Blue Moon

Beiträge zum Thema Blue Moon

LK-Gemeinschaft
Da lächelt der Mann im Mond uns zu | Foto: umbehaue
3 Bilder

Danke dem super Mond
Es gibt Leben auf dem Mond

Habt ihr es auch gesehen? Da schießt man Raketen in das Weltall, um den Orbit und den Mond zu erforschen. Warum kann man sich fragen? Der super Mond hat es doch gezeigt, kaum ist er uns 30.000 Km näher gekommen, kann man einen Bewuchs erkennen und das von der Erde aus. Nur ein Teleobjektiv war nötig. Vielleicht hat der Mann im Mond uns auch zu gelächelt.

  • Essen-Süd
  • 01.09.23
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Photo: 31.07.2015, Xanten-Marienbaum. Passend zum Thema farblich bearbeitet.

Seltenes Himmelsereignis - Blue Moon !

01.08.2015 In der Nacht von Freitag, dem 31.07 auf Samstag, dem 01.08.2015 konnte man eine seltenes Ereignis beobachten und zwar den "Blue Moon" - der "Blaue Mond", wobei es nicht um die Farbe Blau geht, sondern um den seltenen Umstand, daß der Vollmond zweimal in einem Monat zu sehen ist. In den USA, wo der Doppel-Vollmond das erste Mal im ‚Maine Farmers' Almanac‘ aus dem Jahr 1819 erwähnt wird, gibt es die englische Redewendung: „once in a blue moon“, übersetzt: „alle Jubeljahre einmal“;...

  • Xanten
  • 01.08.15
  • 9
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.