Schlips prompt Chips umgebunden bekommt. Oder man bittet die Gute, den Briefkasten nach Entnahme der Post sorgfältig abzuschießen. Manges Ektüre verangt man dann doch...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 07.05.22
  • 3
  • 1
Ratgeber

Was kostet den Verbraucher der E-Strom für´s Auto?
E-Strom teurer als Benzin und genauso schädlich?

Liebe Menschlein, nach diversen Überlegungen bin ich der Überzeugung, dass ein E-Auto nicht weniger umweltschädlich ist als ein Benziner. Hinzu kommt, dass das Stomtanken nicht wirklich preiswerter ist, was ich einigen Tabellen im Internet entnommen habe. Hier ein Link, der nachdenklich stimmt https://www.n-tv.de/auto/Das-Elektroauto-ist-nicht-der-Heilsbringer-article20209602.html Wozu nun der Hype um diese E-Autos? Ich werde mir KEINS anschaffen. Was ist mit euch?

  • Moers
  • 05.01.20
  • 6
  • 3
Überregionales

Frage der Woche: Jugendlicher Leichtsinn – Was sind eure Jugendsünden?

Die Eltern sind ein ganzes Wochenende weg, das bedeutet sturmfrei. Yeah! Und schon lädt Tim über Facebook etliche Leute zu sich nach hause ein um dort eine House-Party zu feiern. Im Wohnzimmer wurde eine professionelles DJ-Pult aufgestellt. Der 16-jährige heuerte sogar einen Türsteher an. Die Party kann beginnen, dachte er sich. Die Rechnung hatte der junge Mann leider ohne seine Nachbarn gemacht. Um 22 Uhr war die Polizei wegen Ruhestörung vor Ort, die Feier ist gescheitert.  Der jugendliche...

  • Duisburg
  • 17.08.18
  • 35
  • 6
Kultur
...die DREI, die an diesem ABEND für ne SPITZEN-Unterhaltung zuständig waren!!! DUO Kowalsky "umrahmen" Comedy-Star HEINZ GRÖNING in Gladbeck
11 Bilder

COM´t auch mal´gut: COMEDY !!!

GLADBECK, 23.09.16 C O M E D Y - ABEND mit HEINZ G R Ö N I N G http://www.derunglaublicheheinz.de/bilder.html und dem Düsseldorfer´ DUO - "KOWALSKY" Ende September war ich gleich zweimal kurz hintereinander in Gladbeck. Was will man dort, fragt Ihr Euch sicher? Lecker WEIN trinken und kaufen, bei Martin, ja klar, auch… aber dort gibt es auch schon mal´ “kulturelle Events“. Am 21.09.16 habe ich dort zusammen mit BRUNI ein Konzert erlebt, und am 23.09.16 gab es kräftig was´ zu lachen! Ja, auch...

  • Gladbeck
  • 28.10.16
  • 10
  • 7
Überregionales
8 Bilder

In dieser Woche habe ich euch etwas zum Werwolf von Epprath geschrieben.

Jetzt berichte ich und ihr müsst ein wenig raten, wer gemeint ist, über eine Kreatur aus der Neuzeit, die etwas sonderbar ist und eher einer Eule als eine Lerche zuzuordnen ist, da die Nacht ihr Leben prägt. Ich werde es halten wie die Verliebten auf der Cranger Kirmes; sie benutzen die "Raupe", das Verdeck ist geschlossen und die Fahrt geht gleich los und keiner weiß, ob sie nicht auch bei dieser Fahrt dabei ist? Diese Fahrt geht rückwärts! Bild für Bild kommen wir der Kreatur auf die...

  • Essen-Ruhr
  • 12.08.15
  • 8
  • 3
LK-Gemeinschaft

UFO Sichtung über Kupferdreh

Die Begegnung mit der dritten Art war nur ein flüchtiger Augenblick, gerade noch so lang um dieses Foto zu schießen. So schnell das Objekt aufgetaucht war, verschwand es auch wieder im Nachthimmel. Leider auch die Würstchen, die ich noch zuvor auf den Grill gelegt hatte.

  • Essen-Ruhr
  • 19.07.15
  • 8
  • 8
LK-Gemeinschaft

Warum heisst ein Trockentuch eigentlich so ?

Meine tägliche Beobachtung: Ich nehme ein sogenanntes Trockentuch, benutze es gemäß seiner Bestimmung und was passiert ? Es bleibt nicht trocken ! Es stellt sich mir die Frage: Warum heisst es denn dann wohl Trockentuch, wenn es dass ganz und garnicht ist/bleibt ? Und komme mir nun keiner mit Geschirrtuch ... DAS kenne ich nicht :-P

  • Castrop-Rauxel
  • 11.08.14
  • 5
  • 1
LK-Gemeinschaft

"Kommste aus Bottrop, kriegst aufn Kopp Dropp"

Namensherkunft Wie der klangvolle Name bereits vermuten lässt, steckt in "Bottrop" das Wörtchen "Trop", was für "Tropen" steht und sich ohne nennenswerte Gründe auch in "Tropia" umwandeln lässt – was dann auch gar nicht mehr so weit von "Utopia" entfernt ist. Den Namen verdankt die Stadt den Göttern der griechischen, antiken Mythologie, welche in diesem Fleck das Paradies auf Erden gesehen haben und beim Erblicken dieses Ortes: »Bor, is datt tropisch und utopisch hia!«, riefen. Mit ganz viel...

  • Bottrop
  • 19.02.14
  • 3
  • 3
Kultur

Deutschland – Niederlande, mehr als nur eine Fußballfeindschaft?

Deutschland – Niederlande, mehr als nur eine Fußballfeindschaft? Eine nicht ganz ernstgemeinte Auseinandersetzung mit dem Verhältnis zweier Nachbarländer Wir schreiben den 24. Juni anno 1990. Die Kirmes in Emmerich, einem kleinen, deutschen Städtchen, fast unmittelbar an der deutsch-niederländischen Grenze gelegen, profitiert vom prächtigen Sommerwetter. Die Stimmung ist großartig, denn soeben hat in Mailand die deutsche Nationalmannschaft das Achtelfinale der Fußballweltmeisterschaft gegen den...

  • Emmerich am Rhein
  • 13.02.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.