Blaue Stunde

1 Bild

Am Ziel ... auf der Halde Norddeutschland 9

Neukirchen: Halde Norddeutschland | Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Blaue Stunde
41
39
39
37
17 Bilder

Fotografen auf der Halde Norddeutschland 11

Neukirchen: Halde Norddeutschland | Auf einer Einladung der Gruppe: Fotofreunde vom Niederrhein und Ruhrgebiet hin, haben wir uns am Freitag Abend zur Begehung der Halde Norddeutschland getroffen, es waren noch 30° als Ralf und ich unsere schweren Rucksäcke schulterten. 20 Meter weiter kam wohl das größte und längste Hindernis für uns, denn wir mussten 52 Höhenmeter überwinden, und das geht über die Himmelstreppe und ihren 359 Stufen. Wer ist bloß auf die Idee...

11 Bilder

SPONTAN e TREFF en ... und LESUNGEN ...... 10

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Düsseldorf | am 08.04.2018

Düsseldorf: Destille - Künstlerkneipe | ... vor einer LESUNGS-RUNDE in der  D E S T I L L E "BLAUE STUNDE" in Düsseldorf (November 2017) ES WAR einmal in DÜSSELDORF + in der ALTSTADT... … es war einmal… ja, was DA noch so alles schlummert, in meiner Artikel-Ablage, Arbeitsmappen, in den Entwürfen, eigenen Dateien und und und; soviel, dass ich alles einfach nicht mehr schaffe, auch nicht schaffen mag, und es auch einfach ABSOLUT zu spät nun dafür...

1 Bild

Industriekulisse am Rhein 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 08.04.2018

Duisburg: Rheinorange | Schnappschuss

1 Bild

Die größten Eier Europas im Ruhrgebiet gefunden! 20

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Bottrop | am 03.04.2018

Bottrop: Kläranlage | Schnappschuss

1 Bild

Zur blauen Stunde auf dem Monte Schlacko ... die Feuerteufel 16

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 27.03.2018

Duisburg: Lapadu | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Unser Malakowturm

Ruben Becker
Ruben Becker | Herne | am 25.03.2018

Der Malakowturm auf einer Zeche war der Vorläufer des typischen Förderturms und wurde bis in die 1870er Jahre gebaut. Solch ein Turm hatte bis zu drei Meter dicke Wände, um die Seilscheiben und die starken Zugkräften tragen zu können. In späteren Jahren war man technisch dazu in der Lage tragfähige Fördergerüste aus Stahl zu bauen, zudem war nun genügend Stahl vorhanden. Ein Stahlgerüst war nun günstiger als ein...

3 Bilder

Abendstimmung 17

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Moers | am 23.02.2018

Moers: Abendstimmung | Mit solch einem Sonnenuntergang dürfte sich jeder Tag verabschieden…..

1 Bild

Zentrale Haltestelle "Neue Mitte Oberhausen" zur blauen Stunde 11

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 23.02.2018

Oberhausen: Oberhausen Neue Mitte | Schnappschuss

16 Bilder

Alles vorbei...?! 18

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 17.02.2018

An Aschermittwoch soll ja bekanntlich alles vorbei sein. Nun, nach sehr gut verlaufener Hüft-OP im Januar und anschließender Reha gingen Veranstaltungen, Ausstellungen, Karneval, Rosenmontagszug und auch der Aschermittwoch natürlich an mir vorbei, ebenso wie etliche Beiträge im LK. Doch ich freue mich schon darauf, demnächst, wenn ich wieder ganz mobil bin, wieder im LK aktiv zu werden und aus Düsseldorf und Umgebung zu...

1 Bild

Gruga Parkleuten 2018 12

Markus Kriesten
Markus Kriesten | Essen-Süd | am 10.02.2018

Essen: Gruga-Park | Schnappschuss

1 Bild

Supermond - Der Aufgang 3

Ruben Becker
Ruben Becker | Herne | am 31.01.2018

Gestern war ein besonderer Tag! Meine Foto/Astro App zeigte mir, dass es einen Supermond geben sollte. Das Datum war schon lange in meinem Kalender notiert. Jetzt musste nur noch das Wetter mitspielen, ein wolkenloser Himmel ist in den letzten Wochen ja eher eine Seltenheit. Im Kopf war das Foto schon fertig, der Mond sollte genau in dem Himmelsobservatorium auf der Halde Hoheward aufgehen. Tatsächlich war der...

49 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer - Aktuelle Fotos vom 7. Januar 2018 10

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 17.01.2018

Düsseldorf: Hochwasser | * Düsseldorf 7. Januar 2018 Hochwasser am Robert-Lehr-Ufer Impressionen Berichtet habe ich ja schon vom 7. und vom 8. Januar 2018! Darum zeige ich hier nur noch einigen Interessierten meine vielen restlichen Bilder! Naturschauspiele dieser Art können wir ja immer mal wieder beobachten! Und jedes Mal übt es - wenn wir nicht gerade davon in welcher Weise auch immer betroffen sind - eine besondere...

12 Bilder

Soest in der Dämmerung 15

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 13.01.2018

Soest: Altstadt | Soest hat über 600 eingetragene Baudenkmäler. Diese sind in der Denkmalliste der Stadt erfasst. Als ich vor Weihnachten in der Stadt war, bin ich durch einige der kleinen Gässchen geschlendert und habe mir die schönen Fachwerkhäuser angesehen. Um einen wirklichen Eindruck von den Kirchen, Stadtadelshäusern und der Altstadt zu bekommen, muss man viel mehr Zeit einplanen. So muss ich wohl doch noch einmal hinfahren.

14 Bilder

Hochwasser am Pegel Duisburg-Ruhrort 15

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 10.01.2018

Duisburg: Ruhrort | Der Wasserstand des Rheins am Pegel Ruhrort hat am 09.01.2017 gegen 9:00 Uhr seinen Scheitelpunkt mit 969 cm erreicht. Dabei liegt die Meldehöhe bei 800 cm und der höchste jemals hier gemessene Pegelstand war am 02.01.1926 bei 1304 cm! Der gestrige Pegel lag zwar noch deutlich unter diesem Höchstwert, aber die Wassermassen, die man gestern noch gesehen hat und die Strömungsgeschwindigkeit, sind schon sehr...

1 Bild

Pegel DUISBURG RUHRORT: 964 cm 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 09.01.2018

Duisburg: Ruhrort | Schnappschuss

1 Bild

An alle Leser und das Lokalkompass-Team 33

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 30.12.2017

Schnappschuss

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Weihnachtliche Lichter und Spiegelungen am Schloss Benrath 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 23.12.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | * 17. Dezember 2017 Schloss Benrath Beginn Blaue Stunde Weihnachtsstimmung Mit diesem Schnappschuss meinte ich, dass mir schwant, es Weihnachtet! Es ist nicht zu übersehen Weihnachten steht vor der Tür!!! Alle haben sicher schon alles eingekauft und vieles verpackt! Der Tannenbaum ist im Haus oder schon geschmückt im Wohnzimmer!?! Alle sind - mehr oder weniger - aufgeregt, in freudiger Erwartung oder...

1 Bild

Ich wünsche allen Lesern und dem Lokalkompass-Team..... 29

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 21.12.2017

Duisburg: Friemersheimer Dorfkirche | Schnappschuss

1 Bild

Die Weihnachtspyramide in Duisburg 13

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Duisburg | am 17.12.2017

Duisburg: weihnachtsmarkt | Schnappschuss

1 Bild

Duisburger Weihnachtsmarkt zur Blauen Stunde 29

Ulrike von Preetzmann
Ulrike von Preetzmann | Duisburg | am 16.12.2017

Duisburg: Königstraße | Schnappschuss

24 Bilder

Ho, ho, ho :-) tolle Illumination auf dem 20. Kunsthandwerker-Weihnachtsmarkt auf Schloss Moyland 19

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Bedburg-Hau | am 14.12.2017

Bedburg-Hau: Museum Schloss Moyland | Ein freier Tag wollte genutzt werden und so machten wir uns am späten Nachmittag auf in Richtung Schloss Moyland. In den vergangenen Jahren hatte es in der Vorweihnachtszeit nie mit einem Besuch geklappt und ich muss sagen, da haben wir echt etwas verpasst! Schon bei der Glühwürmchen-Nacht im Sommer habe ich das Schloss zur blauen Stunde in vollen Zügen genossen und jetzt hat es mir vor allem die tolle Beleuchtung angetan....

6 Bilder

Impressionen vom LK-Treffen in Düsseldorf 24

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 03.12.2017

Impressionen vom LK-Treffen in Düsseldorf Es hat großen Spaß gemacht, das kleine gemütliche LK-Treffen gestern rund um Königsallee und Kö-Bogen.   Vielen Dank an Christoph für die Idee und außerdem an ANA, Andrea, Armin, Bruni, Dagmar und Ulrike, dass ihr dabei wart. Den vielen schönen BIldern von ARMIN und DAGMAR möchte ich hier noch ein paar weitere Impressionen hinzufügen. Viel Freude beim Anschauen!

1 Bild

Modelleisenbahn in 1:1 33

Schnappschuss