Blütenmakro

Beiträge zum Thema Blütenmakro

Natur + Garten
17 Bilder

Faszination Sonnenblume (mit Mikroskopaufnahmen)
Blütentraum, Bienenweide und Biochemiefabrik

Vincent van Goghs Begeisterung für die Sonnenblumen ist nachvollziehbar. Er war von ihnen so angetan , dass er für seinen Kollegen Paul Gauguin gleich 2 Bilderserien gemalt hat, weil er ihn damit beeindrucken wollte, um mit ihm und weiteren Künstlern eine Malerkolonie in der Prvence zu gründen. Doch auch im heimischen Garten stellen diese prächtigen Pflanzen Kunstwerke dar, die sich nicht nur im gesamten Erscheinungsbild, sondern  auch in der detaillierten Blütenarchitektur offenbaren....

  • Essen-West
  • 11.09.21
  • 12
  • 5
LK-Gemeinschaft
21 Bilder

Blütenträume fotografiert in Düsseldorf für alle - Spass und Poesie an der Orangerie -

* 6. September Blütenträume in Düsseldorf * Blütenträume Blütenträume oh wie fein laden zum Betrachten ein. Sie lassen uns staunen und lächeln uns zu denn mit Blüten zu träumen verschafft uns innere Ruh! So lasst eure Augen stets auf die Blüten schauen! (c) Bruni Rentzing 09/2016 Meine lieben Leser und Freunde... lasst euch etwas aus der Hetze des Alltags reißen und genießt wenige Minuten den Anblick von wunderschönen Blüten, die ich zusammen mit Marlies an der Orangerie in Düsseldorf für euch...

  • Düsseldorf
  • 11.09.16
  • 16
  • 26
LK-Gemeinschaft
Wo waren wir hier???
21 Bilder

Rätselspass mit Bruni - Wo war ich heute mit Marlies? - Bin mal gespannt, wer es errät! ;-)))

* Unterwegs mit Marlies Bluhm 2. Juni 2016 Heute waren Marlies und ich mal wieder unterwegs... Aber wo - das ist hier die Frage - waren wir hier wohl!??! Auf jeden Fall musste ich an einen besonderen Menschen dabei denken, den ich auch so gerne gesehen hätte... Wo wir zuvor waren, das kann ich schon mal verraten! Wir waren bei Marlies in Wohnung und tollen Garten! Viele Blüten vom Regen ganz mitgenommen und matt bekommt ihr zu sehen - hoffe, ihr habt nichts dagegen! Ein paar Bilder davon, die...

  • Düsseldorf
  • 02.06.16
  • 24
  • 22
LK-Gemeinschaft
Wer kann das sein? Wen habe ich hier getroffen? Wer hat diese schönen Blüten fotografiert?
14 Bilder

Wer kennt diese Frau? - Dienstag war unser Treffen!

* ORT ------- noch unbekannt! PERSON ------------ noch unbekannt! NUN RATET MAL SCHÖN... ;-))) Auf Bild 1 war die gesuchte Person nur von hinten zu sehen! Auf Bild 8 war die gesuchte Person ganz zu sehen! Auf diesem Bild hier, da seht ihr die gesuchte Person!!! ;-))) Es ist Marlies Bluhm! ANA hat es erraten und ist somit die Ratekönigin dieser Frage! Gross war die Beteiligung dieses Mal nicht, aber es war dennoch schön, dass einige so fleissig mitgeraten haben und noch dazu so witzige...

  • Düsseldorf
  • 25.05.16
  • 72
  • 14
Natur + Garten
8 Bilder

Ein Traum in Pastell

Bei unserem Besuch im Botanischen Garten Bochum fand ich eine "Gewöhnliche Kuhschelle" oder auch "Gewöhnliche Küchenschelle" in voller Blüte. Ich war fasziniert von diesen zarten Blüten in Pastell. Der Frühling ist jetzt wirklich angekommen. Ich hoffe ihr findet Gefallen an meiner Bilderauswahl (Bitte als Vollbilder ansehen) Gewöhnliche Kuhschelle (Pulsatilla vulgaris)

  • Bochum
  • 03.04.16
  • 25
  • 28
Natur + Garten
5 Bilder

Na also, geht doch

Nach der langen, grauen und feuchten Zeit, kam heute endlich die Sonne raus, schon kamen auch die Kleingärtner wieder in Schwung, überall wurde gewerkelt. Mich hat's auch nicht mehr gehalten, und so habe ich den Tag im Garten genossen, nebenbei habe ich noch ein paar Aufnahmen gemacht, die ich hier zeige.

  • Bochum
  • 26.03.16
  • 7
  • 11
Natur + Garten
Grünspecht
5 Bilder

Impressionen aus meinem Garten

Bei der heutigen Gartenarbeit hörte ich wieder diesen Vogelschrei vom Grünspecht,dann endlich sah ich ihn in Nachbars Garten auf dem Dach sitzen,leider hatte ich nur mein 105er Objektiv dabei. Egal,Hauptsache ich habe ihn mal erwischt,leider nur ein mal. Als Zugabe hier noch ein Krabbler und Blüten.

  • Bochum
  • 17.06.15
  • 8
  • 10
Natur + Garten
mein Königin
5 Bilder

Rosiges aus meinem Garten

Die Sonnenstrahlen der letzten Zeit haben meine Rosen zum Leben erweckt,die ersten Blüten strahlen in meinem Garten. Habe sie heute mal im Bild festgehalten,viel Spass beim Schauen.

  • Bochum
  • 09.06.15
  • 11
  • 17
Natur + Garten
Sonnenunterbank.  (Foto: T. Richter-Arnoldi)
8 Bilder

Meine letzten sonnigen Eindrücke vom Berger See

Da uns voraussichtlich regenreiche bzw. sonnenscheinarme Tage bevorstehen, habe ich das schöne Wetter der letzten Tage noch einmal für einige Fotos aus der Umgebung des Berger Sees genutzt. Viel hat sich in dieser Zeit in Flora und Fauna getan. Hier sind meine Eindrücke, mit denen ich mich zugleich von diesem erholsamen Ort wieder verabschiede - zumindest fotografisch.

  • Gelsenkirchen
  • 25.04.15
  • 10
Natur + Garten
7 Bilder

Strelizie, Paradiesvogelblume

Die Strelizie ist in Südafrika und auf den Kanarischen Inseln beheimatet. Die Blüte ähnelt einem exotischen Vogelkopf, daher sind weitere bekannte Namen "Paradiesvogelblume" und "Papageienblume". Strelitzien gehören zu den Bananengewächsen. Ein paar schöne Exemplare kann man im Botanischen Garten der Ruhr-Universität Bochum betrachten. Hier ein paar Fotos von unserem letzten Besuch dort. Bitte als Vollbilder ansehen.

  • Bochum
  • 18.03.15
  • 21
  • 29
Natur + Garten
Die ganze Blütenpracht
19 Bilder

Endlich Hortensien satt !

Der Regen hat ihnen gut getan - jetzt sind endlich alle Hortensien aufgeblüht. Ich habe seit Wochen beobachtet, wie sich sich entwickeln. Freut Euch mit mir an den schönen blauen, weißen und rosa Blüten, an den üppigen Bauern- und den zarten Tellerhortensien und nicht zuletzt an den cremefarbenen Rispenhortensien, die am spätesten aufblühen, uns dafür aber bis in den späten Herbst erfreuen. Viel Spaß beim Anschauen!

  • Düsseldorf
  • 10.07.14
  • 16
  • 15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.