blüten

Bildergalerie zum Thema blüten
50
45
42
41
1 Bild

Sie verkörpert das Leiden Christi 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | vor 2 Tagen

Schnappschuss

1 Bild

Wegewarte 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 01.09.2017

Es steht eine Blume, Wo der Wind weht den Staub, Blau ist ihre Blüte, Aber grau ist ihr Laub. Ich stand an dem Wege, Hielt auf meine Hand, Du hast deine Augen Von mir abgewandt. Jetzt stehst du am Wege, Da wehet der Wind, Deine Augen, die blauen, Vom Staub sind sie blind. Da stehst du und wartest, Dass ich komme daher, Wegewarte, Wegewarte, Du blühst ja nicht mehr. von Hermann Löns

9 Bilder

Fotogene Spuren….. 9

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 31.08.2017

…..hinterließ der Regen gestern auf den Blüten unserer Sommerblumen. Nach der Hitze der letzten Tage freut sich die Natur über das Nass von oben und atmet (fast hörbar) auf!

1 Bild

Vorfreude auf's Jodeldiplom 7

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 31.08.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
12 Bilder

Weit mehr als "nur" ein Blumenladen... 5

Jupp Becker
Jupp Becker | Düsseldorf | am 25.08.2017

Nicole Tiwisina, Nichte und Nachfolgerin von Gunda Quast, hat sich mit dem Umzug zur Westfalenstr.76 in Rath einen Lebenstraum erfüllt: TIWIS BLÜTENZAUBER Sie ist Mitglied bei "Rath & Tat", es finden Netzwerktreffen, Kunstprojekte und Kurse statt. Abgesehen von moderner Floristik gibt es außergewöhnliche Geschenkartikel, nostalgisches, soziales, ein offenes Ohr. Neben von fachlicher Kompetenz, gibt es gerne einen...

1 Bild

Mein Hauswurz blüht! 4

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 24.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

"Sommersonnen" ... 15

Regine Hövel
Regine Hövel | Dinslaken | am 22.08.2017

Dinslaken: Garten | Schnappschuss

5 Bilder

Rosentränen 10

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 18.08.2017

Rosen, im Regen fotografiert, sind wunderschön und ausdrucksvoll

16 Bilder

Heideblüte am Eendersmeer in den Maasduinen - die Seele baumeln lassen mit Erika ;-) 16

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 13.08.2017

Goch: Grenze Siebengewald/Hülm | Durch Hildegard Grygiereks schönes Foto neugierig geworden, habe ich heute nachmittag einen kurzen Abstecher zum Eendersmeer gemacht. Längst kein Geheimtipp mehr wie noch vor ein paar Jahren, wie man an den Autokennzeichen von nah und fern sieht, waren heute einige Menschen dort unterwegs. Mit denen man schnell ins Gespräch kam, sei es über die schöne Landschaft oder um ein Bild zu schießen. Um ein wenig Stille genießen...

3 Bilder

Die Thermenseerose, ein Überbleisel aus dem Tertiär. 8

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 09.08.2017

Sie ist weltweit einzigartig und man findet sie nur in einem winzigen Biotop bei Oradea in Rumänien. Es wird angenommen, dass sie ein Überbleibsel einer subtropischen Vegetation noch aus dem Tertiär ist. Eine stetige unterirdische Thermalquelle speist den Bach Peţa und den See mit warmen Wasser. Diesem Umstand ist es zu verdanken, dass die Spezies die Eiszeiten des Quartärs überlebt hat. Die nächstverwandte Art ist die...

1 Bild

Sonntagsgruß aus unserem Garten 12

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 06.08.2017

Duisburg: Sommerblumenmischung | Schnappschuss

1 Bild

Ich arbeite darauf hin! 1

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 04.08.2017

Schnappschuss

1 Bild

Blaue Hortensie

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 03.08.2017

Schnappschuss

5 Bilder

Die Rose des Scharon..... 2

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.08.2017

.....gehört Gott sei Dank nicht zu den zehn biblischen Plagen. Laut unbestätigten Ermittlungen sollen die hiesigen Landschaftsgärtner der außergewöhnlichen Triebkraft des Malvengewächses noch Herr werden. Zur Zeit wird schweres Gerät von Caterpillar und diversen anderen Baumaschinenherstellern angefordert. Schäden am Gebäude sind wohl nicht zu befürchten aber nicht auszuschließen. Fotos sind gerade 7 Tage...

14 Bilder

Die Scharonrose 12

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 02.08.2017

Der ursprünglich aus China stammende Straucheibisch wird in seinem natürlichen Verbreitungsgebiet häufig kultiviert. Er gelangte über alte Handelswege früh in den Orient und über die neuen Vertriebswege der Gartencenter fand dieses Exemplar vor 10 Jahren den Weg in meinen Vorgarten.

1 Bild

Regen, Regen, Regen..... :-( 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 25.07.2017

Schnappschuss

7 Bilder

Lokales aus Wesel - Allerhand Krabbeltierchen an der Lippe (Fluss) und auf den Pflanzen 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 23.07.2017

Wesel: Krabbeltier | * 22. Juli 2017 an der Lippe Krabbeltierchen Nachdem ich schon ein einzelnes Bild eingestellt hatte, zeige ich meinen Freunden und Lesern hier noch weitere Bilder mit Krabbeltierchen! Bitte unter den einzelnen Fotos schreiben, wie viele gefunden wurden und welchen Namen die tragen! Ansonsten viel Spaß beim Betrachten Lieben Gruss von Bruni

1 Bild

Schienenbiotop 2

Hans-Martin Scheibner
Hans-Martin Scheibner | Xanten | am 23.07.2017

Schnappschuss

21 Bilder

Lokales aus Wesel - Bilder vom Mond... oder Rumkugeln? - Blüten - Frauen - Spaß!!! 32

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Wesel | am 23.07.2017

Wesel: Kugeliges | * Wesel 22. Juli 2017 Kugeliges ANA machte den Anfang... und ich jetzt hier weiter! ;-) Gestern Nachmittag und Abend in Wesel Wenn eine aus "unseren Reihen" Geburtstag hat(te), dann kommen aus drei verschiedenen Ecken die anderen in diesem Bunde zusammen und es wird das ein und andere Geschenk überbracht! ANA und ich schenkten - unter anderem - der lieben Dagmar diese tolle Kugel; und uns selbst auch...

4 Bilder

Das Wochenend-Rätsel mal wieder im Doppelpack - Welche..... 27

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 20.07.2017

kulinarische Köstlichkeit an Wurst wird hier serviert; welche Pflanze wird hier von der Fliege besucht?