blauer Himmel

2 Bilder

Die ersten Kätzchen blühen 5

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 08.01.2018

Kaum sind die ersten Sonnenstrahlen wieder vom Schlaf erwacht, da kriechen auch schon die ersten Kätzchen hervor.

Bildergalerie zum Thema blauer Himmel
39
38
36
35
5 Bilder

Blaumeisen sind ganz munter 2

Andrea Weyand
Andrea Weyand | Dinslaken | am 08.01.2018

Nicht nur uns Menschen, sondern auch den Tieren tut die Sonne so richtig gut. Endlich tummeln sich wieder die Vögel eifrig zwitschernd im Geäst herum. So wie hier die Blaumeisen im Wind.

28 Bilder

Auf der Eisenbahnbrücke: Rhein-Hochwasser Januar 2018 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Kleve | am 07.01.2018

Wenn der Rheinpegel steigt und solange er für die Anwohner keine Bedrohung darstellt, dazu auch noch die Sonne seit Ewigkeiten mal wieder so richtig scheint, gibt es für den Niederrheiner nur eine Beschäftigung: "Hochwasser gucken". So reihten auch wir uns ein und besuchten Griethausen am Altrhein (Bilder 1 - 15), Millingen (Fotos 16 - 21) und Bimmen (restliche Bilder).  Für uns überraschend war die alte Eisenbahnbrücke...

1 Bild

SPIEGELUNG

Jürgen Rei
Jürgen Rei | Datteln | am 15.10.2017

Dülmen: Naturpark | Schnappschuss

1 Bild

Der tanzende Strommast 23

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 30.07.2017

Oberhausen: Zauberlehrling | Schnappschuss

10 Bilder

Zu Besuch in Nachbars Garten ... 41

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 24.07.2017

...aber bei welchem LK-Nachbarn war ich denn am Freitag?

1 Bild

Rätselfrage: Blauer Himmel über dem….. 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.06.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
14 Bilder

Mein Sommermärchen: Sonntags an der Copa Gochana 13

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Goch | am 30.05.2017

Goch: Copa Gochana | Ein Sommertag ist nicht genug! So kann es gerne von Juni bis September bleiben. An der Copa, Copa Gochana Am Sonntag ist es ganz ruhig, als wir am Naturfreibad Kessel oder besser gesagt, an der Copa Gochana, wie es jetzt heißt, ankommen. In der Nacht hatte es kurze Schauer gegeben und es schien kaum jemand dem Braten zu trauen. Ja, es wäre geöffnet, hatte ich vorher in Erfahrung gebracht. Die Fahrradständer leer, auf...

21 Bilder

Eine Liebeserklärung an den Sommer: Der Samstag in der Südsee :-) 14

Christiane Bienemann
Christiane Bienemann | Xanten | am 30.05.2017

Xanten: Strandbad Xantener Südsee | Kaum ist der Sommer im Wonnemonat Mai endlich da, mehren sich die Stimmen, die sich den Frühling, den Herbst und gar den Winter zurückwünschen. Ich habe ja gar nichts gegen Eis, aber aus Schokolade sollte es schon sein! Klar liebe ich Schnee, feinen weißen oder roséfarbenen Blütenschnee :-) Es hilft nichts, es muss jetzt einfach sein: meine Liebeserklärung an den Sommer! I love Sommer Seit diesem schönen sommerlichen...

64 Bilder

Kamen Kite das bunte Vergnügen

Eberhard Kamm
Eberhard Kamm | Kamen | am 20.05.2017

Kamen: Kamen | Die ersten Eindrücke von der 30. Kamen-Kite. Etwas mehr Wind und es wäre der perfekte erste Tag der Kite gewesen. Blauer Himmel, angenehme Temperaturen und kein Regen lockten am ersten Tag schon viele Besucher zur Kamen Kite. Heute Abend findet das beliebte Nachtfliegen der Drachen statt und morgen geht es mit einem tollen Programm für die ganze Familie weiter.

7 Bilder

Raps und Wolkenhimmel 19

Beim LK-Treffen am 13.05.2017 in Fröndenberg bei Luzie Schröter gab es die Gelegenheit bei schönstem Mai-Wetter das angrenzende Raps-Feld mit blauem Himmel und den unterschiedlichsten Wolkengebilden abzulichten. Die Schauerwolken waren dabei fast immer so gnädig an uns vorbei zu ziehen. Ein paar Impressionen habe ich hier zusammen gestellt.

1 Bild

Kontraste 23

Schnappschuss

12 Bilder

Sooo schön….. 21

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 01.05.2017

……mit Sonnenschein, blauem Himmel und blühenden Rapsfeldern verabschiedete sich gestern der April.

5 Bilder

Augenblicklich eine Pracht, der man sich kaum entziehen kann,.... 22

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 29.03.2017

....die herrlichen Blüten der Magnolie, und dazu der tiefblaue Himmel!

3 Bilder

BLAUER HIMMEL... 27

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-Nord | am 24.03.2017

Essen: Krupp-Park | ... BLAUER HIMMEL über ESSEN....! Vor 50 Jahren war es selten, vielleicht sogar sehr selten wirklich sooo hell-BLAU über ESSEN, meiner HEIMAT! ... auf einem Spaziergang von der Essener Innenstadt aus, UNI-Nähe, geht es Richtung Essen-WEST/Altendorf; und die ganze ZEIT begleitete mich die SONNE und ein strahlend-hell-blauer HIMMEL! Weidenkätzchen´und Strommaste... recken sich diesem Himmel-Blau und den...

5 Bilder

Achtung, Tretmine!!! 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 24.03.2017

Der Blick in den Himmel könnte unangenehm werden, wenn man seine Augen nicht auch auf den Boden richtet……

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas zum Ärgern - Durchdringung III 78 und die Schmierfinken :-((( 43

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 19.02.2017

Düsseldorf: Kunst und Schmiererei | 15. Februar 2017 Düsseldorf/Oberkassel Luegplatz/Rheinwiesen Als ich in der vergangenen Woche bei schönstem Wetter in Düsseldorf- Oberkassel unterwegs war, hatte ich Grund zur Freude! Ein netter Frisör-Besuch und ein feines Mittagessen lagen da schon hinter mir. Ich hatte in Oberkassel eine schöne Kirche von außen angesehen und in diesem Beitrag hier auch schon darüber mit Text und Bilder berichtet! Als ich von...

1 Bild

Bäume 4

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 24.01.2017

Schnappschuss

11 Bilder

Tour durch Oberhausen im Schnee 18

Ralf Wittmacher
Ralf Wittmacher | Oberhausen | am 15.01.2017

Heute Vormittag habe ich noch die Chance genutzt, ein paar Fotos von leicht verschneiten Landschaft und Gebäuden im Oberhausener Südosten zu machen! Da anfangs noch die Sonne schien, war die Tour mit dem Fahrrad noch recht angenehm...

1 Bild

Dortmund kann nicht nur schwarz-gelb, sondern auch blau-weiß . . . 17

Dortmund: Phoenixsee | Schnappschuss

1 Bild

Panoramabild 2 7

Manfred Trauschke
Manfred Trauschke | Essen-West | am 21.12.2016

Schnappschuss

1 Bild

Bisschen´ V E R S T E C K T ... 17

ANA´ stasia Tell
ANA´ stasia Tell | Essen-West | am 30.10.2016

Essen: ruhrmetrole | Schnappschuss

4 Bilder

Ein strahlend blauer Himmel…… 19

Renate Schuparra
Renate Schuparra | Duisburg | am 16.10.2016

Duisburg: Töppersee | ….. und wunderschöne Herbstfarben - ein Herbstsonntag wie aus dem Bilderbuch. Zu sehen ist hier der Töppersee in Duisburg-Rumeln, wo bei frühlingshaften Temperaturen auch Mitte Oktober noch einige Wasserskifahrer ihre Runden drehen.

1 Bild

Der dreifarbige Herbst 23

Schnappschuss