Blind Date

Beiträge zum Thema Blind Date

Kultur

Ein Liebestöter - zwischen Schein und Sein

Der Liebestöter Wissen Sie noch was ein Liebestüöter ist?     Diese altehrwürdigen Unterhosen, die keinen Platz für Blicke, geschweige denn Genüsse ließen? Aber jetzt meine ich etwas anderes, nämlich solche Begebenheiten oder Verhaltensweisen bei einem ersten Date, die sich als untragbar herausstellen und bei denen man leider bereit ist, ein doch sehr unkonventionelles Gegenüber auf der seelischen Müllhalde entsorgen zu wollen. Man sollte mit seinen Mitmenschen großzügig sein, tolerant, man...

  • Bochum
  • 30.04.23
Kultur

Wundersames Blind Date
Das wundersame Blind Date - Lehrstück für einen Geschäftsmann

Blind Date Man traf sich in einem Restaurant in der Innenstadt. Der erfolgreiche Geschäftsmann mit einer gut gehenden Werbeagentur hatte Schwierigkeiten gehabt, dieses Date in seinem knappen Terminkalender unterzubringen. Es war ein Blind Date, wie er so viele gehabt hatte und es bewies ihm seine Präsenz auf dem Markt. Vielleicht gab es ja eine kleine Affäre. Für größere Angelegenheiten fehlte ihm einfach die Zeit. Erstaunt war er schon, als er die Dame sah. Sie sah in ihrem wallenden Rock wie...

  • Bochum
  • 04.06.22
  • 4
Kultur

Blind Date in der Stadtbücherei
Eine besondere Aktion im Vorfeld der Osterferien

Eine besondere Aktion gibt es im Vorfeld der Osterferien in der Stadtbücherei Xanten. „Blind Date mit Büchern“ hat das Team seine Aktion genannt, bei der ausgewählte Bücher in Packpapier verpackt und von den Lesern quasi „blind“ ausgeliehen werden. „Man geht ja als Leser doch oft die altvertrauten Wege“, erklärt Nicole Peeters von der Stadtbücherei die Absicht hinter der Idee. „So bekommt man vielleicht mal ein Buch in die Hände, zu dem man sonst nicht gegriffen hätte.“ Und dass dieser Griff...

  • Xanten
  • 07.04.22
  • 4
  • 4
Kultur
Saliya verschweigt seine gesundheitliche Beeinträchtigung und erhält einen Ausbildungsplatz in der Gastronomie.  | Foto: Kreisstadt Unna

Theater in der Stadthalle
Mein Blind Date mit dem Leben

Eine bewegende, ermutigende und oft auch komische Geschichte, die das Leben schreibt. Am Dienstag, 22. März, wird das Theaterstück "Mein Blind Date mit dem Leben" in der Stadthalle Unna aufgeführt. Beginn ist um 20 Uhr. Mit 15 Jahren verliert der Deutsch-Singhalese Saliya Kahawatte sein Sehvermögen fast vollständig. Die Ärzte sagen ihm, dass er bald völlig erblinden wird. Er soll die Schule verlassen und in einer Blindenwerkstatt arbeiten. Saliya aber will sein Abitur machen, studieren und ein...

  • Unna
  • 16.03.22
Kultur
Harold and Maude. Foto:  Andreas Bassimir
4 Bilder

Kultur in Unna
Zweite Hälfte der Theatersaison läuft an

Die Vorbereitungen für die am Dienstag, 8. März, beginnende zweite Hälfte der Theatersaison 2021-2022 laufen auf Hochtouren, auch diesmal noch unter etwas veränderten Vorzeichen. Es dürfen nicht alle Plätze belegt werden, der Zugang zu den Veranstaltungen erfolgt (momentan) nach der „2G-Regel“ für Geimpfte und Genesene, am Platz gilt Maskenpflicht. Den mehr als 600 Abonnenten der letzten „richtigen“ Spielzeit wurde ein Vorkaufsrecht eingeräumt. Sie konnten sich von den angebotenen vier...

  • Unna
  • 04.03.22
Kultur
Die Werkstadt ist einer von zwölf Veranstaltungsorten, an denen Kultur in Witten wieder erlebbar gemacht wird. | Foto: Wa-Archiv

Kulturbegegnung mit dem Unbekannten
"Blind Date" mit Kultur in Witten

Es ist zurzeit nicht ganz einfach, Kultur abseits von Autokino und Livestream erlebbar zu machen. In Witten haben sich das Kulturforum und die Werkstadt nun ein ganz besonderes Projekt ausgedacht, um Kulturschaffende, Kulturorte und Kulturinteressierte zusammenzubringen. Die Veranstaltungsreihe "Spaces_Ein Kultur Blind Date" lädt Kulturinteressierte ab Donnerstag, 9. Juli, bis zum 22. August zu besonderen Veranstaltungen in Witten ein. Denn der genaue Ort wie auch das Programm bleiben bis...

  • Witten
  • 07.07.20
Überregionales
Ein Ergebnis, von dem nicht einmal die kühnsten Optimisten zu träumen wagen: Exakt 1.840 Euro brachte die Aktion "Blind Date mit Büchern" der "Humboldt-Buchhandlung" ein. Ein Teil des Geldes will der "Kinderschutzbund Gladbeck" nun in die Fortsetzung und Ausweitung des Aufklärungsprojektes "Mein Körper gehört mir" investieren. Unser Foto zeigt Humboldt-Buchhandlung-Mitarbeiterin Tanja Tenberg bei der Überreichung des symbolischen Spendenschecks an den Kinderschutzbund-Vorsitzenden Peter Fischer.

"Blind Date"-Aktion bringt Spende über 1.840 Euro für den Kinderschutzbund Gladbeck

Gladbeck. Eine ganz besondere Aktion ließ sich Bernhard Söthe, Besitzer der "Humboldt-Buchhandlung" zum "Welttag des Buches 2018" einfallen: Vom 23. April bis 7. Mai lud Söthe in seinen Buchhandlungen an der Humboldtstraße in Gladbeck sowie in Kirchhellen und Bottrop alle Kunden zum "Blind Date mit Büchern" ein. Für den Preis von gerade einmal 2,50 Euro pro Stück konnten Kunden Bücher kaufen. Allerdings wussten sie zuvor nicht, welches Buch sie denn am Ende in ihren Händen halten würden. Denn...

  • Gladbeck
  • 12.05.18
Kultur
Was steckt in dir?...

Mein erstes Blind Date...

Menden. "Muss ich was bezahlen bevor ich mein erstes Blind Date treffe?" Die Dame hinter dem Tresen stutzt erst, grinst dann verschmitzt und meint: "Da müssen wir mal schauen". Ich gebe ihr meine Karte - sie schaut auf den Bildschirm, lächelt wieder und sagt: "Glück gehabt - erst ab morgen. Da haben Sie noch vier Wochen gespart!" Vier lange Wochen in denen ich mein Blind Date auskosten kann. Aber erst mal schaue ich mir die Kandidaten genauestens an. Und da hilft kein erster und auch kein...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.07.17
  • 3
Kultur

"Blind Date" mit einem Buch

Menden. Als Parallel-Projekt zum SommerLeseClub hat die Dorte-Hilleke-Bücherei im alten Rathaus in Menden für ihre erwachsenen Leser in diesem Sommer eine neue Idee: sie bietet ein "Blind-Date" mit einem Buch an. Anstatt immer auf bekannte Genres und beliebte Autoren zurückzugreifen, hat jeder angemeldete Leser die Möglichkeit, sich auf ein „Blind-Date“ mit einem Buch einzulassen. In der Bücherei können Leser ab Freitag, 14. Juli, innerhalb der Öffnungszeiten ein blickdicht verpacktes Buchpaket...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.07.17
Kultur
48 Bilder

Weihnachtsfeier bei der DIG war auch in diesem Jahr wieder ein Fest der Begegnung

Es war wiederum sehr beeindruckend, wie die "Deutsch Indonesischen Gesellschaft DIG Rhein Ruhr", Duisburg ihre diesjährige Weihnachtsfeier im "Internationalen Zentrum" feierte. Bei Kaffee und Kuchen folgten die rund 80 Mitglieder und Freunde der Gesellschaft wieder einem bunten vorweihnachtlichen Programm, das auch einen Einblick in die Kultur und auch die Musik Indonesiens gab. Zunächst begrüßten die Vorstandsvorsitzende Sumi Lalo und Jürgen Daum, Bürgerreporter Kollege hier im LOKALKOMPASS,...

  • Duisburg
  • 07.12.16
  • 3
  • 3
Kultur
Foto: Gerd Kaemper
18 Bilder

Das Blind Date Festival trotzte am Samstag dem Regen und lockte Tausende auf die Wiese am Taubenhaus

Am Freitagabend zum Sparkassen-Bandcontest spielte das Wetter noch mit, am Samstag als die Blind Date-Kapelle, die Siegerband des Contest und als Top-Act Axel Prahl mit seinem Inselorchester auftreten sollten, vermeldete Buer zwischenzeitlich "Land unter". Doch die Musiker ließen sich nicht unterkriegen und machten mit Verspätung weiter. Am Sonntag war dann rechtzeitig zur Matinee der Neuen Philharmonie Westfalen wieder "eitel Sonnenschein" und die Wolkenbrüche, die am Tag zuvor beinahe zum...

  • Gelsenkirchen
  • 08.06.16
Kultur
BLIND DATE Festival 2016.Axel Prahl und sein Inselorchester.Foto:Kurt Gritzan
56 Bilder

BLIND DATE Festival 2016

BLIND DATE Festival 2016 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer. Die Zuschauer haben am Freitag Abend aus sechs Bands die Vorgruppe für den Top Act am Samstag gewählt. Die Band ,,Second Skin"hat den Sparkassen-Bandcontest gewonnen und spielt somit als Vorgruppe vor dem Top Act ,,Axel Prahl und sein Inselorchester" Der Jurypreis geht an die Band ,,Talian" Folgende Bands stellten sich am Freitag den Zuschauern und der Jury zur Wahl: 1:Talian 2:Second Skin 3:Anonym 4:El Mobile 5:Seng Fu 6:Vanbargen

  • Gelsenkirchen
  • 05.06.16
  • 2
  • 9
Vereine + Ehrenamt
60 Bilder

Weihnachtsfeier der Deutsch Indonesischen Gesellschaft Rhein Ruhr bestach durch kulturelle Vielfalt

Es war sehr beeindruckend, wie die "Deutsch Indonesischen Gesellschaft DIG Rhein Ruhr", Duisburg ihre diesjährige Weihnachtsfeier im "Internationalen Zentrum" feierte. Bei Kaffee und Kuchen konnten die rund 70 Mitglieder und Freunde der Gesellschaft einem bunten vorweihnachtlichen Programm folgen, das auch einen Einblick in die Kultur und auch die Musik Indonesiens gab. Zunächst begrüßten die Vorstandsvorsitzende Sumi Lalo und der 2. Vorsitzende Joachim Meier die Anwesenden. Bürgermeister...

  • Duisburg
  • 24.12.15
  • 1
Kultur
Coppelius beim BLIND DATE Festival 2015.Foto:Kurt Gritzan
44 Bilder

BLIND DATE Festival 2015, Tag 3

Coppelius beim BLIND DATE Festival 2015 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer. Coppelius, mein ganz persönlicher Favorit des diesjährigen Blind Date Festivals. Bombastische Musik mit einer spektakulären Bühnenshow, absolut sehenswert. Coppelius kommt im November nochmal nach Gelsenkirchen ins MiR. Weitere Infos auf der Offiziellen Homepage von Coppelius

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.15
  • 1
  • 7
Kultur
Der Top- Act am Samstag,Herbert KnebelBLIND DATE Festival 2015.Foto:Kurt Gritzan
57 Bilder

BLIND DATE Festival 2015, Tag 2

BLIND DATE Festival 2015 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer.Samstag Fotos von der Blind Date-Kapelle;Slippery Affair;Gewinner des Sparkassen-Bandcontest und dem Top- Act Herbert Knebel

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.15
  • 1
  • 6
Kultur
Slippery Affair.BLIND DATE Festival 2015.Foto:Kurt Gritzan
65 Bilder

BLIND DATE Festival 2015, Tag 1

BLIND DATE Festival 2015 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer.Freitag Die Zuschauer haben am Freitag Abend aus fünf Bands und einen Solo Musiker die Vorgruppe für den Top Act am Samstag gewählt. Die Band ,,Slippery Affair"hat den Sparkassen-Bandcontest gewonnen und wird somit als Vorgruppe vor dem noch geheimen Top Act auftreten. Der Jurypreis geht an die spanisch singende Band ,,A solas sin mi" Folgende Bands stellten sich am Freitag den Zuschauern und der Jury zur Wahl: Fabian Marquardt...

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.15
  • 1
  • 6
Kultur
Gitarrist der Blind Date-Kapelle Thomas Erkelenz und emschertainment-Geschäftsführer Professor Helmut Hasenkox trafen sich bei den Aufbauarbeiten zum Blind Date-Festivals 2015.  Gut zu erkennen im Hintergrund ist das Taubenhaus, das vom Blind Date-Festival  nicht wegzudenken ist. | Foto: Gerd Kaemper

Auf das Blind Date, fertig, los!

Die letzten Jahre ging es rauf und runter: Nie meinte es das Wetter so richtig gut mit dem Blind Date-Festival. Doch dieses Jahr sehen die Prognosen endlich mal gut aus. Ein Grund zur Freude für emschertainment-Chef Helmut Hasenkox und den Gitarristen Thomas Erkelenz. „Die beste Nachricht von allen vorweg: Wir stehen in der Sonne“, sagte Professor Hasenkox sichtlich erfreut. Die Aufbauarbeiten des Blind Date-Festivals liefen am Donnerstagmorgen schon in vollem Gange, die Sonne prallte bereits...

  • Gelsenkirchen
  • 21.08.15
Kultur
Skip to Friday (Foto:Kurt Gritzan)
76 Bilder

BLIND DATE Festival 2014

BLIND DATE Festival 2014 am Taubenhaus in Gelsenkirchen-Buer. Die Zuschauer haben am Freitag Abend aus sechs Bands die Vorgruppe für den Top Act am Samstag gewählt.Der Top Act ist wie immer geheim und ist europaweit bekannt,man darf gespannt sein welche Gruppe am Samstag auf die Bühne kommt. Kellerwerk hat den Sparkassen-Bandcontest gewonnen und wird somit als Vorgruppe vor dem noch geheimen Top Act auftreten. Der Jurypreis geht an GORILLA Taxi! Folgende Bands stellten sich am Freitag den...

  • Gelsenkirchen
  • 23.08.14
  • 5
Kultur
Treffen der Blind Dater mit den Hauptdarstellern von „Ich war noch niemals in New York“ vor der Vorstellung am Valentinstag. Foto: stage/Winkler
3 Bilder

„Bleib‘ doch bis zum Frühstück ...“ - Blind Date beim Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“

Zehn Frauen und zehn Männer waren eingeladen zum Valentinstags-Blind-Date beim Udo Jürgens-Musical „Ich war noch niemals in New York“ im Metronom Theater in Oberhausen: Bei einem Gläschen in der Sea-Lounge beginnt der Abend vorsichtig, sogar ein bisschen schüchtern. Gut, dass das Team vom Theater gleich einmal die Hauptdarsteller des Abends, Charlotte Heinke und Patrick Schenk, dazu gebeten hatte: „Es dürfen Fragen gestellt werden“, heißt es. Und Petra sagt: „Ja, dann frage ich mal, was uns...

  • Essen-Kettwig
  • 25.02.13
Kultur
„Bleib doch bis zum Frühstück“ - Im Musical „Ich war noch niemals in New York“ fällt dieser Satz... Ob beim Blind Date im Metronom Theater am Valentinstag auch?     Foto: stage

Blind Date beim Udo Jürgens-Musical - Am Valentinstag

Valentinstag ist für Singles doof? Nicht, wenn man zum Blind Date beim Musical „Ich war noch niemals in New York“ ins Metronom Theater am Centro in Oberhausen geht. Zehn Männer und zehn Frauen sind dazu eingeladen... Die Blind Dates, zu denen der WVW-Verlag zusammen mit den Musical-Machern von Stage Entertainment einlädt, sind legendär: Eine Ehe wurde bereits gestiftet (bei „Mamma Mia“). Für zehn Frauen und zehn Männer... Und wer will nicht das Happy End, das es Abend für Abend auf der...

  • Oberhausen
  • 30.01.13
Überregionales

Blind Date

Blind date Am Montag hatte ich in Düsseldorf ein date. Das erste blind date meines Lebens. „Willst du da wirklich hinfahren?“ fragte mein Mann besorgt. „Du kennst die doch gar nicht. Woher kennst du die denn? Wer ist das überhaupt? Ist das ein seriöses Umfeld? Soll ich nicht lieber….?“ „Nein. Und - ja, natürlich. Mein Gott, du tust ja, als würde ich alleine in den Orient fahren. Mich klaut schon keiner. Inzwischen nicht mal mehr im Dunkeln.“ Ich lachte. „Ich bin doch schon groß!“ Aber das...

  • Emmerich am Rhein
  • 21.12.11
  • 22
Kultur
Hausmeister Machulke
war der „Opener“ am Comedy-Abend und bereitete die Fans auf den lange Zeit zu erratenden Comedian vor, der natürlich kein Geringerer als Matze Knoop war.Foto:  ujesko | Foto: Foto:  ujesko
4 Bilder

Blind Date-Gewinner: electriXouls

Drei Tage lang feierte Gelsenkirchen das Blind Date-Festival und drei Tage lang spielte Petrus nicht mit, sondern öffnete in regelmäßigen Abständen immer wieder seine Regenpforten. Doch dem Erfolg des Blind Date-Festivals taten auch Regenschauer keinen Abbruch. Von Silke Sobotta GE. Vielmehr lockte das Festival von Tag zu Tag mehr Zuschauer auf die Wiese am Taubenhaus vis-à-vis des Buerschen Rathauses. Waren es am Comedy-Abend, als Hausmeister Machulke und Matze Knoop die Zuschauer zum Lachen...

  • Gelsenkirchen
  • 21.06.11
Kultur
electriXouls sind die Band, die den Contest gewonnen hat und am Ende eine Urkunde bekam und nun die Opener Band von Luxuslärm sein darf.
Die electriXouls gingen 2006 aus einem Projekt zur Fußballweltmeisterschaft hervor und machten sich dann selbstständig. Ohne Gitarristin Kati (Foto: rechts), die die Band verlassen hat, spannen Jasmin (Gitarre und Gesang), Anna (Schlagzeug) und Hanna (Bass) den Bogen von Rock über Pop zum funkigen Stil – mit englischen und deutschen Texten über Liebe, Freundschaft, Freihei
6 Bilder

Blind Date- Festival am Taubenhaus: electriXouls sind die Vorband von Luxuslärm!

Nachdem Matze Knoop am Donnerstag (16.) trotz mieser Wetterverhältnisse rund 1.500 Besucher auf die Wiese am Taubenhaus gelockt hat, fand am Freitag (17.) bei Nieselregen der Band-Contest statt, bei dem sechs Bands ihr Bestes gaben. Am Ende konnte es aber nur eine Band geben, die am Samstag (18.) "die" Vorband von Luxuslärm werden konnte. Und das wurde nach einer knappen Entscheidung die Mädels-Band electriXouls. GE. Die Bands Blind Pilots, electriXouls, Migthy Joe Moon, Nachklang, The Neon...

  • Gelsenkirchen
  • 15.06.11
Kultur
Mittlerweile wurde schon so viel über den gesuchten Comedian und die gesuchte Band verraten, dass die Lösung beinahe auf der Hand liegt. | Foto: emschertainment

Blind Date: Die sechs Bands für den großen Unplugged-Bandcontest stehen fest!

Die erste Juryauswahl im Bandcontest zum BLIND DATE-Festival 2011 hat stattgefunden! Die sechs ausgewählten Bands werden am 17. Juni ab 18 Uhr auf der großen Bühne am Rathaus in einer weiteren Runde um ihren großen Support-Auftritt spielen. Dabei ist an diesem Abend neben der Experten-Jury vor allem die Bewertung durch das Publikum vor Ort gefragt. „Aus den vielen verschiedenen Bewerbungen eine Auswahl zu treffen war gar nicht so leicht“, sagt Udo Kramer von der Sparkasse Gelsenkirchen. Unter...

  • Gelsenkirchen
  • 30.05.11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.