Blue Lake Camp

Beiträge zum Thema Blue Lake Camp

Kultur
Foto: Big Band Luisenschule
3 Bilder

Big Band der Luisenschule tourte durch Amerika

Knapp drei Wochen war die Big-Band der Luisenschule in den USA unterwegs, durchquerte drei Bundestaaten, war zu Gast in vier Städten und Gemeinden, spielte sechs Konzerte, marschierte bei einer Parade mit und besichtigte zum Schluss Chicago. Im Gepäck brachten die 35 Schüler, ihre Betreuer und Lehrerin Regina Coupette unendlich viele Eindrücke mit zurück. Immer noch glänzen die Augen, wenn Regina Coupette über die „Blue Lake“-Tour der von ihr gegründeten Big-Band spricht. Im Rahmen eines...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 14.08.15
Kultur
Foto: J. Wittenberg
3 Bilder

Als kulturelle Botschafter unterwegs rund um Chicago

Auf die Sommerferien freuen sich Schüler immer. Aber bei den Mitgliedern der Big-Band der Luisenschule war die Vorfreude auf den ersten Ferientag am 29. Juni besonders groß. Denn an diesem Tag startete ihr großes „Abenteuer“: Für sie geht es im Rahmen eines kulturellen Austauschprogrammes des Blue Lake Fine Arts Camps nach Amerika. Knapp drei Wochen sind 40 Mülheimer Schüler und Studenten im Alter von 14 bis 22 Jahren in Wisconsin, Illinois und Michigan unterwegs sein. In vier Städten bleiben...

  • Mülheim an der Ruhr
  • 03.07.15
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.