Blindenschießen

Beiträge zum Thema Blindenschießen

Sport
Susanne Winter (auf dem Rücksitz) mit ihrem Tandempiloten Günther Kraus.
8 Bilder

Als blinde Soziusfahrerin auf dem Radtandem

Susanne Winther beschreibt, wie sie ihre sportliche Beteiligung beim cSc (capp Sport cup) "Gemeinsam rollt's" im letzten Jahr erlebt hat. cSc bedeutet capp Sport cup. Der Gründer des cSc ist Bernhard Weik. Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann unter www.gemeinsam-csc.de nachlesen. Seit 2001 findet jeden 1. Sonntag im September in Langenfeld (Rheinland) das cSc-Sportfest statt. Bekannt ist es auch unter dem Namen: gemeinsam rollts. Es ist ein Sportfest, bei dem Sportler mit und ohne...

  • Langenfeld (Rheinland)
  • 05.06.15
  • 2
  • 1
Sport

Deutsche Meisterin

Nach eineinhalb Jahren Schießpause hat Sonja Nowakowski jetzt wieder bei der Deutzschen Meisterschaft im Blindenschießen teilgenommen. „Ich musste viel nachholen, denn eineinhalb Jahre ohne Übung sind in dieser Sportart eine sehr lange Zeit“, so die Schützin. „Außerdem kam noch hinzu, dass mein ursprünglicher Trainer Wolfgang Terschüren nicht mit nach München fahren konnte. Also musste mein Lebenspartner innerhalb von nur fünf Monaten lernen, wie er mich trainiert, also was er beachten muss...

  • Moers
  • 04.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.