Blaumeisennachwuchs

Beiträge zum Thema Blaumeisennachwuchs

Natur + Garten
6 Bilder

Blaumeisen
Blaumeise Yvonne bei der Fütterung.

Na das war heute früh eine nette Überraschung. Seit langer Zeit versuche ich in unserem kleinen Garten Blaumeisen zu fotografieren. So frei nach dem Motto unseren Band "Element of Crime" "Blaumeise Yvonne"! Und am heutigen Morgen war sie da und brachte ihren Nachwuchs mit zum Nachtisch. Zum Glück ließ sie sich bei der Fütterung soviel Zeit das ich es schafte die Kamera in Schußposition bereiten konnte. Ich wünsche allen einen so schönen frühen Morgen zum Pfingstfest.

  • Düsseldorf
  • 27.05.23
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Ui, da gehts aber tief runter
14 Bilder

Die große, weite Welt lockt

Gestern war es so weit: endlich hab ich es mal geschafft, die Blaumeisen beim Verlassen des Nistkastens zu beobachten. Mama hatte die ganze Zeit schon gelockt und als der erste Wagemutige erstmal draussen war, kamen die Anderen ganz schnell hinterher: 5 junge Blaumeisen erobern also seit gestern die Welt. Und heute schwirren auch junge Kohlmeisen hier rum: ihr ständiges Rufen ist nicht zu überhören. Hoffen wir nur, dass alle den ersten Tag überlebt haben.

  • Menden (Sauerland)
  • 02.06.15
  • 5
  • 10
Natur + Garten
Er blieb als einziger ruhig sitzen und ließ sich füttern

Eroberung der Welt

Heute hat sich der Nachwuchs aufgemacht, die Welt zu erobern. Die kleinen Blaumeisen sind flügge und haben das schützende Nest verlassen. Wo sie brüten, sieht man nicht: aber wenn die Kleinen auf Wanderschaft gehen, ist das nicht zu überhören. Laut zwitschernd und rufend fliegen sie im Schutze der Bäume durch die Gegend und erkunden ihr neues Terrain. Mögen sie alle den Ausflug gut überstehen und groß und stark werden. Viel Glück.

  • Menden (Sauerland)
  • 21.05.14
  • 5
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.