Black and White

Beiträge zum Thema Black and White

Kultur
4 Bilder

Die bezaubernde Dame der Farben (Fantasy!!!)

Hier erzähle ich eine Geschichte, die jeder verstehen kann, ohne zu sehr seine Gefühle oder seine Seele beanspruchen zu müssen. Es ist für euch alle geschrieben, die ihr im Lk stöbert. Dabei war ich so überwältigt, was ich mit der bezaubernden Dame erlebt hatte. Doch sie bat mich, eine andere Version meines Kaleidoskops der Fantasygeschichte zu erzählen. Sie flüsterte nur: " Beschränke dich auf die Optik. Verwende nur keine Begriffe wie Angst, Trauer, Weinen oder sonstige Gefühle. Bleibe immer...

  • Düsseldorf
  • 22.07.18
  • 2
Kultur
3 Bilder

Gruppe des RFZ in Ausstellung "Black and White"/ Kreative Gestaltung mit Paint 3D

Schade, leider ist sie jetzt vorbei! Wir waren in der Düsseldorfer Kunstausstellung "Black and white" Ist Farbe bei Kunstwerken nötig? Das ist die jahrhundertelang gestellte Frage. Besonders beeindruckend fand ich das Experiment mit zwei Räumen. Der Künstler hat das Fotografieren ausdrücklich erlaubt. Jetzt wollten alle vom Rather Familienzentrum sich unbedingt die neue Ausstellung ansehen.  Das war für mich schon ein bisschen komisch, denn ich dachte immer, dass zur Kunst immer Farben...

  • Düsseldorf
  • 19.07.18
  • 1
Kultur
Plakat zur Ausstellung "Black an White. Von Dürer bis Eliasson" im Museum Kunstpalast
14 Bilder

"Black & White - Von Dürer bis Eliasson" Kunst ohne Farbe im Museum Kunstpalast

"Black an White - Von Dürer bis Eliasson", die aktuelle Ausstellung im Museum Kunstpalast zeigt Kunstwerke in Schwarz-Weiß und in feinen Grauabstufungen. Mit ca. 80 Arbeiten aus 700 Jahren gelingt der Ausstellung ein Überblick zur Schwarz-Weiß-Kunst und dokumentiert, dass schon seit Jahrhunderten Künstler/Innen ihre Palette bewusst auf Schwarz-Weiß und Grautöne reduziert haben. Die Ausstellung wurde in Zusammenarbeit mit der National Gallery in London erarbeitet, wo sie nach über vier Jahren...

  • Düsseldorf
  • 05.04.18
  • 11
  • 10
Überregionales
10 Bilder

Pauli goes to Africa Teil-II

„Was will ich eigentlich?“ war die entscheidende Frage, die sich Paulina Sonnenschein nach bestandenem Abitur stellte. Einer Frage, die sie nicht an die Uni sondern erst einmal nach Afrika führte. In der letzten Woche berichteten wir von ihrer ersten Station Namibia. Aber wo ging es danach hin? „Ganz klar, nach Kapstadt“, strahlt die 19-jährige Voerderin übers ganze Gesicht. „Ich flieg doch nicht so weit weg und lass mir das dann entgehen.“ Klare Aussage und ich werde schon wieder ganz...

  • Dinslaken
  • 13.07.16
Kultur
Die Schulklasse vom Gospelexpress
3 Bilder

Burgaltendorfer Musicalacademy rockte die Essener Weststadthalle

Essener-Musical-Academy Nach über einem Jahr langem Einstudieren und Proben war es am 20 und 21.April.13 endlich soweit und die EMA-Kids der Essener-Musical- Academy e.V. aus Burgaltendorf präsentierten ihre Show „Gospel-Express“! Unter der Regie von Julia Gastel und Ramona Kunze entstand die Geschichte darüber, wo die Gospelmusik ihren Ursprung hat und welche Bedeutung verschiedenen Lieder haben und darüber, dass es in Amerika eine Untergrundorganisation gab, die es sich zur Aufgabe gemacht...

  • Essen-Süd
  • 14.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.