Blumenkohl

Beiträge zum Thema Blumenkohl

Ratgeber

Heute gab es mal kein Fleisch
Blumenkohlschnitzel - eine vegetarische Alternative zu Schweineschnitzel

Heute gab es bei uns Blumenkohlschnitzel, die auch einen Fleischesser wie meinen Mann überzeugt haben. Als ich es das erstemal machte, rollte mein Mann mit den Augen. Vorsichtshalber habe ich ihm ein Schweineschnitzel gebraten, dass er aber gegen seine Gepflogenheiten verschmähte. Jetzt gibt es kein echtes Fleisch mehr dazu. Von einem Blumenkohl das Grün entfernen und im Ganzen einige Minuten kochen lassen. Er muss noch Biss habe, darf nicht zu weich werden, sonst fällt alles auseinander. Auch...

  • Duisburg
  • 06.11.23
  • 23
  • 6
Kultur
Auf Ihr Wohl, Herr Blumenkohl (von links): Karl-Heinz Lehner (Herr Blumenkohl), Carl Bruchhäuser (Rudi Finsterling). | Foto: Bettina Stöß
3 Bilder

Premieren-Feuerwerk
Endlich wieder Kultur: Operette, Oper und Ballett am Aalto-Theater

Auf diese Nachricht hatten Essens Kultur-Fans lange gewartet: Endlich ist der Besuch des Aalto-Theaters nach sieben Monaten Lockdown wieder möglich. Und schon waren in wenigen Tagen gleich drei Premieren angesagt und wurden mit reichlich Applaus gewürdigt. "Wir freuen uns, endlich wieder für Sie spielen zu dürfen", so Intendant Hein Mulders vor der Aufführung der Operette "Auf Ihr Wohl, Herr Blumenkohl!". Die Corona-Bedingungen fordern Ensemble und Gäste zwar noch immer heraus - nur eine...

  • Essen-Süd
  • 07.06.21
  • 1
  • 1
Ratgeber
2 Bilder

Draussen stürmt es, es ist kalt und nass, da braucht man ...........

.... eine heiße Suppe. Natürlich gibt es da jede Menge Möglichkeiten, aber ich habe mir für den heutigen Tag eine klassische Graupensuppe vorgestellt. Also habe ich schon im Vorfeld mir eine Rinderbeinscheibe besorgt und diese heute morgen zum Auskochen mit Brühe auf den Herd gestellt. Nachdem sich das Fleisch vom Knochen löste, kamen dann die Graupen hinzu. Nachdem sie einige Zeit gekocht haben kam dann das Suppengemüse hinzu. Dabei war Sellerie, Möhren, Blumenkohl, ein paar Brechbohnen und...

  • Kamp-Lintfort
  • 07.10.17
  • 23
  • 7
Ratgeber
5 Bilder

Blumenkohlbombe

Dieses Rezept für die Blumenkohlbombe hatte ich in einer Kochgruppe gesehen und da ich alle Zutaten liebe, Blumenkohl, Gehacktes ,Sauce Hollandaise ,mußte ich es gleich mal ausprobieren! Ich kann nur sagen : ein Gedicht! Lecker!!!! Und ganz einfach zu machen : Zutaten: 1 mittleren Blumenkohl , 1 Kilo Gehacktes H + H , 250 gr rohen Schinken in Scheiben, Kartoffeln & Sauce Hollandaise . Den Blumenkohl im Ganzen zuerst 10 Minuten kochen, das Gehakte nach belieben anmachen mit Zwiebeln ,Gewürzen &...

  • Witten
  • 12.10.14
  • 14
  • 14
Überregionales
Mittagessen mit Eiergrog, so gegen 15.15Uhr... Blumenkohl war, obwohl schon ZU kalt, gut und der Grog dafür umso besser...! DANKE, Horst!

LECKERES ... ESSEN ... aus Hattingen

es geht nicht anders... muss einfach sein sonst heißt es noch, ich würde Euch BILDER vorenthalten! Die, die was´geworden sind, die Bilder meine ich, muss ich doch zeigen!?! Und da ist es egal, zu welcher Zeit? Oder? Habe tagsüber oft einfach KEINE Gelegenheit... hier Bilder einzupflegen für Euch! NUR für Euch! Also, hier ist wieder eines... ein SO schönes Bild... entstanden beim "Mini-Spontan-Weihnachtsmarkttreffen in... Hattingen! Essenerin beim lecker ESSEN in... E..., nein, in Hattingen! So,...

  • Essen-Ruhr
  • 14.12.13
  • 10
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.