Blumen

11 Bilder

Blumen Loewe in Oeventrrop Ein florales Kleinod

Peter Hesselmann
Peter Hesselmann | Arnsberg | am 11.11.2017

Sibylle, dat Blumenmädken und Steffi, de Kaffeetante, im Zaubergarten von Floristik Loewe. "Immer wieder ein Fest für de Augen", sagt mir eine Kundin, als sie mitbekommt, dass ich Sibylle die Frage stelle "Was ist Loewe?" Besser und prägnanter kann man es nicht ausdrücken. "Blumen und Floristik Loewe", in Oeventrop ist eben nicht nur ein Laden der "Allerhand Gedöns und Grünzeuchs für´n Kotten und´n Gatten", hat. Nää, da...

Bildergalerie zum Thema Blumen
56
53
53
52
1 Bild

Pannen-Tanne? Et geht noch viel pannerererer... 4

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 10.11.2017

Seit Tagen sind die Medien voll mit Nachrichten über Essens Weihnachtstanne in der Innenstadt. "Essens Tanne ist POTT-hässlich", schreibt die BILD, "Hohn und Spott für Weihnachtstanne in Essener Innenstadt", titel die WAZ. Auch im Fernsehen erlangte das Nadelgehölz nun Berühmtheit. Ich frage mich: Was soll die ganze Aufregung? Das ist doch ein hübsches Bäumchen. Viel garstiger könnte man über einen, hmmm, sagen wir mal...

1 Bild

Vorwitzig 11

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 07.11.2017

und nun? Eigentlich soll die Traubenhyazinthe im kommenden Frühjahr blühen. Jetzt treibt sie bei dem derzeitigen Sonnenschein aus.

14 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Etwas Balsam für die Seele - Blümchen für alle 28

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Düsseldorf | am 28.10.2017

Düsseldorf: Blumen | Blumen Schau an die schöne Blütenpracht die ich dir heute mitgebracht! Diese schönen Farben sollst dich gern dran laben! Sie sind ein Wunder der Natur und blühen kurze Zeit uns nur! So vergänglich wie das Leben sind auch diese Blüten eben! (c) BruniR. 28. Oktober 2017

1 Bild

Herbstaster

Langenfeld (Rheinland): Freizeitpark Langfort | Schnappschuss

23 Bilder

Auf Wiedersehen im nächsten Jahr 17

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 22.10.2017

Düsseldorf: Schloss Benrath | Die Blumenpracht im Schlosspark Benrath ist Vergangenheit. Alles wurde ausgegraben und weg geschafft. Nun sind alle Gärten kahl bis zum kommenden Frühjahr. Mit meinem Fotos möchte ich Euch noch einmal die wunderbare Vielfalt der Herbstblumen zeigen und einen schönen Sonntag wünschen.

1 Bild

Ein sommerlicher Herbstgruß! 6

Rainer Hruschka
Rainer Hruschka | Bottrop | am 20.10.2017

Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
16 Bilder

5. Arena zur LaGa 2020 - Weitere Info wie der Stand ist 2

Armin Mesenhol
Armin Mesenhol | Kamp-Lintfort | am 19.10.2017

Kamp-Lintfort: Stadthalle Kamp-Lintfort | Am Mittwochabend waren alle interessierten Bürger eingeladen in die Stadthalle Kamp-Lintfort um sich über den Stand der LaGa 2020 zu informieren. Dazu waren gut 200 Personen erschienen. Begrüßt wurden sie vom Chefredakteur des Lokalradios Radio KW André Fritz. Er stellte nach und nach die Gäste vor und fragte sie nach dem Stand. Dazu gehörten Hr. Thorsten Kalmutzke, der die Bewerbung geplant hatte, Hr. Andreas Iland, der...

Stilleben: Zeichnen nach der Natur

Lokalkompass Hagen
Lokalkompass Hagen | Hagen | am 19.10.2017

Immer wieder wurde das Sujet des Stilllebens totgesagt. Doch findet es sich in allen Epochen und Stilrichtungen. Das Stillleben ist eine eigenständige Darstellungsform und beschreibt unbelebte Gegenstände wie Früchte, Gläser, Instrumente, Blumen etc. Einen Kurs zum Stillleben bietet die VHS am Samstag, 21. Oktober, von 10 bis 16 Uhr in der Villa Post an. Die Zeichnung ist Ausganslage aller bildnerischen Gestaltungen. Im...

1 Bild

Farbenfroher Oktober in Altenessen 5

Susanne Demmer
Susanne Demmer | Essen-Nord | am 18.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Morgentau

Ortwin Horn
Ortwin Horn | Herne | am 18.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Mohn

Jürgen Teine
Jürgen Teine | Lünen | am 15.10.2017

Schnappschuss

1 Bild

Stadtwerke und Naturschutzbund Unna freuen sich über 31-jähriges Erfolgsprojekt

Eine Trafostation als blühendes Biotop: „Wie attraktiv ein technisches Bauwerk für den Naturschutz aktiviert werden kann“, zeigt der NABU-Aktivist Andreas Förster gerne an einem Energieknoten der Stadtwerke Unna in Billmerich. Auf rund 100 Quadratmeter rund um die Trafohäuschen am südlichen Dorfende wächst eine Blütenpracht, wie sie sonst kaum mehr am Haarstrang zu finden ist. „Das ist hier eine Arche für die Natur, die...

1 Bild

Allerheiligen und Reformationstag: Blumen und Backwaren dürfen verkauft werden

Oliver Borgwardt
Oliver Borgwardt | Gladbeck | am 12.10.2017

Arbeitnehmer dürfen sich Anfang November auf eine kurze Woche freuen: Allerheiligen und im Lutherjahr ausnahmsweise auch der Reformationstag sorgen als Feiertage für Ruhe und Entspannung. Auf Brötchen und Blumen muss man jedoch nicht verzichten: Eine Sonderregelung erlaubt den Verkauf von Backwaren, Blumen und Zeitschriften. Blumen- und Zeitschriftenhändler sowie Anbieter von Back- und Konditoreiwaren dürfen ihr Geschäft...

36 Bilder

Muntermacher 9

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 30.09.2017

Meinen Spaziergang, der mit Nebel begann, setzte ich fort durch den herbstlichen Schlosspark. Ich zeige die hbunten Gärten an der Orangerie und den englischen Garten. Vom Küchengarten folgen irgendwann weitere Herbstfotos. Ich hoffe, die farbenfrohen Fotos muntern alle auf, denen der heutige Regentag auf's Gemüt geschlagen ist.

1 Bild

Geranienblüte im Regen

Norbert Rittmann
Norbert Rittmann | Essen-West | am 29.09.2017

Essen: Rüselstr. | Schnappschuss

1 Bild

Der zarte Übergang in den Herbst 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 27.09.2017

Während einige Pflanzen jetzt noch in voller Blüte stehen, sind andere schon bereits verwelkt.

16 Bilder

Verblüht, vertrocknet, vergessen... 14

Renate Croissier
Renate Croissier | Lünen | am 26.09.2017

...aber interessant anzusehen. Eigentlich werden verwelkte Blüten abgeschnitten und entsorgt. Wenn man sich aber mal die Mühe macht genau hinzusehen, kann man immer noch vergangene Schönheit entdecken.

8 Bilder

Mein "Herbstblümelein" 9

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 25.09.2017

Die Dahlie, die bereits im Sommer erwacht, im Winter dann schon nicht mehr lacht, im nächsten Jahr neu erstrahlt im Herbst, erst dann kommt auch mein nächster Vers!

1 Bild

Farbenpracht 5

Hildegard Grygierek
Hildegard Grygierek | Bochum | am 24.09.2017

Schnappschuss

1 Bild

Waaas für ein hübsches Mitbringsel!!! Vielen herzlichen Dank nach Witten ...

Hildegard van Hueuet
Hildegard van Hueuet | Xanten | am 22.09.2017

Xanten-Birten: Zur Wassermühle | Schnappschuss

1 Bild

Sie verkörpert das Leiden Christi 3

Thomas Ruszkowski
Thomas Ruszkowski | Essen-Ruhr | am 18.09.2017

Schnappschuss

28 Bilder

Ausflugstipp und des Rätsels Lösung: Schlosspark Arcen bei Venlo 21

Margot Klütsch
Margot Klütsch | Düsseldorf | am 16.09.2017

Arcen (Niederlande): Schlosspark | Warum nicht einmal einen Ausflug zu unseren niederländischen Nachbarn  machen? Über die A 40 ist es ein Katzensprung: Kurz hinter der Grenze liegt Schloss Arcen mit seinem herrlichen weitläufigen Park. Der Besuch dort ist wie ein Tag Urlaub. Die Brücke zum Eingangstor spiegelt sich malerisch im Wasser ebenso wie das Backsteinschloss aus dem 17. Jahrhundert. Die Attraktion aber ist der der 32 Hektar große Park mit seinen...

3 Bilder

Ein kleiner Artist 13

Marlies Bluhm
Marlies Bluhm | Düsseldorf | am 13.09.2017

Diese dicke fette Hummel hat sich gestern bei starkem Wind auf Nektarsuche feste an den Stiel der letzten Salbeiblüten geklammert und ist in sie hineingekrochen. Ich finde, das war eine bewundernswerte Leistung und habe ihre Nahrungssuche im Bild festgehalten.